Pitlobster
ehemaliger Redakteur
- Mitglied seit
- 30.09.2001
- Beiträge
- 9.654
- Reaktionspunkte
- 2
Sicher stellt die "Coolness" einen gewissen Faktor dar, allerdings glaube ich nicht, dass mit Coolness alleine auch nur ein Gerät verkauft wird. Es ist wie es immer war: Gute Spiele verkaufen die Hardware, nicht umgekehrt. Und so leid es mit tut, weder sieht die PSP wie zerknüllte Alufolie aus (geiler Ausdruck ), noch liefert sie C64 Grafik, und genau DAS ist das Problem von Nintendo. Das sie den Kunden tatsächlich noch immer erzählen, dass man mit schwacher Hardware trotzdem konkurrenzfähig sein können. Ich behaupte, das stimmt nicht. Zwar steht zu allererst immer die gute Idee zu einem Spiel, dann aber kommt schon die Technik die der Idee Grenzen setzt. Und je weiter diese Grenzen sind, desto besser.Menirules hat folgendes geschrieben:
Also da ist schon was dran an dem was Jojo sagt.
Die PS2 ist für die meisten einfach "cool" und der Cube eben nicht.
Die PSP könnte auch aussehen wie eine zerknüllte Alufolie und die Grafik des C64 haben, trotzdem würden sie die Oberchecker würden sie trotzdem erst mal total cool finden. Ist nunmal so.
Warum die Dritthersteller nur noch so ungern für den Cube produzieren ist doch kein Geheimnis: Die Verkaufszahlen stimmen nicht mehr. Da lohnt es sich viel mehr noch 10 billige GBA Games umzusetzen, denn die lassen sich noch verkaufen. Der Cube aber liegt in den letzten Zügen, was die Software-Versorgung angeht.
Pitlobster