Nintendo DS vs PSP

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ CharLu

Ach lass uns doch. Das macht soooo viel Spaß! :bigsmile:

Keine Sorge, Dich lasse ich sowieso :D .. ich dachte da anderen Wesen, als ich meinen Text gezimmert habe! 8) :D ;)

Hm .. wenn Du es so auslegen magst? Bitte, warum nicht .. :D :D .. dachte aber eher so an "Meni ohne seine Macke?" .. wie langweilig .. :D ;) .

Na also .. hätte mich doch schwer gewundert, wenn Du es anders verstanden hättest ;) .

*sich einmisch*
Dürfte ich mal erfahren was an diesen beiden neuen N64 mit weniger guten Spielen so interessant ist?
Movie für unterwegs?
Wo kommen wir da denn hin? Wer will ein movie in ner Straßenbahn genießen? oO
Ich habn DvD Player dafür, für MP3s einen MP3 Player, für Spiele mit guter Grafik und Gameplay, PS2, GCN und PC. (ich sortiere die Box unter PC ein ;) )
Und für unterwegs meinen möchtegern Super Nintendo namens GBA, mit guten Spielen.
Wozu also zum Release diesen mist kaufen?:crazy:
Der wahrscheinlich noch Buggy ist und nach 2 Jahren "down geht" um es mal im WarCraft Slang zu sagen.
Dabei bezieh ich mich besonders auf die PsP.

Hab gestern mal selber Hand an den DS angelegt und versteht echt nicht, wie man sich sowas kaufen kann :knockout:
Wario Ware sah für mich wie ein normales GBA Game aus, nur das man nun ein Touchscreen zur Bedienung benutzen kann und Mario DS war auch nicht so der Überflieger.
Hab einige Games angetestet und ich hab mir immer die Frage gestellt, für was man dieses Teil überhaupt braucht.
Der Touchscreen ist ja MAL ganz lustig, aber die ganze Zeit damit daddeln ist echt nicht mein Ding.
Vor allem da man mit diesem komischen Stift normalerweise Steuern soll und dabei den DS die ganze Zeit mit der anderen Hand halten soll.
Glaube nach ein paar Tagen wäre meine Hand damit total verkrüppelt.

WENN dann werd ich wohl nun auch zur PSP greifen, aber auch erst dann, wenn der Preis unter die 150€ Marke gefallen ist.
Denke mal das ein Jahr nach Erscheinung es so weit sein dürfte und bis dahin werden bestimmt auch ein Haufen guter Spiele erhältich sein.

Bis dahin daddel ich weiter auf meiner SP, hat ja trotz schwächster Power mit den besten Games im Moment noch die Nase ganz weit vorne :praise::p

@ Choci

Ich habe schon immer gesagt, Mario steuert man mit dem Daumen-Stylus. Wie man in meinen Videos sieht mache ich das seit dem ersten Tag und diese Steuerung möchte ich nicht mehr missen. ;)

Wäre der DS OHNE Stylus ausgeliefert worden, wäre der Touchscreen ziemlich unkontrollierbar. Bei manchen Spielen empfiehlt sich der Daumen, das ist klar, aber den Stylus möchtes ich auch nicht vermissen!

@Meni
Ach quatsch, hab Mario schon mit meinen Wurstfingern gedaddelt ;)
War aber trotzdem nicht so der bringern, als der es immer angekündigt wurde, mit super Innovation und so....

Aber ich verstehe nicht warum Nintendo seit dem Cube ihre Hardware ohne gute oder kauffördernde Software auf den Markt wirft :knockout:
Für mich war damals Mario 64 für den N64 ein absoluter Kaufgrund, aber im Moment gibt es kein Game wo es für mich lohnen würde, den DS zu kaufen.
Vielleicht sieht Metroid ganz gut aus, aber erstens ist es noch nicht draussen und seit Metroid nicht mehr in 2D ist, ist es für mich einfach kein Metroid mehr :((:blackeye:

@ Sammy

Aber ich verstehe nicht warum Nintendo seit dem Cube ihre Hardware ohne gute oder kauffördernde Software auf den Markt wirkt
Du solltest nich von dir auf andere schliessen. Das DIR kein Cube-Game gefällt wird Nintendo total wurscht sein. Für MICH gibts und gabs genug gute Titel

Glaub das waren Luigis Mansion, Wave Race und Pikmin.
Also welches von den dreien war dein Kaufgrund? :bigsmile:

Sorry, aber diese Games sind absoluter Durchschnitt und nur absolute Nintendo Fanboys haben sich damals den Cube direkt zum Start gekauft.
Ea gab sonst einfach keinen Grund sich den zu kaufen, genau wie es jetzt nicht wirklich einen gibt den DS zu kaufen.
Das Ding ist hässlich, billg verarbeitet und hat schlechte Software und die angebliche "Innovation" habe ich versucht zu finden -> Fehlanzeige.
Und im Endeffekt war es sogar klüger sich den Cube erst später zu kaufen, denn soviel ich weiss wurde kurz danach der Preis erstmal um 50 öcken gesenkt.
Wird bei den DS vielleicht auch so sein, sobald der PSP erscheint und Nintendo der Arsch auf Grundeis geht :bigsmile:

@ Sammy

Ich hab mir zum Start das berühmte "Ruckel Leader" geholt.
Aber nenn mir doch mal die hyper-mega-tollen Launch Games von Box, PSP und PS2 8)

Das Ding ist hässlich, billg verarbeitet und hat schlechte Software und die angebliche "Innovation" habe ich versucht zu finden -> Fehlanzeige.
Und im Endeffekt war es sogar klüger sich den Cube erst später zu kaufen, denn soviel ich weiss wurde kurz danach der Preis erstmal um 50 öcken gesenkt.
Wird bei den DS vielleicht auch so sein, sobald der PSP erscheint und Nintendo der Arsch auf Grundeis geht
Das hättest du wohl gerne. Erst andere Fan-Boys nennen und dann so nen Gehirnfurz verzapfen :meckern:
Es gibt kein fleckchen Erde auf dem sich die PSP besser verkauft hätte als der DS (insgesammt gesehen) ;)
Vielleicht das nächste mal einfach vorher informieren. Denn der Cube wurde auch nicht kurz nach Start im Preis gesenkt, sondern statt den geplanten 199 Öcken gleich für 149 released. Erst Jahre später folgte die Preissenkung.
Im Gegensatz zu den Wucher-Releases von Sony und Microsoft :bigsmile:

Warum soll ich denn einen Vergleich mit Microsoft oder Sony machen?
Das ist genauso wie wenn ich nen Trabbi mit nen Porsche vergleichen würde (was jetzt was ist, kann jeder für sich entscheiden ;))

Ich schreibe darüber warum Nintendo so dumm ist und es einfach nicht besser machen will.
Microsoft kann solche Fehler machen und Sony dank zahlreicher Fans auch.
Aber ein paar Fanboys reichen bei Nintendo einfach nicht aus, um den Laden am leben zu halten.
Und soviel ich weiss ist der Handheldmarkt im Moment noch der einzig wirklich rentable Markt für Nintendo, den sie evt. auch bald an Sony abgeben müssen.
Fände ich wirklich schade, aber Nintendo ist wirklich in die Fussstapfen von Sega gestiegen und macht einen Fehler nach den anderen, das wohl irgendwann mal das Ende im Konsolenbereich bedeuten könnte. :knockout:

Und glaub mir, der PSP ist im Moment wie die X-Box.
Im Moment noch etwas schleppend, wird aber früher oder später den DS platt machen und da bin ich mir seit gestern absolut sicher ;)

Den Handheld-Markt werden sie früher oder später auch verlieren, was man an den japanischen Hardware-Verkaufszahlen ja sieht @Meni;)

Andererseits dürfen sie nicht das gleiche Schicksal wie Sega erleiden, denn dann haben wir Mario auf jeder Konsole und die Xbox wird von Fanboys infiltriert.;)

@ Sammy

Öhhmmm... Du weisst aber schon, dass es Microsoft ist, die im Bereich Konsolen bisher ausser Ausgaben in Milliardenhöhe nix erreicht haben, oder? ;)
Aber lassen wir das... Führt eh zu nix.
Denn WIR sind ja die sogenannten "Fanboys"...

@ Data

Das der DS sich aber insgesamt um welten besser verkauft hat als die Box ist natürlich nicht relevant.
Und WENN man in den Japanischen Charts was sehen kann ist das der Untergang der XBOX. ;)
WENN wir schon über Verkaufszahlen sprechen, dann auch über diese! :bigsmile:

Also big N hat das innovativere Konzept zu einem weitaus geringeren Preis / Die PSP ist eine geschrumpfte Playstation mit einem horrenden Preis.
Wenn ich mal unterwegs kurz zocken will, wäre mir die PSP wahrscheinlich zu teuer. Außerdem schaue ich Filme lieber zu Hause in "full size". Von daher finde ich den DS gar nicht mal so unattraktiv, bzw. die PSP absolut überzogen - auch wenn ich sonst big N nicht ausstehen kann und bei mir nur eine PS2 steht...

Zurück