Nintendo DS vs PSP

Rafft Ihr denn eigentlich nicht, daß die DS und der PSP gar keine Konkurrenten sind? Der PSP wird sich mit dem GBA Nachfolger messen müssen und die DS ist in ihrer jetzigen Form sowie konkurrenzlos.

Rafft Ihr denn eigentlich nicht, daß die DS und der PSP gar keine Konkurrenten sind? Der PSP wird sich mit dem GBA Nachfolger messen müssen und die DS ist in ihrer jetzigen Form sowie konkurrenzlos.

Natürlich weiß man das Nintendo gesagt hat das der Ds nicht der Nachfolger des GBA SP ist aber tragbar is tragbar insofern sind die beiden konkurenten.:bigsmile:

@ Fenrir

Die PSP und der DS sind beides aktuelle Handhelds und somit natürlich direkte Konkurrenten. Otto-Normal-Verbraucher wird sich garantiert nicht beide kaufen, sondern lediglich einen und zwar den, den er für besser hält. Das ist doch die definition von Konkurrenz oder etwa nicht? 8)

Ich für meinen Teil werde die PSP erst kaufen wenn es ein WWE Spiel gibt so habs ich auch mit der X-Box der Playstation 1+2 gemacht. Nur die Nintendo Konsolen hab ich immer am ersten Tag oder mindestens in einer woche.:bigsmile:

@ Choci

mario-fans haben noch nie gezählt-
und für MICH sowieso nicht.
Na das nenn ich doch mal objektive Meinungsbildung.

nur weil sich tausende perverse kleine schlitzaugen getragene schulmädchen-slips zählt das auch nicht für die masse, oder?
Also
1. Ist der Ausdruck "Schlitzaugen" sehr fehl am Platze und
2. kann ich diesem beispiel nicht wirklich folgen, da ich mir nicht nur sehr sicher bin das in Europa genau so viele dieser Utensilien gekauft werden (nur eben nicht durch Automaten sondern durchs Internet) und es auch in diesem zusammenhang gar keinen Sinn ergibt ;)

du bist der erste (inclusive diverser test-magazine) der die steuerung "fantastisch" und nicht "schlechter als auf N64" nennt...
nimm mal die rosa nintendo-brille ab!
Vielleicht solltest DU einfach mal akzeptieren dass es immer mindestens zwei verschiedene Meinungen gibt. ICH finde die Daumensteuerung genial, wenn 99% aller anderen das nicht so finden ist mir das mehr als wurscht.

stell dich mal ne weile in den laden.. RiSa können dir ein lied davon singen...
Kannst du nicht einfach zugeben dass 90% masslos übertrieben ist? ;)

@ Choci

warum? akzeptierst DU dass ICH den DS scheisse finde- genau wie die komplette vermarktung und die führungsriege von nintendo?
merkste was?
Natürlich akzeptiere ich das. Nur möchte ich manche Sachen eben nicht unkommentiert stehen lassen ;)
Gleich mal zum Thema Marketing: Die DS-Werbungen im TV finde ich eigentlich ziemlich cool.

90% ist möglicherweise übertrieben- bisher habe ich nur EINEN ds gesehen der keine pixelfehler hatte,
wenn ich mich hier so umsehe und auch in anderen foren schaue kann man sagen dass etwa 30% sich über pixelfehler beschweren-
was aber noch lange nicht heißt dass das alle sind...
es gibt nämlich leute denen es egal ist wenn mal ein oder zwei pixel ausfallen.
Wie gesagt, Pixelfehler hab ich bisher überhaupt noch nicht gesehen. Vielleicht hab ich auch einfach nur Glück gehabt.

@menirules

Um meinem kleinen Wicht etwas beizuspringen : Dann müßte ja ein C65 mit einem SK65 oder gar einem SmartPhone konkurrieren, denn schließlich kann man mit beiden Telefonieren und kein Mensch würde sich zwei Mobile Telefone zulegen. Das ist aber natürlich absoluter Schwachsinn, denn schließlich richtet jedes Produkt an unterschiedliche Marktteilnehmer, so ist das C65 die Billige Standard Variante, das SK65 die Upper Business Class und ein Smart Phone richtet sich wiederum an andere potentielle Kunden (ähnlich gut ließe sich diese auch mit AUtos demonstrieren). Daraus können wir schlußfolgern daß einzelne Produkte auch wenn sie der gleichen Produktgruppe angehören, nicht notwendigerweise Konkurrenten sind.

Im Fall der DS und des PSP gibt es auch ohne die bekannten Pläne Nintendos für einen GBA Nachfolger, mehr als genügend unterschiedliche Zielkorridore bzw. deren Rezepienten, um eine eindeutige Unterscheidung machen zu können. Die DS ist nur bedingt massenmarkttauglich, richtet sich also vornehmlich auf Nischen (Freaks, Jüngeres Publikum, Avantgarde etc.) aus. Dagegen ist der PSP klar auf den Massenmarkt ausgerichtet. Wenn jetzt der PSP den Massenmarkt dominieren würde, was ja nicht tut, da sitzt der GBA fett auf seinem Thron, und nicht der DS dann liegt, dies nur zu einem geringen Anteil an der "Konkurrenzsituation" des Gesamtmarktes, sondern vielmehr an der unterschiedlichen Marktausrichtung.

Aber wenn Ihr Euch lieber weiter darüber streiten wollt, ob ein VW Käfer besser ist als ein Aston Martin DB6 Volante, bitte immer weiter.

Außerdem : Super Mario soll bitte 2006 Kanzlerkandidat werden!:bigsmile:

@ Rams-es

So ne Reaktion hab ich erwartet.
Der Unterschied denn du allerdings ignorierst:
Der Aston Martin ist ein klein wenig teurer als der Käfer. DS uns PSP sind da näher beinander.
Und diese Märkte wie Autos und handys sind mit dem Markt der handhelds sowas von gar nicht zu vergleichen, da es zwei große handheld-Anbieter gibt die sich um den Thron schlagen (werden): Sony und Nintendo.
Nebenbei noch Nokia, das wars dann.
Und wieviele Automodelle gibt es? Wieviele Handys gibt es?
Es gibt potenzielle Käufer und es gibt zwei (im höchsten Falle 5) Geräte zur Auswahl. Und DAS soll keine Konkurrenz sein? :nut:

@Menirules

Generische Konkurrenz
Von Generische Konkurrenz spricht man, wenn mindestes zwei Unternehmen das selbe oder ein Subtitutionsgut anbieten und versuchen es, den selben Konsumenten im selben Gebiet zuverkaufen. Dieses Konkurrenz ist der grundlegende Regelmechanismus der freien Marktwirtschaft, da dadurch der von den Unternehemen verlangte Preis für ein Produkt dem tatsächlichen Wert entspricht. Im Falle eiens wirtschaftlichen Monopols gibt es keine generische Konkurrenz.

1. Ich bezweifle, ob man eine DS mit einem PSP ersetzen kann und umgekehrt.
2. Ich bezweifle, daß dieselben Konsumenten angesprochen werden.
3.
=> keine Generische Konkurrenz
=> eingeschränkte Marktteilnehmerkonkurrenz & eventuell ein Markenkonkurrenz

Ich hab mal ne Frage: Stimmt es wirklich, dass dir Nintendo deinen DS mit Pixelfehlern ohne wenn und aber umtauscht?

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Ich hab mal ne Frage: Stimmt es wirklich, dass dir Nintendo deinen DS mit Pixelfehlern ohne wenn und aber umtauscht?
Bei einem Pixel wird man sicher streiten können, je nachdem wo er sich befindet und ob er ständig leuchtet oder einfach nur tod ist. Da Nintendo aber auch Displays mit fünf und mehr fehlerhaften Pixel ausliefert, steht einem Austausch natürlich nichts im Wege. Kein Kunde muss ein defektes Display hinnehmen.

8) Pitlobster

Gut zu wissen, denn das ist ein wichtiger Faktor, wenn ich mir ein Gerät (in diesem Fall einen Handhelden) mit einem TFT-Display kaufe!

hey kann mir mal einer helfen? an meiner schule gibt es viele leute die den DS scheiße finden und den PSP vergöttern. einige sagen das er internet fähig ist und das man mit ihm fernseh schauen kann. das hauptproblem ist jedoch das ,nachdem ich mir den DS gekauft ich mich schon beinahe schäme .das is voll der kack:kotz:

shithappens hat folgendes geschrieben:

hey kann mir mal einer helfen? an meiner schule gibt es viele leute die den DS scheiße finden und den PSP vergöttern. einige sagen das er internet fähig ist und das man mit ihm fernseh schauen kann. das hauptproblem ist jedoch das ,nachdem ich mir den DS gekauft ich mich schon beinahe schäme .das is voll der kack:kotz:
gott, bitte lass das ein fake von chocobo sein... :crazy:

@ Shithappens

Kauf dir ne PSP, dann bist du mit sicherheit total Megacool! Am besten noch ein paar Metzelspiele dazu und Motherfucker-GTA! Du wirst der Held sein!

@ Meni:
Genau das ist das Problem aller Nintendoprodukte! Während Nintendoware als nur kleinkindgerecht und lächerlich abgestempelt wird, ohne etwas darüber zu wissen, werden Sonys Produkte vergöttert, ohne etwas darüber zu wissen (Wie das mit dem fernsehen zeigt)!

Sehr interessant, und was hast DU im Gegensatz zu MIR verstanden? :crazy:

Also da ist schon was dran an dem was Jojo sagt.
Die PS2 ist für die meisten einfach "cool" und der Cube eben nicht.
Die PSP könnte auch aussehen wie eine zerknüllte Alufolie und die Grafik des C64 haben, trotzdem würden sie die Oberchecker würden sie trotzdem erst mal total cool finden. Ist nunmal so.

@ Meni:
Genau das isses! Aber was kann Nintendo dagegen tun? Mario&Co. über Bord werfen? Meiner Meinung nach fehlt Nintendo in ihrer Rige eine richtig blutige Spiele-Serie! Irgendetwas, das auf selber Augenhöhe wie Mario produziert und vermarktet wird und auch dafür sorgt, dass gewisse obercoole Leute Nintendo und den Titel dieser Serie in einem Atemzug aussprechen! Ich fürchte, diesen Leuten klar machen zu wollen, dass Mario AUCH sehr viel Spaß machen kann, würde schlicht und einfach NICHTS bringen!
Bei manchen trifft man da einfach auf eine zu dicke Mauer aus Ignoranz und Coolness!

Zurück