Nintendo DS vs PSP

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Jep, die PSP kann nur mit einem schönen Grafikgewand potzen, spielerisch steckt da allerdings das selbe wie schon im allerersten Gameboy drinn.

Ist da irgendwas schlechtes dran?
Games wir Zelda, Mario und Kirby machen mir heute noch mehr Spass also die meisten der neuen Games.
Die können sich davon mal ne grosse Scheibe abschneiden :nut:

Sammy hat folgendes geschrieben:

Jep, die PSP kann nur mit einem schönen Grafikgewand potzen, spielerisch steckt da allerdings das selbe wie schon im allerersten Gameboy drinn.

Ist da irgendwas schlechtes dran?
Games wir Zelda, Mario und Kirby machen mir heute noch mehr Spass also die meisten der neuen Games.
Die können sich davon mal ne grosse Scheibe abschneiden :nut:

Klar, die alten Nintendoklassiker sind genial, und ich zocke noch heute einige der alten Games regelmäßig, aber wer einen neuen, innovativen Handhelden anpreist, der sollte sich nicht ausschließlich an alten Klassikern orientieren, sondern sollte auch neue Ideen einbringen und etwas riskieren.

Wann hat denn Sony bitte was von Innovation versprochen?
Im Grunde machen die es doch nur wie Nintendo und das ist altbewärtes Verbessern.
Das macht Nintendo doch seit den NES mit Zelda, Mario & Co. und nun Sony eben in Sachen Handhelden.
Und wenn ich den DS sehe, bin ich ehrlich gesagt froh darum :)

@ Tea

Genau meine Rede. Sony hat sich einfach zu viel herausgenommen.
Die ewig kaputte PS2, nun dieser Handheld zum Wucher-Preis...
Wie gesagt: Die PSP ist definitiv eine Plattform die mich sehr interessiert, schon allein wegen einem tragbaren GTA/Metal Gear usw.
Aber zu DIESEM Preis ist es mir das definitiv nicht Wert.
Nö, da muss Sony sich schon noch was einfallen lassen. Ein GTA Bundle könnte mich schwach werden lassen ;)

Mal folgender Gedankengang:
Der DS ist ein relativ preiswertes (Chocobo: AUS!) Gerät für unterwegs. Die PSP ist eine hochgezüchtete und teure Konsole, deren games fast die Qualität der "normalen" Konsolen erreicht und auch noch Videos abspielen kann.
Wenn ich aber unterwegs bin, reicht doch eigentlich ein DS vollkommen aus. Auf der PSP gibt es abgespeckte Versionen von z. B. GTA oder Filme von geringerer Qualität als bei der heimischen DVD-Anlage. Dann kann ich doch auch gleich "vollwertige" Versionen der games zu Hause zocken und spare mir die PSP...

@ Sven

Kommt halt drauf an was man unterwegs zocken will.
Mal abwarten wie es in nem halben Jahr mit dem Spieleangebot aussieht...

@ Meni:
Mag ja sein, daß in einem halben Jahr für die PSP bessere games rauskommen. Im Moment sieht es für mich aber so aus, als würde es nur "Playstationgames light" geben. Von daher ist doch der DS innovativer und verspricht mehr als nur abgespeckte "Vollwertgames"...

@ Sven

Momentan ist das so, da geb ich dir recht. Obwohl es für den DS ja auch nicht unbedingt die Hammer-Spieleperlen gibt. Aber es ist auf jeden Fall so, dass ich mit dem DS Spaß habe, den mir die PSP nicht bieten könnte (zumindest NOCH nicht).
Aber die PSP hol ich mir eh erst wenn ich sie für unter 200 Euro bekomm und das wird wohl noch dauern...

@ Meni:

Ich halte nur die PSP für überteuert. Wenn der Preis sinkt, sind schon X-Box2 bzw. PS3 in den Startlöchern. Dann kann ich die Kohle auch gleich in eine "richtige" Konsole investieren und habe unterwegs den DS. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt...

Hmpf, ist ja nicht die Masse an games. Ich bin ja gespannt auf Astro boy, Bomberman usw. - nur leider dauert das ja noch...

Ich bin, was die Spielezukunft des DS angeht, sehr optimistisch, da ja Nintendo vermeldet hat, dass weltweit über 100 Games für den DS entwickelt werden. Bin mal gespannt, wie die Releaselisten für die PSP, im Gegensatz zu denen des DS in nem halben Jahr aussehen...

Jajaja, unser voreingenommenes Federviech - das war ja klar! :meckern: :bigsmile:

chocobo hat folgendes geschrieben:

Ich bin, was die Spielezukunft des DS angeht, sehr optimistisch, da ja Nintendo vermeldet hat, dass weltweit über 100 Games für den DS entwickelt werden.
pokemon kackbraun
pokemon kotzgrün
pokemon schwulrosa
pokemon babyblau
pokemon gruftschwarz
pokemon pissgelb
pokemon blutrot (ab 18)
mario fussball
mario volleyball
mario tischtennis
mario billard
mario hockey
mario wrestling
mario bmx
mario & luigi - homo sex games
zelda - the new adventure of link
zelda - another adventure of link
zelda - the next adventure of link
zelda - the gay adventures of link
zelda - link meets mario
zelda - links vs pokemon
zelda - the cel-shade adventure of link
usw
da kommen schnell 100 spiele zusammen... :bigsmile:

Bin mal gespannt, wie die Releaselisten für die PSP, im Gegensatz zu denen des DS in nem halben Jahr aussehen...
vermutlich ca. dreimal so voll wie die des DS... :praise:

Choci scheint ja Nintendo-Insider zu sein!? Sehr interessant... :bigsmile:

@ Choci

So nen Furz hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Warscheinlich erscheint auch Halo - Transsexuelle Begegnung der dritten Art und Oddworld - Arschbackenhörnchen Liebhaber :crazy::bigsmile:
Ich bin mir sicher, dass sich die Games die Waage halten werden. ;)

Darauf folgen höchstens 5 Demos zum Vollpreis zu superdupi tollen Games die dann sogar in der Vollversion scheisse werden :crazy:

Ich will ein Monkey Island und ein C&C. FALLS es diese beiden Game geben wird kannst du die PSP in die Tonne treten! ;)

Mich würde es mal interessieren, was Mario & Luigi: Homo Sex Games für ein Genre ist.:bigsmile:Ja, ja, der gute Touch-Screen.;)

Verfasst am: 31.03.2005 13:54:12

chocobo hat folgendes geschrieben:

pokemon kackbraun
pokemon kotzgrün
pokemon schwulrosa
pokemon babyblau
pokemon gruftschwarz
pokemon pissgelb
pokemon blutrot (ab 18)
mario fussball
mario volleyball
mario tischtennis
mario billard
mario hockey
mario wrestling
mario bmx
mario & luigi - homo sex games
zelda - the new adventure of link
zelda - another adventure of link
zelda - the next adventure of link
zelda - the gay adventures of link
zelda - link meets mario
zelda - links vs pokemon
zelda - the cel-shade adventure of link
usw
da kommen schnell 100 spiele zusammen...

--unterschreib--

Aber als Sammler,chocobo, will man eben auch n DS haben!

Und für die PSP gilt:

Erst mal 4 Ballerspiele, zwei Rennspiele, für alle 0815 Zocker, weils Trendy ist zu ballern und zu tunen. Und in 3 Jahren, wenn der nächste Handheld schon so gut wie fertig ist.....kommt ein ordentliches Spiel raus!

Zurück