Next Gen - seid ihr dabei?

Die PKs sind vorbei bleibt ihr bei der Current Gen oder wechselt ihr zur Next Gen?

  • Nein die können mich mal ich bleib bei PS360

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ja klar, die XBox ONE muss her

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja klar, die PS4 muss her

    Stimmen: 19 63,3%
  • Scheiss auf Current Gen ich will sie beide haben

    Stimmen: 4 13,3%
  • Weder noch ich kauf mir ne WiiU

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Damit ist die Entscheidung aber mal sowas von deutlich gefallen. PS4 go my Home. :D
 
ICH BIN DABEI!!! Kein DRM auf der PS4, kein Onlinezwang, alles gut, ich kann ohne Gewissensbisse die NextGen einläuten!
 
Yeeeeeeeees!!! Kein online Zwang! Keine Gebrauchtspielregulierung!!!!! Und ein Startpreis von 399 Dollar!!!

PS4 ich komme!!!

Shitbox go home!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich - ich kann es kaum glauben... bin absolut davon ausgegangen, dass die meisten Punkte auf der PS4 identisch ausgelegt sein werden (also natürlich vor allem die Gebrauchtspiel- und Onlinethematik), stattdessen alles anders.
Also mir stellt sich nun ernsthaft die Frage, welcher Teufel hat MS denn geritten - irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass die das so geplant hatten und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Sony anfangs wohl die MS-Strategie mitverfolgt hat, aber jetzt auf den letzten Drücker und vor allem wegen der heftigen Reaktionen der Userschaft eine Kehrtwende vollzogen hat... zur Überraschung von mir, wohl aber auch zur Überraschung von MS. Ob die XboxOne bis zum Release nicht doch noch die ein oder andere Systemtechnische Änderung spendiert bekommt? Wir werden sehen...

Auf jeden Fall kann ich mein Videospielrentendasein doch noch um ein paar Jährchen verschieben, denn ganz klar wird der Einstieg in die Next-Gen vollzogen, natürlich mit der PS4.
 
Neben bin ich auch unendlich froh, dass meine alleinigen Hoffnung für die kommende Generation nicht auf der Wii U liegen müssen...

Sony hat bisher wirklich alles goldrichtig gemacht. Wirkt so als haben sie tatsächlich ihre Lehren aus dem PS3 Start gezogen. Diesmal sind sie dramatisch besser aufgestellt.
 
Träume ich?!
Mein ehemaliger Hassverein
schlägt sich auf die Seite der Gamer?!

PS4 Vorbestellung wird nicht storniert
also gibts diese zum Launch.
 
Und jetzt gerüchteweise sogar noch codefree!

Wenn das stimmen sollte, wäre ich wohl sicher beim Start dabei.
 
Als Xbox-Fan der ersten Stunde werde ich mich wohl vorrangig für die PS4 entscheiden!

Krass... :D

MS hat bis auf ein paar interessante Games/Marken nichts mehr zu bieten was mich im Moment anfixen würde.

Ich bin mir zwar sicher dass da von Microsoft noch was kommt, aktuell ist mir Sony aber deutlich sympathischer. Egal ob es um die Hardware-Power, den Preis oder die Gebrauchtspiel/Always-On-Debatte geht, Sony präsentiert sich einfach deutlich kundenfreundlicher.

Wenn jetzt auch noch der neue Playstation-Controller was taugt, seh ich schwarz für Microsoft...
 
Wenn sie nicht codefree wäre würde mich das zu 1% ärgern.

Aber kein DRM und Onlinezwang macht mich schon zu 99% glücklich.
Sonyn hat zwar noch ein paar Monate damit sie es richtig verkakcen können aaber ich denke die letzte Generation hat ihnen gezeigt wie schnell sich das Blatt wenden kann.
 
Nach letzter Nacht steht für mich fest, meine nächste Konsole wird eine PS4.
 
Sie sieht zwar aus wie ein schwarzer Radiergummi und steht damit auf einer Ebene mit der VHS Xbox aber es sind ja schließlich die inneren Werte die zählen ;-)

Rubberstation
 
Ich glaube, MS wird in Sachen DRM und Gebrauchtspielsperre noch zurückrudern...sollten sie zumindest.
 
Zurück