• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Verdun (PC-Version)

Habe jetzt schon eine Gesamtspielzeit von über 200 Stunden. Bei anderen Spielen verliere ich spätestens nach 20 Stunden die Lust (abgesehen davon, dass ich kaum Games zocke, die länger als 20 Stunden dauern). Aber mit Verdun bin ich jetzt schon seit etlichen Monaten dran. Ein Beweis dafür, wie gut mir Verdun gefällt.

Hoffe, dass mir Battlefield 1 ähnlich viel Spaß machen wird. Werde ich mir natürlich auch zulegen. PC-Version natürlich. :windows::cool:

Endlich Halo 5 in einem Rutsch durchgezockt. 10 Stunden habe ich dafür gebraucht. Bis auf die (wie immer) sehr sterilen Innenlevel ein nettes Spiel.

Joe's Diner :windows:

Weitaus weniger spannend, als der Trailer vermuten lässt. Bin enttäuscht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:

Diesen Monat Recore, FH3, bioshock, Dear ester und Todesstern DLC, heute noch diverse VR Titel vorbestellt

Datura
Mit Plus bekommen.
Selten so ein besch. Spiel mit einer besch. Steuerung gespielt.
Spiel beginnt im Krankenwagen in dem man anscheinend stirbt oder umgebracht wird!?
Dann ist man plötzlich in einem Wald und darf Bäume streicheln um die Karte weiter auszufüllen und kleine Rätsel lösen, um einen Flashback? zu erleben.
Gelegentlich darf man sich dann zwischen einer guten und einer bösen Lösung entscheiden. Einen merkbaren Unterschied zum Story!? verlauf habe ich aber nicht bemerkt.
Beim Laufen hat man ständig das Gefühl wie ein Zombie durch die Gegend zu torkeln. Immer schön langsam. Dazu kommt dann noch Minispielchen mit dem Lagesensor des Controllers die mäßig funktionieren.
Wenigstens waren die Trophäen einfach.

Hat bestimmt eine tiefere Bedeutung über die Last der Seele beim sterben, aber mieses umgesetzt isses trotzdem :(

3/10

Ja ist es. Schon gespielt?

Nein, nur (Video-)Berichte dazu gelesen/geschaut, auf irgendeiner (englischen) Adventure-Seite. Weiß auch gar nicht, ob es das für PC gibt. Aber da Du nur 30 % (3/10) gibst, scheint's ja wohl eh nicht so toll zu sein.

Echt ein Graus. Nur ein kleines Beispiel für den Storyverlauf. Man läuft oder schlurft durch den Wald und kommt an eine Schießbude. Dort kann dann auf Metallentchen und Sombreroträger schießen. Trifft man alle fällt eine Puppe von der Decke und man kann die Fäden durch schießen. Sie fällt zu Boden und die Türe der Bude öffnet sich. Wer jetzt denk man brauch die Puppe für was, der irrt hier. Nein, man geht in die Bude und setzt sich auf ein kleines Podest und plötzlich fängt die Bude an zu fahren. Es wird dunkel und man ist in einem Polizeiwagen und ist an einem Polizisten gefesselt. Es gibt ein Unfall und man kann sich mit einer Eisensäge befreien.

Totaler hirnrissiger unzusammenhängender Schachsinn. :mecker:

Echt ein Graus. ...
Totaler hirnrissiger unzusammenhängender Schachsinn. :mecker:

Aber wahrscheinlich immer noch besser als Joe's Diner. Da musste ich als Nachtschicht-Aushilfskraft in einem Schnell-Restaurant, das auf einem alten Indianer-Friedhof gebaut ist, Tische leerräumen. Das ist ja wohl noch viel schwachsinniger, zumal der Titel als Grusel-Adventure angekündigt wurde. :devil:

Calm Down, Stalin :windows:

Kann man gut in der Mittagspause spielen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Spiele derzeit immer mal wieder an meinem kürzlich erworbenen 3DS.

Als erstes habe ich Shantae and the Pirates Curse angefangen zu spielen. Das hatte ich vor einiger Zeit in einem Humble Bundle im Startertier fürn Dollar gekauft, falls ich mir doch mal n 3DS oder Wii U holen werde. Das Spiel gefällt mir bisher auch ziemlich gut und erinnert an 2D-Action-Adventure Klassiker wie Wonder Boy. Grafisch ist es auch echt schick, und sogar der 3D-Effekt ist hier ziemlich gut gelungen. Ich merke allerdings bereits jetzt, warum mir solche Spiele ab und zu auch auf die Nerven gehen: Ich komme nämlich regelmäßig nicht weiter, weil ich mich entweder verlaufe oder das gesuchte Item zum Weiterkommen nicht finde. Ist hier auch schon vorgekommen, aber noch habe ich immer irgendwann den Weg (und die Motivation diesen zu suchen) gefunden.

Super Mario 3D Land habe ich kurze Zeit nachdem ich den 3DS bekam auf dem Flohmarkt bekommen. Mein erster Eindruck war erstmal relativ enttäuschend, da ich die Grafik (besonders im 3D-Modus, den ich hier meist auslasse) ziemlich schwach fand und mir eine wirkliche 3D-Welt gewünscht hätte, bisher war das Spiel aber eher meist in einer 2.5D Welt, bei der man sich manchmal irgendwie komisch in die Tiefe bewegen muss. Mittlerweile habe ich mich aber an das Spiel gewöhnt und spiele es immer mal zwischendurch, so ein Level oder zwei. Dafür ist es perfekt, und vielleicht macht es ja bald auch noch richtig Klick.

Streets of Rage
habs alleine bis zum fünften Boss geschafft, dann war Game Over.
7/10

Salt & Sanctuary
20 Stunden habe ich auf der Uhr, 10 davon mit Sterben verbracht.
9/10

Transformers Devastation
Was für ein Müll!!
0/10

Hänge immernoch an Forza.

Die 100% wollen ja geschafft werden und das wird lange dauern.

Uncharted 4 / 2. Durchgang

Besser, am Besten, Naughty Dog. Hat mir im 2. Durchgang nochmal besser gefallen als im Ersten schon

Bioshock / Bioshock Collection

Ist und bleibt ein geiles Spiel.

Virginia :windows:

Komplett durchgespielt (was nicht schwer ist, da das Spiel nur knapp 2 1/2 Stunden dauert). Mehr Film als Spiel. Gibt nur wenig Möglichkeiten der Interaktion und praktisch keine Handlungsfreiheit. Auf der anderen Seite gut inszeniert, wie ein Krimi-Thriller in der Machart von "Akte X".

Entsprechend gehen die Meinungen auseinander. Mir selbst fällt es schwer, den Titel abschließend zu bewerten. Mein Gesamteindruck ist zwiespältig. Einschlägige Adventure-Seiten wie adventure-treff.de und adventurecorner.de sind voll des Lobes und geben 80 - 85 %. 4players hat Virginia aber total verrissen und gibt nur 36 %. Na ja, 4players eben. ... ;)

Eingebundener Inhalt

Uncharted 4 / 2. Durchgang

Besser, am Besten, Naughty Dog. Hat mir im 2. Durchgang nochmal besser gefallen als im Ersten schon

Bioshock / Bioshock Collection

Ist und bleibt ein geiles Spiel.

Nicht mal das Wort "gut" kannst du steigern.. Zum Glück bin ich jetzt temporär in deinem Team. Dann wird das sicher noch besser mit dir!

"Risiko" / im Rahmen des Hasbro Family Fun Pack.

Derzeit absolutes Hassspiel, aber es schafft es mich zu fesseln.

Zurück