Nintendo Switch

Interessieren tun mich zur Zeit nur Mario und Mario & Rabbits. Letzteres eigentlich am meisten. Nur danach ist schon Ebbe für mich, weil ich die anderen interessanten Spiele bereits auf der Wii U hab und ehrlich gesagt nicht noch mal zum Vollpreis die Switch-Ableger kaufen will.

Da kommt sicher noch was , aber man weiß halt noch nicht wann.

Vielleicht wird ja gleich bei der Direct noch was richtig Tolles gezeigt.

Das ist auch wirklich geil gewesen. Aber dieses eine Spiel hat es nicht geschafft die Enttäuschung aus den von dir genannten Gründen wett zu machen. Für mich ist die Switch nen ziemlicher Reinfall bisher.
 
Ja, das ist wirklich schade.

Hab gerade die Direct angeschaut. Aber zuversichtlicher hat sie mich jetzt nicht gemacht. Jetzt kommt mit Captain Toad das nächste Wii U Spiel. Zwar wieder minimal aufgebohrt, aber das reicht mir einfach nicht.

Ich passe. Da investier ich mein Geld lieber in PS4 und One Spiele.
 
Es kommt ein Solaire Amiibo zum Release des DS Remastered. Das finde ich schon cool. :)
 
Ich denke nicht das auf der Switch der hardcore MP FP Shooter Gamer unterwegs ist.

bei der Verarbeitung steht die Switch auf dem dritten Platz. Das Teil sieht aus wie Spielzeug und fühlt sich auch so an. Gerade wenn man von der Scorpio mit Elite Controller zur Switch wechselt, fühlt es sich nach einem Kinderspielzeiz an. :)

Na komm, du hast doch bessere Bashes auf Lager ;)

Man merke:
Alle Konsolen sind Spielzeuge.
Da kann man sich einreden was man will.

Wer unbedingt "erwachsen" sein will, lässt die Finger von Videospielen ;)
 
Das sehe ich anders. Ich bashe hier eigentlich nicht mehr. :)
mir geht es um den Vergleich der vollkommen legitim ist. Die Geräte sind ja nicht meilenweit beim Preis auseinander. Selbst 200€ Tablets sind Wertiger verarbeitet als die Switch. Sei es die Qualität der Materialien oder die haptik. Das ist schon auffällig wenn man hier mal mit Sony und gerade MS vergleicht.

Es ist Unsinn die Qualität in der Betrachtung einfach zu ignorieren. Gerade weil die Switch zu teuer ist.
 
Siehst du ;)

Dein letzter Post ist kein bash, sondern nur deine persönliche Meinung ;)

Ich selbst hatte noch kaum Probleme, was die Wertigkeit und die Verarbeitung von Nintendoprodukten angeht, ganz im Gegensatz zu Microsoft. Ich kann hier auch kaum negatives bei der Switch erkennen.
Da müsstest du mir schon konkrete Beispiele geben.
 
Das ist natürlich ein Stück weit eigene Meinung aber nicht rein subjektiv.

Es gibt keine „Meinung“ zu Qualität. Und ich bitte dich mal eine One X von der Verarbeitung, der haptik und den verwendeten Materialien mit einer Switch zu vergleichen. Das sind nun mal keine Eindrücke sondern Fakt, dass eine Switch hier ziemlich abstinkt gegen die Wettbewerber. Auch ein PS Pro ist weit Wertiger, allerdings nicht so sauber designt wie das Microsoft Pendant. Das Plastik wirkt nicht hochwertig. Die Sticks auch nicht. Generell ist die Verarbeitung ein gutes Stück hinter der Konkurrenz. Da brauch ich gar nicht viel zu sagen, da das in den Tests fast immer angesprochen wurde und sich daran ja nichts ändert. Der Touchscreen ist auch nicht die Wucht. Aber egal, du wirst das Teil bis zum Ende verteidigen.
Ich bin andere gewohnt.

Ps mein rechter JoyCon rastet nicht mehr ein und das ohne mein Zutun. Das ist nach 5 Wochen schon passiert. Totaler rotz.
 
Ich finde das Teil auch Top verarbeitet und auch wertig, vor allem im Vergleich zur WiiU oder dem 3DS. Die Personen welche die Switch bei mir bislang in Augenschein nehmen durften waren auch alle sehr begeistert. Das Spielesortiment wird auch immer besser und größer, das Problem ist das sich viele einfach nicht über vorhandene Spiele informieren oder einfach mal im eShop stöbern, da gibt es mittlerweile soviel Zeug das über die WiiU Verwurstung hinaus geht.

PS: Der Vergleich eines Xbox Elite Controllers der mehr als die Hälfte der Switch kostet hinkt irgendwie auch. Bei der Bedienung eines Handhelds muss man außerdem immer Abstriche machen, für das was die Switch ist haben Sie das aber alles mehr als ordentlich gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich ein Stück weit eigene Meinung aber nicht rein subjektiv.

Es gibt keine „Meinung“ zu Qualität. Und ich bitte dich mal eine One X von der Verarbeitung, der haptik und den verwendeten Materialien mit einer Switch zu vergleichen. Das sind nun mal keine Eindrücke sondern Fakt, dass eine Switch hier ziemlich abstinkt gegen die Wettbewerber. Auch ein PS Pro ist weit Wertiger, allerdings nicht so sauber designt wie das Microsoft Pendant. Das Plastik wirkt nicht hochwertig. Die Sticks auch nicht. Generell ist die Verarbeitung ein gutes Stück hinter der Konkurrenz. Da brauch ich gar nicht viel zu sagen, da das in den Tests fast immer angesprochen wurde und sich daran ja nichts ändert. Der Touchscreen ist auch nicht die Wucht. Aber egal, du wirst das Teil bis zum Ende verteidigen.
Ich bin andere gewohnt.

Ps mein rechter JoyCon rastet nicht mehr ein und das ohne mein Zutun. Das ist nach 5 Wochen schon passiert. Totaler rotz.

Man könnte jetzt erwähnen, dass eine XBox X rund 200€ mehr kostet als eine Switch ;)

Wie man die Wertigkeit von Plastik erkennen will ist mir nun ein Rätsel.
Du sprichst hauptsächlich von äußerlichen Dingen, also davon, was du als schöner empfindest.

Und dagegen ist auch nichts einzuwenden, solange es nicht als Fakt dargestellt wird.
Das ein Joycon nicht mehr funktioniert ist z.B. ein Fakt und sehr ärgerlich.
 
Ich denke die Verarbeitung und Wertigkeit einer Konsole, kann man schon ganz gut beurteilen. Die Wii U z.B. fand ich sehr gut verarbeitet und sie machte einen wertigen Eindruck auf mich. Nur bei Spielen mit komplexerer Steuerung, wie z.B. Zelda BotW fand ich den Tabletcontroller manchmal etwas unhandlich. Lautstärke war ok, nicht wirklich leise, aber auch nie störend laut.

Der 3DS XL macht auf mich einen mittelmäßig Eindruck. Zu einem finde ich den Schließmechanismus des Displays auf Dauer zu klapprig und der rechte "Analog-Pickel" ist einfach nur ein Witz. Spiele bei denen man den braucht, habe ich daher kaum lange spielen können. Zum Glück sind das auch eher die Ausnahmen.

Die One empfinde ich als sehr wertig. Sehr schöner Controller mit gutem Gewicht, sehr leise Konsole, nur das Netzteil brummt manchmal, was auch ziemlich der einzige Negativpunkt an der Konsole für mich ist. Allerdings auch nicht so laut, dass ich es beim Spielen noch groß wahrnehmen würde.

Die PS4 ist empfinde ich als mittelmäßig. Lautstärke ist meist ok, nur nach dem Hochfahren ist sie kurz sehr laut und brummt und manchmal hat sie einen nervigen Pfeifton, wenn der Lüfter läuft. Dann hängt es auch noch vom jeweiligen Spiel ab, wie laut das Ding ist. Sie ist zumindest leiser als meine FAT PS3, wirkt aber dennoch weniger wertig auf mich. Die Knöpfe an der Konsole wirken sehr billig. Das Gamepad ist in Ordnung, immer noch ein bißchen zu leicht vielleicht.

Bei der Switch bin ich nur durch ein 4players Video hellhörig geworden, als sich dort recht viele Redakteure negativ über die Joy-Cons und die Verarbeitung der Swicht geäußert haben. Offenbar hatten sie höhere Erwartungen, so seien die Scharniere der Joy-Cons recht klapprig und sind wohl schnell ausgeleiert. Generell wurde eher der Pro Controller empfohlen, was ich aber nervig finde. Wenn ich mir schon eine Konsole kaufe, dann sollte der Standardcontroller auch was taugen.

Die Meinung gehen hier wieder etwas auseinander. Ist aber ok. das empfindet halt jeder anders. Werd mir bei Gelegenheit mal selbst ein Bild machen. Eventuell kann man das Ding ja mal in einem MM in den Händen halten und rumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast dir echt Mühe gegeben bei deiner Zusammenfassung..Chapeau ! Also wenn du die WiiU als wertig empfandest dann wird dich die Switch in dem Punkt keinesfalls enttäuschen. Der Tabletcontroller der WiiU kam rüber wie nen überdimensionierter VTech Plastikbomber. In Zeiten wo das IPad In war war das Teil einfach nur fett, hässlich und seitens der Displaytechnologie hoffnungslos veraltet. Das ganze Innenleben klapperte beim schütteln und die Reichweite war nen Witz. Das Teil war weder ergonomisch noch hübsch anzusehen und über den Rumblesupport und die Analogen Trigger wollen wir gar nicht erst reden. Dagegen wirkt die Switch schon eher auf der Höhe der Zeit...
 
So isses! Wie ich schon schrieb, ist die Switch weit (!) besser verarbeitet als die U
 
Hab die Switch zwar nur mal getestet, aber wirklich negativ empfand ich die verarbeitung jetzt nicht.

In etwa knapp unter Vita Niveau.

Ich hätte manchmal echt gerne eine Luxus Variante.
Alu Gehäuse und Glas Display und 200€ mehr verlangen :)
 
200€ mehr verlangen? Für viele ist die Switch so schon zu teuer...

Die Switch ist so schon top wie sie ist, da hat Nintendo endlich mal wieder alles richtig gemacht
 
Na mal schauen. Vielleicht fahr ich morgen mal beim MM vorbei und schlage zu, solange es das Angebot gibt. Primär allerdings nicht für mich, sondern eher für meine Kinder. Die dürften ziemlich scharf auf die Konsole sein :D

Und ok, Mario & Rabbits würd ich schon gern mit den beiden zusammen daddeln :D
 
Geheimtipp ist auch das neue Kirby das nächste Woche erscheint. Ja es ist super einfach und ja es hat Zuckeroptik aber allein die Demo hat meinen Kids inkl. mir zu dritt schon massig Freude bereitet :)
 
Also ich finde die Switch Super. Kirby wird auch geil die Demo hat mir gut gefallen, und bis zum Sommer kommen noch einige Sachen ( Keine WiiU)
 
Zurück