Nintendo DS vs PSP

@choci

Ich hab ja auch nix gegen die PSP, denn ich find die ja auch sehr gut und will die irgendwann haben, wenn man sie zu humanen Preisen erwerben kann. Ich finds nur nervig, wenn Leutz versuchen den DS mies zu reden und von nem Flop zu sprechen, wo man das derzeit ja noch gar nicht sagen kann, weil er sich in Sachen Verkäufen mit der PSP meist so etwa die Waage hält (momentan ja sogar noch dominiert). ;)
Denke dass sich beide Systeme halten können, da die Zielgruppen ja doch etwas andere sind (Nein, ich meine damit nicht, dass der DS nur Kiddies anspricht oder die PSP nur oberkrasse Handyklingelton-Abchecker :p). :)

@ Choci

nintendo BRAUCHT man nicht mehr "totreden"-
die sorgen schon selbst dafür dass sie untergehen.
Im Gegensatz zu Microsoft die die einzigen im Geschäft sind die Milliardenschwere Verluste mit ihrer Konsole gemacht haben. Nintendo macht mit GBA, DS und auch Cube gutes Geld. Kein Vergleich zu früheren zeiten, aber weit weg von "tot"

ich halte von beiden wenig...
(das bezieht sich auf die hersteller, das marketing, den service, die teils mies verarbeiteten konsolen BEIDER hersteller usw)
Weder Nintendo noch Sony haben bisher versucht mir ein Plazebo anzudrehen für einen Verarbeitungsfehler der jede einzelne Konsole betrifft. Microsoft allerdings schon.
Der Service von Nintendo steht dem von MS in nichts nach und über das marketing läst sich streiten. Ich finde das des DS sehr gut.

Choci hat geschrieben:
nintendo BRAUCHT man nicht mehr "totreden"-
die sorgen schon selbst dafür dass sie untergehen.

Es wird auch nicht wahrer, wenn du es noch 1000 Mal sagst! :p

Choci hat geschrieben:
ich halte von beiden wenig...
(das bezieht sich auf die hersteller, das marketing, den service, die teils mies verarbeiteten konsolen BEIDER hersteller usw)

Mies verarbeiteter Cube!? Soll das ein Witz sein!? Wenn ja, ist er ziemlich billig... :crazy:

Choci hat geschrieben:
schon dumm, dass genau diese die technisch BESTE konsole auf dem markt ist, gelle?

Jep, die technisch gesehen beste Konsole, das ist klar, das wars dann aber auch schon! :kuh:

Choci hat geschrieben:
...wird im nachruf der firma stehen.

Wenn es denn jemals dazu kommen sollte - wir werden es sicher nicht mehr erleben.

Choci hat geschrieben:
somit bist du bei mir unten durch!

Ich dachte, du hattest selbst schon einen DS... ;)

Meni hat geschrieben:
Im Gegensatz zu Microsoft die die einzigen im Geschäft sind die Milliardenschwere Verluste mit ihrer Konsole gemacht haben. Nintendo macht mit GBA, DS und auch Cube gutes Geld. Kein Vergleich zu früheren zeiten, aber weit weg von "tot"

Jep, hätte Microsoft versucht, sich von der XBox zu "ernähren", wären DIE jetzt TOT! ;)

Meni hat geschrieben:
Der Service von Nintendo steht dem von MS in nichts nach und über das marketing läst sich streiten. Ich finde das des DS sehr gut.

Jep, mit einer Fernsehwerbung, die noch vor einigen Tagen überall lief, der DS-Touch-Tour, die von diversen Stars unterstüzt wurde und überall dort, wo sie hielt, zu einem riesigen Event heranwuchs und der Vorverkaufsaktion mit der MP-Demo hat Nintendo seine Sache gut gemacht - bin mal auf das Marketing für die PSP im Vergleich zu dem des DS gespannt...

Ihr Experten. Microsoft hat mit der Videospiel-Sparte im letzten Finanzjahr ein dickes Plus gemacht. Auch wenn sie mit der Xbox an sich nichts verdienen, mit den Spielen schon und gäbe es die Xbox nicht, könnte man auch mit der Software nichts verdienen. Ist ja logisch. Das Xbox-Geschäft ist also so gesehen rentabel.;)

Meine Meinung:
Wenn dann die PSP, wenn ich mir den gamerealeaseplan (wasn Wort :D) angucke vom DS seh ich nur schwarz, wieder nur updates von alten Spieleserien.
Die bestimmt net schlecht sind, aber 150€ nur dafür ist mir zu viel!
Ich warte auf Preissenkung.
Wann erscheint eigentlich die PSP?
jamjam, bin echt gespannt auf das Teil.

@data
bitte die Quelle für diese Aussage. :D

@chocobo
" den besten kundenservice hat "
kA, hatte noch nicht das "Vergnügen".^^
Bei den restlichen zwei Punkten stimm ich dir zu.
(schon das zweite mal in einem Monat einer Meinung
:crazy: )
Code:

@ Data

Das hab ich ja noch nie gehört. Die letzten Bilanzen die ich gelesen hab gingen in rote Zahlen in Milliardenhöhe. Gabs erst nen Thread drüber im Off-Topic glaub ich.

@ Choci

Du scheinst den Kundenservice ja sehr gut zu kennen. Sind deine Boxen so oft kaputt? 8)

@Meni & Farin

Ich hab gesucht und gefunden:
http://www.gamestar.de/news/konsolen/23176/

War jetzt zwar auf ein Quartal bezogen aber trotzdem.;)

@ Data

Das ist doch das selbe "Argument" wie mit den verkäufen von PSP und DS:
Mag sein, dass M$ in einem von 16 Quartalen Gewinn gemacht hat. Insgesamt gesehen ist trotzdem ausser den sprichwörtlichen Spesen nix gewesen. ;)

Meine Güte, trotzdem machen sie jetzt Gewinne aber das hatten wir schon in einem anderen Thread, woran ich mich jetzt auch erinnere.;)

Choci hat geschrieben:
keine ahnung WAS du gelesen hast- aber sicher NICHT meinen beitrag.
ich habe mit keinem wort etwas von mies verarbeiteten cubes geschrieben.

Bei "mies verarbeiteter Konsolen" denke ich eben nicht an die Handhelds, sondern an die Konsolen, sprich: XBox und Cube.

is die PS2 keine Konsole?
Wenn du ma nachgedacht hättest...dann würdest du wissen das man den cube bzw. die Box nicht hätte meinen können.
Da sie nicht schlecht verabreitet sind. *klug scheißer* :praise:

Farin hat geschrieben:
is die PS2 keine Konsole?
Wenn du ma nachgedacht hättest...dann würdest du wissen das man den cube bzw. die Box nicht hätte meinen können.
Da sie nicht schlecht verabreitet sind. *klug scheißer*

Bei Choci weiß man nie...

Bei mir ist seit dem WE Nintendo zwangsläufig unten durch!

GC wurde weggeschmissen von meiner Mutter, weil ich ihn während des Umzuges bei ihr gelagert hatte. Sie hielt das Ding für nen kaputten Videorekorder.:meckern:
Entweder wird sie alt, oder ........ :nut:

Jetzt verkaufe ich die Spiele weil ich die Nase voll habe und hole mir n PSP, nachdem mein DS fürn Arsch war!
Somit muss ich gestehen:

-chocobo hat völlig Recht! SCHIMPF!
(Außer mit der BEhauptung das die Spiele auf der Box besser als auf der PS2 sind)!

Meine Laune........ :kuh:

Zurück