Life is Strange before the storm.
Hab es am letzten Wochenende durchgespielt und das war auch wieder richtig schön. Ich fand das auch eine sehr gute Idee, dass man näher auf Chloe einging und auch Rachel zeigte. Das ist ein Nachfolger der für Fans auch wirklich das Spiel erweitert und nicht nur mehr vom selben bietet.
Was mich ein wenig enttäuschte war das man sehr viele Kulissen wieder verwertet hat, das ist zwar für die Story logisch und auch richtig, aber es war ja auch ne Ecke kürzer, mit seinen nur noch drei Kapiteln, die nicht wirklich länger waren, als die Kapitel in Teil 1 (inkl. Bonus Kapital).
Ich finde wenn man alte Sachen wieder verwendet ist das ok, aber nur wenn man dann auch genügend neues bietet!
Auch finde ich hätte man Rachels Schicksal und das auftauchen von Max noch in einem weiteren Kapitel thematisieren können. Stattdessen kommt nach Episode drei nur ne kurze Szene, wie es weiterlief... für mich fühlt sich das so an, als höre das Spiel einfach im letzten Drittel auf.
Was ich aber cool fand ist das Chloes Fähigkeit statt Zeitreise oder Gefühle lesen (True Colors) das schimpfen ist!
Ihre Streitgespräche haben mir echt Spaß gemacht. Das war schon recht lustig und auch gut das man sich in der Serie nicht wiederholt (bzw. nicht oft, ich kenne ja Teil 2 noch nicht). Tatsächlich machte das Chloe noch charmanter, als ohnehin schon.
Insgesamt aber fand ich Teil 1 ne ganze Ecke besser, es hat mich viel mehr mitgenommen. Schwer zu sagen was der genaue Grund ist, vielleicht liegt es auch ein wenig daran das ich jetzt drei Teile hintereinander durchgespielt hatte.
9/10