• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

A New Beginning
Ein Point and Click-Adventure von Deadalic.
Die Umweltverschmutzung hat in ferner Zukunft die Erde unbewohnbar gemacht und die letzten Menschen wollen durch die Zeit zurück reisen, um den Auslöser ungeschehen zu machen.
Dabei sind sie nicht besonders zimperlich: Mord, Verrat, Entführung, Geiselnahme usw. sind Mittel zum Zweck.
Die Rätsel sind alle eher im unteren Schwierigkeitsgrad angesiedelt.
Erhält von mir eine 7/10

Ich habe mir gerade mal den offiziellen Trailer angeschaut:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Gefällt mir echt gut!

• Like
Reaktionen: mko
A New Beginning
Ein Point and Click-Adventure von Deadalic.
Die Umweltverschmutzung hat in ferner Zukunft die Erde unbewohnbar gemacht und die letzten Menschen wollen durch die Zeit zurück reisen, um den Auslöser ungeschehen zu machen.
Dabei sind sie nicht besonders zimperlich: Mord, Verrat, Entführung, Geiselnahme usw. sind Mittel zum Zweck.
Die Rätsel sind alle eher im unteren Schwierigkeitsgrad angesiedelt.
Erhält von mir eine 7/10

Hab ich auch in meiner (PC-)Sammlung. Hab's allerdings noch nicht gespielt. Gamezone hat den Titel seinerzeit ziemlich gut bewertet (8,5/10): A New Beginning im Gamezone-Test -

Bei GOG und im IndieGala Store gibt es das Spiel aktuell für 0,89 € bzw. 0,99 €.

Wird jekooft.

• Like
Reaktionen: mko
Gerade mal eben durch die Odin Sphere Demo durchgezockt und muss sagen, ich bin sehr positiv angetan. Das Kampfsystem geht sehr intuitiv von der Hand, das wird demnächst definitiv gekauft. Gerade habe ich zwar keine Zeit, aber dann warte ich einfach, dann is es ja auch billiger :)

South Park Stick of truth
Das war total awesome, nur leider viel zu schnell vorüber und zu viel Bugs und Glitches.

Mighty no.9
Is besser als die Fachpresse behaupten will, nach längerer Eingewöhnung kommt richtig viel Spaß auf, nur die Umsetzung is schlampig, bei 4mio. Dollar sollte da wirklich mehr gehen.
Besonders das absorpationsprinzip is hervor zu heben.
Man sollte sich nicht von den Wertungen abschrecken. Hier bekommt man für 30 Euro ein klasse j&r Game.

Resident Evil Operation racoon City
Auch das war ganz in Ordnung aber wie bei Mighty no9, schlechte Umsetzung der Ideen und schlampige Ausarbeitung.
Besonders die letzten szenen strotzen nur so vor Faulheit und dem schnellen cashgrab.
Auf dem Papier hört sich toll an besonders das Gefühl einfach mal den bösen im re Universum zu spielen.
Aber dann mangelte bei der Umsetzung.

Jojos bizarre Adventure eyes of heaven Demo
Der Eindruck war gespalten, das powerstone ähnliche Prinzip funktioniert nicht so ganz, da hatte all Star ein besseres System, werds mir wohl erst später kaufen.
Oraoraoraoraoraora mudmudamudamuda vrooooooom!

Edit:
Nitroplus blasterz
Ein skurriles 2D Lady fighting Game, mit Charactern aus dem Nitroplus Universum (super sonico,fate Zero, demonbane).
Lass uns kurz halten. Man bekommt ein solides anständiges kampfspiel mit leicht erkennbaren System sowie einer überschaubarer Charakter Auswahl. Mehr aber auch nicht. Der Rest wirkt wie halbe Portionen. Und leidet unter chronischem Mangel an Modi, bekommt dafür aber eine belanglose, schwer zu verstehende und langweilig inszenierte nonsens story.
Durch die man sich in ner halben Stunde durch geklickt hat und hinterher mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Und nach ner Minute vergisst man das ganze wieder da es nur ein riesiges Fragezeichen hinterlässt.
Aber wer mal wieder nen schnellen prügler mit hübschen Mädels braucht, der muss einfach zu schlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Ayane
Wie würdest du Mighty No.9 so vom Schwierigkeitsgrad einschätzen?
So schwer wie die alten Teile, also kack schwer?

Überhaupt nicht..fand es sogar sehr leicht und das nimmt den Megaman Faktor wie euch finde. Das Spiel hat zurecht so miese Wertungen bekommen...extrem austauschbar und generisch, vor allem der Levelaufbau koennte simpler kaum sein :(

-Wolfenstein: The New Order-

Habe schon einige Kapitel gezockt. Das Spiel hatte ich schon lange auf der Liste, musste ich ja mal endlich angehen. Also mein Eindruck bisher ist.....es ist fantastisch. Eines der besten wenn nicht sogar das beste Wolfenstein .
Ich war vorher sehr sehr skeptisch...ich stehe überhaupt nicht auf dieses "Future-Setting"...aber Machine Games haben das derart stimmig umgesetzt das es einfach passt. Man fühlt sich richtig unwohl in dieser von Nazis dominierten Zukunft in der man mit den wenigen verbliebenen Widerstandskämpfern gegen die Übermacht der Nazis aufbegehrt. Auch der Trip in das kalte vor Machtdemonstration strotzende Berlin nach dem von den Nazis gewonnen Krieg macht einen atmosphärischen Eindruck.
Hier wirken die Nazis mal richtig bedrohlich wo einen das vor allem wegen des meist Okkulten-Bullshits in den Vorgängern alles recht kalt gelassen hat.
Die Grafik ist gut und alles läuft flüssig, es gibt nette Wummen um den braunen Schergen das Lebenslicht auszupusten.
Und der dezent gewagte Gameplay-Technische Sprung zurück in die Old-School Shooter Welt hat diesem Game richtig gut getan, ohne antiquiert zu wirken oder auf faire Checkpoints zu verzichten.

Wer früher (wie ich ) gerne Shooter wie Quake, Doom etc. gezockt hat sollte und kann bedenkenlos zugreifen. Ich habe schon jetzt einige gute Stunden Spielspaß gehabt und werde bis zum Abspann sicher noch welche haben. Zumal man das Game in zwei leicht verschiedenen Handlungssträngen durchspielen kann.

Top-Shooter!

Dragonball Z Budokai HD Collection
Ganz miese Dragonball Spiele, die unfassbar schlecht gealtert sind. Weder Budokai 1 noch Budokai 3 können überzeugen. Die Storymodi sind eine Frechheit. Die Spiele haben kaum Umfang, Tiefgang oder andere Elemente, die Spaß machen. Ich verstehe nicht, wieso ich damals als 13,14 jähriger den dritten Teil so toll fand. Ich kann diese Sammlung niemanden, nicht einmal Dragonball Fans empfehlen.

4,5/10

Das waren eben Spiele,die auf der Popularitätswelle mitgeritten sind....nicht gut,aber gut zu verkaufen.

Letztes Spiel meinerseits war mal wieder F1 2013.Seitdem ich mein Fanatec Wheel wieder nutzen kann,hab ich auch wieder Spaß am Rennen fahren.Und da dieses F1 die alten Boliden enthält und die neuen Kisten wenigstens 2013 noch Klang hatten,macht mir sogar das F1-Spiel Spaß.

Greetz

Cap

-Wolfenstein: The New Order-

Habe schon einige Kapitel gezockt. Das Spiel hatte ich schon lange auf der Liste, musste ich ja mal endlich angehen. Also mein Eindruck bisher ist.....es ist fantastisch. Eines der besten wenn nicht sogar das beste Wolfenstein .
Ich war vorher sehr sehr skeptisch...ich stehe überhaupt nicht auf dieses "Future-Setting"...aber Machine Games haben das derart stimmig umgesetzt das es einfach passt. Man fühlt sich richtig unwohl in dieser von Nazis dominierten Zukunft in der man mit den wenigen verbliebenen Widerstandskämpfern gegen die Übermacht der Nazis aufbegehrt. Auch der Trip in das kalte vor Machtdemonstration strotzende Berlin nach dem von den Nazis gewonnen Krieg macht einen atmosphärischen Eindruck.
Hier wirken die Nazis mal richtig bedrohlich wo einen das vor allem wegen des meist Okkulten-Bullshits in den Vorgängern alles recht kalt gelassen hat.
Die Grafik ist gut und alles läuft flüssig, es gibt nette Wummen um den braunen Schergen das Lebenslicht auszupusten.
Und der dezent gewagte Gameplay-Technische Sprung zurück in die Old-School Shooter Welt hat diesem Game richtig gut getan, ohne antiquiert zu wirken oder auf faire Checkpoints zu verzichten.

Wer früher (wie ich ) gerne Shooter wie Quake, Doom etc. gezockt hat sollte und kann bedenkenlos zugreifen. Ich habe schon jetzt einige gute Stunden Spielspaß gehabt und werde bis zum Abspann sicher noch welche haben. Zumal man das Game in zwei leicht verschiedenen Handlungssträngen durchspielen kann.

Top-Shooter!

Ja, The New Order hat mir auch gut gefallen: Modern, aber im Herzen dennoch "alte Schule". The Old Blood war übrigens auch super! Insgesamt kürzer, dafür mehr in Richtung Return to Castle Wolfenstein (mein persönlicher Lieblingsteil der Serie).

P.S.: Alles Gute zum Geburtstag :cool:

Ja, The New Order hat mir auch gut gefallen: Modern, aber im Herzen dennoch "alte Schule". The Old Blood war übrigens auch super! Insgesamt kürzer, dafür mehr in Richtung Return to Castle Wolfenstein (mein persönlicher Lieblingsteil der Serie).

P.S.: Alles Gute zum Geburtstag :cool:

The Old Blood steht auch schon im Regal und wartet bearbeitet zu werden. :mosh:Return to Castle Wolfenstein war auch sehr gut. Alles in allem haben sie der Serie zu neuem Glanz verholfen.

Danke für die Glückwünsche! :cool:

Mh, dann steh ich wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine da.
Ich find`s eher öd und kann mich gar nicht zum weiterspielen motivieren.

Nur leider kein bisschen gruselig. The Old Blood fand ich besser. Es hatte keine Längen und kam RtCW in der Tat näher (weil: düsterer). Glaube auch nicht, dass RtCW jemals zu toppen sein wird. Ist so wie damals bei Silent Hill 2 oder dem ersten Teil von Operation Flashpoint. Da war praktisch auch keine Steigerung mehr möglich (es sei denn technisch/grafisch). Und danach sind die Silent Hill- und die OFP-Spiele immer schlechter geworden.

Zu Operation Flashpoint (2001) würde ich mir eine HD-(PC-)Version wünschen. Zu Silent Hill 2 wäre das gar nicht nötig, denn das sieht selbst heute noch ganz gut aus.

Mh, dann steh ich wohl mit meiner Meinung ziemlich alleine da.
Ich find`s eher öd und kann mich gar nicht zum weiterspielen motivieren.

Tja, so schnell kann`s gehen.
Hab heute mal ne ordentliche Runde gespielt, und irgendwie ist der Knoten aufgegangen.
Mir taugt auch die Story ziemlich gut, hätte ich vorher echt nicht gedacht nach dem für mich zähen Beginn das es mich packen wird.
Ich nehm alles zurück. :D

Bin in letzter Zeit irgendwie total im Brawler-Wahn. Habe in den letzten Tagen Golden Axe 3, Legend, Zeno Clash und Chronicles of Mystara durchgezockt - Immer mitten in die Fresse rein!:D

Bin in letzter Zeit irgendwie total im Brawler-Wahn. Habe in den letzten Tagen Golden Axe 3, Legend, Zeno Clash und Chronicles of Mystara durchgezockt - Immer mitten in die Fresse rein!:D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Nur leider kein bisschen gruselig. The Old Blood fand ich besser. Es hatte keine Längen und kam RtCW in der Tat näher (weil: düsterer). Glaube auch nicht, dass RtCW jemals zu toppen sein wird. Ist so wie damals bei Silent Hill 2 oder dem ersten Teil von Operation Flashpoint. Da war praktisch auch keine Steigerung mehr möglich (es sei denn technisch/grafisch). Und danach sind die Silent Hill- und die OFP-Spiele immer schlechter geworden.

Zu Operation Flashpoint (2001) würde ich mir eine HD-(PC-)Version wünschen. Zu Silent Hill 2 wäre das gar nicht nötig, denn das sieht selbst heute noch ganz gut aus.

Nun gut...gruselig sicher nicht. Aber das will es sicher gar nicht sein. Die bedrückende Atmosphäre und die Abscheu die man einer solchen Zukunft entgegenbringen würde ( Nazis haben WW2 gewonnen ) machen da viel aus. Alleine das Level in dem man undercover in einem KZ ist stellt einem der ein wenig geschichtliches Wissen hat die Nackenhaare hoch. Bei den Vorgängern waren die Nazis einfach nur austauschbares Kanonenfutter...wahlweise auch als Zombie. Ich finde Machinegames haben da sehr viel richtig gemacht.

Nun gut...gruselig sicher nicht. Aber das will es sicher gar nicht sein. Die bedrückende Atmosphäre und die Abscheu die man einer solchen Zukunft entgegenbringen würde ( Nazis haben WW2 gewonnen ) machen da viel aus. Alleine das Level in dem man undercover in einem KZ ist stellt einem der ein wenig geschichtliches Wissen hat die Nackenhaare hoch.

Doch, Wolfenstein muss für mich gruselig sein. Return to Castle Wolfenstein war das ja auch. Wenn ich da z.B. nur an die Abschnitten in den Katakomben denke, welche mir damals vor Furcht die Haare zu Berge stehen ließen.

New Order war ein grundsolider Ego-Shooter, dem aber "das Gespenstische" fehlte. Stattdessen hat man B.J. Bumskowitz (oder wie der heißt) sich mit seiner Freundin aus dem Widerstand vergnügen sehen oder musste in dessen Rolle irgendwelche Laufburschentätigkeiten (Akten holen usw.) ausführen. Alles Aktionen, die New Order IMO nur unnötig in die Länge gezogen haben.

Dabei war New Order ein stellenweise durchaus ernstes bzw. bedrückendes und sicher kein schlechtes Spiel, aber eben nicht der WW2-Grusel-Shooter, den ich erwarte hatte. Für mich bleibt daher RtCW weiterhin das mit Abstand beste Wolfenstein:

Eingebundener Inhalt

:cool:

The Last Look (Demo)

Ein kleiner Vorgeschmack auf den Psycho-Thriller. Demo gibt's kostenlos auf Steam: The Last Look on Steam

Erinnert mich etwas an Layers of Fear. *mit schweißnassen Fingern zu den Beruhigungstabletten greif*

Eingebundener Inhalt

:windows::cool:

Zurück