Nintendo DS vs PSP

Ich hab mir die X-box erst vor ungf. 1 woche geholt : Microsoft XBox Frühlings-Bundle inkl. Halo und Midtown Madness 3 für 179.90 :praise: vor 2 Tagen hab ich mir DTM 2 geholt + Starter Kit und dann ist mir erst aufgefallen ups wo ist live bei Halo :bigsmile: sry hab mich vorher noch nie richtig mit der X-Box beschäftigt und weis daher nicht genau seit wann es X-Box Live gibt.
 
Tja, das kommt dann mit Halo2:p
Außerdem gibt es schon mehr Modi als Deathmatch:
CTF, King of the Hill:bigsmile:, und irgendwie noch ein paar mehr. MAn muss aber auch immer bedenken, das Halo sehr viel Wert auf den SP legt. Da kann man natürlich nciht so ausgefeilte MP Modes wie bei, z.B. UNreal Tournament erwarten.
 
Was hat eigentlich die Staubbox mit dem PSP und dem NDS zu tun, oder verstehe ich hier irgendetwas falsch? Ich denke die EU-Kommission müßte langsam MS auch für übermäßige Dominanz im GZ-Forum zu einem Bußgeld in der Höhe von 40 Fantastilliarden verknacken! Hugh, der Häuptling Schläft-lange-und-gerne hat gesprochen!
 
Ich glaub Halo 2 würd euch nicht sehr gefallen :blackeye: denn ich werd euch alle in MP bashen:bigsmile:
 
Pff, große Töne!!
Wir werden sehen;)
 
Oha, mit GBA fängt es an und dann kommt der DS :bigsmile:
So verrückt es auch klingt, aber es scheint tatsächlich eine GBA-Version von Halo in Arbeit zu sein - dessen ist sich IGN sicher (Leserbrief »Mini Master Chief«). Noch gibt es keine weiteren Informationen zu dem Game, doch wir bleiben natürlich am Ball. Vermutlich wird sich um einen 2D-Scroller im Stile der CT Special Forces oder Contra Advance handeln - eine 3D-Variante dürfte aufgrund der begrenzten Kapazitäten des GBA wohl eher unwahrscheinlich sein.
Drunker+Games=Pro Gaming :praise:
 
ein conker oder donkeykong von rare wär hammer. ich denke das die pokemon reihe den ds ziemlich pushen wird, siehe gamecube. mal gucken wie die ea spiele abgehn, ein ssx würde mich sehr intressieren. der touchscreen, die idee mit 2 bildschimen und das micro werten den ds in meinen augen schon ziemlich auf, weil das neuerungen mit viel potential sind - ich hoffe mal das es auch genutzt wird.

die psp hat halt ne super grafikund ist dem ds vielleicht von der leistung her überlegen, aber im vergleich mit der ps3/nintendo revolution/xbox2 und natürlich dem pc kann sie nicht mithalten.

darum ist der nintendo ds mein favorit, weil er einfach innovativer ist als die psp
 
die psp hat halt ne super grafikund ist dem ds vielleicht von der leistung her überlegen, aber im vergleich mit der ps3/nintendo revolution/xbox2 und natürlich dem pc kann sie nicht mithalten.

Ein DS wird mit einer XBox 2, einer PS2 oder auch einem PC sicherlich auch nicht mithalten können. Also die Logik kapiere ich im Moment nicht ganz :P
 
Ich denke er meinte dass so, dass die Grafik zwar geil ist, aber wenn man ne super Grafik haben will kann man in Zukunft PS3, Xbox 2, Nintendo Revolution spielen (bzw. sogar die aktuellen Konsolen, da die PSP da auch noch nicht ran kommt). Sehe ich nämlich auch so, denn außer ner besseren Optik bietet die PSP rein gar nichts an spielerischen Ideen. Einfach ein Handheld mit super Optik, das wars. Daher sehe ich im DS auch mehr Potential. Wenn es gescheit genutzt wird könnte das echt verdammt lustig werden. :)
 
THQ und Atari beschweren sich aktuell darüber, dass Sony keine genauen Spezifikationen des Handhelds an die Entwickler gibt, weswegen schlecht Spiele produziert werden können.
Da stimmt doch was nicht. Vielleicht hat Sony womöglich Probleme die PSP zu realisieren. Die THQ-Verantwortlichen gehen sogar davon aus, dass die PSP 500 US-Dollar kosten wird.:eek:
Da ich auch keine Lust hab ewig die gleichen Nintendo-Spiele zu zocken, lasse ich es mit den Handhelds erstmal sein.
 
Na ja, die Sony Dinger waren ja noch nie leicht zu programmieren. Check sowas einfach ned. Damit schneidet man sich doch ins eigene Fleisch:crazy:
 
Ich verstehe nicht, wieso es auf dem Ds nur Aufgüsse alter spiele geben sollte? Ist beim GBA doch auch nicht der Fall.

Was den Ds meiner Meinung nach sehr ansprechend macht, ist die Möglichkeit Multiplayer zu zocken, ohne dass ein Spiel mehrmals vorhanden sein muss. Ausserdem find ich die Abwärtskompatibilität des DS sehr praktisch gerade zum Lunch. Und bisher gab es ja auch immer (Gamboy/N64 /GBA/SP) diese Module zu kaufen, mit denen man sich spiele vom PC laden kann um sie dann legal 24 stunden zu testen 8)

Und die Möglichkeiten den Ds per Mikro befehle zu geben und bis zu 16(?) Leuten kostenlos W Lan zu zocken,machen für mich den DS auch noch mal attraktiver
 
Schlomo hat folgendes geschrieben:
Ausserdem find ich die Abwärtskompatibilität des DS sehr praktisch gerade zum Lunch.
Meinste nicht, dass ein NDS zum Lunch etwas schwer verdaulich ist?

Und bisher gab es ja auch immer (Gamboy/N64 /GBA/SP) diese Module zu kaufen, mit denen man sich spiele vom PC laden kann um sie dann legal 24 stunden zu testen
Mir wird gleich schlecht. Das glaubst du doch nicht im Ernst, dass du LEGAL Raubkopien ziehen darfst? Frag doch mal bei Nintendo wegen der 24h Testversionen an :crazy:.

Und die Möglichkeiten den Ds per Mikro befehle zu geben und bis zu 16(?) Leuten kostenlos W Lan zu zocken,machen für mich den DS auch noch mal attraktiver
Naja, es gibt ja für die PS2 und die Xbox bereits einige Spiele die man mit der Sprache steuern kann. In der Praxis aber benutzt dann doch jeder das Pad, weils schneller und sicherer ist. Und über die W-Lan Schnittstelle lasse ich mich lieber nicht aus, denn noch immer habe ich im Ohr: "Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft" aber das NDS besitzt alles was man dafür braucht? Der Cube muss zuhause alleine versauern aber mit dem NDS kann man online zocken?! Das muss man nicht verstehen.

Ich persönlich halte auch die zwei Modulschächte für eine ziemliche Kompromisslösung, oder welche Konsole mit zwei verschiedenen Modulschächten hat sich auf dem Markt behaupten können? Fände es viel besser, wenn sie wenigstens mechanisch zusammengefügt worden wären, damit nur ein Schacht existiert wo man beide Module einstecken kann.

8) Pitlobster
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

welche Konsole mit zwei verschiedenen Modulschächten hat sich auf dem Markt behaupten können?
Master System?
Ja Genau, und wieviele Spiele sind auf den kleinen Karten rausgekommen? Und wann wurde der zweite Schacht aufgegeben bzw. eingestampft? War eben auch schon damals eine blöde Idee.

:) Pitlobster
 
@ Pit

Naja, es gibt ja für die PS2 und die Xbox bereits einige Spiele die man mit der Sprache steuern kann. In der Praxis aber benutzt dann doch jeder das Pad, weils schneller und sicherer ist.
WER es WIE nutzt ist doch völlig egal. Es gibt sicherlich welche, die es nutzten und somit ist es doch auch Sinnvoll.

Und über die W-Lan Schnittstelle lasse ich mich lieber nicht aus, denn noch immer habe ich im Ohr: "Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft" aber das NDS besitzt alles was man dafür braucht? Der Cube muss zuhause alleine versauern aber mit dem NDS kann man online zocken?! Das muss man nicht verstehen.
Hä? Wie kann man denn DAS in Zusammenhang bringen?
Gamecube -> Modem -> DSL -> Kreditkarte...
NDS -> WLAN -> Keine zusätzlichen kosten...
Denn wenn du schon diesen hinkensten aller Vergleiche anstellst, solltest du dazu sagen, dass Nintendo gesagt hat, sie wollen kein Onlinegaming, so lange es sich für Nintendo und den Verbraucher nicht lohnt. Beim NDS lohnt sich das eben schon. Nintendo kostets nix und den Spieler auch nicht.

Ich persönlich halte auch die zwei Modulschächte für eine ziemliche Kompromisslösung, oder welche Konsole mit zwei verschiedenen Modulschächten hat sich auf dem Markt behaupten können?
Nochmal: Hä?
Du glaubst, dass der Misserfolg einer Konsole daher kommt, weil sie 2 Modulschächte hat :crazy::bigsmile:
Erklär mir doch mal genau, was daran soooo schlecht sein soll! Wo ist dabei der Nachteil für dich?

Fände es viel besser, wenn sie wenigstens mechanisch zusammengefügt worden wären, damit nur ein Schacht existiert wo man beide Module einstecken kann.
Dann zeig mir doch mal nen Schacht der diese beiden Module zusammenführen kann und dazu bitte noch den Sinn, warum man dies tun sollte. Ist das nicht das egalste auf der Welt wo ich die Module reinstecke?
 
@ Choci

Die Produktionskosten? :bigsmile:
Das meinst du doch nicht ernst, oder? 8)
Was wirkt denn daran unausgereift? Wie soll man denn nen Schacht machen, der gleichzeitig die Karten UND die GBA-Games annimmt? Wie soll das funtionieren? Schon mal die Formate angeschaut? 8)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:
@ Pit
Naja, es gibt ja für die PS2 und die Xbox bereits einige Spiele die man mit der Sprache steuern kann. In der Praxis aber benutzt dann doch jeder das Pad, weils schneller und sicherer ist.
WER es WIE nutzt ist doch völlig egal. Es gibt sicherlich welche, die es nutzten und somit ist es doch auch Sinnvoll.
Nein, wenn ein Feature, welches bei der Entwicklung schließlich Geld kostet, am Ende nur von einem von Tausend Spielern benutzt wird, hat es sich nicht rentiert. Das Geld wäre besser in der Entwicklung des Gameplays oder sonstwas angelegt. Derweil glaube ich durchaus, dass man ein Mikrofon durchaus klug einsetzen kann. Beispiel: Das Mikrofon in den Trommeln von Donky Konga erfüllt seinen Zweck hervorragend das Klatschen des Spielers zu erkennen.

Und über die W-Lan Schnittstelle lasse ich mich lieber nicht aus, denn noch immer habe ich im Ohr: "Wir sehen im Online-Gaming keine Zukunft" aber das NDS besitzt alles was man dafür braucht? Der Cube muss zuhause alleine versauern aber mit dem NDS kann man online zocken?! Das muss man nicht verstehen.
Hä? Wie kann man denn DAS in Zusammenhang bringen?
Gamecube -> Modem -> DSL -> Kreditkarte...
NDS -> WLAN -> Keine zusätzlichen kosten...
Denn wenn du schon diesen hinkensten aller Vergleiche anstellst, solltest du dazu sagen, dass Nintendo gesagt hat, sie wollen kein Onlinegaming, so lange es sich für Nintendo und den Verbraucher nicht lohnt. Beim NDS lohnt sich das eben schon. Nintendo kostets nix und den Spieler auch nicht.
Moment mal und nachgedacht! Wenn du über einen W-Lan Hotspot sowieso schon im Netz bist, was liegt näher das Multiplayer-Feature gleich auf die ganze Welt auszudehnen, statt nur die lokalen NDS per W-Lan anzusprechen? Technisch ist das kein Unterschied mehr, welche Geräte sich miteinander verbinden. Und was heisst hier keine Kosten? Mein W-Lan ist natürlich mit dem Internet verbunden, was selbstverständlich Provider-Gebühren kostet.


Ich persönlich halte auch die zwei Modulschächte für eine ziemliche Kompromisslösung, oder welche Konsole mit zwei verschiedenen Modulschächten hat sich auf dem Markt behaupten können?
Nochmal: Hä?
Du glaubst, dass der Misserfolg einer Konsole daher kommt, weil sie 2 Modulschächte hat :crazy::bigsmile:
Erklär mir doch mal genau, was daran soooo schlecht sein soll! Wo ist dabei der Nachteil für dich?
Es ist eine zusammengeschusterte Kompromisslösung, Spiele auf zwei verschiedenen Medien kaufen zu müssen obwohl sie alle vom selben Hersteller stammen und in einem einzigen Gerät benutzt werden.

Fände es viel besser, wenn sie wenigstens mechanisch zusammengefügt worden wären, damit nur ein Schacht existiert wo man beide Module einstecken kann.
Dann zeig mir doch mal nen Schacht der diese beiden Module zusammenführen kann und dazu bitte noch den Sinn, warum man dies tun sollte. Ist das nicht das egalste auf der Welt wo ich die Module reinstecke?
Und in der Praxis muss ich darauf achten nicht zwei Module gleichzeitig einzustecken? Gleichzeitig habe ich immer ein "offenes Loch" im Gerät. Das stört mich. Auch finde ich die Abwärtskompatibilität eigentlich recht positiv, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen ein GBA-Spiel auf dem NDS zu spielen, wo dann nur ein Screen (welcher?) benutzt wird und praktisch das halbe Gerät deaktiviert ist.


Da die NDS-Module viel schmaler aber länger sind als die GBA-Module, wäre ein Kombischacht schon möglich gewesen.


:) Pitlobster
 
@ Choci

Das ist doch nicht das Problem beim NDS. Nintendo weiss doch welches Modul benutzt wird. Man kann halt eben auch die "alten" Module nutzen. Was soll denn daran so schlecht sein?

-------------------------
Edit:

@ Pit

Mein W-Lan ist natürlich mit dem Internet verbunden, was selbstverständlich Provider-Gebühren kostet.
Man braucht also nen Internetzugang wenn man mit dem DS Lokal zu 16 zockt? 8)

Es ist eine zusammengeschusterte Kompromisslösung, Spiele auf zwei verschiedenen Medien kaufen zu müssen obwohl sie alle vom selben Hersteller stammen und in einem einzigen Gerät benutzt werden.
Pit, das ist doch totaler Schwachsinn.
Man hat doch nur einen Vorteil, wenn man auf einem System die Games zocken kann, für die man normaler Weise 2 Systeme braucht. Man braucht also nicht GBA UND NDS, einer der beiden reicht völlig. Man könnte das auch "Abwärzkompatibel" nennen. Nintendo ist ja so böse! :bigsmile:

Und in der Praxis muss ich darauf achten nicht zwei Module gleichzeitig einzustecken?
Kennst du den Spruch "Dummer Hund der sich selbst beisst"? :bigsmile:
Des weiteren gehe ich nicht davon aus, dass dir der DS wegraucht, wenn du in jedem Schacht ein Modul hast. ;)

Gleichzeitig habe ich immer ein "offenes Loch" im Gerät. Das stört mich.
Dieses "Loch" ist unten am Gerät. Eine Stelle, die man beim Zocken garantiert nie berührt, man sieht sie ja nicht mal. Was also stört dich daran? 8)

kann mir aber trotzdem nicht vorstellen ein GBA-Spiel auf dem NDS zu spielen, wo dann nur ein Screen (welcher?) benutzt wird und praktisch das halbe Gerät deaktiviert ist.
Das halbe Gerät deaktiviert? :bigsmile:
Ach komm schon, Pit das kann doch nicht dein Ernst sein. Den Bildschirm kann man sich bestimmt aussuchen ;)
Und der andere ist dann eben Schwarz. Wo soll denn da das Problem sein? 8)

Da die NDS-Module viel schmaler aber länger sind als die GBA-Module, wäre ein Kombischacht schon möglich gewesen.
Ja. Ein Schacht in dem die NDS-Module nen Zentimeter rausschauen, weil sie länger sind als die vom GBA. Na DAS währe doch die Perfekte Lösung gewesen :nut::bigsmile:
 
Zurück