Crysis 2 Remastered
Gestern beendet, ca 6:30 Std gebraucht.
In Sachen Gameplay finde ich ist das nach wie vor ein großartiger Ego Shooter, auch grafisch kann dieser überraschend gut mit aktuellen Spielen mithalten. Das Gameplay ist vielschichtig, die Gegner können mehr als nur stehen und geradeaus schießen. Da entstehen schon abwechslungsreiche und spannende Gefechte.
Die Levels sind auch nicht allzu schlauchig, weil man oftmals Möglichkeiten hat hier und da die Taktik zu ändern.
Ansonsten mag ich diese bombastische Inszenierung. Immer wieder passiert was großes und sehenswertes, das bringt so einfach Spaß.
Das einzige was ich dran kritisieren kann ist die Story, das ist alles so wirr und belanglos... hätte man einfach nur gesagt "Laufen sie zum Central Park und schalten das Gerät aus", dann wäre es genauso gut gewesen! Auch die Dialoge... einzig Manfred Lehmanns Part ist richtig gut, nicht was er sagt, aber wenn er was sagt klingt es halt wichtig!
Zum Remaster selbst, alles gut, läuft flüssig, hier und da sogar deutliche Verbesserungen. Ich hatte nur bei der Gagner KI einige Bugs, wäre schön gewesen, wenn nicht immer mal ein Gegner irgendwo hängen blieb oder halt gar nicht machte. Sowas war jetzt auch nicht dauernd zu sehen, aber schon immer wieder halt.
Ansonsten werden die Erfolg in Englisch angezeigt und im Menü steht das ich die meisten Missionen auf Rekrut durchgespielt hätte, was nicht stimmt ich hab den zweiten normalen SW genommen.
Aber das alles hat den Spaß nicht verdorben.
9/10