Nintendo DS vs PSP

Unglaublich. Hier gehts schon wieder genau so ab wie im "XBOX vs. Cube"
Schwachsinn von wegen SOOO viele DS haben Pixelfehler. Ich kenne 5 Leute die einen haben - KEINER hatte Pixelfehler. Irgendwie SEHR seltsam dass das zufälliger Weise gerade mal wieder bei GZ passiert.
JEDES Gerät das ein TFT Display besitzt kann Pixelfehler haben. 4% aller Geräte dürften realistisch sein. Das ist beim DS wie bei der PSP wie bei jeden Flachbild-Monitor. Das ist nun mal einfach so.
Man hört so wahnsinnig viele Sachen von defekten PSP`s, dass die UMD`s rausspringen, dass der Stick abfällt/bricht usw. Aber das stimmt natürlich nicht! Aber kaum hört man was von Pixelfehlern des DS...
Ich bin der Meinung dass weder die PSP noch der DS derartig schlimme Werksfehler beinhalten. :crazy:

--------------
Edit:

@ Pit

Ja, die Hintergrundbeleuchtung ist nicht so stark wie man sie sich wünschen mag. Hier hätte man es so machen sollen, dass man die Beleuchtung regulieren kann.
Aber zum zocken reichts allemal, ich hab noch immer genug gesehen, auch bei sehr hellem Licht.

Zum Sound kann ich nicht viel sagen, da ich die PSP noch nicht gehört hab. Lautsprecher interessieren mich aber eh kaum, da ich ja meisst nur unterwegs zocke und da hab ich Sound ja eh nur im Kopfhörer. Und über Kopfhöhrer wird der Sound ja bestimmt besser sein ;)

@Meni:
Da stimme ich dir zu 100% zu!!!! Hab mich auch wieder ein wenig raus gehalten. Aber es kam mir auch schon wieder so vor, dass man recht gern (wie fast immer) in diesem Forum auf den Nintendoprodukten rumhackt. Naja, sollen sich andere doch darüber aufregen. Ich hab nur positive Erfahrungen mit dem NDS gemacht und kenn auch einige, die einen haben. Keiner hatte bisher Pixelprobleme.

Aber von mir aus, wenn hier andere Meinungen sind, solls mir echt egal sein. Auf dieses zum Teil recht "blöde" Heruntermachen der verschiedenen Systeme habe ich echt kein Bock mehr!

Es gibt viele leute die ihre Meinung nur auf berichte oder vom hörensagen kundgeben ohne das sie es das Spiel odere Gerät kennen. Sie sagen es halt weil es andere gesagt haben und können sich keine eigene Meinung bilden.

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Meni:
Da stimme ich dir zu 100% zu!!!! Hab mich auch wieder ein wenig raus gehalten. Aber es kam mir auch schon wieder so vor, dass man recht gern (wie fast immer) in diesem Forum auf den Nintendoprodukten rumhackt. Naja, sollen sich andere doch darüber aufregen. Ich hab nur positive Erfahrungen mit dem NDS gemacht und kenn auch einige, die einen haben. Keiner hatte bisher Pixelprobleme.
Nichts gegen dich Perfect, aber weshalb denkt jeder der sich EINEN DS ohne Pixelfehler gekauft hat, dass ALLE DS keine Pixelfehler besitzen? Was hat es mit "auf Nintendo herumhacken" zu tun, wenn der erste DS den ich in Händen hielt, vor Pixelfehlern nur so strotzte? Frag mal Basti nach seinen Erfahrungen und warum er seinen DS gleich umgetauscht hat statt sich über den Pixelsalat zu freuen!
Und ebenfalls könnt ihr mir nichts über die Hintergrundbeleuchtung erzählen, die wieder mal - typisch Nintendo - mehr als schwach ausgefallen ist. Warum bitteschön legt es Nintendo immer darauf an meine Augen zu ruinieren? Nur weil sie nach wie vor die billigsten Display verbauen?

Nene, wenn Nintendo schon so frech ist und wieder fabrikneuen Müll verkauft, dann muss man das auch ansprechen dürfen. In meinen Augen ist es nämlich eine Megaverarsche was sich Nintendo da wieder erlaubt. Billigste Hardware zum maximalen Preis zu verkaufen. Ich erinnere euch nur an den GBA SP, da hat euch Nintendo schon mal über den Tisch gezogen und massenweise defekte Displays ausgeliefert, trotz besseren Wissens. Denn die paar Pixel "stören das Spielerlebnis nicht", hat Nintendo gesagt :crazy:. Darum behaupte ich ja, dass da eine Strategie dahinter steckt. Denn Nintendo weiß ganz genau was sie wo einkaufen und in ihre Geräte verbauen.

Denn wenn jemand die Reklamationen der Kunden mitbekommt, dann wohl der Händler der den Müll wieder zurückschicken darf, oder?

:bigsmile: Pitlobster

Naja, war wohl etwas übertrieben von mir gesagt, mit dem auf Nintendo herumhacken.

Zum Thema Display habe ich aber auch nichts gesagt. Das ist schlechter wie bei der PSP, ja und? Dafür hält der Akku dann auch etwas länger, denn die PSP hat bei mir nach 4 Stunden nur laufen des Intos von Ridge Racers den Geist aufgegeben. Ich hab da nicht mal Tasten gedrückt! :bigsmile:
Also ich konnte prima zocken und wenn man mit dem NDS in die Sonne geht, sieht man nichts. Das ist aber bei der PSP nicht besser!

Und was die Pixelfehler angeht, Nintendo tauscht doch um. Was will man mehr? Zumindest habe ich das so weitestgehend im Internet gelesen. Ich selber hatte einen NDS und kenne 4 Leute die bisher insgesamt schon 6 NDS hatten. Alle ohne bisher auf Pixelfehler zu stoßen.

Was mich viel mehr nervt, sind Außsagen wie "sieht doch aus wie billiges Plastikmüll" (oder ähnliche, genauer Wortlaut müsst ich nachschauen) und soweiter. Sorry, für sowas hab ich kein Verständniss. Ich muss schon offen sagen, das es durchaus andere Foren gibt, wo dieser Firmen- und Imagekampf nicht so ausgeprägt ist und die User sich nicht die Köpfe einschlagen.

Database hat geschrieben:
Huhu, die ComputerBild Spiel findet den DS besser. Wenn das nichts ist.

Na ja, da jede Ausgabe von ca. 600.000 Zockern gekauft wird, dürfte das schon eine gewisse Auswirkung haben!

The Rock hat geschrieben:
Wer hört schon auf Magazine sie helfen vieleicht bei einer entescheidung ein Spiel zu kaufen oder nicht. Selbst testen ist das A und O (und macht uns Froh) danach weiß man vieleicht man ja oder nein.

Wenn man das Geld hat, sich auch den größten Müll selber anzusehen, nur um sich ein Bild machen zu können (natürlich nicht auf den DS bezogen, ganz allgemein!),
kann man froh sein, aber ich als Schüler stehe in der Nahrungskette der Besoldungsstufen GANZ unten!

Menirules hat geschrieben:
Unglaublich. Hier gehts schon wieder genau so ab wie im "XBOX vs. Cube" Schwachsinn von wegen SOOO viele DS haben Pixelfehler. Ich kenne 5 Leute die einen haben - KEINER hatte Pixelfehler. Irgendwie SEHR seltsam dass das zufälliger Weise gerade mal wieder bei GZ passiert.

Siehste, und das ist der Beweis: Wenn's für die ewigen Buhrufer faktisch nix zu kritisieren gibt, ziehen sie etwas an den Haaren herbei! Nicht wahr, chocobo? :bigsmile:

Naja, war wohl etwas übertrieben von mir gesagt, mit dem auf Nintendo herumhacken.
Ach was, kannst schon reden wie dir der Mund gewachsen ist. Es geht mir ja auch nicht darum irgendjemanden Mundtot zu machen, sondern lediglich Mängel aufzuzeigen. Wenn MS den Leuten das Netzkabel zur Xbox austauscht und behauptet das Kabel hätte ein Problem obwohl es offensichtlich das Netzteil ist, dann sage ich das ja auch.

Zum Thema Display habe ich aber auch nichts gesagt. Das ist schlechter wie bei der PSP, ja und? Dafür hält der Akku dann auch etwas länger, denn die PSP hat bei mir nach 4 Stunden nur laufen des Intos von Ridge Racers den Geist aufgegeben. Ich hab da nicht mal Tasten gedrückt!
Was heißt hier "na und?". Meine Augen sind mein kostbarstes Gut, als Brillenträger weiss ich wovon ich rede. Die lasse ich mir nicht von Nintendo ruinieren. Denn was hätte denn dagegen gesprochen optional die Helligkeit erhöhen zu können, auf Kosten der Laufzeit? Dann kann ich mich entscheiden, ob ich meine Augen ruiniere oder doch lieber öfter auflade.

Und was die Pixelfehler angeht, Nintendo tauscht doch um. Was will man mehr?
Vielleicht gleich ein vernünftiges Display? Das würde Nintendo die Hin- und Herschickerei sowie den Ärger der Kunden ersparen.

Zumindest habe ich das so weitestgehend im Internet gelesen. Ich selber hatte einen NDS und kenne 4 Leute die bisher insgesamt schon 6 NDS hatten. Alle ohne bisher auf Pixelfehler zu stoßen.
Das glaube ich dir doch und freue mich für dich. Das mindert aber nicht den Ärger derjenigen die sich Pixelfehler gekauft haben. Denn um es einmal auf den Punkt zu bringen: Pixelfehler sind ein Qualitätsmangel, die Zeiten wo man das schlucken musste sind schon längst vorbei.

Was mich viel mehr nervt, sind Außsagen wie "sieht doch aus wie billiges Plastikmüll" (oder ähnliche, genauer Wortlaut müsst ich nachschauen) und soweiter. Sorry, für sowas hab ich kein Verständniss. Ich muss schon offen sagen, das es durchaus andere Foren gibt, wo dieser Firmen- und Imagekampf nicht so ausgeprägt ist und die User sich nicht die Köpfe einschlagen.
Das kann ich gut verstehen, aber vom "Köpfe einschlagen" sind wir doch noch weit entfernt. Aber genau so wie dich solche Aussagen nerven, nerven mich Aussagen a la "aber MEIN DS ist in Ordnung, also sind ALLE DS in Ordnung". Weil der Händler der die defekten DS zurückschickt der lügt ja, nur der EINE Besitzer mit seinem EINZIGEN DS der hat Recht.

Es ist ja klar, dass man sich über ein eben angeschafftes Gerät freut, das möchte ich auch niemandem vergällen. Trotzdem kann es nicht schaden etwas über den Tellerrand zu blicken.

8) Pitlobster

Es ist ja klar, dass man sich über ein eben angeschafftes Gerät freut, das möchte ich auch niemandem vergällen. Trotzdem kann es nicht schaden etwas über den Tellerrand zu blicken.

Sag ich ja auch nicht. Aber wie es sich hier oftmals anhört, haben min. 50% der DS Ausfälle. Als das kann ich mir nicht vorstellen und wegen dem "ich habe EINEN DS gekauft und der geht, dann gehen alle ...": Sagte ja, insgesamt komm ich schon auf 7 DS Geräte die gehen - bisher kein Pixelfehler aufgetreten.
Ich habe aber NIE behauptet, dass alle gehen. Pixelfehler sind nachwievor Bestandteil der Produktion ;) ... und mir ist auch klar, dass man dieses Problem einschränken kann/könnte.

Und ich denke du kannst mir nicht unbedingt vorwerfen, nicht über den Tellerrand hinaus zu schauen. Mit dem PSP Special habe ich ja eigentlich auch eindeutig gesagt, dass Sony's Gerät definitiv technisch Maßstäbe setzt und besser da steht wie der NDS - das in wohl fast allen Bereichen.

PS: Regst du doch immernoch wegen der Netzkabelgeschichte auf? Wollten doch nur einen theoretischen Schorschi Fall anschauen, um heraus zu finden, was MS macht, wenn ein Haus abfackelt. Ob sie durch ihre Aktionen abgesichert sind oder nicht ;) ... auch hier ist mir klar, dass es faktisch gegen 0 gehen wird, dass ein XBox Besitzer nichts darüber in Erfahrung bringt. Das ist aber nen anderes Thema und Topic :bigsmile::)

*Schluck* Hab mir gerade mal jeweils ein DS-Video (Mario DS) und ein PSP-Video (Medievil) angesehen, und muss sagen:
Wenn DAS schon alles war, was der DS zu bieten hat, muss ich, so weh es mir tut, der PSP in Sachen Grafik ganz klar eine höhere Note verpassen als dem DS:
Während bei Mario einige Effekte (Wasserspritzer; Schriftzüge) verpixelter aussahen als auf dem N64, konnte Medievil mit einer PS2-ähnlichen Grafik aufwarten! Ich kann nur hoffen, dass diese Grafikschwäche des DS entweder daran gelegen hat, dass ich mir das Video in voller Mediaplayergröße reingezogen hab, oder daran, dass man in Mario DS den DS nicht voll ausgeschöpft hat, aber wenn DAS alles war, kaufe ICH mir keinen DS! :blackeye:

Wenn DAS schon alles war, was der DS zu bieten hat, muss ich, so weh es mir tut, der PSP in Sachen Grafik ganz klar eine höhere Note verpassen als dem DS:

Hmm, also das ist ja eigentlich schon lang kein Thema mehr. Das der DS technisch schlechter dasteht wie die PSP, ist ja schon lange nichts neues mehr. Nur entscheidet die Grafik nicht über den Spielspaß, sie kann aber zu höheren Wertungen verhelfen. Macht ja auch kein Spaß, nen optisch mieses Spiel zu zocken, nur weil das System ansich ja gut wäre.

@ perfect:
Sieht dir mal unter dieser Adresse http://www.consol.at/index.php?option=com_content&task=view&id=93&Itemid=2 Screenshots zum kommenden MarioKart für den DS an, und du weißt, wovon ich rede, und glaub mir, ich bin gewiss niemand, der auf Nintendo rumhackt, ganz im Gegenteil!

Kann dir nicht ganz folgen. Sagte doch, das die PSP grafisch gewonnen hat! Ich habe selber Super Mario DS durchgespielt (mit glaub 136 Sternen) und ich habe auf der PSP Ridge Racers bis zur Hälfte durchgespielt (World Tour Mode). Der DS wird NIE an die grafischen Qualitäten der PSP ran kommen - die Grafik des DS liegt in etwa im Nintendo 64 Niveau, während die PSP an die Playstation 2 rankommt.

Aber das ist ja eigentlich schon lange bekannt :bigsmile:

Du hast also beide schon gespielt!? Gut, welche ist die bessere? Würdest du mir zum DS oder zur PSP raten? Und was taugt Mario DS? Nur ein billiges Remake oder wirklich ne tolle Neuauflage, und wie war dein Eindruck beim Sielen:
Hat es verpixelt gewirkt oder ist das auf den kleinen Bildschrimen nicht so aufgefallen?

Natürlich hält er Grafisch nicht ganz mit aber wen störts Mario 64 macht spass und ist um einiges anders als das Original auf dem N64. Es sieht ja nicht aus wie auf der PS One:bigsmile:

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Nur ein billiges Remake oder wirklich ne tolle Neuauflage
zweiteres

Hat es verpixelt gewirkt oder ist das auf den kleinen Bildschrimen nicht so aufgefallen?
unterscheidet sich nicht von den screenshots. speziell die bäume sind extrem pixelig, manches wiederum kaum und manches nur wenn man sehr nahe rangeht.

@ Chocobo:
Und was sind deiner Meinung nach die Stärken der PSP, die den DS in seine Schranken weisen??? (Spielerisch, nicht grafisch) Du redest immmer nur von irgendwelchen (nur sehr selten auftretenden) toten Pixeln! Fällt dir nix besseres ein? Wie z.B ständig rausspringende UMD der PSP!?

Aber jetzt mal zur Meinung der Anderen (außer choci :p:
Welche ist die bessere? Und stört dieses grafische Defizit und die teilweise Verpixelung sehr stark, oder fällt das kaum auf?

@Superjojo:
Les dir den gesamten Thread durch, dann wirst du die Stärken und Schwächen beider Systeme finden - auch passende vom Chocobo - wenn er auch ab und an doch gerne die Nintendo-Jünger ärgert und strapaziert :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Mario DS ist keine lieblose Umsetzung des N64 Spiels (im Gegensatz zu Rayman DS, werlches andscheinend ne 1:1 Umsetzung sein soll), hast vieles neues. Verweise auf mein bald kommendes Review :)
Pixel wirst du sehen, bei jedem Nintendo DS Spiel. Zumindest wenn es sich um ein 3D Spiel handelt.

Mario DS ist keine lieblose Umsetzung des N64 Spiels (im Gegensatz zu Rayman DS, werlches andscheinend ne 1:1 Umsetzung sein soll), hast vieles neues. Verweise auf mein bald kommendes Review :)
Verrate mir schon vorher ob du Rayman 2 oder 3 meinst?

8) Pitlobster

@Pit:
Hier muss ich mich auf gelesenes stützen, denn Rayman DS habe ich noch nicht gespielt. Ich wollte es mir kaufen, aber da ich mehr und mehr Infos bezüglich einer Nintendo 64 Umsetzung las, habe ich das Vorhaben eingestellt. Akteuller Stand meiner Infos: Rayman DS soll eine 1:1 Umsetzung des Nintendo 64 Spiels sein, was halt zusätzlich zum steuern den Touchscreen nutzt, wo auch Anzeigen vorhanden sind. Nicht mehr und nicht weniger. Sprich: Es soll sich um "Rayman 2: Great Escape" handeln!
PS: Die NDS Version soll dazu noch schlechter wie auf dem N64 aussehen, aber keine Ahnung :bigsmile:

@Perfect:
Das beantwortet aber nicht meine Frage, zu welcher der beiden DU mir nach deinem Anspielen raten würdest, in Abwägung der Stärken und Schwächen!

Zurück