Nintendo DS vs PSP

@ Perfect

Oh Mann. Wie oft muss ich denn noch schreiben, das mir die PSP gefällt, ich selbst eine haben möchte und mich nur der Preis und der Reg-Code von einem Import abhält?
Ich habe diese Bilder im Internet gefunden und sie mit dem Vermerk gepostet das dies ziemlich seltsam aussieht. Ich dachte das könnte hier jemanden interessieren.
Und wenn man überall im Netz Berichte über Fehler des PSP findet -auch auf seriösen Seiten- macht man sich eben seine Gedanken. Erzähl mir mal was daran schlecht machen sein soll. 8)
Ich versteh die Welt nicht mehr :knockout:

--------------------
Edit:
Hmm, also da könnte man das gleiche auch umgekehrt sagen ! Gab es beim DS nicht Probleme mit toten Pixeln? Achja deiner hat das nicht, haste ja gesagt .... fällt was auf? Genau die gleiche Argumentation!
Hä? Vom DS hab ich doch gar nicht gesprochen. Mag sein das viele DS tote Pixel haben. Dazu kann ich aber nicht mehr beitragen als: Meiner hat keine! Damit sage ich doch nicht, dass keiner welche hat?

Menirules hat folgendes geschrieben:
--------------------
Edit:
Hmm, also da könnte man das gleiche auch umgekehrt sagen ! Gab es beim DS nicht Probleme mit toten Pixeln? Achja deiner hat das nicht, haste ja gesagt .... fällt was auf? Genau die gleiche Argumentation!
Hä? Vom DS hab ich doch gar nicht gesprochen. Mag sein das viele DS tote Pixel haben. Dazu kann ich aber nicht mehr beitragen als: Meiner hat keine! Damit sage ich doch nicht, dass keiner welche hat?

War eigentlich auf deine Aussage gebenüber Pit bezogen. War doch irgendwie: "nur weil ihr ne funktionierende PSP habt muss das nicht für andere gelten"! ;)

Aber ja ist schon oki, find nur komisch wie man sich dann ewig mit Pit oder anderen wegen den Fehlern der PSP streiten kann, wenn man die doch nur kurz aufzeigen wollte ;)

@ Perfect

Ich streite mich doch mit niemandem über die Fehler.
Ich glaub du hast den Hintergedanken meiner Postings nicht ganz verstanden. Ich wollte darauf hinweisen, es wurde sofort dementiert mit "Schwachsinn" und schliesslich hat man ja eine PSP und bei dem ist gar nix kaputt.
Man kann aber eben nicht von einer Konsole auf 200.000 schliessen. Und wenn von 200.000 sagen wir mal 1.000 (nur ein Beispiel) von Problemen berichten dann ist es eben Wert darüber zu sprechen und ist nicht damit abgetan zu sagen: Meiner geht, dann gehen alle anderen auch!
Ich wäre froh wenn ich die Gewissheit hätte alle würden funktionieren. Dann bräuchte ich keine Angst haben ne kaputte zu bekommen ;)
Ich habe mir ja auch kein Wario Ware bestellt, weils nen Bug hat ;)

Um auch noch was dazu zu sagen.
ich habe auch von nem Freund aus USA gehört, der seine PSP zurückgegeben hat, weil der Stick abgefallen ist.
Und Pixelfehler kommen eben vor. Mein LCD bildschirm hat auch einen.
ICh weiß gar nicht warum es so ein Gedöns um das ganze gibt. Es gibt wohl einige Produktionsfehler bei der PSP. So was kommt halt mal vor. Solange man das Ding umtauschen kann is doch die Welt in Ordnung.

Ich wäre froh wenn ich die Gewissheit hätte alle würden funktionieren. Dann bräuchte ich keine Angst haben ne kaputte zu bekommen

Seien wir mal froh, dass die Release in Europa noch in weiter Ferne ist. Wenn es Produktionsprobleme gibt, dann wird Sony das bis zur EU Release wohl behoben haben. Hat auch Vorteile, später dran zu sein.

Ansonsten wart ich einfach mal ab. Bin an den DS nicht rangekommen und werd ihn wohl wenn dann erst zur EU Release kaufen und die PSP ist mir wohl zu teuer, ist aber ebenfalls ein sau geiles Gerät.

Es gibt wohl einige Produktionsfehler bei der PSP. So was kommt halt mal vor. Solange man das Ding umtauschen kann is doch die Welt in Ordnung.

So sehe ich das auch! Nur Importler haben es dann etwas schwer mit dem Umtausch! Daher einfach auf die PAL warten!

@ WIZ

Die Frage ist wie oft diese Fehler auftreten. Wenn das Einzelfälle sind ist das ja kein Problem. Wenn das aber generelle Fehler sind die oft auftreten ist das ziemlich besch...
Aber wenn bei einem eventuellen Fehler ein unkomplizierter und schneller Umtausch möglich ist, kann man das ja locker verzeihen ;)

Das mit den 10% defekten PSPs (oder war es der DS) war mal gar nicht so falsch, denn durchschnittlich 10% aller Elektronik-Geräte werden angeblich fehlerhaft an den Handel ausgeliefert. Keine Ahnung wie sich das jetzt in diesem Fall verhält aber wenn man demnächst mit einem PSP einen Banküberfall verüben kann, läuft da doch etwas schief.;)

Was die Fehler der PSP angeht so kann ich nicht viel sagen, da ich nur eine in der Hand hatte und die ging. Was ich aber durchaus nachvollziehen kann ist die Sache mit dem Stick. Der ist wirklich sehr klein und ich hatte fast schon Angst damit fester zu spielen, da er wirklich ein wenig merkwürdig wirkt. Es würde mich nicht wundern, wenn man den bei heftigen Combos in Beat em Ups oder ähnlichem plötzlich in der Hand hätte. Muss aber nicht sein, das war nur mein erster Eindruck, aber die Erfüllung ist er definitiv nicht.
Was den Sound angeht, so kann ich Pit recht geben. Bei Ridge Racers gabs so nen Song, da haben welche gesungen und das hörte sich vom Klang her echt etwas komisch an. Nicht so schön voll und klar wie ich es eigentlich erwartet hätte. Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das beim DS besser ist, denn den habe ich bisher noch nicht testen können, leider. :blackeye:

Was ich noch fragen wollte: Wo ist denn bei dem PSP denn eigentlich ein Stick, denn ich hab ja schon viele Bilder von dem Teil bewundert und immer nur das Steuerkreuz gesehen.

@ Data

Also ich glaub nicht das alle Geräte zu 10% kaputt sind wenn du sie bekommst. Wieviel GBA`s waren denn zur Auslieferung kaputt bzw. mit Fehlern? 8) XBox, Cube... Die waren doch auch nicht zur Auslieferung im Ar***.
Also ich find 10% schon viel.
Will aber nochmal deutlich sagen das ich die 10% völlig frei erfunden habe und nicht den Hauch einer Grundlage haben :bigsmile:

--------------------------
Edit:

@ Cubey

Ich konnte ihn schon "testen" :bigsmile: Und da ist der Sound auch echt ok. Klingt auch ohne Kopfhörer gut :praise:

@Meni
Mit fehlerhaft meinte ich auch, dass sie nicht komplett kaputt sind, sondern einfach mehr oder weniger große Fehler aufweisen, die jetzt vielleicht nicht so schwerwiegend sind. Diese Zahl ist aber durchaus ernst zu nehmen, da sich diese Statistik auf die Rückmeldungen großen Elektro-Märkte wie Media Markt und Saturn bezieht. Bedennkt man, dass der Markt von Billig DVD Spielern und anderem zeugs überschwemmt wird, könnte diese recht hohe Zahl eventuell stimmen.

Im Videospiele-Bereich ist es zum Beispiel Big Ben, denn diese Truppe zieht den Wert ganz schön nach oben. Quelle ist hier ein Bekannter bei Media Markt.;)

Grrrrrrrrrr..... Hör bloß mit Big Ben auf! Ich erinnere mich da an meine Supertolle Memorycard, die Spielstände gelöscht hat und irgendwann gar nicht mehr ging :(

Media Markt ist aber ein schlechtes Beispiel. Es gibt bestimmt ne Menge Leute wie Dough Haffernan (sorry wenn er falsch geschrieben ist) die sich nur zu nem Sportereignis nen neuen TV holen und dann zurückgeben :bigsmile:

LOL, er hat den Fernseher aber nicht bekommen.:bigsmile:
Er stellt sich einfach zu dumm an.

Aber es stimmt schon, dass man so gut wie nie etwas von defekten Nintendo Sachen hört. Ich war fast schon erstaunt, als Meldungen über Pixelfehler beim DS aufkamen.;)

@ Data
Der Stick ist unter dem Steuerkreuz ;) Von den Bildern her würde man drauf schließen das da der Sound raus kommt ^^

Drunker hat folgendes geschrieben:

@ Data
Der Stick ist unter dem Steuerkreuz ;) Von den Bildern her würde man drauf schließen das da der Sound raus kommt ^^

Hihi, das dachte ich auch noch, als ich gezockt habe :bigsmile:. Fiel mir erst sehr spät auf, dass dies ein Stick darstellen soll. Dazu habe ich aber auch schon ähnliches erwähnt wie Cubey nun nochmals ausführlich darstellte!

Ach so, dachte tatsächlich, dass das ein Lautsprecherchen wäre. Kann mir aber kaum vorstellen, dass man so damit bequem spielen könnte, oder?

Wenn man sich daran gewöhnt, isses wohl kein Thema. Ridge Racers ließ sich meiner Meinung nach gut steuern. Aber wie schon öfters hier angemerkt, der Stick is a bisserl fummelig und sieht nicht gerade so aus, als ob er viel aushält. Das sollte er aber eigentlich.

Der einzige Vorteil der PSP gegenüber dem DS ist, dass die Grafik und auch ein wenig die Technick besser ist.
Toll was soll ich damit, wenn das Gameplay beim DS viel besser ist.

Und außerdem passt die PSP nicht in meine Hosentasche.

Crash hat folgendes geschrieben:

Der einzige Vorteil der PSP gegenüber dem DS ist, dass die Grafik und auch ein wenig die Technick besser ist.
Toll was soll ich damit, wenn das Gameplay beim DS viel besser ist.

Und außerdem passt die PSP nicht in meine Hosentasche.
Das Gameplay des DS ist besser? Na hoffentlich passt dann das Handling der Spiele :nut:

8) Pitlobster

Zurück