Nintendo DS vs PSP

Das mit dem Ideenreichtum von Nintendo meint ihr ja wohl nicht ernst. Vielleicht in einem bösen Parallel-Universum aber nicht hier.;)

Meni:
GENAU das ist es, was ich die ganze Zeit als Hauptproblem aufführe, aber Leute wie Pitlobster weisen das immer nur als relativ unwichtigen Faktor zurück!

Wir hams ja schon mal erwähnt Nintendo fehlen die Blutigen brutalen baller Spiele die unter den Jugendliche ach ja so Geil sind. Mehr Blut Kampf weniger Hirn das ist Teilweise der Weg die manche Hersteller gehen und den geht Nintendo nicht mit was ich durchaus für richtig halte mann muss ja nicht übertreiben. Denn es gibt ja genug Gewalt auf der Welt was aber nicht heist das ich kein GTA oder Resident Evil Spielen würde.

@ Data

Nintendo hat die Videospiel-Branche immer aufrecht gehalten, immer wieder frischen Wind reingebracht.
Wenn Nintendo nich wär dürftest du heute PC zocken. Denn ohne die goldenen Nintendo-Zeiten mit dem NES und dem SNES würde es den Konsolenmarkt wie er heute ist nicht geben.

Ob du das sehen willst, oder nicht. Es ist nunmal so ;)

@ Jojo

Tja... Willkommen in meiner Welt :bigsmile:

@Meni
gegen die NES und SNES Zeiten von Nintendo hab ich ja auch nie was gesagt. Ich beziehe mich auf das JETZT. Ich sehe da nichts von Ideenreichtum.

Tja, aber da man den Pseudo-Coolen kein Hirn inizieren kann, muss es Nintendo schaffen, die breite Masse der Gamer mit ihren (genialen :mosh:) Konzepten zu erreichen, ohne Mario&Co. über Bord zu werfen, sonst sieht es für Nintendo bald leider SEHR düster aus! :blackeye: :(( :knockout: Man denke nur an das vergangene Jahr: Zum ersten Mal in Nintendos ca. 120 jährigen Geschichte rote Zahlen auf der Jahresbilanz!

@ Data

Ok. Stelle dir mal vor der DS wäre von Microsoft.
Nein, wie GEIL! Voll innovativ und macht total Spaß!! ;)

----------------------
Edit:

@ Jojo

Tja, sowas passiert. Was wäre wohl mit Microsoft wenn sie NUR den Konsolen-Bereich hätten? Die wären schon nach einem Jahr hochgradig Insolvent gewesen...

Die anderen glänzen doch nie mit Inovation ( auser Eye toy) dualschock kam ja auch nach dem N64 Controller mit Analogstick

@Meni
Wenn es den Microsoft DS geben würde, dann mit mehr Grafikpower und Spielen, die mich wenigstens interessieren.:bigsmile:

Die :xbox: hat die beste Grafik, mehr aber auch nicht!
Nur selten erscheinen exclusive, hochkarätige Titel für die Box! Auf dem Cube erscheinen zwar nicht sehr viele Titel im Vergleich, aber die haben es dann zum größten Teil in sich! (Beispiele: Metriod 2, Resi 4, The Legend of Zelda (welches noch im Kommen ist))

Resi 4 ist nicht exklusiv... :nut:

Und gings nicht mal um Handhelds?^^

Würde gerne von nem DS-Besitzer erklärt bekommen wie sich denn ein FPS mit dem DS steuert, also spielt sich das mehr wie ne maus als stift oder schießt man durchs Tippen auf den TS?
Weil dann könnte man ja nicht schießen während man ne Drehung macht, wär ja doof...kann leider atm in kein Kaufhaus oder nen Laden testen und außerdem haben die meistens die Stylos nicht dabei :(

bei metroid gibts verschiedene steuerungsarten. ich mach das so: mit dem daumending an der rechten hand steuer ich den cursor, also zielen, mit den digitalen richtungstasten wird die figur bewegt und feuern mit der schultertaste.
im grunde genommen wie ein PC shooter.

Aber resi 4 wird auf der PS2 erst ENDE DES JAHRES ERSCHEINEN und niemals in dieser Grafischen Qualität:bigsmile:

Ich glaub immer noch nicht das das wirklich auf PS2 erscheint. Sony wird im Boden versinken wenn sie ihre Version mit der vom Cube vergleichen! :bigsmile:

Ich freue mich schon auf die auf die dummen Gesichter der PS2-Besitzer, die sich mit einer grafisch stark abgespeckten Resi 4-Version begnügen mussen, während wir das Game in vollen Zügen genießen können!

Man kann sich halt alles schön reden oder trinken und die Nintendo-Fanboys müssen sowas ja bekanntlich des öfteren machen.;)
Obwohl, Alkohol dürfen die ganzen GC-Besitzer ja noch nicht konsumieren.:bigsmile:

Darum hat man eh alle Konsolen daheim stehen .. will es gar nicht mehr anders haben :bigsmile:

@Choci:
Aber ich lass dir dein Spaß beim "ärgern" anderer Member :bigsmile::bigsmile:

Der Cube findet durchaus passende Antworten auf Toptitel wie Devil May Cry 3! Natürlich gibt es auf jeder Konsole Titel, die es auf anderen nicht gibt und umgekehrt welche, die die Besitzer dieser Konsole neidisch machen, weil sie diese für ihre Konsole nicht kaufen können, das ist auf JEDER Konsole so und keine Krankheit des Cubes!

Zurück