Nintendo DS vs PSP

Wenn Eching von mir aus nicht am Arsch der Welt wär... ;)
Aber irgendwie schon ne coole Idee... Wär doch mal ne Location für ein GZ-Treffen :bigsmile:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Dann fährste halt nach Taufkirchen / Ottobrunn. Da kämen wir sogar auch zum Hot Dog Essen dazu ... :D ;) .

einer für alle und alle für einen

back to topic:
@ Vögelchen: Du hast doch bestimmt auch schon einen DS :praise:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Dann fährste halt nach Taufkirchen / Ottobrunn. Da kämen wir sogar auch zum Hot Dog Essen dazu ... :D ;) .
Hat da einer Hot Dog gesagt? Choci! Vergiss mich nicht :bigsmile:

8) Pitlobster

Das wäre doch mal was GZ-Hot-Dog-Essen im Ikea Taufkirchen! :D :D

@ Meni
Damit kann ich leben :D .

Habe mal verschiedene Foren etc. verglichen. Das Ergebnis:

Nintendo DS ist klarer Sieger weil:

-günstiger
-mehr Features wie:
-Online Modus
-Touch Screen

PSP hat angeblich Software Probleme! Und Nintendo wird aufholen in Sachen mehr und bessere Spiele!
Das hört man raus!
Fragt man sich ob das stimmt!
Aber habe kaum gute Argumente PRO PSP gehört!

Oder seht euch mal die Bewertungen und Rezensionen vieler Kunden in Onlinekaufhäusern an: Z.B bei Spielegrotte.de steht der DS bei einer Gesamtbewerung von 97%! Wenn DAS nicht für sich spricht!

@Travis:
Hmm... ob der Touchscreen nen Handheld wirklich besser macht?! Nich vll nur Platzverschwendung. Also kann da keine eigene Meinung bilden, aber empfinde es als Schwachsinnig.

Ok, du hast die Onlinefunktion angesprochen. Aber das is doch sicher wieder mit extra Kosten verbunden, oder? Hingegen die PSP hat Bluetooth. Das heißt eine verbindung mit dem PC ist ohne Probleme machbar. Und mit dem Programm "X-Link", mit welchem man auch Xboxspiele online spielen kann ohne XBL zu haben (nur die SysLink Spiele), kann man ohne Probleme vortäuschen, dass eine PSP gleich in reichweite is. Ob das mit der PSP genauso gut geht wie mit der Xbox kann ich nicht sagen, aber möglich ist es auf jeden Fall und sollte auch bestens gehn.;) :mosh:

Ok, du hast die Onlinefunktion angesprochen. Aber das is doch sicher wieder mit extra Kosten verbunden, oder?
nein, nintendo hat längst bestätigt, dass der online service gratis sein wird.

Hingegen die PSP hat Bluetooth. Das heißt eine verbindung mit dem PC ist ohne Probleme machbar.
stimmt, die PSP ist genauso online-fähig, aber natürlich wie der DS mit WLAN und nicht bluetooth.

also der ds gefällt mir insgesamt schon mehr, obwohl die technik schwächer ist

der preis spricht für sich, 150€ ist ok, wird im laufe der jahre noch sinken, besonders wenn der psp erschienen ist, wird es nach und nach sinken

positiv ist:
-preis
-touchscreen
-ordentliche spiele (wario ware oder wie das heisst, ist lustig)

aber was schon nervig ist, ist das klobige design
mit so nem großen ding auf reisen gehn, nein danke :)

wäre es kleiner, so etwa die größe des sp würde ich sofort zuschlagen, aber so (noch) nicht

MfG TiTuS

also nach ordentlichem Anspielen muss ich sagen, ich mag den DS nicht...die Auflösung ist Balsam für GBA-Augen aber nur Project Rub und WW machen Spaß...
Alles andere kann ich genausogut oder schöner auf der PSP finden.
Denn TS und Dual-Screen sind die einzigen Dinge, die für den DS sprechen und so wie sie bisher genutzt werden interessiert mich das nicht die Bohne. :meckern:

@ Titus:
Das "klobige" Design rührt vielleicht daher, dass Dinge wie die beiden Lautsprecher oder die beiden Displays irgendwo untergebracht werden müssen!

chocobo hat folgendes geschrieben:

kommt auf die foren an, würde ich sagen...
wo hast du geguckt? nintendo.de? :bigsmile:

Gute und berechtigte Frage! :bigsmile:
Bzw. wenn man schon mit "Informationen" daher kommt, sollte man sie auch belegen können! 8) :praise: ;) (Zumindest mal 1-2 Quellen dann angeben) ;) .

@Travis

Pro PSP wären:

- Tolle Grafik
- Geiles Display

...aber das wars dann auch... :bigsmile:

Und Multimedia .... bin mir echt am Überlegen, ob ich mir ne PSP hole und diese dann auch zum Musikhören benutze. Die Zugfahrten zur FH sind recht langweilig :bigsmile::)

EDIT: Aber da kauf ich mir doch lieber für 50 € nen normalen MP3 Player :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

EDIT2: Zwei Dumme und ein Gedanke ...

@perfect

Klar ne PSP zum Musik hören lohnt sich bestimmt. MP3-Player gibts heutzutage ja nicht für unter 50€, da kann man locker mehr als 300€ abdrücken... :p:bigsmile:

Edit:

Hehe, na da bist ja doch noch selbst zur Vernunft gekommen! :)

Zurück