Nintendo DS vs PSP

ich dachte wenigstens hier wird mir weiter geholfen welchen von den beiden ich kaufen soll...das einzige was ich jetzt mehr weiss ist wie sich eifersucht anfühlt (danke fürs bild)&das choco irgendwie nintendo nich mag,aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher;)...
ich glaube langsam das ich beide kauf,da ich eh nicht so auf xbox&co stehe.ich zock halt gern wenn ich unterwegs bin&die dinger laufen ja auch zu hause:praise:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

EvilBad hat folgendes geschrieben:

...das choco irgendwie nintendo nich mag,aber da bin ich mir auch noch nicht so sicher;)...
ach was... irgendwann habe ich sicher auch beide- spätestens wenns ein game für´n DS gibt das mich auch interessiert.
zweifellos werde ich aber zuerst die PSP in meine sammlung aufnehmen-
schon alleine wegen "ridge racer"! :bigsmile:

Da hast völlig recht das Game ist ja sowas von besonders. Die ganzen neuen Features und all die coolen neuen Ideen. Das MUSS man einfach haben! :p
 
@Data:
Die Grafik von Ridge Racers auf der PSP ist ja ganz toll, nur kann das Spiel wirklich nichts neues bieten! Es gibt keinen Kurs, der nicht aus irgend einem alten Ridge Racer Teil übernommen wurde. Namco hat es sich leicht gemacht und im Grunde nur ein Best Of Spiel zusammengestellt. Nicht mehr und nicht weniger. Wer also alle alten Ridge Racer Teile auswendig kennt, kennt zugleich auch schon Ridge Racers auf der PSP.

Leider sieht es bei Sony allgemein so aus. Medievil - ein Remake des PSone Klassikers, World Rally Championship auch eine Umsetzung, Everybodys Golf das selbe und Ape Academy sowie Wipeout Pure sind Fortsetzungen. Mich würde nicht wundern, wenn Wipeout auch ein Best Of aller bisherigen Games wäre :bigsmile:.

Naja, die PSP kann halt einfach technisch protzen, meh bietet sie aber bisher nicht wirklich.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci

Dann fällst du also DOCH auf Grafik-Schleudern rein ;):bigsmile:

Hehe, nachdem ich nun PSP spielen konnte und mir gestern wieder Screenshots zu Mario DS angeschaut habe, wurde mir schon etwas :kotz:.

Technisch liegen die beiden Handhelds zeitlich (wenn man das mit den Heimkonsolen vergleicht) sicherlich 3-4 Jahre auseinander! Der DS ist dabei der älere Knabe :eek: ... mal schauen, wie das dann aussieht, wenn ich endlich mal nen DS Spiel gamen kann. Hab ja bisher nur die Konsole ohne Spiel. Aber mittlerweile finde ich die Grafik des NDS doch etwas erschreckend :bigsmile:

Aber vorerst hat der DS ja gewonnen ;) ... den hab ich rumliegen!
 
@ Perfect

Natürlich darfst du die Grafikleistung des DS nicht an Ridge Racer fest machen. DIE Grafik ist tatsächlich schei**e. Aber bei Mario DS muss ich schon sagen dass die Grafik doch ganz nett anzuschauen ist. Das ist auf alle Fälle N64 Niveau. Und MIR ist Grafik auch nicht so wichtig, wenn das Gameplay stimmt. Also warten wir mal ein wenig ab ;)
 
@Meni:
Eben, die Grafik hat N64 Neveau (und selbst das finde ich bei Mario 64 nicht einmal). Die PSP kommt schon fast an das Niveau einer PS2 ran! Ridge Racers sieht auf der PSP deutlich besser aus wie der PS2-Starttitel Ridge Racer V! (meiner Meinung nach). Das gibt mir schon zu denken, denn im Grunde ist dann der DS eine Generation hinter der PSP (technisch gesehen)!

Aber wie gesagt, ein DS Spiel habe ich noch nicht Live gesehen. Wird sich aber hoffentlich diese Woche noch ändern :bigsmile:;)
 
@ Perfect

Also Mario hat definitiv N64 Niveau!
Und mit dem Vegleich zur PSP ist das so ne Sache. Der DS ist ein Handheld, die PSP ja eher ein Multimediagerät. ;)
 
Ich hab ja keinen DS, zum GLück:bigsmile:, aber wie man so hört, hält es Nintendo nicht mal für wichtig die Steuerung von Mario DS vernünftig vom N64 auf den Handheld zu portieren. Kann man da zustimmen? Außerdem sah mir die Grafik einen Tick schlechter als auf dem N64 aus.
 
@ Data

Die Steuerung ist total genial, es sein denn man ist Grobmotoriker und kann nicht mit der Daumensteuerung umgehen ;)
Also mir fällt das nicht schwer.
Und zur Grafik: Man kann das nur schwer vergleichen, da ja der Aufbau von N64 und NDS komplett anders ist. Aber rein vom optischen her kann ich keine Unterschiede zur N64-Version feststellen.
 
Hehe, hab soeben per Post meine N-Zone erhalten *kopfeinziehundwegduck* :bigsmile: . Da ist eine Szenen vom Schlossgarten als Vergleich mit der N64 Fassung von Mario abgebildet. Deutlich sieht man mehr Details bei der DS Version: Schöneren Himmeln, eine scharfe Kante des Horzonts, kein eintöniges Gras, deutlich abwechsungsreichere Texturen. Das einzige Problem, welches ich auf allen Bildern seit kurzem beim DS feststelle: Die Spiele sind verpixelt wie die alten PSOne Games!!!!

Aber ja ich weiß, ich muss erst mal gamen. Denn beim DS macht ja das Gameplay einiges aus und nicht die Grafik. Mal schauen, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass ich im März dann den DS dem Cubey komplett übergeben werden und keinen eigenen mir kaufen werd! :bigsmile:;)
 
@ Perfect

Stimmt, ein wenig Pixelig wirkt es schon (bei Mario allerdings kaum). Aber trotzdem sieht das ganze schon nach N64 aus, ich denke sogar ein wenig besser. Beim N64 wirkte immer alles so hölzern und eckig. "Ridge Racer" dagegen sieht ja eher nach schlechterem PS1 Game aus... Liegt wohl an der schlechten Umsetzung. Ein Metroid Prime sieht da wieder ganz anders aus ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
Und mit dem Vegleich zur PSP ist das so ne Sache. Der DS ist ein Handheld, die PSP ja eher ein Multimediagerät. ;)
Hä? Hat Nintendo nicht auch Filme für das NDS angekündigt so wie einen MP3-Player?


8) Pitlobster
 
Ich habe ja auch Mario 64 gezockt und wenn ich mir vorstelle, dass ist statt mit einem Analog-Stick mit einem Steuerkreuz spielen muss, kann es doch schon zu einigen kniffligen Situation kommen: z.B schmale Passagen hoch über dem Boden.:bigsmile:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:
Und mit dem Vegleich zur PSP ist das so ne Sache. Der DS ist ein Handheld, die PSP ja eher ein Multimediagerät. ;)
Hä? Hat Nintendo nicht auch Filme für das NDS angekündigt so wie einen MP3-Player?
8) Pitlobster

Zudem steht das alles auch aus der Hinsicht auf wackeligen Beinen: Ist die Playstation 2 und die XBox nicht auch eine Multimediakiste? Achja genau, in dem Fall sind das auch keine Videospielkonsolen.

Für mich ist die PSP ganz sicher auch ein Handheld, der aber auch einiges mehr bietet! Das mit den UMD Filmen sehe ich im Moment eh noch als nette Spielerei. Ich glaube kaum, dass Sony den DVD Markt nun mit ihren UMD-Filmen verdrengen wird. Vor allem weil ihre UMD's ja schon gar nicht die Kapazität einer gewöhnlichen Video DVD haben.

@Data:
Deshalb kann man Mario DS ja auch mit dem Touchscreen steuern ;) .. nur mal so am Rande ;)
 
@perfect007
Ja, ich weiß aber ich habe Angst davor.:bigsmile:Nein hast recht, denn so sollte es ganz gut klappen.;)
 
Nur mit Grafik kommt man heut nicht mehr weiter. Wenn ich eine gute Grafik brauche, setz ich mich vor meinen Pc oder spiele Cube, X-Box oder PS2. Auf einen Handheld braucht man keine High end Grafik wie es die Konsolen zur zeit haben sondern Games die anders sind sind, die es auf den Konsolen so noch nicht gibt. Ich hab den DS nun schon ein paar Tage und ich kann mir ein Handheld ohne Touchscreen nicht mehr vorstellen so begeistern bin ich von.
Wer einmal Feel The Magic: XY/XX oder Touch! Made in Wario auf den DS gespielt hat, der wird die PSP ganz schnell vergessen. Zukunft ist Gameplay und nicht Grafik und damit ist für mich die PSP veraltert. Das einzige was mich locken könnte sind exklusiv Titel die es nur für PSP gibt z.b. Final Fantasy aber sonst gibt’s im Moment noch keinen Grund sich eine PSP zu holen.
Die Steuerung von Mario ist einwandfrei. Pixelig wird’s bei den Bäumen hab ich gemerkt aber sonst alles ok :)
 
Zurück