Nintendo DS vs PSP

@ Data

Wenn ich schon neue Ideen in Zusammenhang mit Nintendo höre. Da bringen sie mal einen Touchscreen heraus, den es schon lange gibt und das sind neue Ideen. In den letzten 10 Jahren hat Nintendo immer und immer wieder alte Spiele verwurstet. Aber ja, Nintendo hat ständig neue Ideen. Völliger Blödsinn.
Ja, alles klar Data. Donkey Konga, der DS (auch wenn DU und Choci das nicht wahrhaben wollt)... Das SIND neue Ideen, ob es dir nun gefällt oder nicht.
Aber ich kann das schon verstehen: Als Microsoft-Fanboy wär ich auch angepisst, denn WENN einer überhaupt keine neuen Ideen hat und hatte ist das ja wohl MS ;)

Und wenn es darum geht den Gamecube zu verteidigen, wird immer behauptet, dass er sich in Japan besser verkauft als die Xbox und nur dort. Wenn es aber um den DS geht, dem es droht von der PSP eingeholt zu werden, ist der japanische Markt nicht mehr wichtig. Abolut lächerlich. Schon mal die Stückzahlen angesehen, die wöchentlich von einem Spiel weggehen?
Das kapierst du wohl nicht. Die Verkäufe des Cubes sind wöchentlich UND insgesamt um Welten besser als die der Box. Und INSGESAMT ist der DS auch vor der PSP. Momentan sieht es so aus als würde sich das angleichen, die PSP mag den DS sogar überholen. Aber guck mal in die USA oder in Zukunft mal in Europa. Die PSP ist zu teuer und das wird Sony noch bitter bereuen.

Und nochmal zum Touchscreen: Mir kommt es eher so vor, dass man damit die eh schon verblendeten Fanboys nochmals blenden will um so die veraltete grafische Leistung in den Hintergrund schiebt. Mehr ist das nicht. Das Publikum ist ja zu jung, um sich daran zu erinnern, dass es das schon alles gab. Alles wird es als Innovation pur verkauft. Und wieder eine möglichkeit alte Spiele gegen geringe Kosten neu aufzuwärmen. Wenn es darum geht kleine Kiddies über den Tisch zu ziehen, dann ist Nintendo sehr innovativ.
:crazy:
Sorry, Data aber so einen scheiß hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Klar, Nintendo hat den Touchscreen nur eingebaut um von der Grafik abzulenken! Na DAS ist doch mal ne logische erklärung! :crazy::bigsmile::bigsmile:
Aber du hast recht! Ich bin anscheinend auch zu jung um mich dran zu erinnern, dass ich schon mal mit nem Daumenstick nen 3D Ego-Shooter gesteuert hab oder Mario in 3D mit dem Daumen gesteuert hab oder mit rufen und pusten meine Spielfigur gesteuert hab.
Aber UNS Fanboys nennen :crazy:

@ Choci

Ich darf dich daran erinnern, dass du eigentlich nur mit Jojo geschrieben hast? Schliesst aber damit gleich auf alle "Nintendo-Freaks"? :nut:

----------------------
Edit:

"asphalt " und "tiger woods" sind die zwei einzigen games die mich bisher auf dem DS ansprechen WÜRDEN, wenn ich sie nicht schon auf meinem ngage hätte.
für MICH ist das also der masstab.
Ja, das dacht ich mir. Aber fairer Weise darfst du das nicht als grafischen Masstab setzen. Ich messe ja die Box auch nicht an Tony Hawk 4 ;)

ist wohl die EINZIG logische erklärung.
kein normal denkender mensch würde ja wohl sonst heute ein handheld auf den markt werfen dass in sachen grafik gerade mal einem HANDY! ebenbürtig ist.
der touchscreen ist auch in meinen augen nur eine "ablenkung" von der sehr schwachen grafischen leistung.
Also bitte, das kann doch nicht euer ernst sein? :crazy:
1. behauptest du wild durcheinander der NGAGE wäre ein Handy, wenns zu nem anderen "Argument" passt ist er wieder ein handheld.
2. Glaubst du der NGAGE würde Metroid packen?
3. Ich nehm dir nicht ab das du meinst, der Touchscreen würde nur von der grafik ablenken wollen. Wenn doch: :crazy:

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Data
Ja, alles klar Data. Donkey Konga, der DS (auch wenn DU und Choci das nicht wahrhaben wollt)... Das SIND neue Ideen, ob es dir nun gefällt oder nicht.

Aber ich kann das schon verstehen: Als Microsoft-Fanboy wär ich auch angepisst, denn WENN einer überhaupt keine neuen Ideen hat und hatte ist das ja wohl MS ;)

Donkey Konga ist was neues, das Stimmt aber ein Massenmörder wird wegen einer gutet Tat nicht zum Engel. ;)

Das kapierst DU wohl nicht. Die Verkäufe des Cubes sind wöchentlich UND insgesamt um Welten besser als die der Box. Und INSGESAMT ist der DS auch vor der PSP. Momentan sieht es so aus als würde sich das angleichen, die PSP mag den DS sogar überholen. Aber guck mal in die USA oder in Zukunft mal in Europa. Die PSP ist zu teuer und das wird Sony noch bitter bereuen.
Ich glaube du hast überhaupt nicht KAPIERT, um was es mir hier ging. Habe ich behauptet, dass sich die Xbox in Japan besser verkauft, oder wie jetzt? NEIN. Habe ich behauptet, dass sich der DS insgesamt weniger verkauft hat als die PSP? NEIN. Habe ich mich irgendwie in die zukunft sehend auf andere Märkte bezogen? NEIN. Es ist nun mal so, das in der Woche etwas 20.000 mehr PSPs als DS` verkauft werden und wenn es so weiter geht, dann ist die PSP vorne. Das hast du ja aber richtig erkannt. Ich hab damit nur zum Ausdruck gebracht, dass der jap. Markt aufeinmal doch nicht mehr so Aussagekräftig ist,. Für den Cube dieser aber immer herangezogen wurde.

Sorry, Data aber so einen scheiß hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Klar, Nintendo hat den Touchscreen nur eingebaut um von der Grafik abzulenken! Na DAS ist doch mal ne logische erklärung! :crazy::bigsmile::bigsmile:
:crazy:
Aber du hast recht! Ich bin anscheinend auch zu jung um mich dran zu erinnern, dass ich schon mal mit nem Daumenstick nen 3D Ego-Shooter gesteuert hab oder Mario in 3D mit dem Daumen gesteuert hab oder mit rufen und pusten meine Spielfigur gesteuert hab.

Aber UNS Fanboys nennen :crazy:
Ich bin kein Fanboy. Mir kommt es halt nur so vor (EDIT: auf den Touchscreen bezogen). Ich bin für alles offen, nur Nintendo baut ständig mist. ich war es nicht, der "Mir kommt keine Box ins Haus" in der Sig hatte. Wenn das kein Satz eines Fanboys ist.;) Bist aber zur Vernunft gekommen.:bigsmile: Witzig, dass sich mit Fanboy gleich jemand angesprochen fühlt. Um ehrlich zu sein habe ich dich auch gar nicht gemeint @Meni ;) , sondern den anderen Kollegen.

EDIT: Ich fahre mir jetzt Splinter Cell 3 holen. Ich werde dieser geistreichen Disskussion wieder später beiwohnen.;)

Also ich denk mal, dass Nintendo wesentlich mehr Innovationen gebracht hat, als Microsoft oder Sony mit ihren aktuellen Konsolen.
Sony:
Wow, die hams geschafft, ihre bisherige Konsole weiter aufzumatzen und ham ihr weder ein (richtig) neues Design verpasst, noch irgendeine Veränderung am Controller vorgenommen Zur Erinnerung: Das machen Computer-Zubehörhersteller tagtäglich
Microsoft:
OK, die ham vielleicht Grafikpower, aber irgendwie erinnert mich die Konsole an die Dreamcast..
Vielleicht wegen des Controllerdesigns? Achne, kann ja gar nicht, sie ham ja noch bei Sony abgeguckt und nen zweiten Stick dazugepackt. Ausserdem hamse das Farbdesign der Knöpfe verändert.. Aber weil nicht genug Zeit war, haben sie die Einschübe an der Controller Rückseite einfach mal da gelassen.

Und ich bin wirklich zu jung, um mich an einen Handheld mit Touchscreen zu erinnern. Also gehen wir einfach mal davon aus, dass in den letzten 8 Jahren nichts dergleichen erschienen ist. Und ich glaub kaum, dass Nintendo sich wirklich eine Idee eines 9 Jahre alten Handhelds gekrallt hat, der gegen ihren auch noch versagt hat...

@ Choci

Ich bin zwar nicht Jojos großer Bruder :bigsmile:aber trotzdem: Bedenke, dass du mit jemandem sprichst, der halb so alt ist wie du. Klar hat er viel Sachen geschrieben die nicht richtig sind, aber ich denke Jojo wirds einsehen wenn man ihn darauf hinweist ;)

Donkey Konga ist was neues, das Stimmt aber ein Massenmörder wird wegen einer gutet Tat nicht zum Engel.
Data, du bist ein ziemlicher Freak :bigsmile:

so weiter geht, dann ist die PSP vorne. Das hast du ja aber richtig erkannt. Ich hab damit nur zum Ausdruck gebracht, dass der jap. Markt aufeinmal doch nicht mehr so Aussagekräftig ist,. Für den Cube dieser aber immer herangezogen wurde.
Komischer weise wurde immer behauptet der Jap-Markt sei eh nicht wichtig wenn es um die Box geht. Plötzlich ist er es doch! ;) Das gleiche in grün :praise:

Ich bin kein Fanboy. Mir kommt es halt nur so vor (EDIT: auf den Touchscreen bezogen). Ich bin für alles offen, nur Nintendo baut ständig mist.
Sehr objektive und unparteiische Aussage eines Fanboys ;)

Witzig, dass sich mit Fanboy gleich jemand angesprochen fühlt. Um ehrlich zu sein habe ich dich auch gar nicht gemeint @Meni , sondern den anderen Kollegen.
Aber ich werde doch da auch immer mit eingeschlossen. Ich kenn doch eure kranken gedanken :bigsmile:

------------------------
Edit:

1. laut nokia ist das ngage ein "mobiles spieleterminal mit telefonfunktion",
also ein hybrid aus handheld und handy.
egal wie du es nennst- die grafische leistung ist schon ein paar jährchen alt, aber gleichwertig zum DS.
sollte einem das zu denken geben?
nintendo-fans natürlich nicht, den dazu bräuchte man ja was im kopf...
Gleichwertig zum DS ist FALSCH!!!! Der DS ist grafisch eindeutig besser. Das wirst auch DU noch einsehen!

2. ja, problemlos. schon mal "ashen" gezockt? ich denke eher der DS würde "ashen" nicht packen.
Ja, so ist es. Und die XBOX schaft garantiert auch GTA:SA nicht so doll wie auf der PS2 :p

3. schön, dann bin ich :crazy:- macht nix.
Na dann sind wir uns ja einig :bigsmile:

@ Choci

ja, klar. wo denn? das zeig mir mal...
vergleich doch mal die games miteinander- du wirst da kaum einen unterschied feststellen...
(ausser beserer spielbarkeit auf dem ngage)
Ich kann Mario 64 nicht vergleichen. Mit was denn? 8)

"tolles argument", typisches fanboy-gequatsche eben.
wenn nintendo-fans nicht weiterwissen kommt so ein "lustiger" spruch.
Ach du hast das mit Ashen ernst gemeint?? :bigsmile:
Ich dachte das war ein Scherz! Hast du Metroid denn schon gezockt? In dem Falle verstehe ich die Aussage nicht so ganz.

@ Choci:
NUR, weil ich einige fehlerhafte Dinge geschrieben habe, ist das kein Grund, mich als "nicht disskussionsfähig" abzustempeln! Ich bin halt erst 14 und kenne Dinge wie die Atari Handhelds kaum bis gar nicht, und versuche, so gut es mit meinem Wissen geht, mitzudiskutieren. Aber:
1) Über den DS und die PSP und andere aktuelle Plattformen kann ich mit diesem Wissen sehr wohl mitdiskutieren!
2) Ich habe keine Probleme damit, Fehler einzugestehen, aber ich werde meine Überzeugungen zu Nintendo NIEMALS als Fehler eingestehen, ganusowenig wie du deinen Hass gegen Nintendo als Fehler eingestehen würdest.
3) Menirules und ich sind keinesfalls "Nintendo-Freaks", nur weil wir pro BigN sind und uns nicht von dir oder Data unter den Sony- oder MS-Teppich kehren lassen. Wenn du unsere Meinungen für verkorkst hälst, nur zu, es zwingt dich niemand, die mit uns abzugeben, aber sehe dich nicht selbst als klüger oder reifer an, nur weil du nichts von BigN hälst.

Ich werde weiter hier mitdiskutieren, werde mich nicht unterkriegen lassen und werde größt-mögliche Mühe geben, meine Argumente objektiv und richtig zu schildern, aber ich werde mich wegen diverser Fehlerchen nicht verdrängen lassen!

P.S:
Meni hat geschrieben:
Ich glaub ich kann Jojo als meine Urlaubsvertretung einsetzen

Das mach ich doch gern, verlass dich auf mich! :devil::bigsmile:

Choci hat geschrieben:
ach? dann solltest du vielleicht nicht sachen behaupten die du weder wissen, noch beweisen kannst.
stell dir vor: im netz gibts jede menge infos zu diesen themen.
informieren, DANN mitreden. SO laufen sachliche diskussionen ab.
nicht mit dem erfinden von "fakten" wie "gbc ist erster farb-handheld"-
eine "behauptung" ohne wissen/infos ist NICHT sachlich.

Okay, ich verspreche, mich ab jetzt vorher genauer zu informieren. Besser so?

Choci hat geschrieben:
deine "überzeugungen" sind ja auch kein fehler, sondern nur ein ergebnis von schlechten informationen und werbung seitens nintendo, die eben genau diese zielgruppe (DEINE altersklasse) treffen sollen- und das offensichtlich auch tun.
ich "hasse" nintendo nicht- ich "hasse" auch die playstation nicht.
ich gehe lediglich mit offenen augen durchs leben und habe alle möglichkeiten die jeweiligen konsolen/handhelds/hersteller zu vergleichen.
und DA ist nintendo inzwischen GAAAAANZ weit unten.

Dass ich und Meni mit offenen Augen durchs Leben gehen, können wir von uns genauso sagen! Ob man Nintendoprodukte für Müll oder Qualität befindet, hängt eben nicht nur von offenen Augen, sondern auch von einer gegebenen Einstellung ab. Ich würde mir, hätte ich die Knete, auch eine PS2 und eine XBox kaufen, ich bin auch interessiert an den beiden, aber Nintendo ist meiner Meinung nach der Größte der drei.

Chocobo hat geschrieben:
hahahaha... was wollt ihr denn dann sein?
die letzten
"verteidiger des ehemals größten, jetzt selbstverschuldet untergehenden spiele-konzerns"?
klingt das besser?

Jep, das klingt deutlich besser, aber von "Untergang" würde ich vor der E3 nicht so leichtfertig sprechen...

Choci hat geschrieben:
was ist das denn für ein zusammenhang?
tut mir ja echt leid dass ich beinahe ALLE deine "argumente" komplett entkräftet habe...
...ich bin ja sooooo reif und klug, das kommt vom "nintendo-hass"...

Das hab ich damit nicht gemeint, ich meinte damit ehr diese "Meni und Jojo sind kleine Nintendokinder, die die Wahrheit nicht erkennen wollen und denen selbst ich mit meiner tollen XBox nicht helfen kann"-Haltung, die allzu oft zum Vorschein kommt!

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich werde weiter hier mitdiskutieren, werde mich nicht unterkriegen lassen und werde größt-mögliche Mühe geben, meine Argumente objektiv und richtig zu schildern, aber ich werde mich wegen diverser Fehlerchen nicht verdrängen lassen!
Ich hoffe doch, dass du nicht aufhörst hier und im Xbox vs. Gamecube-Thread mitzureden. Du solltest die Sache aber nie allzu ernst zu nehmen, denn auch wenn es sich macnhmal so anhört, ist es nicht so.;) Meistens zumindestens. Ein Nintendo-Fanboy bist du aber trotzdem.;) Merkwürdig ist auch, dass ihr den Begriff so negativ seht. Fans an sich sind doch nichts schlimmes. Warum steht ihr denn nicht zu BigN?:bigsmile:

@Brian
Du hast völlig recht auch Sony und Microsoft sind nicht innovativ, hat auch niemand behauptet. Wenn aber Nintendo-Fanboys anfangen zu erzählen, wie schrecklich innovativ Nintendo ist und wie viele neue Ideen sie haben, hört der Spaß auf.;)

@Meni
Mag ja sein, dass mal in einer Disskussion der Satz gefallen ist, dass der japanische Markt für die Xbox nicht wichtig ist. Das bezog sich aber wohl nur auf die Xbox, nicht das der ganze Markt unwichtig wäre. Solange sich die Box anderswo gut verkauft. Wenn Nintendo nicht so erfolgreich in Japan wäre, könnten sie einpacken. (siehe GC)

So jetzt aber zurück zum DS.;)

@ Data

"Fanboys" ist insofern falsch, da ich mit meinen (fast) 23 Jahren wohl kein Boy mehr bin. Oder bist du einer? ;)
Zweitens klingt "boy" schwul und drittens ist mir Nintendo-Fan-Skater-Punk-Assel lieber ;)

Und zu Japan: Tatsache ist, das hier die Sachen immer so hingedreht worden sind wie man sie braucht. Und zwar ausschliesslich von XBOXERN. Oder hast du Jojo schon mal über die Xbox Verkaufszahlen in Japan sprechen hören? 8)

@Meni
Hier hat auch keiner über die Verkaufszahlen der Xbox geredet, bis du damit hier ngefangen hast, warum auch immer.;) Also zurück zum DS und PSP.
Und na gut ab heute bis du kein Fanboy, sondern ein Skater-Punk-Assel-Nintendo-Fan mit einem Hang zur Realitätsverdrehung. Und dein Gehilfe superjojo steht dir tapfer zur Seite.:bigsmile:;)

Kann es sein, daß PSP-fans einfach nur engstirnige und intolerante Hardwarefreaks sind? :devil:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Kann es sein, daß PSP-fans einfach nur engstirnige und intolerante Hardwarefreaks sind? :devil:

Jap, sie sind geil auf gute Grafik, ob die Plattform dann spielerischer Müll ist, interessiert dann nicht, hauptsach der Müll schaut gut aus - siehe XBox und PSP.

Nintendo und das image der Kinder Konsole mag vieleicht zutreffen is aber kein gruend was gegen Nintendo zu haben denn trotz der Knuddelstars:bigsmile: is auch immer für andre schichten platz bei NINTENDO mit Rennspielen Shooter Rollenspielen usw. Mariokart wird doch auch von allen anderen die auch PS2 oder Xbox haben für Genial gahalten und da stört ja keinen die Grafik oder die Nintendo Figuren. Zum DS ist zu sagen wir warten jetzt natürlich auf Spiele die das ganze Potenzial des Gerätes ausschöpfen und neue Ideen einbringen. Die Start Titel haben doch nur angedeutet was man alles machen kann oder nicht?

Das liegt wohl an den Verkaufszahlen der Xbox ;)
WER würde Japan denn erwähnen wenn Box und CUbe den Platz tauschen würden? 8)

@Choci:
Genau SOLCHE Sprüche sind deine Spezialität, also tu nicht so!

@ Choci

ach, du gibst also zu dass die aussage schwachsinn war?
Hä? Um ganz ehrlich zu sein weiss ich gar nicht mehr worum es ging. Aber ICH hab immer recht. :praise:
Ich sag dir aber nochmal gerne worum es in der eigentlichen aussage ging:
Japan wurde von MS-Fanboys immer Totgeschwiegen, muss nun aber plötzlich herhalten um zu zeigen dass sich die PSP besser verkauft als der DS. Was nicht mal richtig ist :bigsmile:

Auf dem PSP erscheint nur Müll, ist klar.:crazy:Hab heute übrigens in der GamePro gelesen, dass der Pate auch auf Sonys Handheld erscheint.

Um mal aber auf das N-Gage zurück zu kommen:
Dieser Handy-Handheld-Hybrid ist seit etwas 2 Jahren, vebessert mich bitte falls das nicht stimmt, auf dem Markt und ist Nokias erste Videospielerfahrung und nach ganzen 2 Jahren schafft es der Handheld-Profi Nintendo ein minimal garfisch ansprechenderes Gerät auf den Markt zu bringen. DAS ist ein Armutszeugniss.;) Bis jetzt ist auch die Auswahl an guten N-Gage Spielen besser, was sich aber eventuell noch ändern könnte, da der DS am Anfang steht.

Und wer sich mal Ashen und Metroid anschaut, wird keine zu großen grafischen Unterschiede feststellen und zweiteres ist noch nicht mal draußen. Andere Spiele wie Asphalt GT sehen dazu noch fast identisch aus.

@ Choci:
Nope, ich bleibe hier und nerve dich bis in alle Ewigkeit
mit meiner Nintendo-Fanboyigkeit! Und dass du mal 1 oder 2 Tage sinnvoll diskuskutieren musstest, tut mir sehr leid, außerdem sind übertriebene und halberfundene Schlechtmachungen diverserser Nintendoprodukte mit flotten Sprüchen dein Spezialgebiet. :sun:

Zurück