Nintendo DS vs PSP

@ Pit

Dann vergleich mal die Preise von LikSang Hong Kong und LikSang Europe, da sind Welten dazwischen, eben wegen dem Zoll etc...
Da hab ich ehrlich gesagt nicht geschaut, aber die Seite war deutsch, da dachte ich das wird schon passen ;)

Der angepeilte PSP-Preis ist doch noch nicht offiziell, wetten dass er bei 299.- liegen wird und nicht über 300?
Auch 299 sind ne absolute Sauerei! Die Amis und die Japaner zahlen fast nur die Hälfte. 229 würd ich zahlen und keinen Cent mehr!

@ Choci

Nein, werde ich garantiert nicht. Weil ich mich nicht so von Sony verarschen lasse! Warum sollte ich so viel mehr bezahlen als alle anderen ausserhalb von Europa? Nein Danke!

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Choci

Nein, werde ich garantiert nicht. Weil ich mich nicht so von Sony verarschen lasse! Warum sollte ich so viel mehr bezahlen als alle anderen ausserhalb von Europa? Nein Danke!
Weil es in Europa zehnmal mehr Sprachen gibt als in Amerika oder Japan? Weil die europäische Lokalisierung immer die aufwendigste von allen ist, weil bei uns jeder eine andere Sprache spricht? Weil es in Europa so viele unterschiedliche Jugendschutzgesetze gibt, die bekanntlich nicht von der EU geregelt werden? Und weil es nicht zuletzt in Europa sowas wie eine USK und eine (unberechenbare) BPjM gibt mit der man sich als Publisher herumärgern muss?

Ein Produkt in Europa auf den Markt zu bringen ist wesentlich aufwendiger und verspricht weniger Gewinn als in Amerika oder Japan. Schließlich geht viel des erhöhten Kaufpreises ja nicht an den Hersteller, sondern an Vater Staat, der zwar gerne über Videospiele herzieht, aber nichts gegen die Steuereinnahmen und Lohnanteile hat.

;) Pitlobster

@ Pit

Das ist doch aber kein Grund für so einen großen Preisunterschied. Der DS kostet ja auch keine 250 Euro. :meckern:

Ne,ne... Das die Sachen hier bei uns mehr kosten stört mich schon gar nicht mehr. Aber dieser Unterschied ist einfach zu hoch.

Chocobo hat geschrieben:
warum sollte ich mit primitiven "schwanz-witze-erzählern" sachlich diskutieren?
na von mir aus...

Jetzt hab dich nicht so, ich hab direkt unter den Witz geschrieben, dass er nur Spaß war und hab dementsprechend ein :bigsmile: daneben gesetzt!

Chocob hat geschrieben:
ach ja? beleg das bitte mal.
zum start (alos das genannte START LINE-UP gab es in japan mehr PSP als DS titel,

Toll, was hast du von den japanischen Titeln? Willst du sie alle importieren? Ich hab von den deutschen Regalen gesprochen, in denen zum PSP-Start definitiv weniger Games als zum DS-Start stehen werden.

Chocobo hat geschrieben:
tolle abstimmung... wer will bitte z.b."ridge racer" mit nem stift lenken?
die sinnloseste "neuerung" der letzten jahre-
alle fanboys finden´s "innonovativ" und trotzdem zockt jeder mit dem steuerkreuz.
komisch...

Was ich mit "besser abgestimmt" meinte, war: Die Start-Games demonstrieren gut, welche Neuerungen der DS bietet
(Mikro, Stylus, etc.) Was man von diesen Neuerungen hält, ist ein anderes Paar Schuhe!

Chocobo hat geschrieben:
tolles argument... wenn einem nix anderes mehr einfällt und man merkt dass es kaum games gibt kommt immer:
"aber die achsotollen advance-games laufen doch auch drauf"
lol... klasse argument!

Nein, ich finde lediglich, dass es durchaus erwähnenswert ist, dass man auf dem DS auch ein paar hundert Advance-Games spielen kann!

Chocobo hat geschrieben:
hihihi... dann wirst du wohl nicht in den genuss der PSP kommen...

Genuss? Mehr oder weniger...

Schön, dass der superjojo schon genau etwas über das Europa LineUp der PSP Bescheid weis, obwohl es noch nicht mal ein Termin gibt. Und während die Spieleauswahl für die PSP etwas mager ist, ist das LineUp des DS ja wohl mehr als lächerlich um es mal mit den Worten von Murat zu beschreiben.

Und übrigens, schon mal die Hardwareverkaufszahlen aus Japan angeschaut, da werden jede Woche doppelt so viele PSPs verkauft als DS. Kaum verwunderlich, dass es bei Gamezone auch besser geht. Wollte ich nur mal so erwähnen.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Schön, dass der superjojo schon genau etwas über das Europa LineUp der PSP Bescheid weis, obwohl es noch nicht mal ein Termin gibt. Und während die Spieleauswahl für die PSP etwas mager ist, ist das LineUp des DS ja wohl mehr als lächerlich um es mal mit den Worten von Murat zu beschreiben.

Und übrigens, schon mal die Hardwareverkaufszahlen aus Japan angeschaut, da werden jede Woche doppelt so viele PSPs verkauft als DS. Kaum verwunderlich, dass es bei Gamezone auch besser geht. Wollte ich nur mal so erwähnen.;)

Soll ich das Start-Lineup der PSP für Europa hier aufführen!? Bitte:
-Ape Academy PSP
-Everybody's Golf
-Formel Eins PSP
-Ridge Racer PSP
-This is football PSP
-Wipeout pure PSP

Das sind 6 magere Games! 6! Wenn DAS nicht mehr als lächerlich ist, um es mal mit Murats Worten zu sagen! ;)

1. Quelle bitte
2. Angeblich soll die PSP erst im September erschienen. Bis dahin werden sie wohl mehr Spiele auf den Markt bringen
3. Murat ist gar nicht glücklich, dass du ihn zitierst.;)

1. ComputerBildSpiele (auf Anfrage an Sony)
2. Kann sein- kann nicht sein
3. Hat er eben Pech gehabt! ;)

ComputerBildSpiele? Dann kann man ja schon mal behaupten, dass es nicht stimmt.
Um jetzt aber mal ernsthaft zu bleiben: Das war wohl noch als man dachte, dass die PSP im Frühjahr erscheint. Das LineUp wird sich noch auf jeden Fall ändern. Es kann ja nicht angehen, dass man nach Monaten noch immer mit so wenigen Spielen abserviert wird, während es in den USA schon GTA, Need for Speed und Midnight Club 3 gibt.

Wie auch immer, wäre die PSP mit DIESEM (geplanten) Lineup zum geplanten Termin hier auf den Markt gekommen, würdest du es dann als DS-Überlegen bezeichnen???

OK, der DS hätte dann mehr Spiele aber mich würde keines dieser Spiele nur annähernd interessieren. Vielleicht dieses Asphalt GT.

Beim PSP-LineUp würden dann vielleicht noch Wipeout und Ridge Racer in Frage kommen.

So oder so: Beide LineUps sind nicht sehr toll.;)

Keine Ahnung aber ist für den DS irgendwas in Richtung Action angekündigt, dass nicht zu "bunt" ist?

Ach ja, dass hätte ich ja fast vergessen.
Also, kommt ein "nichtbuntes" Action-Spiel für den DS raus außer Metroid?:bigsmile:

@ Data

Und übrigens, schon mal die Hardwareverkaufszahlen aus Japan angeschaut, da werden jede Woche doppelt so viele PSPs verkauft als DS. Kaum verwunderlich, dass es bei Gamezone auch besser geht. Wollte ich nur mal so erwähnen.
Ach, plötzlich sind die Japan-Charts wieder relevant! :bigsmile: Wurden sie doch Jahre lang so heftig ignoriert dass es schon wieder die reinste Komödie war :)
Die Japaner kaufen nämlich auch getragene Höschen und haben eh keine Ahnung!
Man sollte nämlich auch immer erwähnen dass der Cube sich weit mehr als 10 mal so gut verkauft wie die Box! Ja, sogar der alte GBA verkauft sich besser als Microsofts Mega-Erfolgs-Konsole :bigsmile: Das gilt dann wohl auch für Gamezone deiner Schlussfolgerung nach ;)

Und die PSP kann sich noch so gut in Japan verkaufen: Nintendo ist immer noch alleiniger Handheld-Herrscher. Immerhin verkauft sich auch der GBA SP nach wie vor sehr gut in Japan. ;)

Nönö, Data, da musst du dir schon bessere "Argumente" einfallen lassen ;)

@Data

Zufälligerweise ist der DS in Japan insgesamt immer noch mit 900.000 Einheiten vor der PSP! Da kann sich die PSP noch oft besser verkaufen, bis sie das einholt! ;)
Wenn du schon mit solchen Sachen anfangen musst, dann auch bitte richtig! :praise::p

DataBase hat folgendes geschrieben:

Ach ja, dass hätte ich ja fast vergessen.
Also, kommt ein "nichtbuntes" Action-Spiel für den DS raus außer Metroid?:bigsmile:

Wie wäre es mit Castelvania DS, das derzeit bei Konami in der Mache ist?

Wenn man sich das Ganze hier so anschaut, frage ich mich langsam ernsthaft, worüber ihr eigentlich diskutiert? Darüber, das es zwei Handhelds gibt, die eine unterschiedliche Klientel ansprechen in Form von Design, Können, Handling, Preis & Co.? Oder darüber, dass man einfach nur bestimmte Vorlieben hat, die man ums Verrecken verteidigen muss bzw. versucht als allgemeingültig hinzustellen? Denn um Fakten geht es ja nur noch untergeordnet... Aber versteh' schon, es wäre ja sonst zu langweilig .. :D :D

Wenn es aber in Japan so weiter geht, dauert es jedoch nicht mehr lange bis der DS eingeholt ist. Man, ihr könnt einem auch jeden Spaß verderben.:bigsmile:;)

@ Data

Wenn es aber in Japan so weiter geht, dauert es jedoch nicht mehr lange bis der DS eingeholt ist. Man, ihr könnt einem auch jeden Spaß verderben.
Tja, willkommen in der Realität ;)

@ CharLu

Ach lass uns doch. Das macht soooo viel Spaß! :bigsmile:

Zurück