Nintendo DS vs PSP

@ Data

Also ICH benutze das Steuerkreuz ja nur zum springen und prügeln ;) Wer nicht komplett Grobmotorisch veranlagt ist muss wie gesagt nicht ein einziges Game mit dem Kreuz steuern ;)

Das ist ja mal ein geiles Flash-Movie :mosh::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Aber: Die PSP ist für mich gestorben. Die kommt nach der ersten Preissenkung her. Oder vielleicht auch gar nicht. Ich finde gegen die Sony-Verarsche sollte man sich endlich mal entschieden wehren (vor allem wir Europäer)! :meckern::meckern:

Das Video deutet doch schön auf die Akku schwäche des PSP hin wenn man bedenkt dass mit 4 -5 Stunden beim PSP das schon alles war. Da lob ich mir doch den DS der es mit zwei beleuchteten Bildschirmen immerhin auf knapp 10 Stunden bringt und Ladezeiten fallen beim DS auch weg:bigsmile:. Ich glaube der Stromfresser beim PSP ist mitunter das Laufwerk für die UMD Disks.

Stelle dir vor du bist zweitage unterwegs hast keine Steckdose dann biste froh wenn du abundzu noch spielen kannst die 2 tage jeweils knapp 5 Stunden:bigsmile:

@ Choci

Ja, rein theoretisch würds auch reichen wenn ein Handy 8 Stunden im Standby hält. Es würd auch reichen wenn ich nur 10 Liter Sprit in mein Auto tanken könnte. Wenn Cola Flaschen nur 200ml beinhalten würden, wenn mein Kalender nur einen Monat beinhaltet... Aber besser ists wenns länger hält ;)

Diesmal muss ich den Nintendo-Fanboys recht geben.;)4-5 Std. sind einfach zu wenig, auch wenn man nie solange am Stück spielen würde.

Das N-Gage hat übrigens auch eine gute Akku-Laufzeit.:bigsmile:

Das ist ein Handheld-Handy-Hybrid und von der Leistung nicht viel schlechter als ein DS. :devil:;)

Außerdem: Da gebe ich dir mal recht und so dankst du es mir. ;)

Da ich mir gestern den DS gekauft habe kann ich nur sagen GEILES teil und Mario 64 DS macht riesigen Spass der Touchscreen ist super mir macht das Teil riesen Spass ich glaube das die PSP diesen Fun nicht bringen kann:bigsmile:

Zur Grafik muss ich sagen so Schwach wie es gesagt wurde ist es einfach nicht kommt warscheinlich auf das Spiel drauf an und die nächsten Spiele werden das Gerät Grafisch noch besser ausnutzen:bigsmile:

tststs...
schon traurig wenn die nintendo-fanboys den bezug zur realität komplett verlieren...
was hat ein tragbarer klappriger plastik-haufen mit massiven pixelfehlern wie der DS bei den handhelds verloren?

tststs...
schon traurig, wenn die Nintendo-Hasser den Bezug zur Realität komplett verlieren... :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

@ perfect: Nein, nein - man muß schon alles realistisch betrachten, um Nintendohasser zu WERDEN! :praise:

Eine Statistik, wer denn nun Hendhelds mit mehr Pixelfehlern ausliefert, wäre schon sehr interessant. Denn auch wenn Sony davon spricht zukünftig bessere Displays zu verbauen, hat mich der DS viel mehr enttäuscht. Denn ein nagelneues Gerät direkt aus der Schachtel, welches auf dem Touchscreen gleich fünf(!) farbig leuchtende Pixelfehler besitzt (in Grün und Blau), zwei sogar direkt übereinander, ist schlicht mangelhafte Qualität. Habe noch kein PSP mit so desolatem Display gesehen. Da darf Nintendo bald was tun, sonst geht die Hälfte der NDS wieder zurück.

Zudem wundert es mich sehr, dass in dieser Runde noch nicht einmal die schwache Hintergrundbeleuchtung des NDS angesprochen wurde. Das ist eine Funzel, aber keine Beleuchtung. Haltet mal euer Handy-Display daneben, das ist doppelt so hell. Kein Wunder, das der Akku so lange hält, dafür erkennt man ab 50cm Abstand nichts mehr. Anders beim PSP, da kann man sogar von der Seite und mit 2m Abstand noch alles erkennen. Schade, dass die PSP so miese Lautsprecher besitzt, da ist der NDS deutlich im Vorteil.

8) Pitlobster

Muss mich mal kurz einmischen:
Die Compterbildspiele hat (nach ausführlichem Hard- und Softwaretest) den DS für besser befunden!

so sehr ich den DS auch mag, aber wer nimmt schon ein bild magazin ernst...

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Eine Statistik, wer denn nun Hendhelds mit mehr Pixelfehlern ausliefert, wäre schon sehr interessant. Denn auch wenn Sony davon spricht zukünftig bessere Displays zu verbauen, hat mich der DS viel mehr enttäuscht. Denn ein nagelneues Gerät direkt aus der Schachtel, welches auf dem Touchscreen gleich fünf(!) farbig leuchtende Pixelfehler besitzt (in Grün und Blau), zwei sogar direkt übereinander, ist schlicht mangelhafte Qualität. Habe noch kein PSP mit so desolatem Display gesehen. Da darf Nintendo bald was tun, sonst geht die Hälfte der NDS wieder zurück.

Zudem wundert es mich sehr, dass in dieser Runde noch nicht einmal die schwache Hintergrundbeleuchtung des NDS angesprochen wurde. Das ist eine Funzel, aber keine Beleuchtung. Haltet mal euer Handy-Display daneben, das ist doppelt so hell. Kein Wunder, das der Akku so lange hält, dafür erkennt man ab 50cm Abstand nichts mehr. Anders beim PSP, da kann man sogar von der Seite und mit 2m Abstand noch alles erkennen. Schade, dass die PSP so miese Lautsprecher besitzt, da ist der NDS deutlich im Vorteil.

8) Pitlobster

Also mein DS ist in Ordnug keine spur von Pixelfehler oder sonstigen ungereimtheiten und zur Beluchtung sag ich nur BRILLE und auserdem wer muss denn bis 50 cm weg vom Display? und einmeter is mindestens drin.

Huhu, die ComputerBild Spiel findet den DS besser. Wenn das nichts ist.;)

Wer hört schon auf Magazine sie helfen vieleicht bei einer entescheidung ein Spiel zu kaufen oder nicht. Selbst testen ist das A und O (und macht uns Froh) danach weiß man vieleicht man ja oder nein. Trotzdem DS ist Genial PSP schaun ma mal:bigsmile:

Zurück