Nintendo DS vs PSP

@Meni
Erstmals seit Wochen ist der DS wieder vorne. Diese Zahlen sind ja genau zur richtigen Zeit bei uns eingedrudelt.;) Der Grund dafür ist übrigens die Tatsache, dass neue Farben eingeführt wurden. Ich denke, dass sich das schon bald wieder ändern wird.

@superjojo
Die PSP hat sich in der ersten Woche in den USA schätzungsweise zw. 475.000 und 575.000 mal verkauft.
Der DS in der Startwoche auch etwa 500.000 mal. Ich sehe da keine Unterschiede.;)Sony hat höhere Erwartungen und wollte 1 Mio verkaufen. Deswegen die leichte Enttäuschung. ;)

Die Zahlen in Japan sind nett, in Deutschland eher zum heulen, was die Spiele angeht. Recherchiert mal selbst und schaut wie das Spiel zu Handheld Ratio ist und wie sich die NDS Verkaufszahlen plötzlich nach unten ändern können.

Nur so aus Interesse bitte ich mal alle DS-Besitzer die KEIN DS-Spiel besitzen sich hier zu melden. Laut Statistik nämlich hat ca. jeder dritte DS noch nie ein DS-Modul gesehen?! Kann das sein, oder besitzt im Schnitt tatsächlich jeder DS-Spieler (in Deutschland) nur 0,? Spiele?

@Menirules:
Spars dir einfach.

8) Pitlobster

@Pit:
Ich kann mir schon vorstellen, dass weniger Spiele wie DS Systeme verkauft werden. Wer keine Minispielsammlungen mag, kauft sich schon mal kein Wario Ware und Project Rub (so wie ich zum Beispiel). Was bleibt dann noch übrig, was noch einigermaßen gut ist: Mario 64 und für mich war es Polarium.

Nun, es gibt also schon eine gewisse Auswahl. Ich könnte mir aber denken, dass sich viele auch vorher schon Spiele aus den USA geleistet haben - wäre doch möglich. Ich hab ja auch zwei Spiele - davon eines aus den USA!

Btw., woher bekommt man denn diese Zahlen ?

Menirules hat geschrieben:
Data, ich hab hier was für dich:

http://planetds.de/index.php?page=newsdetails&datum=1112345873

Aaahhh, das geht runter wie Öl

Das sagt überhaupt NICHTS aus! Irgendwelche Zahlen auf irgendeiner Seite.

1.In welchem Zeitraum verkauft?
2.Sagen die Verkaufszahlen nix über die Qualität eines Gerätes aus!:bigsmile:

Allerdings: mein Super Nintendo ist immer noch fehlerfrei, während meine PS1 3mal!!!!!!!!! repariert werden musste......;)

chocobo hat folgendes geschrieben:
irgendwie ists langweilig wenn ich euer gelaber unkommentiert lasse-
ich bin also verdammt auf ewig euren blödsinn zu entwerten... :bigsmile:

Muuuuuuuuuhhhhhhhhh .... und was sagst du dazu? :bigsmile::bigsmile:

Chocobo hat geschrieben:
unterschiede: nada- ausser besserer spielbarkeit auf ngage.

Das ist kein Argument, sondern deine Meinung.

Chocobo hat geschrieben:
ich sagte lediglich dass möglicherweise nicht mehr möglich ist

Da kann ich dich beruhigen, sieh dir ruhig mal Mario DS an:
Manchmal etwas grobe Texturen, aber ansonsten schöne Objekte und Charaktere dank stark erhöhter Polygonzahl (im Vergleich zur N64-Version).

Chocobo hat geschrieben:
jep, "vielleicht"! tolles argument übrigens...

Mit diesem "Vielleicht geht der DS mit Urban nur bis zu 50% seiner Leistung" wollte ich darauf hinweisen, dass ein grafischer Vergleich beider Version zur Berurteilung der Grafik beider Plattformen unpassend ist, da die Möglichkeit
besteht, dass der DS mit seiner Urban-Version nur bis zu 50% (oder etwas mehr oder weniger) seiner Leistungsfähigkeit geht und somit ein vollständiger Vergleich auf dieser unzureichenden Informationsgrundlage in Bezug auf den wirklichen Grad der Nutzung der Leistungsfähigkeit des DS durch dieses Spiel nicht möglich ist! ;)

Ich hoffe, dieses Argument war dir jetzt eindeutig und klar formuliert genug.

Chocob hat geschrieben:
WER weiß das? DU, der "vielleicht" noch nichtmal ein ngage hat?
jeder ngage besitzer der sich mal länger mit einigen games wie "ashen", oder "pathway to glory" auseinandergesetzt hat kann dir bestätigen dass speziell die 3D-fähigkeit des ngage erstaunlich ist.
wer WEISS denn ob da schon alles rausgeholt wurde?
quellen bitte!
immer nur "vielleicht" und behauptungen deinerseits nerven ein wenig in einer "diskussion"...

Wer einen Freund mit einem NGage hat, der dann auch noch 14 Spiele dafür besitzt, kann sich dank mehr als ausreichender Testmöglichkeiten ein sehr gutes Bild über die Leistungsfähigkeit machen, die NIEMALS an den grafischen Stand eines Mario DS herankommt. Dazu brauche ich "vielleicht" kein NGage, da reicht mir das gelegentliche Zocken bei meinem Kumpel. Kapiert oder "vielleicht" noch Fragen, da du ja an diesem Wort soviel Spaß hast. :crazy:

Chocobo hat geschrieben:
MICH? überhaupt nicht!
aussage nicht verstanden?
ICH habe meine meinung- auch ohne anderer käufer.
allerdings haben andere
(mit denen ich ja nix zu tun habe, die also eine NEUTRALE stimme abgeben)
offensichtlich denselben eindruck:
ngage version ist besser.
mit soclchen aussagen kann man sehr gut verblendeten nintendo-freak-skater-punk-asseln und anderen ihr lieblings-argument "das ist ja nur chocis meinung" wegnehmen.

Ts, normalerweise sprichst du immer davon, dass dich die Meinung des Lemmig-Volkes nicht interessiert und dass da draußen Millionen von "hirnlosen Amöben" herumlaufen und ihr Geld für irgendwelchen Schrott ausgeben und dass dich deren Meinung nicht interessiert, aber wenn dann die NGage-Besitzer sagen, dass diese Version die Bessere ist, ist das dann plötzlich die entscheidende Meinung des Volkes! :nut:

@Superjojo:

Wieso müss du immer den Gegenspieler schlecht machen. Nur weil du das ein oder andere mal bei deinem Freund des gespielt hast kannste dir noch bei weitem keine Meinung bilden. Vll gefällt dir ja der DS besser. Ich sag da nur: schön freu dich. Dann zieh aber auch nich andre Sachen ohne wirkliche Gründe durch die Scheiße. ;)

Hab und will auch keinen DS und kann deswegen rein garnix drüber sagen. Aber ja ich hab aber auch schonmal mit ihm mal eben gespielt. Und darauf hin mach ich den DS nich gleich zur Schnecke :crazy:

Ich leg mich jetz in den garten und spiel mit meinem NGage :p ;)

@ X_BOXER:
Reg dich ab, es war ja nicht böse gemeint, aber wenn hier jeder die Meinung der anderen stehen lässt und sagt "Jedem das seine", dann ist dieser Thread (ebenso wie viele andere) unnötig und es wird langweilig, findest du nicht auch? ;):)

Falls sich jemand ernsthaft für die Zahlen interessiert, sage ich mal, dass sie von Media Create sind.;)

Laut Media Create hat sich die PSP im Jahre 2005 in Japan 623.163 mal verkauft. Der NDS 485.370.

Nee, dass passt schon. Die im Link sind die wöchentlichen Verkaufszahlen von Media Create. Ich wollte nur mal etwas ergänzen.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Falls sich jemand ernsthaft für die Zahlen interessiert, sage ich mal, dass sie von Media Create sind.;)

Laut Media Create hat sich die PSP im Jahre 2005 in Japan 623.163 mal verkauft. Der NDS 485.370.

Und auf die DS Verkäufe kommen noch 900.000 vom letzten Jahr ;)

Aktuelle Zahlen übrigens:

Konsole Verkaufte Einheiten (St.) 21.03.05 - 27.03.05

Nintendo DS 55.825
PSP 43.043

Nun ist der DS mal wieder vor der PSP, während die PSP die letzte Zeit meist vor dem DS war. Schätze das wird immer wieder so sein. PSP vor DS, DS vor PSP usw. Daher kann man wohl bei keinem bisher von nem Flop oder dem erfolgreicheren reden. Abwarten wie es sich entwickelt, aber beide scheinen ja recht gut anzukommen, von daher... :mosh:

Ist Meni eigentlich schon im Urlaub? Wo isser denn hin, der Gute!? Ich vermute, er entspannt sich ein bisschen vom Konsolen-Krieg, um dann in einigen Tagen hier mit neuem Elan einzusteigen ... und lässt mich hier mit all den Nintendoangreifern als (fast ;)) einzigen Verteidiger zurück... Ich will auch in Urlaub... :blackeye:

Habe mir Zoo Keeper gekauft macht auch Spass aber das intresiert warscheinlich nicht hat ja keine geile 3D Grafik und Draufgehen tut ja auch keiner:bigsmile:

PS: Blut fehlt auch:bigsmile:

@ Jojo

Am Wochenende hab ich GZ-Urlaub gebraucht :bigsmile:
Ich bin nur im Forum wenn ich in der arbeit bin (09:30 - 18:00 Uhr), ab und an auch abends mal.
Am WE wird für die Abschlussprüfung gelernt und in der wenigen Freizeig werden Filme geschaut und gezockt ;)
Aber ich seh schon: Man kann dich auch mal alleine lassen. :)

@ Choci

Das hat doch nie jaemand bezweifelt. Nur die PSP-Fanboys behaupten strickt die PSP verkauft sich so superklasse wärend der DS abloosed. ;)

ICh hab nichts gegen dei PSP meine diskusion bezieht sich auf leute die Nintendo immer versuchen tot zu Reden ich spiele auch PS2 und X Box aber von der Sympathie her is mir Nintendo 1000X Lieber als Sony und besonders Microsoft die uns eine PC hinstellen den man an den Fernseher anschliessen kann:bigsmile:. Ich schliesse nicht aus das ich die PSP mir auch zulege.

PS: Nintendo für Immer:bigsmile:

Zumindest hat big N an diesem Wochenende EINEN weiteren DS verkauft! :praise:

Zurück