@Superjojo:
Toll, ich finde die Multimediafunktion der PSP absolut unnötig, da ich, wenn ich mir einen Handhelden kaufe, mein Augenmerk auf das Zocken leg, und nicht auf irgendwelchen Schnick-Schnack.
Ist auch vollkommen in Ordnung. Meiner Einer findet es aber recht praktisch, wenn man auf der Fahrt zur Arbeit nur EIN einziges Gerät mitnehmen muss, damit dann zocken kann und nach belieben sich im Zug auch einfach nur hinsetzt, die Augen schließt und Musik hört. Da muss ich nicht gleich mehrere Geräte auf einmal für mitschleppen, sondern nur ein einziges. Daher ist das für MICH gesehen schon ein Vorteil. Was Heimkonsolen angeht, stimme ich euch zu. Aber diese stehen auch nur da und müssen ned mitgeschleppt werden. Verreckt mir aber mein DVD Player, werde ich mir das Pack für die XBox kaufen und auf der XBox meine DVD's dann anschauen.
Und im Bereich Zocken ist der DS, mal abgesehen von der Grafik, der PSP ja wohl deutlich überlegen:
Das kommt auf deine Schwerpunkte an. So langsam aber sicher beschleicht sich mir das Gefühl, dass der Kauf des DS für mich ein Fehlkauf war. Ich selber habe Mario 64 und Polarium. Mario 64 ist "nur" ein gutes Remake mit vielen Neuerungen. Polarium ist ganz nett, aber wird nach den ersten 2 Stunden recht eintönig (meiner Meinung nach). Bisher konnte ich noch KEINE Spiele im Portfolio ausmachen, welche mich weiterhin interessieren könnten. Ich bin nicht der Minigame-Typ, daher kann ich mit Wario Ware oder Project Rub NICHTS anfangen. Das innovative Nintendogs werde ich mir holen, ist aber wie auch zum Beispiel Yoshi's Touch & Go nur ein Spiel, das man 20 Minuten zockt und dann wieder ausschaltet. Es gibt für MICH gesehen in naher Zukunft keine Spiele für den DS, die auch mal 3-4 Stunden am Stück einen unterhalten können. Ich sehe auf dem DS hauptsächlich Potential für kurzweilige Spiele, denn eben Touchscreen etc. geben kein intensives Spielvergnügen komplexer Spieler her.
Durch zahlreiche Features wie das Touchscreen oder das Mikro
Da hören die Features des DS auf, oder hat er noch weitere Hardwaremöglichkeiten, von denen ich noch nichts weiß ?
EDIT: Auchja zwei Bildschirme, den einen seh ich aber eh nie, weil man den Daumen drauf halten muss
aber auch nicht direkt spielbezogene Features wie das WLAN oder den ab Herbst zur Verfügung stehenden Spieledownload toppr der DS die PSP ganz klar.
In diesem Bereich liegt der DS wohl hinter der PSP. WLAN hat auch die PSP, das ist da absolut kein Thema. Wieso soll das ein Pluspunkt für den DS sein. Und keine Ahnung was du mit dem Spieledownload meinst. Wenn es die Downloadstationen sind, die man mittlerweile in Japan aufgestellt hat, sei hier mal gewarnt. Die Demos und Minispiele, die man sich dort laden kann, sind nur für die Dauer des eingeschaltenen DS gespeichert. Wird der DS aus gemacht, ist ALLES wieder weg. Bei Polarium kann man auch schon eine Demo an Kumpels senden (haben Cubey und ich schon gemacht), aber diese ist dann ebenfalls nach dem Ausschalten weg.
Ganz anders bei der PSP. Die hat einen MemoryStick oder was das ist, auf dem neue Strecken, neue Maps oder sonst was für Spiele gespeichert werden können sowie auch die Funktion, Spiele auf den Stick zu laden (ist von Haus aus schon gegeben und im Menü der PSP anwählbar). Diese bleiben auch nach dem Ausschalten der PSP gespeichert.
EDIT2:
DS =
PSP=
Solche "Kommentare" finde ich einfach nur .... erbärmlich ...
... siehe dazu auch den folgenden Text ...
Oh man, eigentlich wollte ich mich komplett aus dem ganzen Nintendogeschwafel raushalten, weil mich das hier mittlerweile tierisch nervt (dieser ganze Konsolenkrieg und das niedermachen anderer Konsolen) - aber naja, was solls