• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Forward to the Sky
Kleines Adventurespiel von Animu Game und im Summer-Sale für 1-2€ gekauft.

Hab ich eben mal in 2 Stunden durchgespielt. Eine Prinzessin fliegt mit ihrem Ballon zu einem fliegenden Turm, um der dort lebenden Hexe die wertvollen Kristalle wieder wegzunehmen, die sie gestohlen haben soll.
Man spielt sich durch 6 schön gemachte aber kurze Level, löst ein paar Rätsel, macht ein paar Gegner platt und sammelt die Kristalle ein. Jeweils 100 sind pro Level zu holen. Je mehr man sammelt, umso mehr wird die Geschichte weiter erzählt.

Ganz nett und liebevoll gemacht, aber keine wirkliche Herausforderung.

Call of Juarez: Bound in Blood
Mit dem Plus Abo bekommen und habe es gestern kurz angespielt.
Auf meiner PS3 eine schöne Tearingorgie gewesen und das Zwischenspeichern an den Checkpoints hat auch jedes mal einen deutlichen Ruckler gegeben. :(
Die erste Episode durchgespielt und dann keine Lust mehr gehabt.

Zuletzt wieder gestern Nachmittag Fifa 13. Das Spiele ab und zu gerne, da ich nämlich high player gespeichert habe und das Schießen ab der Mittellinie wirklich spaß macht. :D

Forward to the Sky
Kleines Adventurespiel von Animu Game und im Summer-Sale für 1-2€ gekauft.

Hab ich eben mal in 2 Stunden durchgespielt. Eine Prinzessin fliegt mit ihrem Ballon zu einem fliegenden Turm, um der dort lebenden Hexe die wertvollen Kristalle wieder wegzunehmen, die sie gestohlen haben soll.
Man spielt sich durch 6 schön gemachte aber kurze Level, löst ein paar Rätsel, macht ein paar Gegner platt und sammelt die Kristalle ein. Jeweils 100 sind pro Level zu holen. Je mehr man sammelt, umso mehr wird die Geschichte weiter erzählt.

Ganz nett und liebevoll gemacht, aber keine wirkliche Herausforderung.

Na, du stehst auch auf so "#kawaii" "#bishojo" Games wie Neptunia und sowas :)
Da hamma was gemeinsam. :D

Falls du ne Ps4 hast,solltest du mal croixleur Sigma anschauen.
Niedlich, aber knüppelschwer wenn man weit oben is.

• Like
Reaktionen: mko
Sunset :windows:

Eine Haushälterin wird unerwartet in politische Ereignisse (Revolution) verwickelt. Mal was Anderes.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Na, du stehst auch auf so "#kawaii" "#bishojo" Games wie Neptunia und sowas :)
Da hamma was gemeinsam. :D

Falls du ne Ps4 hast,solltest du mal croixleur Sigma anschauen.
Niedlich, aber knüppelschwer wenn man weit oben is.

So stark ausgeprägt wie bei dir isses nicht, aber der Anteil der japanischen Rollenspiele ist doch nennenswert. Bei Neptunia gefällt mir der Humor und das es sich selbst nicht ernst nimmt.
Abseits der RPGs wird`s aber dünn.

Uncharted Drakes Fortune Remastered
Ich habe es nun endlich durchgespielt und muss sagen, dass Uncharted 1 nach wie vor ein sehr schönes Spiel ist. Es lebt ganz klar von seiner netten Story, den gut geschriebenen Dialogen, den sympathischen Charakteren und natürlich von seiner tollen Musik.
Man kann dem Spiel eine gewisse Eintönigkeit vorwerfen. Denn eigentlich macht man nichts anderes außer ballern und klettern. Die Kletterpassagen und die Shootermechanik sind sehr simpel, machen aber Spaß.

In der Remastered Fassung kommt die ohnehin schon schöne Optik noch besser zur Geltung. Die detailliert designeten Umgebungen sehen noch einen tick hübscher aus.

Als Fan habe ich seinerzeit natürlich auch die PS3 Version gespielt.

Uncharted 1 ist immer noch sehr empfehlenswert.

9/10

Uncharted (1) habe ich 2011 nachgeholt und wurde leider ziemlich enttäuscht, denn nach dem großartigen Beginn (ein mitten im Dschungel zur Hälfte über eine Wasserfallkante gestrandetes deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg hat mich damals richtig gepackt und eine tolle Indiana Jones-Atmosphäre generiert) flachte der Titel spielerisch zusehends ab.

Meine Kritikpunkte nach dem Durchspielen vor vier Jahren:

- Feuergefechte (die sehr oft vorkommen) sind im Großen und Ganzen langweilig
- Gegnerrecycling noch und nöcher
- Gegner packen auf "normal" meiner Ansicht nach zu viele Kugeln, man selbst segnet aber brutal schnell das Zeitliche
- einige unfaire Stellen (man hat manchmal schusstechnisch schon nach vorne hin genug zu tun, da müssen nicht noch direkt hinter einem drei Gegner "spawnen")
- wenn die KI nicht bockt, wirft sie die Granaten (egal wo man sich befindet) immer genau vor die Füße des Spielers - total nervig
- ungenaue Hitboxen (wenn ich den Kopf getroffen habe, haben die Lichter auszugehen, Punkt!)
- Steuerung bei einigen Sprungpassagen zum Haareraufen
- gerade am Kapitelanfang fehlen gerne mal ein paar Sekunden die Texturen der Umgebung (oder auch die des Gegners), sehr unschön
- schlecht platzierte Checkpoints

Teil 2 und 3 konnten mich dann später etwas versöhnlicher stimmen.

Uncharted (1) habe ich 2011 nachgeholt und wurde leider ziemlich enttäuscht, denn nach dem großartigen Beginn (ein mitten im Dschungel zur Hälfte über eine Wasserfallkante gestrandetes deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg hat mich damals richtig gepackt und eine tolle Indiana Jones-Atmosphäre generiert) flachte der Titel spielerisch zusehends ab.

Meine Kritikpunkte nach dem Durchspielen vor vier Jahren:

- Feuergefechte (die sehr oft vorkommen) sind im Großen und Ganzen langweilig
- Gegnerrecycling noch und nöcher
- Gegner packen auf "normal" meiner Ansicht nach zu viele Kugeln, man selbst segnet aber brutal schnell das Zeitliche
- einige unfaire Stellen (man hat manchmal schusstechnisch schon nach vorne hin genug zu tun, da müssen nicht noch direkt hinter einem drei Gegner "spawnen")
- wenn die KI nicht bockt, wirft sie die Granaten (egal wo man sich befindet) immer genau vor die Füße des Spielers - total nervig
- ungenaue Hitboxen (wenn ich den Kopf getroffen habe, haben die Lichter auszugehen, Punkt!)
- Steuerung bei einigen Sprungpassagen zum Haareraufen
- gerade am Kapitelanfang fehlen gerne mal ein paar Sekunden die Texturen der Umgebung (oder auch die des Gegners), sehr unschön
- schlecht platzierte Checkpoints

Teil 2 und 3 konnten mich dann später etwas versöhnlicher stimmen.

Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob einem das Spiel gefällt oder nicht :)

Deine Kritikpunkte sind durchaus berechtigt. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, ob einem das Spiel gefällt oder nicht :)
Ja, da bin ich bei dir.

Es ging mir auch nicht darum, dir meine Meinung aufzudrücken oder deinen Spielspaß zu schmälern :)

Nach all den Vorschusslorbeeren waren meine Erwartungen damals sehr hoch, d.h. die o.g. Punkte haben dazu geführt, dass bei mir nie so wirklich der Spielspaßfunke übergesprungen ist.

Ja, da bin ich bei dir.

Es ging mir auch nicht darum, dir meine Meinung aufzudrücken oder deinen Spielspaß zu schmälern :)

Nach all den Vorschusslorbeeren waren meine Erwartungen damals sehr hoch, d.h. die o.g. Punkte haben dazu geführt, dass bei mir nie so wirklich der Spielspaßfunke übergesprungen ist.

Ich habe deinen Post auch nicht negativ aufgefasst :)

AdVenture Capitalist

Ein kleines fieses kostenloses Idle(Clicker)-Game, das viel zu viel und zu leicht Zeit verbrät.
Knapp 4500h gebraucht, um die letzten Steamerrungenschaften einzufahren. :nut:

Sunset und Kholat :windows:

Wollte ich beide endlich mal zu Ende bringen. Aber in Kholat werde ich häufig von diesem Monster (Feuergestalt) getötet, was mich allmählich frustriert. Ständig scheint es mir aufzulauern und steht dann plötzlich neben mir. Und dann diese hinterhältigen Schneedecken, durch die man einbrechen kann. ... :devil:

Aber ich gebe (noch) nicht auf. :cool:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Batman a tell tale game EP1

Das war wirklich unterhaltsam, besonders für mich als "Batman Einsteiger".
Story ist bis jetzt gut nachvollziehbar. Auch ein großer Wendepunkt ist schon enthalten.
Entscheidungen laufen flüssig ins Geschehen ein, das beginnt bei kleinen Sätzen oder Handlungen nebenbei, und geht weiter mit großen weitreichenden Einfluss auf die Story.
Batmans Vorgehen wird ebenfalls von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst.
Charakter sind interessant gestaltet in Sachen Persönlichkeit und dem eigentlichen Design. Bruce Waynes gebrochene Psyche ist glaubhaft, so kann man ihn besser nachvollziehen.

Wo Licht is, is auch Schatten, das beginnt bei der Technik, hatte zum Teil fiese Framedrops und Ruckeleien.
Die Charakter sind zwar toll aber da das Batman universum recht bekannnt is. Is der Spielraum für vorhersehbarkeit, recht groß.

Der Verlauf bisher macht Lust auf mehr, und steigert die Vorfreude auf Episode 2.

Sunset

Gehört zur Kategorie "künstlerisch ambitioniert, aber stinklangweilig". Aber vielleicht reicht mein Kunstverständnis auch einfach nicht aus. ;)

Eingebundener Inhalt

DMC
Ninja Theory haben dem Spiel schlimm ihren Stempel aufgedrückt,
ob ich das gutfinde, weiß ich noch nicht.
Bis jetzt irgendwas zwischen 5 und 8 von 10.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DMC
Ninja Theory haben dem Spiel schlimm ihren Stempel aufgedrückt,
ob ich das gutfinde, weiß ich noch nicht.
Bis jetzt irgendwas zwischen 5 und 8 von 10.

Nach anfänglicher Begeisterung hab ich dann doch recht schnell das Interesse an dem Game verloren.
Keine Ahnung woran das lag.

Zurück