Nintendo DS vs PSP

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Jajaja, unser voreingenommenes Federviech - das war ja klar! :meckern: :bigsmile:

Du dachtest doch wohl nicht ernsthaft, dass sich daran jemals etwas ändern würde oder? :nut: Du glaubst ja schließlich auch nicht mehr an den Weihnachtsmann oder Osterhasen (wobei deren Existenz wahrscheinlicher ist als eine objektive Meinung von choci über Nintendo :bigsmile:)?

Cubey hat folgendes geschrieben:

svenp75 hat folgendes geschrieben:

Jajaja, unser voreingenommenes Federviech - das war ja klar! :meckern: :bigsmile:

Du dachtest doch wohl nicht ernsthaft, dass sich daran jemals etwas ändern würde oder? :nut: Du glaubst ja schließlich auch nicht mehr an den Weihnachtsmann oder Osterhasen (wobei deren Existenz wahrscheinlicher ist als eine objektive Meinung von choci über Nintendo :bigsmile:)?

Muhaha!

*unterschreib*

@ Choci

Und dann steuerst du eben Strategie mal lieber mit Kreuz als perfekt mit Touchscreen? Glaub ich dir nicht.
Was wär denn wenn ein Monkey Island erscheinen würd für den DS? 8)

@Meni

Tja, das ist eben die Moral: Krampfhaftes Verkrüppeln mit Steuerkreuz ist für manche doch immer noch besser als sich einzugestehen, dass es auf einer Nintendo-Konsole viel angenehmer zu spielen ist... :bigsmile:
Und wenn man sich die Flügel ähh Finger daran brechen würde... :p

chocobo hat folgendes geschrieben:

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich bin, was die Spielezukunft des DS angeht, sehr optimistisch, da ja Nintendo vermeldet hat, dass weltweit über 100 Games für den DS entwickelt werden.

pokemon kackbraun

pokemon kotzgrün

pokemon schwulrosa

pokemon babyblau

pokemon gruftschwarz

pokemon pissgelb

pokemon blutrot (ab 18)

mario fussball

mario volleyball

mario tischtennis

mario billard

mario hockey

mario wrestling

mario bmx

mario & luigi - homo sex games

zelda - the new adventure of link

zelda - another adventure of link

zelda - the next adventure of link

zelda - the gay adventures of link

zelda - link meets mario

zelda - links vs pokemon

zelda - the cel-shade adventure of link

usw

da kommen schnell 100 spiele zusammen... :bigsmile:
Muhahahahahaha...:D
Hab mich grad mal sowas von köstlich amüsiert! :bigsmile:
Das, was das Posting noch lustiger macht: im Prinzip hat Chocobo ja Recht... 8) :bigsmile:

DataBase hat folgendes geschrieben:

Mich würde es mal interessieren, was Mario & Luigi: Homo Sex Games für ein Genre ist.:bigsmile:Ja, ja, der gute Touch-Screen.;)
Data, du perverses Stück! :bigsmile: :bigsmile:

@ Chocobo:
Ich hätte jetzt gerne mal auf die folgende Frage eine einfache, objektive Antwort:

Welche spielerischen Neuerungen hat die PSP zu bieten,
was gibt es an der PSP, was es im spielerischen Bereich bei keinem vorherigen Handhelden gab?

Nintendo ist bei jedem seiner Handhelden weiter geganngen, hat Neues ausprobiert und Neuerung serviert, die vorher noch kein Spielerauge sah, genauso beim DS. Sony dagegen hat nur das kopiert, womit Nintendo schon vor 10 Jahren große Erfolge feiern konnte und versucht, von Nintendos Lorbeeren etwas abzubekommen: Erbärmlich, langweilig, ideenlos und feige! :kotz:

Da bin ich auch mal gespannt, wie superjojo sich wieder alles zurecht biegen wird.:bigsmile:
Manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass Nintendo jetzt auch noch im Handheld-Bereich abgezogen wurde. Erst im Konsolen-Bereich von einem Neuling vorgeführt. (siehe Xbox) und jetzt im Handheld-Bereich mit Sony.

Auch wenn ich Sony Freak bin:

Es gibt tausende Leute die NDS kaufen, weil er günstiger ist, was heißt das weniger PSP (nur ne Vermutung!) verkauft werden.
Was wiederum heißt das Nintendo in DER Hinsicht die Nase vorn hat!

Muss mich für einen vorherigen Post selbst korrigieren:
Was zockt man unterwegs schon? Klar ballern, fahren etc.!
Also ist der PSP in der Hinsicht vorneauf!

@chocobo
Noch kein Ballerspiel für PSP? Komisch!:0
Wenn das Ding wenigstens für 60-70 Mücken weniger zu haben wäre....das kommt dann im Jahr 2006...schätze ich....;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Da bin ich auch mal gespannt, wie superjojo sich wieder alles zurecht biegen wird.:bigsmile:
Manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass Nintendo jetzt auch noch im Handheld-Bereich abgezogen wurde. Erst im Konsolen-Bereich von einem Neuling vorgeführt. (siehe Xbox) und jetzt im Handheld-Bereich mit Sony.

Ich nehme mal an du hast die News nicht gelesen, wie die PSP in Amiland läuft, was? Dazu noch:

"Nintendo meldet 500.000 verkaufte NDS in Europa

31.03.05 - Nintendo gibt bekannt, dass bis Ostern in Europa 500.000 Einheiten des Nintendo DS durchverkauft wurden. Das entspricht 77 Prozent der gesamten zum Verkaufsstart ausgelieferten Stückzahl.

Seitens der Software wurde Super Mario 64 DS in zwei Wochen 250.000 Mal verkauft. Nintendo DS kam am 11.03.05 in Europa auf den Markt."

Quelle GameFront

Auch in Japan ist der DS insgesamt noch vorne. Und dann sag bitte nochmal, dass Nintendo im Handheld-Bereich "abgezogen" wird ;) :bigsmile:
Du fängst oft mit ner Behauptung an, die genau gegenläufig der Fakten ist! :p Kannst ja mal DEINE Quellen für dieses "Abziehen" nennen. Wenn du schon mit sowas anfängst, dann wäre es schön, wenn du es auch wiederlegen könntest. Quelle: Einbildungskraft! :bigsmile:

@Cubey:
Super, was Japan angeht siehst du irgendwie immer NUR die absolute Verkaufszahlen (zumindest kommst du damit immer). Dass die PSP aber seit Wochen besser verkauft wird und damit in absehbarer Zeit den NDS einholt, bedenkt man nicht? (dachte ich mir bei deinem öfters aufkommenden Kommentar immer wieder). :bigsmile:

----------------------------

Ansonsten muss ich hier auch mal Choci zustimmen. Sony hat sicherlich nicht bei Nintendo geklaut, noch steckten vom Ur-GameBoy bis zum GBA SP spielerische Neuerungen drin. Das Prinzip der Ur-GameBoy Spiele ist recht ähnlich denen der GBA Spiele. Nur hat sich technisch einiges getan, das System ist leistungsfähiger geworden und die Spiele dadurch umfangreicher.
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man auch mit der Technik mitgehen sollte wenn nicht sogar muss. Oder will mir irgendeiner weiß machen, dass er sich tagtäglich nur Schallplatten anhört, nur weil diese nachwievor einen weicheren Klang wie die digitalen Tonformate von CD oder DVD haben??? Also bitte ...

Was die PSP und das Amiland angeht, so hat IGN von einigen negativen Beispielen berichtet, was ich hier ja schon vor einigen Posts mal zitiert und verlinkt hatte. Da hat Cubey vollkommen recht. Ganz so toll läuft die PSP dort nicht!

Manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass Nintendo jetzt auch noch im Handheld-Bereich abgezogen wurde.

@DataBase:
Schon lustig, was einige Leute zu wissen scheinen. Noch ist die PSP in Europa nicht erhältlich! In den USA ist sie erst seit kurzem auf dem Markt und den japanischen Markt kann man mit dem westlichen nicht unbedingt vergleichen (ich sage nur XBox).
Woher willst du denn bitte wissen, dass Nintendo den Kampf verloren hat. Ich stell mich nun nicht auf eine von beiden Seiten - denn ich weiß es nicht! Schauen wir mal in einem Jahr oder so, wie es auf dem Markt aussieht! Dann kann man wohl eher sagen, wer der Verlierer ist.
Zudem zeigen die Zahlen von Cubey doch auch auf, dass sich der NDS doch ganz gut verkauft. Ob sich die PSP besser verkaufen lässt? Abwarten ...

@perfect

Das weiß ich selbst, dass sich die PSP DERZEIT in Japan besser verkauft als der DS. Entscheidend ist aber die Gesamtzahl und hier liegt der DS (noch) vorne. Schon möglich, dass die PSP das einholt, aber ich rede von der JETZIGEN Lage, nicht von irgendwelchen Zukunftsvermutungen ;)

Ich hab mich eigentlich weniger auf die Verkaufszahlen, sondern auf die Hardware an sich bezogen.;) Mir ist wohl bewusst, dass der DS bei den Verkaufszahlen noch vorne liegt. Ich bin doch kein Unwissender.;)"abgezogen" war wohl etwas missverständlich vormuliert.

Trotzdem, wenn es in Japan so weiter geht, wird wie schon erwähnt die PSP am DS vorbeiziehen.

Da ist Nintendo der selbst gekrönte Handheld-Spezialist und da kommt Sony mit dem ersten Gerät und schlägt Nintendo in Sachen Technik um längen.:bigsmile: Besser jetzt?;)

Nintendo hat beim Namen Nintendo DS nicht umsonst die Marke "GameBoy" weggelassen. Es war einfach zu früh um schon einen GameBoy Advance Nachfolger rauszubringen, zumindest nach Ansicht von Nintendo. Man wollte nicht mit dem GameBoy auf die PSP reagieren sondern mit einem völlig neuen Konzept. Deshalb finde ich es eigentlich ziemlich überraschend, dass sich der DS im Vergleich zur PSP so gut hält, schließlich beinhaltet der Name PSP den überaus erfolgreichen Namen PlayStation, während der Name Nintendo beim DS in letzter Zeit eher weniger Popularität hat.
Nintendo wird bald mit dem wahren GameBoy Nachfolger zurückschlagen und die PSP in den Schatten stellen.

Chocobo hat geschrieben:
habe ich behauptet die PSP besäße "spielerische neuerungen"?

WER das behauptet hat?!? Sony natürlich!

Chocobo hat geschrieben:
(und nein, nintendo war NICHt der erste mit touchscreen bei einem handheld!)

Das ist mir wohl bewusst, aber Nintendo war der erste, der die Ideen Double-Screen, Touch-Screen, Micro, etc. miteinander zu einer gut abgestimmten Konsole im Handheldformat verband.

Chocobo hat geschrieben:
aber die technik der PSP ist up to date, die des DS ist steinzeit.

Falls du von der Grafik sprichst, stimme ich dir zu, aber ansonsten ist diese Aussage übertrieben und Unfug!

Chocobo hat geschrieben:
ALLES (und noch mehr) was der advance bietet hatte auch schon die direkte konkurrenz zum ERSTEN gameboy, der ATARI LYNX

Und WIESO hat sich Atari dann nicht durchgesetzt und Nintendo konnte sich das Monopol auf dem Handheldmarkt sichern??

Chocobo hat geschrieben:
WO bitte siehst du da pro gameboy-generation ne neuerung die "vorher noch kein spielerauge sah"?

Beispiele gefällig? Hier:

Gameboy: Erster Handheld in diesem relativ kleinen Format mit diesen Fähigkeiten.
Gameboy Pocket: Erste Handheld von dieser wirklich sehr handlichen und kleinen Grösse, also noch besser als Handheld geeignet.
Gameboy Color: Erster Handheld in Farbe.
Gameboy Advance: Bisher leistungsstärkster, mit größtem Bildschirm ausgestatteter, mit höchster Farbtiefe und Auflösung ausgestatter, etc. Handheld, den es bisher gab.
Gameboy Advance SP: Weiterer Ausbau der Leistungsstärke des Advance und neues Design mit zuklappbarem Display.
Nintendo DS: Darüber wurde hier ja schon zur Genüge referiert.

Chocobo hat geschrieben:
nintendo waren weder die ersten mit einem handheld mit auswechselbaren modulen,
noch "kopiert" sony etwas von nintendo.

Außer samtlichen spielerischen Eigenschaften der Gameboys.

Chocobo hat geschrieben:
im gegensatz zu nintendo hat sony verstanden dass die zukunft eher multimedial ist und kaum jemand bei einem handheld mit poplig-kleinen bildschirmen zufriedenzustellen ist.

1) Vielleicht stehst du auf das Multimediale, ICH (und viele andere) legen bei Handhelds wie bei Konsolen das Augenmerk ausschließlich auf den Spielspaß, und nicht auf irgendwelche Filmchen, die man auf diesen Minidisplays sowieso nicht in ordentlicher Qualität sehen kann.
2) Vielleicht stehst DU auf einen größeren Bildschirm, ICH (und viele andere) bevorzugen jedoch zwei Displays, die auf einander abgestimmt sind und sich sinnvoll ergänzen.

Database hat geschrieben:
Manche wollen es einfach nicht wahr haben, dass Nintendo jetzt auch noch im Handheld-Bereich abgezogen wurde.

Natürlich völliger Schwachsinn, ich schließe mich hier genau dem an, was Meni hierzu geantwortet hat.

Perfect hat geschrieben:
Super, was Japan angeht siehst du irgendwie immer NUR die absolute Verkaufszahlen (zumindest kommst du damit immer). Dass die PSP aber seit Wochen besser verkauft wird und damit in absehbarer Zeit den NDS einholt, bedenkt man nicht?

Japan ist relativ kleiner Markt, die Augen richten sich auf Amerika (wo er, wie du bereits geschildert hast, mies läuft) und auf Europa, wo sich der DS bereits jetzt mit seinem viel früheren und billigeren Erscheinen einen großen Vorteil gesichert hat.

Database hat geschrieben:
Da ist Nintendo der selbst gekrönte Handheld-Spezialist und da kommt Sony mit dem ersten Gerät und schlägt Nintendo in Sachen Technik um längen. Besser jetzt?

Guter Aprilscherz, aber der 1. ist erst morgen:
-Nintendo IST mit dem Monopol auf Handheldmarkt DER Handheldspezialist!!!
-Eine gute Grafik und ein eingebauter MP3-Player, wie bei der PSP, auf den Nintendo aufgrund eines besseren Spielspaßen dank Dingen wie Touchscreen verzichtet, bezeichnest du also als technischen Sieg!?
-Das "erste Gerät", wie du es nennst, ist ein Gameboyklau mit einer besseren Grafik und einigen Multimediafunktionen.

@Jojo: neben einigem Unfug hab ich da mal ´ne Frage: warum ist auf einmal die PSP ein "Nintendoklau"?!? :crazy: Dann müsste´s ja jeder Handheld sein, und Nintendo war mit dem Gameboy soweit ich weiß nicht die erste Firma, die ein Handheld herausgebracht hat... 8)

Ich bin der meinung das nicht alles an der Grafik festgemacht werden sollte Spiel spass gibts garantiert auch ohne Super tolle Grafik ( Tetris Polarium etc).Aber Nintendos zusammensetzung mit Touchscreen is halt jetzt von Technischerseite besser und einfacher zu etablieren da die Taschencomputer und Viele Kaufhäuser auf Touchscreens setzen und die Leute die Technik jetzt eher kennen als damals. Und dann bin ich natürlich gespannt was beim Nintendo Revulution die Inovation ist (neuartige controller ohne die bekannten buttons). wie ich gelesen habe is er auch Abwärts kompatible was wohl bedeutet das trozdem Normale Controller benutzt werden können hoffe ich mal.[/list]

Chocobo hat geschrieben:
ich rede von der TECHNIK, was ich auch ganz klar so geschrieben habe.
und ja, "technik" beinhaltet auch die grafik- aber eben nicht NUR.
die grafik des DS ist bekanntlich etwa N64-niveau, also im vergleich zu etwa PS2 fähigkeit der PSP veraltet.
die möglichkeiten des "touchscreens" wurde erstmals 1997 von "tiger electronics" im "game.com" handheld eingesetzt.
die grundidee der double-screens hat nintendo selbst schon vor über 20 jahren in ihren game&watch games eingesetzt.
sorry, DS = elektronische steinzeit!

Toll, selbst wenn andere Handhelds sich schon des Touchscreens oder des Doublescreens bemächtigt haben,
zusammen mit anderen Elementen wie dem Micro, einer im Vergleich zu den Gameboys neuen Grafik und Games, die auf dieses Syste abgestimmt sind, hat es diese Ideen noch nie in einem einzigen kleinen Gerät gegeben.

und WIESO hat sich sega´s dreamcast nicht durchgesetzt und die teils SCHWÄCHERE! müll-konsole PS2 hat das monopol?
sony hat es geschafft die marke "playstation" als modern, cool und allgemeines synonym für "telespiel" darzustellen, und das auch in der werbung so rüberzubringen.

Ich fürchte, mit der PSP wird es wie mit der PS2 laufen:
Zahllose Lemminge werden sich draufstürzen, obwohl das Ding außer diesem tollen Stick (yeah!) ÜBERHAUPT NICHTS NEUES BIETET! Was ich mit Nintendoklau meinte, war, dass
sich Nintendo in den letzten 10-15 Jahren mit einem Einfluss von 96% auf dem Handheldmarkt das Monopol sichern konnte - mit den Gameboys. Und was macht Sony jetzt? Sie nehmen sich den Gameboy, verpassen ihm eine zeitgemäße Grafik, einen Stick und einen MP3-Player und packen das in ein langliches Format und wollen DAS jetzt als neuen Handhelden verkaufen?!? Und das die PSP im Vergleich zu den GBs und zum DS eine stärkere Leistung und ein schöneres Display hat, ändert daran garnichts.

Chocobo hat geschrieben.
jep, alles etwas kleiner- aber das wars auch schon.
neuerung? wo?
modernere technik, kleinere fortschrittlichere chips = etwas kleiner bauweise.
(siehe MD & MD2, PS & PSone, PS2 & PStwo usw)
ist eine verkleinerung eines gerätes mit ansonsten genau gleichen eigenschaften etwa eine "neuerung die bis dahin noch kein spielerauge sah"?
ich denke nicht...
wo ist die "neuerung"?

Seit der Mensch Technik hat, versucht er diese in kleinere Formen zu bringen - das gilt für PCs, Laptops und vieles andere. Und dass man den Gameboy dank neuer Technik in eine viel handlichere und kleinere Form als den Gameboy bringen konnte, betrachte ich, wenn man sich den ursprünglichen Gameboy und den GB-Pocket betrachtet, sehr wohl als Neuerung.

Chocob hat geschrieben:
jep, richtig. spricht aber auch nicht unbedingt alles FÜR den DS.
lediglich ALTE ideen zusammengefast in EINEM handheld.
neuerung? JA, die zusammenfassung, aber sonst?

Jep, eine Zusammenfassung vieler guter Ideen in einem einzigen kleinen Handhelden. Immerhin hat sich Nintendo noch die Mühe gemacht, sich etwas bis dahin so nie gesehenes zu überlegen, und hat nicht nur einen Stick draufgesteckt und die Grafik verbessert und war dann fertig!

Chocobo hat geschrieben:
was für ein unsinn...
dann kopieren ALLE hersteller also von nintendo? sind schließlich ALLE relativ gleich gebaut...
VOR ALLEM sony kopiert dann NICHT, sondern setzt eine neuerung im handheld-bereich ein, nämlich den "stick".
den hatte noch KEIN handheld zuvor, den touchscreen dagegen schon...

Willst du mir jetzt den Stick als innovativer und "neuer" als die Kombination aus TS,DS und vielem anderen verkaufen??? :crazy:

Chocobo hat geschrieben:
und übrigens: die qualität der filme
(habe "spiderman 2" gesehen)
ist auf diesem "minidisplay"
(ist ja "nur" das größte handheld-display das es gibt...)
durchaus sehr ordentlich.

Ich meinte damit nicht unbedingt die Bildqualität, sondern ehr, dass kein normaler Mensch Lust hat, 2 Stunden auf solchen einen kleinen Bildschrim zu starren - dafür lege ich mich zuhause vor meine DVD-Player und genieße den Film auf einem großen Bildschrim. Außerdem: Ein Handheld hat für mich die Bedeutung eines kurzen Spielchens zwischendurch, vielleicht in der Pause oder im Bus, aber wenn ich dir Zeit habe, mir einen Film wie Spiderman 2 anzusehen, WARUM soll ich dann vor diesem kleinen Display sitzen, anstatt Zuhause ne DVD einzulegen??? Das einzige, was ich an diesen Multimediazeugs noch sinnvoll finde, ist der MP3-Player: Man kann sich mal schnell zwischendurch einen Song anhören, obwohl auch das durch die Lautsprecher eines jeden Handhelden zur Tortur für die Ohren wird! Da sollte man schon einen Kopfhören im Gepäck habenn, sonst lohnt sich selbst das nicht!

Chocob hat geschrieben:
ach ja? oh mann...

Würdest du Japan etwa mit den USA oder Europa vergleichen??? Klar, Japan ist eine Wirtschaftsmacht, aber ich glaube, dass z.B die USA stärker über Triumph oder Niederlage der PSP oder DS entscheiden als Japan.

Chocobo hat geschrieben:
wo isser denn, der "bessere" spielspaß?
einen "besseren" spielspaß gibt es nicht, das ist ein echtes "unwort".

Okay, "besserer Spielspaß" war doof formuliert, sagen wir eben höherer Spielspaß: Wenn DIR ein Gefummel auf den Knöpfchen der PSP, wie du es schon beim Gameboy vor 10 Jahren erleben konntest, mehr zusagt als ein Touchscreen, dann ist das deine Meinung, ICH allerdings bevorzuge letzteres!

Rock hat geschrieben:
Ich bin der meinung das nicht alles an der Grafik festgemacht werden sollte Spiel spass gibts garantiert auch ohne Super tolle Grafik

Meine Meinung, aber Choci reitet ständig darauf herum, dass der DS technisch steinzitlich sei - Unfug, denn ich kann mit den technischen Fähigkeiten des DS, also auch mit der Grafik, sehr gut leben.

Rock hat geschrieben:
Und dann bin ich natürlich gespannt was beim Nintendo Revulution die Inovation ist (neuartige controller ohne die bekannten buttons). wie ich gelesen habe is er auch Abwärts kompatible was wohl bedeutet das trozdem Normale Controller benutzt werden können hoffe ich mal.

Was neue Ideen und Inovationen angeht, vertraue ich Nintendo - Sony allerdings... die PS3 wird die PS2 mit neuer Grafik, dass Sony etwas neues wagt, bezweifle ich anhand der PSP, dem jüngsten Beispiel, aber Nintendo wird wieder einmal den Pionier spielen und erkunden, was die anderen dann in der nächsten Generation für sich verwenden werden. Sony ist traurig anzusehen...

@ Choci

die grundidee der double-screens hat nintendo selbst schon vor über 20 jahren in ihren game&watch games eingesetzt.
sorry, DS = elektronische steinzeit!
Das WILLST du wohl nicht verstehen. Der Doublescreen des DS und seine funktionalität ist doch nicht mit Game&Watch zu vergleichen. Genau so wenig ist der Tiger auch nur ansatzweise mit dem DS zu vergleichen.
Oder vergleichst du deinen BMW mit einem von den 50er Jahren?

jep, richtig. spricht aber auch nicht unbedingt alles FÜR den DS.
lediglich ALTE ideen zusammengefast in EINEM handheld.
neuerung? JA, die zusammenfassung, aber sonst?
Es geht um die NUTZBARKEIT. Hast du schon mal mit Daumenklip einen Egoshooter unterwegs gesteuert? Am besten noch zu 16. ohne Kabelverbindung. 8)

ja, ICH (und SEHR viele andere) stehen auf einen großen bildschirm.
die IDEE des DS ist ja nicht dumm- aber wieviele games nutzen bisher denn den zweiten bildschirm wirklich SINNVOLL aus?
da weiß ich mehr negativ-beispiele als positive...
bestes beispiel: habe heute jemandem zum vergleich "asphalt urban gt" auf DS und meinem ngage gezeigt...
grafik/auflösung: nahezu gleichwertig (1:1)
display: ist auf dem DS natürlich größer (2:1)
spielbarkeit: eindeutig auf dem ngage besser (2:2)
(wohlgemerkt: von einem DS-besitzer bestätigt)
schön, dass alle werte wie strecke, position, zeit usw beim DS NICHT auf dem hauptbildschirm sind-
EIN blick mitten im rennen auf den anderen bildschirm um zu wissen in welcher position man ist- schon klebt man in der leitplanke.
tolle und sinnvolle ausnutzung des displays, wirklich...
Na super. Du wirst ja wohl Asphalt nicht als Masstab setzen. Nimm doch mal Mario 64. DAS auf dem NGAGE? 8)

-----------------------
Edit:

Ich glaub ich kann Jojo als meine Urlaubsvertretung einsetzen :bigsmile:

Wenn ich schon neue Ideen in Zusammenhang mit Nintendo höre.:crazy: Da bringen sie mal einen Touchscreen heraus, den es schon lange gibt und das sind neue Ideen. In den letzten 10 Jahren hat Nintendo immer und immer wieder alte Spiele verwurstet. Aber ja, Nintendo hat ständig neue Ideen. Völliger Blödsinn.

Und wenn es darum geht den Gamecube zu verteidigen, wird immer behauptet, dass er sich in Japan besser verkauft als die Xbox und nur dort. Wenn es aber um den DS geht, dem es droht von der PSP eingeholt zu werden, ist der japanische Markt nicht mehr wichtig. Abolut lächerlich. Schon mal die Stückzahlen angesehen, die wöchentlich von einem Spiel weggehen?

Und nochmal zum Touchscreen: Mir kommt es eher so vor, dass man damit die eh schon verblendeten Fanboys nochmals blenden will um so die veraltete grafische Leistung in den Hintergrund zu schieben. Mehr ist das nicht. Das Publikum ist ja zu jung, um sich daran zu erinnern, dass es das schon alles gab. All das wird Innovation pur verkauft. Und wieder eine möglichkeit alte Spiele gegen geringe Kosten neu aufzuwärmen. Wenn es darum geht kleine Kiddies über den Tisch zu ziehen, dann ist Nintendo sehr innovativ.

Zurück