Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ach ja -> Returnal
Jo, hat Spaß gemacht. Das war jetzt mein erstes Rogue-like.
Weiß aber auch nicht so ganz, was ich von dem Genre halten soll :D
Einerseits, ist es schon ganz cool, wenn sich alles neu generiert und es macht auch Spaß, wenn man gut voran kommt. Anderseits halt auch etwas frustrierend, wenn man man irgnendwo länger hängen bleibt und immer wieder alles von vorne beginnen muss. Das hat für mich so nen Arcade-Flair. Brauch jetzt für die nächste Zeit aber erstmal kein weiteres Rogue-like. In 2-3 Jahren fange ich vllt mal mit Hades an :D
 
Also bei Returnal hab ich nach 15 Minute nicht mehr gewusst, wo vorne und hinten ist. Selten hat mich ein Spiel derart überfordert! :D
 
Godfall PS5

Ich verstehe die schlechten Kritiken nicht...das Spiel sieht toll aus und die Kämpfe haben ordentlich Wumms. Habe allerdings auch erst 4 Stunden gezockt.
hat sich beim Multiplayer was getan, gibt's da mittlerweile Matchmaking oder immer noch Multi nur mit Freunden.
 
Keine Ahnung, den MP nutze ich nie :D

Mein letztes Spiel war Guardians of the Galaxy auf der PS5 und es gefällt mir recht gut. Nur in einem Abschnitt hing ich zwei Stunden, bis ich gemerkt habe, das die Gegner anscheinend so lange spawnen, bis man sechs Halterungen zerstört hat. Und ich habe immer versucht, alle Gegner zu beseitigen...toll.
 
Halo Infinite (Kampagne)

Habe soeben die neue Halo Kampagne durchgespielt, ca. 15 Std. war ich wohl damit beschäftigt auf normalen SW und zu den Zeitpunkt haben 0,85% der Spieler das Ende gesehen! Ich bin also jetzt voll der Insider!

Außerdem bin ich leider doch ziemlich enttäuschend, meiner Meinung nach macht die OW Welt Halo nur schlechter. Die Welt nimmt nur Tempo/Abwechslung aus dem Spiel.

Das gute an der OW ist das sie sehr klein ist, mit wenigen Aufgaben, also ich hab bemüht wenig gemacht und trotzdem sind nur noch ca. 5 Aufgaben offen. Die Aufgaben sind alle gleich man fährt zum Punkt auf der Karte und knallt einfach alle ab... bei den großen Stützpunkten muss man paar mehr Schalter drücken, bei den kleinen nur einen (wenn alle tot sind) und bei den Auftragsmorden halt einen kleinen Boss abknallen, der aber kaum stärker ist als die normalen Gegner. Es gibt dafür wohl Belohnungen in Form von besseren Waffen, aber damit hab ich nicht aufgehalten! :D

Leider hat die OW auch ich glaub ca. 5 Pflichtmissionen, welche genau dasselbe sind wie die Nebenaufgaben, die sind auch das Geheimnis warum das neue Halo soviel länger ist, als die vorigen, hätte man meiner Meinung nach auch rauslassen können.

Das positive ist die meisten Hauptmissionen sind richtige Halo Level (ca. 10), wie man sie kennt, halt große monomentale Alien Bauwerke, welche überall gleich aussehen. Dem Stil ist sich 434 treu geblieben, ich mag es so. Also man kann auch sagen es ist ein normales Halo wo man die OW hinzugefügt hat.

Was mir negativ auffiel war das man immer nur von einen Schalter zum anderen lief, oft ist der dann das Podest für die KI um die Story voran zu treiben. Das fand ich echt einfallslos... es gibt immerhin 4 verschiedene Schalter oder auch Terminals genannt.

Da ist dann der nächste Punkt, die Inszenierung ist viel schwächer, als bei den beiden Vorgängern, da man meist nur der KI beim labern zuschaut aus der Ich Perspektive. Aufwendigere Videos sind deutlich seltener, aber es gibt sie immerhin noch. Den Inhalt fand ich nur wirr, also ich hab das nur im groben kapier, da Halo 4 und 5 derart alt sind, hab ich nicht mehr allzu viel von der Story gewusst und das Spiel bezieht sich doch immer wieder auf alte Sachen.

Das Shooter Gameplay finde ich nach wie vor überragend, da muss man nicht viel sagen, das funktioniert einfach super. Die verschiedenen Gegnertypen und die sich stark unterscheidenden Waffen machen die Gefechte einfach total rund. Mich erinnert das leider ein wenig an Rage 2, nur solche Ausmaße nimmt es nicht an. Aber ich finde es schon erstaunlich das man bei einem Punkt fast die Referenz ist und den Rest dann so lieblos gestaltet.

Auch bin ich der Meinung das dass Gameplay nicht für solange Spiele taugt, dafür ist das dann auch zu simpel. Es sind eben doch immer dieselben Gefechte alle paar Minuten, irgendwann find ich wird das auch langweilig.

Richtig positiv ist aber dass das Spiel nur 13 Euro gekostet hat, ein Wahnsinn eigentlich. Da hat sich der Game Pass richtig gelohnt und morgen endet der bei mir sogar, hab den natürlich gekündigt. :)

Schockiert bin ich wirklich das ich insgesamt Far Cry 6 besser fand. :D

7.5/10 (ohne MP, mit sicherlich mehr)
 
Nochmal kurz in Guardians of the Galaxy geguckt und 30 Minuten weitergespielt...gefällt mir richtig gut. Morgen geht es dann ebenfalls mit Halo: Infinite los - freue mich drauf!
 
So, hab jetzt Crysis 2- Remastered beendet. Muss gestehen, dass ich das Original damals nie beendet habe. Weiß nicht mal wieso. Es hat mir damals schon Spaß gemacht. Nur kam da immer wieder etwas dazwischen.
Das Spiel sieht immer noch top aus. Klar, sind die Animationen, speziell die Gesichter, nicht mehr up-to-date, aber der Rest kann sich schon sehen lassen. Das Gunplay finde ich immer noch gut.

Ich hab es fast ausschließlich über Geforce Now gespielt. Hab noch ein Premium-Monatsabo und wollte unbedingt Raytracing mit dabei haben :D

Muss aber sagen, dass es über GoogleTV nicht ganz so gut lief (im Gegensatz zur Stadia-App)
Mit Lags und schlechter Bildqualität hatte ich jetzt keine Probleme. Nur hatte ich bei Kamera-Schwenks immer so ne Art Ruckeln, trotz 60fps. Am Laptop bzw. PC hingegen hatte ich dieses Problem nicht. Da lief alles tadellos. Hoffe, dass die das irgendwie fixen. Wäre schon angenehmer, wenn man direkt über den TV loslegen könnte :)
Finde auch, dass es, gerade jetzt, mit den aktuellen GPU-Preisen, schon ne coole Alternative ist. Auch preislich ist es recht attraktiv. Das einzige Problem ist halt die Spieleauswahl. Die deckt nicht mal ansatzweise meine PC-Bibliothek ab.
 
Duke Nukem Forever
2 Level habe ich noch vor mir. Dennoch erlaube ich mir mal ein endgültiges Fazit.
Furchtbares Spiel. In allen Belangen ist Duke Nukem Forever eine Katastrophe und eines der schlechtesten Games, die ich jemals gezockt habe.
Der Humor ist irgendwo in den 90ern hängen geblieben. Das Gameplay wirkt antiquiert. Technisch ist es auch für 2011er Verhältnisse grauenhaft. Man bekommt eine grau-braune Masse vorgesetzt. DIe Spielwelt hat 0 Details und ist lieblos gestaltet. Ganz passabel ist die Steuerung. Dukes englische Stimme holt ebenfalls noch etwas raus. Insgesamt ändert das nichts daran, dass Duke Nukem Forever furchtbar ist. Die hätten das Game einfach einstampfen sollen.
 
Dann erlaube mir mal folgende Frage: Warum überhaupt soweit gespielt und warum scheinst du es beenden zu wollen?
 
Serious Sam 4.

Ich finde es herrlich, nur die Ladezeiten sind (auf der Series S) brutal lang...zum Glück gibt es wenigstens Quick Resume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun knappe 16 Stunden The Last of Us Part II hinter mir und es hat mich (wie erwartet) in seinen Bann gezogen. Es fühlt sich nach zu Hause an, mit Elli durch die Städte zu streifen und Jagd auf die Infizierten zu machen. Der Soundtrack ist klasse und die Atmosphäre dicht wie eh und je. Einzig und allein die Actionpassagen kommen mir dezent häufiger vor als noch im Erstling. Dies kann jedoch auch Einbildung sein. Spaß macht es dennoch und ich erkunde wirkliche jeden noch so verwinkelten Zipfel von Seattle.
 
Dann bin ich ja gespannt wie du die nächsten Stunden des Spieles empfinden wirst. :D
 
@Mr. J Ehrlich gesagt freue ich mich schon sehr auf die nächsten Spielstunden. Zumal ich jetzt an dem Punkt angekommen bin, an dem ich "die andere Sicht der Dinge" erlebe. :)
 
Habe vorhin Guardians of the Galaxy durchgespielt und ich sag´s mal so: Wenn nochmal ein Teil kommt der genauso ist was Optik, Dialoge, Humor und Design etc angeht, bin ich Day 1 dabei. Hat mir sehr gut gefallen.
Hatte ein paar kleine Tonaussetzer aber nichts wildes
 
Lollipop Chainsaw
Ich habe den Prolog beendet und bin erstmal positiv angetan von dem Spiel. Technisch ist es natürlich nicht mehr zeitgemäß. Dennoch sieht es deutlich besser aus als Duke Nukem Forever, was ich zuletzt auf der PS3 gespielt habe. Das Spiel läuft auf der UE 3. Die Figuren haben einen Comic Look. Die Steuerung ist eingängig. Die Musik gefällt mir. Synchro und Dialoge machen einen guten Eindruck. Mit 7 Kapiteln ist das Spiel schnell abgearbeitet.
Das Gameplay macht Spaß und ist sehr kurzweilig. Eben schnelle Zombieaction mit leichten Kombos. Anspruchslos, aber effektiv. Es muss nicht immer das hochkompletxe Open World Spiel sein.

Aktuell hole ich die letzten PS3 / 360 Klassiker nach, die ich seinerzeit aufgrund Geldmangel verpasst habe. Heute sind die Spiele für die alten Kisten spottbillig. Einige davon sind zusätzlich nicht so schlecht gealtert. Ich hatte während des Urlaubs etwas mehr Zeit zum Zocken. Das wird sich schon bald wieder ändern. Dann werde ich wieder vermehrt aktuelleren Kram spielen, um die wenige Zeit effektiver zu nutzen.
 
Zurück