Nintendo Switch

Klingt übel. Das heißt du konntest den Code jetzt nicht mehr verwenden und hast den Nintendo Support angerufen..?
 
Die Rubbel Dinger sind auch nicht immer toll. Musste da auch schon paar mal raten.

Kaufe daher keine so Karten mehr. Mit KK oder PP gehts meist auch ganz gut bzw besser
 
Der Geburtstag ist der Switch wohl nicht gut bekommen. Die ganzen Spielzeit Angaben total durcheinander.
Außerdem habe ich angeblich gespielt wo ich nicht gespielt habe :D


Hat jemand die Kirby Demo gespielt? Also meins ist das nicht gerade
 
Ich find Kirby Super. Denke das werde ich mir relativ Zeitnah zum Release kaufen.
 
Hab jetzt in diversen Reviews gelesen, dass die Joycons nicht gerade optimale Controller sein sollen und der Pro Controller empfohlen wird.

Generell soll die Verarbeitung der Switch nicht so furchtbar hochwertig sein.

Wir sind eure Erfahrungen?
 
Den Pro Controller finde ich persönlich wirklich klasse. Meiner Meinung nach ein Muss, wenn man sich die Switch holt.

Die Joycons finde ich zwar cool, sind aber eher nicht für längere Zocker-Sessions geeignet.
 
Hab jetzt in diversen Reviews gelesen, dass die Joycons nicht gerade optimale Controller sein sollen und der Pro Controller empfohlen wird.

Generell soll die Verarbeitung der Switch nicht so furchtbar hochwertig sein.

Wir sind eure Erfahrungen?

Bei den Joycons hatte ich immer wieder das Problem mit der Reichweite.
Teils war nach 3 Metern Schluss.

Ich weiss aber nicht, ob dieses Problem mittlerweile behoben wurde.

Ansonsten ziehe ich den Pro Controller in punkto Analogsticks und Steuerkreuz vor.
Aber die Unterschiede sind nur punktuell auszumachen.

Die Joycons bieten den großen Vorteil, dass man sie unabhängig voneinander in je einer Hand halten kann, was ich für wesentlich bequemer halte (Gerade für lange Sessions!)

Beide Varianten haben also ihre Vorteile und hätten die Joycons nicht das Reichweitenproblem, hätte ich mir keinen pro geholt.
Dafür sind mir die Vorteile zu gering.

Alternative:

https://smile.amazon.de/Mayflash-MA...508254&sr=8-2&keywords=gamepad+adapter+switch

Ich habe es selber nicht, aber schon sehr viel gutes über den Adapter gehört.


EDIT:

Noch eine Empfehlung aus dem EShop.
Wenn ihr auf der Suche nach einem guten, klassischen Shoot em up seit, empfehle ich Sky Force Reloaded.

Seit zwei Wochen ist es in meinem Besitz und hat mind. 15 Stunden meiner Zeit gefressen.

Es gibt 15 Level in je 3 Schwierigkeitsgraden.
Das Besondere ist aber, dass man bei jedem Spiel Sterne verdienen kann, die man dann wieder in eine bessere Ausrüstung des Schiffs investieren kann.
Besseres Hauptgeschoss, bessere Schilde, bessere Raketen usw. usf.

Schaut es euch mal an :)

Für 10€ kann man nicht wirklich viel falsch machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die Verbindungsprobleme haben sollten mal schauen ob die Firmware der Controller aktuell ist. Nicht die der Konsole, der Controller. In den Einstellungen lassen sich auch Updates für die Joy-Cons machen. Die muss man allerdings selbst anstoßen. Darauf wird man nicht wie bei normalen System-Updates hingewiesen.
 
Die Verarbeitung ist um klassen besser als bei der U.
Gerade beim Pro Controller
 
Die Verarbeitung ist sowohl bei den Joycons, wie beim Pro Controler gut.

Mittlerweile spiele ich Zuhause meist im Handheldmodus. Mit der Zeit kriege ich aber Krämpfe in den Händen, wie schon beim 3DS, weil meine Hände zu gross sind ... :(
Der Pro Controller hingegen lagt, was möglicherweise an meinem TV liegen könnte. Allerdings war dies nur beim Seilspringen bei Super Mario Odyssey ein Problem, irgendwelchen Counter-Strike Player könnte es aber negativ auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das auf der Switch der hardcore MP FP Shooter Gamer unterwegs ist.

bei der Verarbeitung steht die Switch auf dem dritten Platz. Das Teil sieht aus wie Spielzeug und fühlt sich auch so an. Gerade wenn man von der Scorpio mit Elite Controller zur Switch wechselt, fühlt es sich nach einem Kinderspielzeiz an. :)
 
Frag nur, bei 4players haben sich einige Redakteure negativ über die Verarbeitung und Haptik geäußert. Soweit ich mich erinnere hat hier auch mal Puddy geschrieben, dass seine Joycons bereits durch genudelt sind.

Letztendlich ist das auch nicht ausschlaggebend. Könnte mir vorstellen, dass die Controller für Kinder ganz ok sind, aber Erwachsene auf Dauer etwas Probleme damit haben, weil die Hände zu groß sind.

Mein größtes "Problem" liegt eh eher im Line-up, welches mir als Wii U Besitzer aktuell noch zu wenig Neues bietet.
 
Eigentlich nichts Neues außer Mario. Das hat mich ganze 5h bei der Stange gehalten. Lol
 
Interessieren tun mich zur Zeit nur Mario und Mario & Rabbits. Letzteres eigentlich am meisten. Nur danach ist schon Ebbe für mich, weil ich die anderen interessanten Spiele bereits auf der Wii U hab und ehrlich gesagt nicht noch mal zum Vollpreis die Switch-Ableger kaufen will.

Da kommt sicher noch was , aber man weiß halt noch nicht wann.

Vielleicht wird ja gleich bei der Direct noch was richtig Tolles gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück