Superjojo hat folgendes geschrieben:
@Perfect:
Das beantwortet aber nicht meine Frage, zu welcher der beiden DU mir nach deinem Anspielen raten würdest, in Abwägung der Stärken und Schwächen!
@Superjojo:
Das kann ich nicht. Nintendo DS und PSP sind für mich nicht vergleichbar!
Wer auf Topgrafik und vor allem Multimedia (abspielen von MP3, Videos, Bilder) wert legt, ist mit der PSP deutlich besser bedient. Das Display ist sauber, super scharf und die Grafik reicht an die PS2 ran. Ridge Racers zeigt opulent die Grafik des Systems und spielte sich gut.
Der NDS dagegen bietet den Entwicklern, neue Ideen in ihrer Spiele einzubauen. Dazu trägt der Touchscreen und auch das Micro bei. Wie man das nutzen kann, zeigen ja schon Spiele wie Wario Ware oder Project Rub. Zudem kann der Touchscreen als Stickersatz dienen. Den hat der NDS gegenüber der PSP ja nicht. Nur leider werden die Fähigkeiten des NDS derzeit eher schwach genutzt.
Meiner Meinung nach kann Sony einfach mit der Technik protzen und natürlich auch später mit nahmenhaften Spieleserien.
Nintendo wird die ausgefallenere Spiele bieten, wie Wario Ware, Another Code, Band Brothers und Co.!
Was man will, muss man schon selber entscheiden. Wie gesagt, die Systeme sind meiner Meinung nach komplett verschieden und nicht direkt vergleichbar - da andere Schwerpunkte gelegt wurden.
Ok, insgeheim hatte ich gehofft, dass es sich um ein "neues" Rayman handelt.
@Pit:
Habe ich da einen Traum zerstört? Aber ich dachte auch, dass es ein neues Rayman sein