Kena
Heute durchgespielt, ich fand das Spiel fantastisch, grafisch mit das hübscheste Spiel überhaupt, auch die fantastische Inszenierung sucht ihres gleichen.
Richtig gut fand ich auch die Story, die war sehr rührend mit den Charakteren und dessen Schicksal, das hat mir sehr gefallen. Auch Kena und Rotts waren so süß, das man sie nur mögen konnte.
Gameplay fand ich auch gut, das Spiel nervt einen trotz OW nie mit Sammelkram, das es hat es zwar aber man kann es getrost ignorieren. Wenn man strickt der Haupthandlung folgt hat man immer ein schönes und abwechslungsreiches Gameplay aus kämpfen, rätseln und klettern. Auch ist das so gesteuert das man ständig schöne Locations sieht mit malerischen Aussichten usw.
Negativ fand ich nur den Schwierigkeitsgrad, ich fand der war teils viel zu hoch angesetzt. Ich finde auch das passt nicht zu diesen Spiel, da einen auf Souls zu machen. Ich hab irgendwann den SW auf Story gestellt, weil ich nicht die Muße hatte immer wieder neu anzufangen.
Schade auch das den Anspruch beim klettern oder rätseln nie höher ausfiel. So fand ich die Herausforderung des ganzen doch sehr durchwachsen.
8.5/10