Nintendo DS vs PSP

@ Ben

Mhhm...ne Demo mit 700 für teures Geld lizensierten Autos und 50 detailgetreu nachgebildeten Strecken...
Mal im Ernst: für eine SO umfangreiches Spiel wie GT4 leg ich gerne 50/60€ auf den Tisch...allerdings NICHT für sowas wie die Prologue-Demo...da haste Recht.
NICHT vertstehen & einsehen kann ich dagegen, dass Nintendo wie manche hier schon bemerkt hatten tatsächlich kleinen Kindern (und womöglich auch deren Eltern/Großeltern) für das xte unmerklich verbesserte Pokemon-Spiel mit mieser Scheissgrafik oder das 7421te Mario/Wario/Luigispiel, das es fast exakt so bereits auf fast allen BigN Konsolen gegeben hat und zudem mit ner Grafik ausgestattet ist, die den Cube nichteinmal annähernd ausreizt, die Kohle aus der Tasche zieht.
Und das Microsoft für ein Windows Update 150 Öcken sehen will ist auch völlig ok (wohl bemerkt ein UPDATE von Win XP, keine Vollversion die nochmal das doppelte kostet).

Toll, und dann jubeln alle BigN Fans, das der achsotolle DS "nur" 150€ kostet, dafür aber recht klapprig daher kommt (hab das Ding vor kurzem selbst ausgiebig bei ´nem Kumpel gezockt).
Ganz einfache Sache: Jeder der sagt der DS ist minderwertig verarbeitet oder kommt klapprig daher lügt und such lediglich Sachen auf biegen und brechen um den DS schlecht zu machen.

Und was ist dann so schlimm, wenn Sony die wirklich äußerst edle und hochwertig verarbeitete und zudem mit massig Sonderfeatures ausgestattete PSP mit ´nem Preis von 300$ (Value Pack) versieht?! Ich mein, so´n Riesenbildschirm, ein UMD-Laufwerk und eine allgemein hochwertige Verarbeitung sind ja auch für Sony in der Produktion nicht gerade billig...
Und du meinst die 2 Bildschirme des DS sind billiger im Einkauf? 8)

@ Choci

sollte die PSP nicht dieselben macken wie der DS bzw sony´s heimkonsolen haben,
(zumindest ist der erste eindruck ja sehr gut, wirkt nicht billig wie die konkurrenz)
also ihre garantiezeit überleben, sehe ich in dem preis alles andere als eine frechheit-
MICH nervt ein relativ hoher preis erst wenn ich (wieder mal) müll in die hände kriege den ich mehrmals umtauschen muss...
ansonsten ist der preis vollkommen in ordnung!
Also mich nervt das schon sehr 600 Mark (!!!) für einen Handheld zahlen zu sollen. Wo liegt denn da die rechtfertigung?
Nee, das Teil ist zu teuer. Auch wenns noch so toll verarbeitet ist (was ich [zumindest nach einigen Monaten benutzung] doch stark bezweifle)

falsch!
richtig ist, dass diese lausige demo (immer noch) komplett überteuerte 40€ gekostet hat.
Wie du schon sagst... Der Preis ist immer noch total unverschämt. Hat aber in manchen Läden tatsächlich 45-50 Euro gekostet.

---------------------
Edit:

hä? ich bevorzuge -VOR ALLEM ANDEREN bei shootern- definitiv JEDES pad, ob nun mit stick oder kreuz gegenüber der maus/tastatur steuerung, umständlicher gehts ja wohl gar nicht.
Umständlich? :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
UMSTÄNDLICH ist das Pad bzw. das Kreuz das mm-genaues Zielen praktisch unmöglich macht! ;)

chocobo hat folgendes geschrieben:

auch wenn du/ihr es mir nicht glaubt/nicht versteht:
ich hab´s wirklich versucht- ich kann mit maus/tastatur steuerung NICHTS anfangen.
in meinen augen ist das die umständlichste und unbequemste art ein game zu zocken.
wenn DU nicht fähig bist mit pad zu zielen tuts mir ja leid, ICH habe damit nicht die geringsten probleme.
scheint wohl an DIR zu liegen. :praise:

JOYPAD RULT! :bigsmile:

Doooch .. ich glaube Dir und unterschreibe das sofort - und das gleich doppelt - denn bei V_H und mir ist es nicht anders. Haben die Maus-Tastatur Steuerung schon ein paar Mal versucht und jedes Mal wieder für grottig befunden .. es geht - FÜR UNS - ebenfalls nichts über das fixe und gute Handling mit dem Pad! :praise:

:D ;)

@ Choci

ich hab´s wirklich versucht- ich kann mit maus/tastatur steuerung NICHTS anfangen.
in meinen augen ist das die umständlichste und unbequemste art ein game zu zocken.
wenn DU nicht fähig bist mit pad zu zielen tuts mir ja leid, ICH habe damit nicht die geringsten probleme.
scheint wohl an DIR zu liegen.
Wenn DU die steuerung die 90% aller Zocker als wesentlich besser befinden nicht kannst liegts wohl eher an DIR ;)
Klar, es ist ne Sache der gewöhnung und letztendlich auch mal wieder geschmackssache, aber eines ist klar:
Shooter wie Halo kann man auf Konsolen schon zocken, aber Sachen in denen man ganz genau zielen muss und das mehrmals hintereinander geht nix über die Maus. Weils einfach wesentlich schneller und wesentlich genauer geht.
Und so wirds auch auf dem DS sein (falls denn Shooter erscheinen werden).

Bei Shootern und Aufbau-Strategie-Spielen bleibe ich immer noch bei meinem Compi mit Tastatur/Maus. Wenns dann allerdings an Jump'n'Runs oder Rennspiele geht ist mir das typische an/aus-"Denken" des PCs ein richtiges Gräuel (

Juhhuu Der DS macht immer noch Spass weis garnicht wann der Spass an MArio 64 aufhört. Besonders die Punkte jagd in den Mini Spielen macht Laune.:bigsmile:

Hm, ich bin kurz davor, mir auch so'n Teil zu kaufen. Dann gibt es aber wieder Mecker...

scheint wohl an DIR zu liegen. :praise:

JOYPAD RULT! :bigsmile:

Wenn du jahrelang das Joypad gewöhnt bist, dann ist es klar, dass du es als besser empfindest und damit besser zurecht kommst als mit Maus und Tastatur. Wie lange hast dus denn mit Maus versucht? 5 Minuten oder 10? :bigsmile: Nee aber mal im Ernst. Als die Steuerung über Pad noch "neu" war (lang lang ists her), da hast du dich sicher auch nicht in den ersten 5 Minuten pudelwohl damit gefühlt. Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, aber die Maus ist auf jeden Fall feinfühliger, weil man wirklich millimetergenau zielen kann und ein ganzes Mauspad dafür Platz hat und nicht nur so nen kleinen Stick. Ich hab ja selbst bisher mehr am Pad gezockt. Wenn ich aber genau so lange mit Maus gezockt hätte wie mit Pad, dann bin ich mir fast sicher, dass ich mit Maus deutlich besser wäre. Bin zwar selbst (noch) Pad-Zocker, aber sehe definitiv die Vorteile einer Maus/Tastatur-Steuerung. Viele (nicht wieder auf sich beziehen, das ist allgemein gemeint) sind einfach zu faul umzulernen und loben das Pad daher oft in den Himmel. Ich sehe das neutral. Gehöre weder komplett zu der einen noch zur anderen Fraktion, aber kann es nicht verstehen, wie man Maus/Tastatur für umständlich halten kann. Aber nun gut, ist jedem sein eigenes Bier! :)

@Cubey:

Besser hätte ich das auch nicht ausdrücken können... vollste Zustimmung meinerseits. :sun:
Dass es wirklich nur eine Sache der Übung ist, hat mir auch eine Halo2-Session gezeigt, bei der sich einige PC-only-Gamer hinten und vorne nicht zurecht gefunden haben. 8)

mario + spaß = verschiedene dinge
mario + langeweile + miese steuerung = realismus
:praise:

@Choci:

Sechs, setzen..... :bigsmile: ;)

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Ben

Und das Microsoft für ein Windows Update 150 Öcken sehen will ist auch völlig ok (wohl bemerkt ein UPDATE von Win XP, keine Vollversion die nochmal das doppelte kostet).

Über Microsoft reden wir hie rdoch gar nicht. Dass die z.T. bei ihrer PC-Software mächtig abzocken bestreit ich ja auch gar nicht. ;)

Und du meinst die 2 Bildschirme des DS sind billiger im Einkauf? 8)
Ich denke schon, dass die 2 Bildschirme günstiger im Einkauf sind als der große PSP-Bildschirm. Soweit ich weiß ist der PSP-Bildschirm noch einen kl. Tick größrer als beide DS-Bildschirme zusammen. ;)
Meine Meinung: die PSP ist nunmal mind. doppelt so leistungsstark wie der DS und bietet mehr Funktionen, und ist dementsprechend auch teurer. ;)

@ Ben

Meine Meinung: die PSP ist nunmal mind. doppelt so leistungsstark wie der DS und bietet mehr Funktionen, und ist dementsprechend auch teurer.
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
WENN du schon so nen Gehirnfurz postest, dann sag mir auch WAS genau du meinst. Zähl mir doch mal doppelt so viele Features auf. Da bin ich ja gespannt 8)

@Meni:

Ben hat gerade kein Wort von "doppelt so vielen Funktionen" gesagt... da hast Du mal wieder zwei Sätze vermixt 8)

@ Hüni

Hoppala... Verlesen :knockout:;)

@ Choci

Hab Gehirn-Blähungen :bigsmile::bigsmile:

@ Ben

Nenn mir doch mal die technischen Daten der doppelten leistungsstärke 8);)

@Meni
du hängst dich wieder an Details auf, um deinen geliebten DS auf Teufel komm raus zu beschützen. Die PSP ist nun mal viel viel leistungsstärker.
Ein guter Tee hilft gegen Blähungen.;)

@ Data

Wie bitte? Man kann hier also alles behaupten was man will und wenn sich jemand darüber beschwehrt ist das an Details aufhängen? :crazy:
Gut dass du mir das sagst, werds mir für die Zukunft merken. ;)

@Meni
Für die Zukunft werde ich mir also genau überlegen was ich sage.;)
Dennoch blockst du alle Argumente ab. Das doppelt so schnell war eher rethorisch gemeint.:nut:;)

Wahrscheinlich ist die PSP nur 1,8 mal so gut.:bigsmile:

@Meni:

klar war das mit der doppelten Leistungsstärke übertrieben, ABER dass die PSP VIEL leistungsstärker ist als der DS kannste doch wohl nicht abstreiten oder? Jetzt komm mir nicht mit Gehirnfürzen...;)

@ Data

Definiere "gut". Grafisch ist die PSP dem DS weit vorraus, das gebe ich gerne zu. Aber ich wüsste nicht, das die PSP sonst noch so tolles kann was der DS nicht genau so beherrscht. Filme und MP3`s abspielen.
Dafür hat der DS komplett andere Steuerung dank Touchscreen und kostet auch nur die hälfte ;)
Beide Handhelds haben ihr Vor- und Nachteile. Und so bald die PSP nicht mehr zum Wucher-Preis erhältlich ist werde ich mir auch diese zulegen ;)

------------------------
Edit:

@ Ben

Hab ich soeben zugegeben :)
Nochmal Edit: Aber NUR grafisch Leistungsfähiger!

Jep, die PSP kann nur mit einem schönen Grafikgewand potzen, spielerisch steckt da allerdings das selbe wie schon im allerersten Gameboy drinn.

Zurück