• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Making History: The Great War

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:windows::cool:

So in letzter Zeit habe ich mit Games abseits der großen Produktionen beschäfigt.

The Walking Dead - Michonne
drei Kurzepisoden über den Charakter Michonne aus dem TWD Universum, ich finde sie sehr gelungen
9/10

Goat Simulator
Vollmüll
0/10

Telltale Batman
Eigentlich bin ich kein großer Freund von nicht abgeschlossenen Episodenspiele, aber bei Telltale Batman mache ich eine Ausnahme, nach der guten ersten Episode, habe ich mir auch die zweite Episode gegönnt und was soll ich sagen, Telltale schafft es einfach den Charme der Reihe wiederzugeben und bekannte Schurken tauchen selbstverständlich auch auf
wie zum Beispiel der Pinguin, verprügelt den armen Harvey Dent mit einen Scheinwerfer und grillt nebenher damit seine Gesichtshälfe, ich seh schon Two Face wird in Episode 3 auftauchen und für mächtig Ärger sorgen, aber mit Batman gibt's ordentlich auf's Maul :D
10/10

Gone Home
Ein schwieriger Titel, ich latsche 2 Stunden entspannt durch das leeres Familienhaus, höre mir Tagebücher von der Schwester der Protagonistin an oder wühle mich durch das chaotische Zuhause, am Ende werde ich mit einen Cliffhanger belohnt ohne wirklich zu erfahren was passiert ist

als nächstes ist King Quest an der Reihe

Zuletzt bearbeitet:
Gone Home
Ein schwieriger Titel, ich latsche 2 Stunden entspannt durch das leeres Familienhaus, höre mir Tagebücher von der Schwester der Protagonistin an oder wühle mich durch das chaotische Zuhause, am Ende werde ich mit einen Cliffhanger belohnt ohne wirklich zu erfahren was passiert ist

als nächstes ist King Quest an der Reihe
Krass!! Life ist Strange hast du noch so gut gedeutet.
Aber was da passiert ist, ist doch eher offensichtlich.
Da es wie eine Kurzgeschichte erzählt wird, reicht doch das Ende vollkommen aus.

Hyperdimension Neptunia Mk 2 Rebirth
War ganz Süß, habs normal durchgespielt erstmal, brauch jetzt Pause dann nochmal für Trophy und unlockables.
Komm nur langsam mit der Serie voran, weil ich soviel grinde.
Und V sowie V2 warten auch noch. Die Spin Offs sollte man auch ansehen, mir hat Mega tagmension Blanc and Neptune plus zombies gut gefallen.

Super Mario World
Busts loose Tiny Toon
Flintstones treasure of Sierra madrock Stone.

Zuletzt bearbeitet:
Krass!! Life ist Strange hast du noch so gut gedeutet.
Aber was da passiert ist, ist doch eher offensichtlich.
Da es wie eine Kurzgeschichte erzählt wird, reicht doch das Ende vollkommen aus.

Life is Strange ist auch ein Meisterwerk, Gone Home zündet einfach nicht

aber gut aus den Tagebüchern der kleinen Schwester komme ich zum folgenden Ende

Samantha tötet ihre Eltern und macht sich mit ihrer Geliebten Lonnie aus dem Staub ?

Fast. So spektakulär ist es leider nicht.

Samantha ist bei ihrer Freundin.
Die Eltern machen einen schönen Kurzurlaub,
um ihre angeknackste Ehe zu verbessern.

Ich habe ja gegen Ende gehofft,
dass ich die Schwester
aufgehängt auf dem Dachboden finde :D :D :D

Gone Home schafft eine großartige 90er-Atmosphäre, jedoch konnte mich weder die Geschichte, noch das Ende begeistern.

Insgesamt eher enttäuschend.

Verdun
Sehr eigenständiger, klassicher Shooter mit WW1 Setting. Es spielt sich relativ gemächlich und insgesamt etwas träge.

Killzone Shadow Fall
Sieht immer noch klasse aus und spielt sich erstaunlich gut im MP.

Gone Home schafft eine großartige 90er-Atmosphäre, jedoch konnte mich weder die Geschichte, noch das Ende begeistern.

Insgesamt eher enttäuschend.
Ich habs im Steamsale mal fürn 5er geholt und hab dann 7/10 vergeben, aber auch nur wegen der Atmosphäre.
Das Ende ist der größte Kritikpunkt,
kann aber auch als eine Art Revolution betrachtet werden, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verdun
Sehr eigenständiger, klassicher Shooter mit WW1 Setting. Es spielt sich relativ gemächlich und insgesamt etwas träge.

"Gemächlich und insgesamt etwas träge"? Bin nie so oft abgeschossen worden wie in Verdun. Red Orchestra 2 (Stalingrad) spielt sich für mich wesentlich entspannter; jedenfalls treffe ich da auch mal was und bekomme nicht ständig eine Kugel verpasst (oder eine Mörser-Granate auf den Kopf).

Oder meist Du mit "gemächlich" und "träge" taktischer? Dann würde ich Dir nämlich zustimmen. In Verdun muss man - anders als zum Beispiel in Red Orchestra - viel kriechen und Deckung suchen, weil man sonst sehr schnell den Löffel abgibt (besonders gefährlich: die feindlichen Scharfschützen).

Dass sich Verdun weniger hektisch spielt als Counter-Strike & Co., ist natürlich richtig. Hängt auch damit zusammen, dass die Karten weitläufiger sind und es in Verdun kaum Schnellfeuerwaffen (Ausnahmen: MG und Maschinenpistole) gibt. Man muss also meist länger Ausschau halten und konzentrierter zielen, wenn man was treffen will. Einfach nur dank Mega-Magazin in die Menge halten, in der Hoffnung, dass eine der abgefeuerten Kugeln schon irgendwie sitzt, funktioniert dort nicht. Finde ich aber auch gut so.

Gone Home

Kein schlechtes, obschon für meine Begriffe völlig überschätztes Adventure (4Players gab damals 91 %). Das Ende von Gone Homo ist ja wohl offensichtlich und eher was für die Dr. Sommer-BRAVO-Ecke. Atmosphäre und Soundtrack sind nicht schlecht. Aber insgesamt kein wirklich überragender Titel. Würde vielleicht so 70 % - 72 % geben.

Den Gone Home-Soundtrack höre ich übrigens häufiger als Hintergrundmusik bei der Schreibtischarbeit usw. Es entspannt mich. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

@topic:

Spiele zur Zeit Obscuritas. Hatte damit mal angefangen, dann aber wieder pausiert, weil ich an einer Stelle (das Rätsel mit den Staturen und den Bodenplatten im Gewölbe-Abschnitt) nicht weiter kam. Jetzt starte ich einen neuen Anlauf. Will das Rätsel unbedingt lösen. Lässt mir keine Ruh. ... :cool:

Eingebundener Inhalt

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock HD

Wow, klasse Spiel! Zwar etwas abwechslungsarme Gegner und mit teils weniger gelungenen Soundabmischung - dennoch ein echt tolles Spiel. Die Atmosphäre ist super, das Gameplay war gut und auch die Story war schon packend, das letzte Drittel hat echt nochmal gut zugelegt.

9/10 :D

Als nächstes folgt der zweite Teil, den ich allerdings schon kenne. Bin danach dann auf Infinite gespannt :)

Sagt mal,
findet ihr 'we happy few' auch so lame?

Das mit den Bedürfnissen ist so tamagotchimäßig übertrieben,
dass ich da überhaupt keine Motivation hatte, dem Spiel
eine Chance zu geben.

CounterSpy
War irgendwann mal bei Plus dabei gewesen. Eigentlich eine schöne Plattformaktion die es da gibt. Habe gestern Abend ein paar Runden gespielt und da ist mir aufgefallen, das sich die zufällig gebauten Level leider recht schnell wiederholen.
Es sind oft die gleichen Räume hintereinander gekommen, nur mit anderen Gegnern. Es wurde gegen Mitte dann auch sehr schwer noch unerkannt durch einen Raum zu kommen.
6/10 von mir.

King's Quest

Habe kürzlich Episode 1 beendet, der Humor ist wirklich Klasse und ich will Graham's Umhang.

Zurück