Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Das Ding hört sich ziemlich interessant an: Auf welcher Plattform und zu welchem Preis hast du`s gespielt?

Aufm PC. Habe es mal beim Steam-Sale für lächerliche 74 Cent erstanden!
Dementsprechend ist das aber auch "richtig" Indie, also hat es ein Typ allein zusammengeschustert und ist weit von der Perfektion entfernt. Dafür aber durchaus spannend und am Ende durchaus verblüffend wenn man merkt, dass man es auch ganz anders hätte ausgehen lassen können.
 
Naja, also viel Variablität ist in den Enden von Home nicht gerade vorhanden. Je nachdem, welche Gegenstände man aufnimmt/checkt (in einem immergleichen 45-minütigen Weg), hat man Zugriff auf neue Informationen zu dem, was passiert ist. Was ändern tut sich aber nie, am Ende bleibt immer die Frage offen "Was ist passiert?" und der Entwickler sagt hochoffiziell "Schickt mir eure Theorien über die Geschichte zu" und überraschenderweise gehen alle Theorien in ein und dieselbe Richtung.

Für unter 2 € kann man mit dem Spiel nicht viel falsch machen, aber "immer eine andere Geschichte" kommt da nicht bei raus.
 
The Walking Dead 400Days
Hab heute einige, leider sehr kurze, Episoden angespielt. Ich finde die sind weit besser als ihr Ruf. Wenn die wirklich die Season 2 einläuten sollen freu ich mich schon drauf. Nur frag ich mich wie das ganze dann abgehandelt wird. Sind ja immerhin 5 Geschichten und die Hauptgeschichte um Clem. Werden sich dann woll alle treffen und zu einer Geschichte verschmelzen. Season 2 darf kommen, ich freu mich drauf. :)
 
Deadly Premonition Directors Cut auf der PS3 beendet. Mann....was ein hässliches Spiel :D aber das wusste ich ja vorher. Ist Storytechnisch aber echt nicht schlecht und hätte viel mehr draus werden können.....bedient sich aber doch sehr schamlos bei Twin Peaks.

alles in allem...war ganz witzig mehr aber nicht....
 
Nach gut einer Woche intensivzocken habe ich vorgestern Abend den Hauptstrang von GTA V beendet. Die Statistik zeigt knapp 81 % als absolviert an und nun geht es zu den noch offenen Nebenmissionen und -spielereien.

Ohne großartig zu spoilern muss ich schreiben, dass ich Teil V wie ein Schizophrener beurteilen muss: Das Design, die Aufmachung und die Präsentation der Geschichte und der Missionen ist absolut großartig. Stichworte wie "Yachtdiebstahl", "Juwelierraub" oder "Banküberfall" haben mir gezeigt, dass man sich in Videospielen wie in Hollywood-Streifen vorkommen kann. Auch die Ausarbeitung der Charaktere (inkl. der Nebendarsteller) hat mir enorm gut gefallen. - Selbst die Gespräche in den Radiosendern sind toll.

Das, was mir nicht so gefallen hat, ist zum einen der rote Faden, den die Story bietet und zum anderen sind es (häufig, nicht immer) die Tätigkeiten innerhalb der Missionen. Bei beiden Punkten ist meiner Meinung nach die Abnutzungserscheinung eingetreten.
Bezüglich des Fadens muss ich schreiben, dass mir der Aufbau nicht mehr zusagt. Besonders bei Franklin und Michael wurde die alte GTA-Leier `runtergebrochen: Kleiner Dieb, der nichts auf die Kette bekommt, legt sich mit einem zu großen Kerl an, steht bei diesem in der Schuld und macht die Dreckarbeit für ihn, bis das FIB und oder die Agency auf der Matte steht, für die man dann wiederum auch die Schmutzarbeit erledigen muss, weil man ansonsten nicht mehr gedeckt wird usw... Dieser Ablauf passt zur GTA-Serie, keine Frage, und ist auch innerhalb des Spiels sinnvoll umgesetzt, aber... es ist zu berechenbar, zu öde, es passiert nichts weiter. Zum Glück gab es dann in dieser Hinsicht den "erfrischenden" Charakter Travis. ;-)
Der andere Negativpunkt sind die Tätigkeiten innerhalb der Missionen. Als Beispiel kann ich da spontan die Attentats-Missionen von Franklin heranziehen. Sie passen in diesem Fall nicht einmal zum Charakter. Vielleicht habe ich eine Zwischensequenz, ein Gespräch und / oder ein Telefonat verpasst, aber "Fahre zu dem oder dem bösen Typ und mach ihn kalt" ist abgenutzt und schon zu oft gespielt. Mal ist das okay, aber einen ganzen Story-Strang danach auszurichten, ist nicht mein Ding. - Der Nostalgieeffekt, den Auftrag über Telefonzellen anzunehmen, der ist jedoch ganz angenehm. ;-)

In diesem Sinne: Je nachdem zu welchem Punkt ich befragt werde, kann ich nur "absoluter Müll" oder "großartiges Ding" sagen. - Schizophren halt....
 
@Marco: Guter abschließender Kommentar! Ich sehe auch die Abnutzung bei der Serie zu hoch. Für neue Spieler mag GTA5 eine Erfüllung sein, aber ich bin seit Teil 1 dabei und war schon nach Teil 3 zunehmend gelangweilt von den immer gleichen Missionen. Die mögen zwar technisch immer besser werden und die Inszenierung wird Filmreif, dennoch habe ich das Gefühl, alles schon fünf Mal gemacht zu haben.


BTT: Puzzle Agent 1&2
Prof. Layton Klon von Telltale mit witziger Story, aber kurzer Spielzeit und zu einfachen Rätseln.
 
Grad hab ich mich mit Nier angefreundet, nervt`s auch schon wieder. Mittlerweile gefällt mir vor allem die Story und der Humor sehr gut. Nur die Nebenjobs sind, naja, sehr mässig. Bin jetzt in Fassade, und dieses öde abarbeiten nervt einfach nur noch. Was ich mich noch frage, wozu hat Nier Stufenaufstiege? Die haben leider überhaupt keine Auswirkungen und sind somit überflüssig. Ist sowieso eher ein Action-Adventure. Werde aber auf jeden Fall dran bleiben.
 
Bin trotz GTA V und den vielen anderen Spielen, die ich noch lange nicht durch habe, gerade auf einem "nochmal zocken, weils toll war" Trip:

Singularity erneut angefangen - das Spiel ist zwar ist keine Schönheit, aber macht durch die diversen Kräfte immer noch sehr großen Spaß.
 
Ich spiele im Moment viel auf der Vita. Dort sind's die Titel aus dem 10er Bundle, unter anderem MotorStorm RC, welches ziemlich einfach gestrickt ist, aber genau deshalb und aufgrund der Medaillenjagd doch großen Spaß macht. Dann noch Little Big Planet Vita, welches seinen grßen Brüdern sehr gerecht wird und die Touchfunktionen nicht überladen, aber sinnvoll nutzt. Toller Titel in meinen Augen. Ebenfalls finde ich Wipeout 2048 ziemlich gut, auch vom optischen macht's auf dem Gerät eine schicke Figur. Hab die Reihe eigentlich immer gemieden, nun war es halt mit im Bundle, aber hey, es macht Laune.
 
James es gibt mittlerweile ne menge genialer games auf der vita ;) allein das neue killzone sieht fantastisch aus und spielt sich super..oder persona 4..rayman legends...usw
 
Habe heute mal die ersten Gehversuche in Skyrim gemacht. Ob ich weiterspiele weis ich noch nicht. Was sofort ins Auge sticht ist die hübsche Grafik. Genauer gesagt die Aussenlevel und Gegenstände. Weniger gelungen sind die NPC`s, die Gesichter, die Animationen. Die Current Gen ist woll an die Grenzen gestossen. Bin da echt gespannt was für einen Schritt nach vorne es mit den neuen Konsolen gibt. Und was die wenigstens hinbekommen sind gut aufgeräumte und übersichtliche Menüs. Irgendwie halt ein typisches Bethesda Spiel mit all seinen Macken und vor allem dieses Gewichtslimit. :knockout:
 
Ach ja Skyrim, das liegt auch noch bei rum. Ich habe es vor 8 oder 9 Wochen günstig beim ProMarkt Ausverkauf geschossen, angespielt und seit GTA 5 nicht mehr angerührt. Aber es gefällt mir ganz gut, vor allem die Musik. Enttäuschend ist dagegen der Charaktereditor. So richtig schöne Wesen kann man sich da ja nicht erstellen. Darauf kommt es aber auch nicht an. Die Welt ist schön stimmig und super designed. Und es spielt sich ganz ordentlich mit dem Pad.
 
Grad die Hauptstory von Tales of Xillia beendet. Zweifellos ein Highlight der Serie, super Geschichte. Jetzt hab ich endlich Zeit für GTA V ;)
 
Zurück