Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Leute kurze frage zu diablo 3 ? Hab diablo 3 damals auf dem pc bis ca haelfte gespielt. Hadere jetzt damit das zu verkaufen und mir dafuer die ps3 version zu holen. Ratsam oder nicht ? Wie sieht es denn im direkten vergleich aus..gameplay, grafik usw ? Thx an sadi und mersa fuer ne kurze einschaetzung..

Warte4 doch einfach auf die PS4 Version, wenn du keine grafischen Abstriche in kauf nehmen willst.
 
Also ich hab grad nochmal den Startlevel von D3 geladen und ganz ehrlich? Ich seh keine großen Unterschiede zwischen PC und 360. Die Kamera ist bei der Konsole etwas näher dran aber die grafischen Effekte z.B. bei Zaubern wie Froststrahl oder Frostnova oder beim Levelup sehen, wie ich finde gleich aus...ach ja auf PC hab ich alle Details usw auf Maximum bei 1680x1050
 
Also ich kann auch nur sagen das ich keinen grossen Unterscheid sehe.
Meine Frau hat Diablo 3 auf dem Pc gespielt und hab da öfters zugesehen.
also mir gefällt es sehr gut weiterhin und wird mich wohl noch gut beschäftigen zusammen mit Rayman Legends und Final Fantasy 14 bis zum release von Gta 5 und Kingdom hearts.
 
Diablo III
Kurz angezockt, ist wegen der isometrischen Ansicht aber nicht so mein Ding.

Rayman Legends
Ein wirklich wahnsinnig motivierendes und abwechslungsreiches 2D Jump n Run. Hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal begeistert spielen würde. Genial.
 
So,Assassin's Creed 2 durch.Gibt zwar noch einen Erfolg,den ich holen muß und hier und da noch ein Rennen oder Assassin's Contracts,die zu erfüllen sind,aber Story is durch.

Gefallen hat es mir,war ein sehr spannendes und fesselndes Spiel,nur wird es wohl bei diesem einen Teil bleiben....

Mir geht ide Mehrfachbelegung diverser Aktionen auf den Zeiger....besonders wenn da noch n Erfolg dranhängt.....

Von 20 mal X drücken schmeißt er zweimal Sand,wird 5mal unterbrochen,weil verkloppt und poliert den Rest der Zeit dem Kerl die Fresse,der ihm grad am nächsten steht..... :mad:

Dazu kommt,das man gerademal drei Rauchbomben maximal zur Verfügung hat.....Wurfmesser und Gift sinds 15 bzw. 20......Rauchbomben nur DREI!!!Warum zur Hölle bitte muß man das machen? :mad:

Dazu kommt dann auch noch,das der kerl schonmal ned da hinhüpft,wo man hinwollte,weil 1 mm falsch am Stick gedreht und schon springt er ins Wasser oder eben nicht in den Heuhaufen,sondern normal vom Turm..... --> TOT :mad:

Was mich das Spiel an Nerven gekostet hat,weil die Spielfigur ned ums Turmeck rumwollte oder Aktionen gebracht hat,die man aufgrund der tollen Mehrfachbelegung ständig hatte,das hatte ich schon lange bei keinem Spiel mehr.....

Der Frustfaktor liegt hier gleichauf mit dem Spaßfaktor....wer das abkann und wem das gefällt,viel Spaß beim zocken,ich brauch das nicht nochmal....


Greetz

Cap
 
Red Faction: Guerrilla

Meine Fresse, wie konnte ich dieses Spiel damals nur im Regal liegen lassen? Totale Zerstörungsorgie, allerdings finde ich das Spiel auf "normal" schon ziemlich schwer...vor allem bei der Verteidigung der eigenen Lager. Aber macht ansonsten großen Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Home
Ein kleines, kurzes und günstiges Indie-Spielchen. Da ist man in knapp 90 Minuten durch und es bietet simple Adventure-Mechaniken, Pixelart und null Action, war aber trotzdem sehr interessant. Der Spieler erwacht in einem fremden Haus, in dem ein Mord geschehen ist. Er macht sich auf den Weg nach hause und entdeckt auf dem Trip einige Hinweise. Der Clou: Was man sich daraus zusammen reimt, bleibt dem Spieler überlassen. Es kommt also immer eine andere Geschichte heraus. Dazu ist die Atmosphäre top. Narrativ also sehr interessant.
Die paar Cent, die ich dafür investiert habe, war es schon wert.
 
Splinter Cell: Blacklist
War positiv überrascht, da ich keine hohen Erwartungen an das Spiel hatte. Nach Teil 1 ist Blacklist das erste Splinter Cell, das mir richtig gut gefallen hat. Von mir aus, können sie die Richtung beibehalten.
 
Home
Ein kleines, kurzes und günstiges Indie-Spielchen. Da ist man in knapp 90 Minuten durch und es bietet simple Adventure-Mechaniken, Pixelart und null Action, war aber trotzdem sehr interessant. Der Spieler erwacht in einem fremden Haus, in dem ein Mord geschehen ist. Er macht sich auf den Weg nach hause und entdeckt auf dem Trip einige Hinweise. Der Clou: Was man sich daraus zusammen reimt, bleibt dem Spieler überlassen. Es kommt also immer eine andere Geschichte heraus. Dazu ist die Atmosphäre top. Narrativ also sehr interessant.
Die paar Cent, die ich dafür investiert habe, war es schon wert.



Das Ding hört sich ziemlich interessant an: Auf welcher Plattform und zu welchem Preis hast du`s gespielt?
 
Nier angezockt. Wunderschöne Musik, mäßige Grafik. Und man kämpft gleich zu Beginn auf einem verschneiten Platz gegen mindestens 1000 Gegner...ich hab fast gedacht, das ist ein Bug. Ansonsten scheint es sehr nett und schräg zu sein.
 
Nier ist ne Perle und völlig zu unrecht untergegangen. Bleib auf jeden Fall dran.
 
Und ungewöhnlich gute Story bei Nier, war für mich auch ein Überraschungshit
 
Diablo 3 - zocke es seit 6 Stunden und werde wohl die nächsten 200 Stunden nichts anderes mehr zocken :D
 
Yakuza Kenzan!
Hab jetzt in guten zwei Stunden den Prolog + 4 Kapitel gespielt und es ist viel actionlastiger als
die Hauptreihe. Die Story etwas schwächer als die der Hauptreihe, dafür tauchen fast alle
wichtige Figuren aus Teil 1+2 auf. Die Grafik ist ganz schlecht gealtert, also die Texturen
gehen für heutige Verhältnisse gar nicht mehr klar und alles wirkt etwas deteilarm, trotzdem
lässt es sich gut in die historisch fernöstliche Atmosphäre hineinträumen.
 
Disagea 4
Heute endlich durchgespielt, nachdem ich die letzte Woche nur mit aufleveln verbracht habe. Klasse Spiel, auch wenn nicht viel neues geboten wird und die Story teilweise ziemlich ins kitschige abdriftet. Teil 1 gefällt mir allerdings immer noch am besten.
 
Zurück