• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Teil 3 war ja wieder besser.

Teil 2 hat mich stellenweise etwas getriggert, weil es einfach so dumm war :D
Mein Highlights waren ...
David und die Anspielungen auf Teil 1 bzw. die Infos über Max und Chloe
:D

Zuletzt bearbeitet:
Life is Strange 1
Finde ich ebenfalls super. Es ist ein schönes atmosphärisches Spiel mit tollen emotionalen Momenten.

Mit Before the Storm konnte ich danach jedoch nichts mehr anfangen.

Also für mich ist es das beste Spiel in dem Genre. Man hat vllt nicht so die Entscheidungsfreiheit wie bei einem Quantic Dream-Spiel und auch technisch hängt man da etwas hinterher, aber wie das Spiel einen mit nimmt, ist schon grandios. Vor allem die letzte Entscheidung hat es in sich :(
Auch wie sich die Meinung über bestimmte Charaktere im Spielverlauf geändert hat.
Hab sogar angefangen David zu mögen :D
Wie hast dich eig. entschieden? :D

Before the Storm war für mich, nach Teil 2 der schwächste Teil der Reihe.

Ich fand die Entscheidungsfreiheit z.B. bei Detroit schon fast zu viel. Ich glaub ab einen gewissen Punkt fördert das nicht mehr unbedingt den Spaß am Spiel. Auch wenn ich Detroit ebenfalls faszinierend fand, aber ganz anders als LiS.

LiS holt ein irgendwie auf einer Ebene ab, wo ein gewöhnlich kein Spiel abholt, dass ist für mich jetzt die Faszination dran.

David mochte ich gegen Ende auch überraschenderweise, er tat auf seiner Weise dann doch das richtige und das zählte eben auch. :D

Ich hab mich am Ende für Chloe entschieden, ich hatte aber eine Weile gebraucht, es fühlte sich egoistisch und falsch an, aber mir war wichtig das sie weiterlebt und auch Besserung im Leben erfährt.

Auch wenn mir die Stadt und deren Bewohner natürlich auch leid taten.

Und du?

Gut zu hören! Da lese ich dann auch raus, das du dich auch richtig entschieden hast! ;)

Ich finde das nicht gut das es ein Comic gibt, ich mag es nicht wenn weitere Produkte kommen und einen dann das nehmen, was man erspielt hat.

Das erinnert mich an Deus Ex Human Revolution, wo man am Ende 5 Knöpfe für das Ende drückte und alles was man im Spiel tat war schlicht egal und konsequenterweise hat Mankind Davided dann auch darauf geschissen! :D

@Lord
Hab mich auch so entschieden :D
Fand halt, dass die ganze Reise dorthin irgendwie "umsonst" gewesen wäre, wenn man sich für Arcadia Bay entschieden hätte. Klar, ganz umsonst nicht, weil Jefferson verhaftet wurde, aber trotzdem.

@Old-Dirty
Ne, das wahre Ende ist schon das von uns.

Arcadia Bay ist zerstört.
Im Comic ist Max anschließend in verschiedenen Zeltlinien unterwegs, weil sie ihre Kraft nicht mehr kontrollieren kann.
So kommt sie z.B auch in ne Timeline, in der Rachel noch lebt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir bloß weg mit diesen Walking Simulatoren, ich polier euch die Fresse mit God of War, das ich nochmal angefangen habe...nur leider ist mein NG+ plötzlich (?) verschwunden und ich habe den zweiten Durchlauf ganz "normal" gestartet - trotzdem geil.

Hard Reset Redux PS4/PS5

Monotones Dauergeballer ohne Nachladen im Sci-Fi Look. Mir gefällt's!

Geht mir bloß weg mit diesen Walking Simulatoren, ich polier euch die Fresse mit God of War, das ich nochmal angefangen habe...nur leider ist mein NG+ plötzlich (?) verschwunden und ich habe den zweiten Durchlauf ganz "normal" gestartet - trotzdem geil.
Reflexartig verurteile ich diese Art Spiele auch immer, wenn ich sie dann aber spiele bleibe ich doch am Ball! ;)

Life is Strange ist was besonderes, lass ein bisschen Zauber in dein Leben!

Solltest du mal ausprobiert, du kannst ja auch die ersten Episoden oftmals kostenlos spielen, es ist teils im Game Pass etc.

"Lass in bisschen Zauber in Dein Leben" klang schön. Nein, ich habe es schon damals mit Heavy Rain probiert...war einfach nichts für mich. Aber hey, wenn ihr Spaß mit habt...ist doch gut. Meine linearen Schlauchshooter finden ja auch viele bestimmt doof.

Ich finde beides klasse! Die Mischung machte am Ende.

Bis auf Online Games, Sportspiele und Jagdspiele (auf Tiere) spiele ich tatsächlich alles bzw. bin dafür offen. ;)

Life is Strange before the storm.

Hab es am letzten Wochenende durchgespielt und das war auch wieder richtig schön. Ich fand das auch eine sehr gute Idee, dass man näher auf Chloe einging und auch Rachel zeigte. Das ist ein Nachfolger der für Fans auch wirklich das Spiel erweitert und nicht nur mehr vom selben bietet.

Was mich ein wenig enttäuschte war das man sehr viele Kulissen wieder verwertet hat, das ist zwar für die Story logisch und auch richtig, aber es war ja auch ne Ecke kürzer, mit seinen nur noch drei Kapiteln, die nicht wirklich länger waren, als die Kapitel in Teil 1 (inkl. Bonus Kapital).

Ich finde wenn man alte Sachen wieder verwendet ist das ok, aber nur wenn man dann auch genügend neues bietet!

Auch finde ich hätte man Rachels Schicksal und das auftauchen von Max noch in einem weiteren Kapitel thematisieren können. Stattdessen kommt nach Episode drei nur ne kurze Szene, wie es weiterlief... für mich fühlt sich das so an, als höre das Spiel einfach im letzten Drittel auf.

Was ich aber cool fand ist das Chloes Fähigkeit statt Zeitreise oder Gefühle lesen (True Colors) das schimpfen ist! :D Ihre Streitgespräche haben mir echt Spaß gemacht. Das war schon recht lustig und auch gut das man sich in der Serie nicht wiederholt (bzw. nicht oft, ich kenne ja Teil 2 noch nicht). Tatsächlich machte das Chloe noch charmanter, als ohnehin schon.

Insgesamt aber fand ich Teil 1 ne ganze Ecke besser, es hat mich viel mehr mitgenommen. Schwer zu sagen was der genaue Grund ist, vielleicht liegt es auch ein wenig daran das ich jetzt drei Teile hintereinander durchgespielt hatte.

9/10

NAch dem Spielen von Before the Storm glaub ich ja, dass
In Teil 1
Rachel Amber die Stadt zerstört hat (ihre Fähigkeit)
und die Leiche, die gefunden wurde, Rachel Ambers Mutter ist/war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aufjedenfall eine spannende Theorie, ich glaube auch das Rachel mit der Zerstörung der Stadt in Verbindung steht. Da müsste ich mich noch mal genauer mit beschäftigen.

Auf der Meta Ebene bin ich leider immer recht schlecht...

God of War nochmal weiter...was ist das immer noch für ein Brett auf der PS5.

Tribes of Midgard

Super schnell durchgespielt! Da ich es spontan billig gekauft hatte, hab ich mich nicht darüber informiert, um jetzt festzustellen das man nur das Tutorial ohne PSN Plus durchspielen kann!

Spielte sich soweit gut... sah ganz hübsch auch interessant vom Spiel. Schade, dass das kein Solo SP Modus bietet.

Schon installier! ;)

Ich spiele aber vorher noch God of War durch, brauch ein wenig abwechslungsreich.

Hab es gestern im Stück wohl gut zu 1/3 durchgespielt, ich denke das ist auch bald erledigt!

P.S. was für ein Spiel!!!

Glaub ich dir, also storytechnisch finde ich es im Vergleich zu Life is Strange auch wirklich lahm.

Man ist halt ein griesgrämiger Mann, der mit seiner Plage unterwegs ist, um die Bergspitze zu erreichen. :D

Aber technisch und vom Gameplay schon eindrucksvoll gemacht, das kann man denen nicht absprechen.

Zurück