• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Tales of Xillia 2
Nach gut einem Jahr mal weiter gespielt und das 2. Ende erreicht. War beim 1. Durchlauf schon ätzend ständig die gleichen Gegenden abzuklappern, die mal 1 zu 1 aus dem 1. Teil kopiert hat. Es ist soviel Potenzial verschenkt worden.
Mal sehen, ob ich in einem Jahr wieder Lust habe auf den 3. Durchlauf :/

Uncharted 2 Remastered
Tolle Neuauflage eines hervorragenden Spiels. Technisch macht das Spiel auf der PS4 noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne. Bluepoint Games hat sehr gute Arbeit geleistet.

Zum Spiel selbst brauche ich wohl kaum etwas sagen. Uncharted 2 ist ein fantastisches Spiel. Naughty Dogs Meisterwerk, das die Uncharted Formel auf die Spitze treibt. Es war schon damals auf der PS3 toll und ist es heute, knapp 7 Jahre später, immer noch. UC 2 ist gut gealtert. Das Spiel macht Spaß, überzeugt durch ein motivierendes Gameplay, abwechslungsreichen Locations, einem tollen Soundtrack, der netten Abenteuer Story und natürlich den sympathischen Charakteren. Wer es noch nicht gespielt hat, muss es nachholen. Meiner Meinung nach ist die UC Reihe, insbesondere Teil 2, Pflichtprogramm für jeden Playstationspieler.
Ich kann noch nicht genau sagen, ob Uncharted 2 mein Lieblingsteil der Reihe ist, da ich Teil 4 noch nicht gespielt habe und UC 3 ist schon ein bisschen her bei mir. Morgen hole ich mir die Platin Trophäe und dann geht es weiter mit Uncharted 3 Remastered.

10/10

Abzu

Ein kurzweiliges Vergnügen, aber dennoch ein Schönes.

Soma

Gruseliges Unterwasserabenteuer. Klasse Atmosphäre.

Lohnt sich auf jeden Fall. Eins der besseren Gruselgames der letzten Zeit und die Story ist auch sehr gut.

DMC durch. Zumindest den Dante-Part.
Hab keine Motivation alle Geheimnisse zu entdecken.
7 / 10
ohne die guten Bossfights aber weit schlechter.

Soma

Gruseliges Unterwasserabenteuer. Klasse Atmosphäre.

Eine gute Wahl. :)

Habe mittlerweile Sunset und Kholat komplett durchgespielt. Kholat gefiel mir besser, trotz einiger Frustmomente, die sich bei mir einstellten. Ich sage nur: Speichersystem. Und Bodenfallen. ... :cool:

Habe mal die Resident Evil 7 Teaserdemo ausprobiert. Also ich sag mal, ganz nett. Auf jeden Fall hat es eine gruselige Atmosphäre, aber andererseits fühlt das sich nicht nach Resident Evil an. Klar irgendwie ist alles besser als Teil 5 und 6 (wobei 5 zumindest im Koop durchaus Spaß machte), aber dann sollen sie das Spiel doch lieber unter einem neuen Franchise starten lassen.

Außerdem habe ich Life is Strange beendet. Tolles Episodenadventure, was sich vor der Telltalekonkurrenz nicht zu verstecken brauch, bzw. diese teilweise gar übertrifft. Hier muss ich auch sagen, dass ich mir vorstellen könnte, dass es sinnvoll sein könnte, die Episoden nicht in einem Rutsch durchzuspielen, also quasi es am besten gewesen wäre, das alles zum jeweiligen Release zu zocken. Denn kaum ein Spiel eignet sich so gut zum Rumrätseln wie dieses. Abgesehen davon hat das Spiel einen tollen Soundtrack, der unglaublich gut passt, weswegen ich mich auch ärgere nicht die Limited Edition mit ebendiesem im CD-Format geholt zu haben.

Banjo Kazooie
Wie Mario 64 nur in spielbar und gut.
Wenn ich jünger wäre, würde ich es vielleicht sogar witzig finden.
Technisch super umgesetzt für die MS Konsole
9/ 10

Mario 64 ist viel besser. Und diese bekloppte Hexe hab ich leider nie besiegt.

Uncharted 3: Drakes Deception Remastered
Endlich bin nun auch mit dem dritten Teil dieser wunderbaren Spielereihe durch. Zuletzt habe ich UC 3 vor 4 Jahren auf der PS3 gespielt und relativ positiv in Erinnerung behalten. Daran hat sich auch nach dem erneuten Durchlauf auf der PS4 nichts geändert. Uncharted 3 Remastered ist ein fantastisches Spiel. Technisch wurde es absolut fehlerfrei auf der PS4 umgesetzt. Meiner Meinung nach sieht UC 3 sogar noch einen ticken hübscher aus, als der zweite Teil.
Uncharted 3 macht von der ersten bis zur letzten Sekunde Spaß und erzählt, wie die beiden Vorgänger, eine passable Abenteuer Story, die keinen Innovationspreis gewinnt, aber den Spieler durchaus bei der Stange hält. Dazu kommen erneut toll geschriebene Dialoge, sehr schöne Zwischensequenzen, eine hervorragende deutsche Synchronisation, die liebenswerten Charektere, die klischee Bösewischte und natürlich ein sehr gelungener Soundtrack. Die Mischung ist gelungen. Mir ist zudem aufgefallen, dass Naughty Dog das Nahkampfsystem verfeinert hat. Die Prügeleinlagen spielen sich deutlich angenehmer, als noch in den Vorgängern. Was ein bisschen schade ist, dass Uncharted 3 insgesamt etwas wenig Abwechselung bei den Locations bietet. 70-80 % des Spiels verbringt man in einer Wüstengegend, die zwar nett anzusehen ist, aber insgesamt zu wenig Abwechslung fürs Auge bietet. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es deutlich mehr Ballerpassagen als in UC 2 gibt, ich kann mich aber auch täuschen.
Nichtsdestotrotz ist UC 3 ein sehr schönes und unterhaltsames Spiel.
Insgesamt sehe ich den zweiten Teil leicht vor dem dritten Ableger, da mir in UC 2 die vielen unterschiedlichen Locations besser gefallen haben.

9,5/10

Verdun :windows:

Schon wieder. Sollte vielleicht auch mal was anderes spielen. Aber ich will unbedingt noch den Status "Elite-Spieler" erreichen (gibt's ab Level 100; und ich liege zur Zeit bei Level 84).

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Yakuza
Heute habe ich diesen fast schon vergessenen Klassiker beendet und bin sehr begeistert. Yakuza erzählt eine spannende, wendungsreiche Geschichte in einem unverbrauchten Japano Mafia Setting. Die Story ist fast schon der beste Aspekt an dem Spiel. Rein Gameplaytechnisch ist es sehr repetetiv. Man prügelt sich hauptsächlich. Die Kämpfe machen Spaß und spielen sich, dafür das das Spiel mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel hat, noch ganz gut. Die rockige Musik in den Kämpfen passt ebenfalls sehr gut.
Positiv hervorzuhuben ist die sehr gute englische Synchronisation. Die Dialoge sind gut geschrieben.

Yakuza hat mich definitiv positiv überrascht. Wer noch ne PS2 hat und auf komplexe, wendungsreiche Geschichten steht, sollte auf jeden Fall einen Blick riskieren.

9/10

Das Spiel wurde soweit ich weiß verfilmt.
Freu dich auf die weiteren Teile!
Die Stories lassen zum Glück nicht nach.

Tales from the Borderlands 1. Staffel :xboxoneicon:

Nach einer gefühlten Ewigkeit Episode 1 zu Ende gespielt und dann die restlichen vier Episoden innerhalb von einen Tag durchgespielt, der Humor wurde von Telltale brilliant eingefangen, besonders Rhys (ein seltsamer Name oder ?) hat mir sehr gut gefallen und obwohl ich fast nur Arschloch Entscheidungen getroffen habe, kommt er mit Sasha am Ende doch noch zusammen, naja liegt vielleicht daran, das es sich um Borderlands handelt und die Badass Manier am besten funktioniert, besonders die Einbindung von bekannten Charakteren und Kammerjägern gefällt mir auch, Zero und Athena haben einen richtig coolen Auftritt :D

oder Handesome Jack :D, zurückgekehrt als VI in Rhys Kopf und die genialen Dialoge erst, einfach zum brüllen :D

10/10 Badass Punkte :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Tales from the Borderlands 1. Staffel :xboxoneicon:

Nach einer gefühlten Ewigkeit Episode 1 zu Ende gespielt und dann die restlichen vier Episoden innerhalb von einen Tag durchgespielt, der Humor wurde von Telltale brilliant eingefangen, besonders Rhys (ein seltsamer Name oder ?) hat mir sehr gut gefallen und obwohl ich fast nur Arschloch Entscheidungen getroffen habe, kommt er mit Sasha am Ende doch noch zusammen, naja liegt vielleicht daran, das es sich um Borderlands handelt und die Badass Manier am besten funktioniert, besonders die Einbindung von bekannten Charakteren und Kammerjägern gefällt mir auch, Zero und Athena haben einen richtig coolen Auftritt :D

oder Handesome Jack :D, zurückgekehrt als VI in Rhys Kopf und die genialen Dialoge erst, einfach zum brüllen :D

10/10 Badass Punkte :cool:

Cool, dann werde ich mir doch die Retail beim MM holen. Hab bislang gezögert. :)

Journey

Grafisch hübsch, tolle Atmophäre auch wenn ich den Sinn des Spiels nicht verstanden habe und es echt keine Herausforderung war ^^

Zurück