Nintendo DS vs PSP

DataBase hat folgendes geschrieben:

Auf dem PSP erscheint nur Müll, ist klar.:crazy:Hab heute übrigens in der GamePro gelesen, dass der Pate auch auf Sonys Handheld erscheint.

Um mal aber auf das N-Gage zurück zu kommen:
Dieser Handy-Handheld-Hybrid ist seit etwas 2 Jahren, vebessert mich bitte falls das nicht stimmt, auf dem Markt und ist Nokias erste Videospielerfahrung und nach ganzen 2 Jahren schafft es der Handheld-Profi Nintendo ein minimal garfisch ansprechenderes Gerät auf den Markt zu bringen. DAS ist ein Armutszeugniss.;) Bis jetzt ist auch die Auswahl an guten N-Gage Spielen besser, was sich aber eventuell noch ändern könnte, da der DS am Anfang steht.

Und wer sich mal Ashen und Metroid anschaut, wird keine zu großen grafischen Unterschiede feststellen und zweiteres ist noch nicht mal draußen. Andere Spiele wie Asphalt GT sehen dazu noch fast identisch aus.

Hallo!!! Aufwachen, Data: Es ging Nintendo NIE um die beste Grafik! Nintendo ging es immer um optimalen Spielspaß und eine einigermaßen ansehnliche Grafik, und das haben sie erreicht. Es interresiert die einen feuchten Dreck, ob irgend ein Sony-Kasten ne bessere Grafik hat! Und mich ebenfalls auch nicht, mit seinem achsotollen Stick kann die die PSP bei mir keinen Blumentopf gewinnen, da muss mehr als so ein Stick her, um einen Zocker zu überzeugen.

@ Data

Ich muss nun mal eingreifen was diese Grafik-Diskusion angeht. Du hast keinen DS, kannst somit auch nicht mitreden. Ich habe einen Ds und habe auch ständigen Zugang zu einem NGAGE, nutze diesen aber so gut wie nie (letztes mal war November glaub ich). Ich habe Ashen gezockt, ich habe die Metroid Demo gezockt. Und der Unterschied ist einfach da. Ob ihr das nun glauben wollt oder nicht ist mir wurscht.
Dieses Thema ist für MICH abgehakt.
Und von wegen Nintendo wär ja so arm, dass sie so einen "grafisch schwachen" Handheld bauen.
Wer sowas sagt versteht nicht was der DS ist und somit ist es unsinnig darüber zu sprechen, da es eh zu keinem Ergebnis führt.
Beide Handhelds (DS und PSP) sind sehr interessant und beide können sicherlich viel Spaß machen. Wer das nicht sehen will ist blind oder ein Fanboy ;)

Jap, du hast Recht, Choci, Data sollte wirklich deine Urlaubsvertrung übernehmen, ihr beide seit ein Herz und eine Seele. :)

@meni
hab einen N-Gage und Zugang zum DS und habe beide Spiele (Ashen, Metroid) mit eigenen Augen gesehen. Somit wäre alles gesagt.;)

@superjojo
Nintendo geht es nicht um den optimalen Spielspaß, sondern um das verarschen von Kiddies mit den selben Spielen seit 10 Jahren.
Dazu frage ich mich, warum Nintendo denn nicht auf eine bessere Grafik setzt?
Liegt es daran, dass sie es nicht können oder einfach daran, dass die Fanboys eh alles kaufen? Also wozu Geld für einen leistungsstärkeren Garfikchip ausgeben.

@choci
Man muss ehrlich sein, das N-Gage hat etwas weniger auf der Brust. So sehe ich das zumindestens. Wenn man bedenkt, dass es aber 2 Jahre älter ist... ;) Es ist durchaus möglich, dass spätere DS-Games besser aussehen werden. jetzt ist es aber noch nicht der Fall und das ist für mich einfach arm.

Vielleicht ist ihnen die Grafik schlicht nicht so wichtig wie der Spielspaß, sie haben den Platz in diesem kleinen Kasten halt für andere Dinge wie den TS verwendet. Aber wenn DU und Choci nur auf die Grafik schauen: :crazy:

@ Data

@superjojo
Nintendo geht es nicht um den optimalen Spielspaß, sondern um das verarschen von Kiddies mit den selben Spielen seit 10 Jahren.
Dazu frage ich mich, warum Nintendo denn nicht auf eine bessere Grafik setzt?
Liegt es daran, dass sie es nicht können oder einfach daran, dass die Fanboys eh alles kaufen? Also wozu Geld für einen leistungsstärkeren Garfikchip ausgeben.
So ein Schwachsinn! Schon mal daran gedacht, dass die PSP doppelt so viel kostet wie der DS? Merkst was? DU bist der der am Schluss mehr bezahlt, nicht Nintendo.

@choci
Man muss ehrlich sein, das N-Gage hat etwas weniger auf der Brust. So sehe ich das zumindestens. Wenn man bedenkt, dass es aber 2 Jahre älter ist... Es ist durchaus möglich, dass spätere DS besser aussehen werden. jetzt ist es aber noch nicht der Fall und das ist für mich einfach arm.
Andere finden es "arm" wenn man eine eingebaute Festplatte hat, einen besseren Prozessor, einen stärkeren Grafikchip und am Ende trotzdem nur unwesentlich bessere Grafik hat als der Cube ;)

@superjojo
Auch spielerisch sehe ich nichts weltbewegendes auf dem DS, hinzu kommt noch die erbärmliche Grafik. Auf der PSP sind einige interessante Spiele angekündigt und schon teilweise auf dem Markt, die mit einer ansehnlichen Optik glänzen.

@Meni
Es ist kein Geheimniss, dass Sony gerne mal überteuerte Sachen auf den Markt wirft. Das haben weder choci noch ich bestritten. Beim Preisleistungsverhälniss sieht es für die PSP aber wieder nicht so schlecht aus.
Das Xbox-Thema wird in einem anderen Thread besprochen.;)

@ Data

Was DICH interessiert ist MIR und NINTENDO sowas von extremst total wurscht ;)
Ich hbae gerade Screens von Zoo Tycoon gesehen und alleine für DIESES einzelne Game lohnt sich der DS für MICH!
Noch mehr solcher Aufbausims und ich kann noch gaaaaannnnzz lange auf die PSP warten ;)

@Meni
Außerdem brauche ich mal ne Pause. Ich finde heute wurde genug gelästert.;)

Ich werde gleich nach Feierabend zum lokalen Games-dealer düsen und mir das DS mal genauer anschauen... Und dann wahrscheinlich zuschlagen und es vor meiner Freundin verstecken! :bigsmile:

Ich hab die Usermeinungen nicht gelesen aber darauf sche*** ich eh. ;)
EINE Frage habe ich aber allerdings noch: Asphalt auf dem DS sieht scheisse aus. Nie hat jemand was anderes behauptet. Warum also immer wieder Links und verweise darauf? 8)

Ich wollte zwar nichts mehr sagen aber:

@choci
Stimmt, so meinte ich das auch, denn technisch ist der DS etwas besser aber an den jetzigen Spielen sieht man es halt nicht. Splinter Cell 3 für das N-Gage ist ein grafischer Leckerbissen. Sollte mal gesagt werden.;)

@ Choci

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das es lachhaft ist auf Asphalt rumzureiten. Das ist ein schlechter Vergleich, da man ja auch sagen könnte Sims - Urbz in the City schaut auf DS aus wie auf dem GBA. Also auch gleiche Leistung? :nut:

@ Choci

mehr wird das hässliche stück plastik im 3D-bereich wohl nicht draufhaben.
:bigsmile::bigsmile: Ich glaub du wirst dich noch wundern ;) Überigens: Mario 64 und Metroid sind doch wohl grafisch schöner als Asphalt, ich hoffe doch da sind wir uns einig.
Und das der DS aus Plastik ist ist ein großer nachteil. Schliesslich ist die PSP aus Eisenerz :)

Steht in der Gamepro nicht das splinter cell für N Gage Schlecht aussieht und dei Steuerung nicht gut ist? Und erlich gesagt is es wirklich nicht schön anzusehen da würde es auf dem DS bestimmt besser aussehen.(meinetwegen auch PSP)

Was, der DS ist nur aus Plastik? :eek: Ich dachte, er wäre aus Titan? Dann kann ich nach der Arbeit ja doch nach Hause fahren und hab' ein paar Euros gespart! :bigsmile:

Screen shots sagen ja nicht viel aber es sieht wirklich nicht gut aus auch das WWE Spiel gefällt mir nicht wirklich auserdem sollt mit einem Handy Telefoniert werden und mit einem Handheld Gespielt werden.:bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:
die betonung liegt vor allem auf HÄSSLICH!
dem DS sieht man es eben an dass es nur ein billig verarbeitetes kinderspielzeug ist.

So, und einige hier sollten sich das nun zu Herzen nehmen und dabei wissen, dass dies Chocis Meinung war/ist/sein wird! Ist doch auch oki ;)

Wenn andere dies nicht so sehen, auch oki :bigsmile:

Data, ich hab hier was für dich:

http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1112345873

Aaahhh, das geht runter wie Öl :praise:

Zuerst einmal finde ich diese Debatte über Urban schwachsinnig, da EIN Game niemals Auskunft über alle technischen Leistungen einer Plattform gibt. Wer hat behauptet, dass der DS mit Asphalt Urban an seine Grenzen stößt??? Vielleicht geht dieses Game auch nur bis 50%, alles was darüber liegt, kann man anhand von Urban gar nicht abschätzen. Beim NGage jedoch weiß jeder, der diverse Games gesehen hat, das dieser mit Games wie Urban so ziemlich alles ausschöpft...

Menirules hat geschrieben:
Data, ich hab hier was für dich:

http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1112345873

Aaahhh, das geht runter wie Öl

Jep, so muss es sein! :mosh::praise: Die PSP lost auf ganzer Linie:
-In Japan setzt sich der DS nach einigem Straucheln wieder durch und baut seinen Vorsprung aus.
-In den USA hat die PSP einen Schneckenstart hingelegt und zappelt nun ums Überleben, während sich der DS prächtig verkauft.
-In Europa ist der DS nun bald schon einen Monat auf dem Markt, während die Markteinführung der PSP weiter im Dunklen liegt. Und WENN die PSP dann draußen ist, hat sich Nintendo mit dem günstigen Preis und dem viel früheren Erscheinen schon alle nötigen Vorteile gesichert, um der PSP in den Hintern zu treten.

P.S:
Chocobo hat geschrieben:
klar- wie auf die wahrheit eben auch.
das meinen die käufer der games- NICHT ich, NICHT gamezone.
ich würde das also durchaus als bestätigung meiner aussage stehenlassen.

Seit wann interessieren DICH die Meinungen irgenwelcher Kunden oder Käufer?!? Sonst sprichst du doch immer von den Millionen von Lemmingen, die irgendwelchen Schrott kaufen und einfach keine Ahnung haben. ;)

Zurück