Nintendo DS vs PSP

perfect007 hat folgendes geschrieben:

@Pit:
Hier muss ich mich auf gelesenes stützen, denn Rayman DS habe ich noch nicht gespielt. Ich wollte es mir kaufen, aber da ich mehr und mehr Infos bezüglich einer Nintendo 64 Umsetzung las, habe ich das Vorhaben eingestellt. Akteuller Stand meiner Infos: Rayman DS soll eine 1:1 Umsetzung des Nintendo 64 Spiels sein, was halt zusätzlich zum steuern den Touchscreen nutzt, wo auch Anzeigen vorhanden sind. Nicht mehr und nicht weniger. Das Nintendo 64 Spiel ist "Rayman 2: Great Escape"!
Ok, insgeheim hatte ich gehofft, dass es sich um ein "neues" Rayman handelt.

8) Pitlobster

Superjojo hat folgendes geschrieben:

@Perfect:
Das beantwortet aber nicht meine Frage, zu welcher der beiden DU mir nach deinem Anspielen raten würdest, in Abwägung der Stärken und Schwächen!

@Superjojo:
Das kann ich nicht. Nintendo DS und PSP sind für mich nicht vergleichbar!
Wer auf Topgrafik und vor allem Multimedia (abspielen von MP3, Videos, Bilder) wert legt, ist mit der PSP deutlich besser bedient. Das Display ist sauber, super scharf und die Grafik reicht an die PS2 ran. Ridge Racers zeigt opulent die Grafik des Systems und spielte sich gut.
Der NDS dagegen bietet den Entwicklern, neue Ideen in ihrer Spiele einzubauen. Dazu trägt der Touchscreen und auch das Micro bei. Wie man das nutzen kann, zeigen ja schon Spiele wie Wario Ware oder Project Rub. Zudem kann der Touchscreen als Stickersatz dienen. Den hat der NDS gegenüber der PSP ja nicht. Nur leider werden die Fähigkeiten des NDS derzeit eher schwach genutzt.

Meiner Meinung nach kann Sony einfach mit der Technik protzen und natürlich auch später mit nahmenhaften Spieleserien.
Nintendo wird die ausgefallenere Spiele bieten, wie Wario Ware, Another Code, Band Brothers und Co.!

Was man will, muss man schon selber entscheiden. Wie gesagt, die Systeme sind meiner Meinung nach komplett verschieden und nicht direkt vergleichbar - da andere Schwerpunkte gelegt wurden.

Ok, insgeheim hatte ich gehofft, dass es sich um ein "neues" Rayman handelt.

@Pit:
Habe ich da einen Traum zerstört? Aber ich dachte auch, dass es ein neues Rayman sein :blackeye:

Ich schließe mich vollkommen perfect007s Meinung und Sichtweise an. Wer ein Konkurrenzgerät zum PSP sucht, muß woanders fündig werden (davon einmal abgesehen, heißt es lies! nicht les!):bigsmile:.

Jetzt mal ehrlich:
Wenn ich einen ständigen Begleiter will, der gleichzeitig nen Film abspielen, Fotos durchlaufen und Musik erklingen lassen kann, dann kauf ich mir ein Handy! Aber wenn ich richtigen Spielspaß will, kaufe ich mir kein Handy (N-Gage)
sondern einen Handhelden! Genauso ist es mit den Konsolen:
Wenn ich eine DVD sehen will, lege ich sie in meinen PC
oder meinen DVD-Player, aber wenn ich zocken will, kaufe ich mur eine Konsole, und kein Multimedia-Allround-Dingsbums, dass nur so nebenbei auch noch Videospiele abspielen kann (:ps2:)! Desswegen sehe ich es auch nicht ein, mir einen Handhelden zu kaufen, weil er das, was mein MP3-Player oder mein Handy können, auch kann!

:cube::mosh:

Die Frage nur, ob du ein Handy mit einem solchen Display wie die PSP hast. Der N-Gage ist insgesamt so groß wie das Display der PSP :bigsmile:

Warum streitet man eigentlich immer welche Konsole oder jetzt Handheld besser ist. Jede dieser Geräte wird seine anhänger und gegner haben was nicht bedeutet das eine schlechter als die andere ist. Aber jede hat seine Macken
Ein paar Beispiele: PS2 ist oft Grafisch der X Box und dem Gamecube unterlegen aber ausnahmen bestätigen die Regel. Die PS One hatte die schlechtere Grafik im gegensatz zum N64 aber war sie beliebeter da es "die Brutalern und Actionlastigeren spiele hatte( Tekken usw)da war komischer weise die Grafik egal da zählte das Spiel und der Spass.Was nicht bedeutet das der N64 Keine Action Spiele hatte ( Goldeneye Mortal Kombat Turok Star Wars usw) aber hier zählt doch in ersterline auch nur der Spass. Ich komme sogar mit meienen alten NEs Spiele noch zu vielen Stunden Spass und über die Grafik muss man halt nicht dikutieren die bleibt ansichtssache. Was nützt die Geilste Grafik wenn das Spiel nichts Taugt?

The Rock hat geschrieben:
Die PS One hatte die schlechtere Grafik im gegensatz zum N64 aber war sie beliebeter da es "die Brutalern und Actionlastigeren spiele hatte( Tekken usw)

Traurig, dass unsere Generation "cool" anstatt nach wirklichen Features und Angeboten von Spiel und Konsole nur nach dem höheren Blutfaktor schaut(e)! Wieviele obercoole Idioten, die im Laden nen N64 und ne PS in der Hand hatten, haben, ohne IRGENDETWAS über eine der beiden zu wissen, die PS geholt, weil sie irgendwo von nem Draufkloppspiel gehört hatten, das "obercool" war?!? (nicht auf dich bezogen, Rock!) So etwas macht mich krank!! Desswegen machen mich auch Chocobo's Beiträge krank: Nie irgendwelche sinnvolle Argumente zum Gameplay und den Fähigkeiten eines Games, immer sofort völlig hirntotes Gebrabbel wie "total kindisch" oder "wie von Drogenabhängigen im Farbenrausch gemacht"! Na und? Macht das das Spiel automatisch IRGENDWIE schlechter??? Nenn mir mal EIN vernünftiges Argument, das gegen z.B SuperMario DS spricht! Da kommt natürlich (wie von dir gewohnt) wieder nur "das Spiel ist vollgepumpt mit lauter bunten Farben, das ist etwas für 5 jährige" oder etwas in der Art!

Einen großen Run auf den DS konnte ich heute kaum beobachten. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt.;)

DataBase hat folgendes geschrieben:

Einen großen Run auf den DS konnte ich heute kaum beobachten. Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt.;)
Ach, nur weil keiner im Laden steht, heisst das ja noch lange nicht, dass ihn keiner will, oder? Schließlich kommen die Systemseller noch. Oder?

:0 Oderlobster

Hab eben Mal bei den Spielegrotte-Rezensionen reingeschaut-
nach ca. 10 Meinungen ist die Durchschnittsbewertung 99%!:mosh:

Kleiner Vogel mit großem Schnabel hat geschrieben:
stark verpixeltes remake eines schon damals langweiligen games mit verschlechterter steuerung.
(und die kritik an der steuerung kommt NICHT von mir- sondern von beinahe JEDEM der beide versionen gespielt hat)

1."stark verpixeltes Remake". Ist "stark verpixelt" nicht eher eine Kritik am DS und seiner grafischen Leistung als an Mario DS? Und um ein blosses Remake zu sein wurde in das Spiel viel zu viel neues integriert!

2."Eines schon damals langweiligen Games". Eine wirklich gute Demonstration von objektiver Bewertung! :crazy:

3."mit verschlechterter steuerung. (und die kritik an der steuerung kommt NICHT von mir-sondern von beinahe JEDEM der beide versionen gespielt hat)". Dafür kommt auch von "beinahe JEDEM" im Gegensatz dazu die Angabe, dass das Game extrem viel Fun machen würde und ein wirklicher Top-Titel sei! :praise:

Chocobo schreibt weiter:
dass von 10 DS-handhelds auch 9 pixelfehler haben steht da aber sicher nicht, oder?

Nein, braucht es auch nicht, weil das SCHWACHSINN, made by Chocobo, ist!

Chocbo spricht mal die Wahrheit:
nur gut dass deine beiträge allesamt wahnsinnig schlau und sinnvoll sind...

Ja, find ich auch, sonst müsstest du noch dumm sterben! :bigsmile:

So stark verpixelt wirkt Mario DS überhaupt nicht die Minispile sind Lustig und fordernd um noch höhere Punktzahlen zu schaffen Polarium macht auch viel Spass auch ohne Grafischen Anspruch.

@ Choci

jep, sehe ich auch so.
habe auf dem N64 kaum ein langweiligeres game gesehen als diesen kinder-crap.
Und die Paar Millionen Stimmen der Mario-Fans zählen dann wohl nicht mehr. ;)

von verblendeten nintendo-fanboys KANN ja gar nix anderes kommen.
aber das ändert auch nix daran dass die steuerung GANZ KLAR schlechter als auf dem N64 ist.
Die Steuerung ist nur schlechter wenn man die Daumensteuerung nicht peilt ;)
Mit dem Daumenclip steuert sich das Game fantastisch.

schon klar, du oberchecker...
die massigen beschwerden und umtausch-aktionen bilde ich mir alle nur ein...
Nein, DU bildest dir lediglich ein, dass 90% aller DS ("neun von zehn") Pixelfehler haben. Und das ist definitiv Schwachsinn. :nut:

@ Streithähne:
Wer sich am Markt durchsetzt wird sich schon zeigen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Sony und/oder Nintendo bei den neuen Zugpferden in der Qualitätskontrolle so schlampig sind. Natürlich gibt es überall Kinderkrankheiten. Nachdem diese ausgemerzt sind heißt es wieder "Software sells hardware".

Ich kann mir nur nicht vorstellen das es Sony beim ersten Anlauf schafft da Nintendo jahrzehnte lange Erfahrung im Tragbaren bereich hat und weis was Funktioniert und was nicht. Sony braucht noch viel zeit um auf die Erfahrung zu kommen.

Zurück