• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next Gen - seid ihr dabei?

Die PKs sind vorbei bleibt ihr bei der Current Gen oder wechselt ihr zur Next Gen?

  • Nein die können mich mal ich bleib bei PS360

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ja klar, die XBox ONE muss her

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja klar, die PS4 muss her

    Stimmen: 19 63,3%
  • Scheiss auf Current Gen ich will sie beide haben

    Stimmen: 4 13,3%
  • Weder noch ich kauf mir ne WiiU

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
. Wie stehen die Chancen schrieb:
Schlecht :D

Nein im Ernst, denke dass MS was exklusive angeht echt Druck machen wird.
Da im Moiment alles gegen sie spricht.
Ergo ihre einzige Möglichkeit was zu reisen sind GAMES ....
Und dass haben die im Vorfeld auch gesagt dass sie mit der kommenden Gen einiges an Boden gut machen wollen was exklusive angeht.
Da ist aktuell die PS3 besser aufgestellt.

Auch wenn mir persönlich nicht alle exkluisven gefallen.

EDIT: DR1 ist auch exklusiv geblieben ....

By the Way mein Handy hat mir soeben mitgeteilt, das the Last of Us zu mir unterwegs ist .D
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis Leistungs Verhältnis spricht ganz klar für die PlayStation 4 :P *trolololo*
 
Wenn ich nur den Xbox One Controller an die PS4 anschließen könnte...
Aber ich kenne mich: ich hole mir eh beide Konsolen, nicht zum Start, aber danach, wenn ich alle meine 360 Spiele endlich beendet habe und auch nichts mehr für diese Konsole erscheint. Wie lange wohl noch 360 Spiele erscheinen werden? Ich schätze bis Ende 2014/2015.
 
Next Gen? Klar bin ich dabei. Ich weiß aber nach wie vor nicht, auf welcher Plattform. Für PS4 sprechen: der Preis, die Online-Politik, die Gebraucht-Politik, die Kamera-losigkeit, die vielen angekündigten Spiele, das PSN-Plus-Angebot und die Hardware-Power.
Für die XBone spricht: Halo. Für mich ist das eine schwere Entscheidung. Eine verdammt schwere!!
PS: Auch die Spiele, die MS auf der PK gezeigt hat, sprechen mich tendenziell mehr an, als die auf der Sony-PK. Außerdem finde ich es durchaus ganz cool, eine Google-suche per Sprachkommando zu starten, und das, ohne vom TV oder Spielen wegzuschalten.
 
Werde sie (= PlayStation 4) mir wohl vorbestellen, daneben bin ich mit der Wii U perfekt ausgerüstet.

Die 600 EUR zum PlayStation 3-Launch waren sehr happig, 399 EUR finde ich hingegen fair, wenn man bedenkt was man für andere Sachen ausgibt (Autoversicherung etc.) So kann ich es durchaus vereinbaren, passt schon. Der Anschaffungspreis geht in Ordnung, Online hat man es auch fair gelöst und eigentlich alle Faktoren sprechen für die PlayStatiopn 4. Natürlich ist die Gebrauchtspiel-Politik auch ein Faktor, Sony hat schon viel Geld mit mir verdinenen und wird es auch noch, auf meiner Liste stehen aber nicht nur neue 50 EUR-Spiele sondern auch gebrauchte 20 EUR-Spiele.

Klarer Punktsieg für die PlayStation 4, die Entscheidung wurde mir dann doch leicht gemacht.
 
Ich werd mir zum Jahresende die Xbox One kaufen.

Wenn AMD die XBone-APU dann als PC Hardware verkauft. Ich brauch sowieso mal nen neuen PC^^

Edit: ihr beiden über mir, das war ein KO, kein Punktsieg, da habt ihr völlig recht!
 
Also bei den Spielen hat Nintendo klar die Nase vorn. Die PS4 ist natürlich für Gamer sehr interessant, obwohl sie aussieht wie ein Radiergummi. Fehlt nur das eine Hälfte rot ist. :D Aber wie eine Konsole aussieht ist für mich das unwichtigste. Klarer Verlierer auf ganzer Linie die XBOX One.
 
Eine Frage, die sich mir gerade so stellt: Kann man eine XboxOne eigentlich weiterverkaufen oder ist die für immer und ewig an einen Account gebunden? Bzw. wenn man sie gebraucht kauft, muss man dann einen Betrag X an MS zahlen, damit sie das Teil für einen wieder freischalten? Nur so eine wirre Idee... oder vielleicht ist sie gar nicht so wirr, sondern einfach Realität. :kuh:
 
Bin in der neuen Generation dabei! Weiß nur noch nicht genau mit welcher Konsole. Spielangebot (hauptsächlich Forza) spricht mich auf der Box mehr an, aber die Politik dahinter mag ich mal gar nicht. Gerade das Gebrauchtspielproblem ist für mich ein wirkliches. Ich selbst verkaufe eigentlich nie Spiele (außer ne Sammlung aufgekauft wo dann was doppelt is), kaufe aber gerne gebrauchte Games die ich mir sonst nicht kaufen würde.

Denke die XBox werde ich mir holen sobald sie entweder günstiger geworden is (ich brauch den Kinectdreck wirklich nicht .. Halleluja, damit läßt sich nur Rotz machen denn ich dank Eingabegeräte (Controller, Fernbedienungen) seid Jahren schneller und präziser erledige) oder neben Forza noch ein Titel erscheint den ich unbedingt haben muß. Also wird es sehr wahrscheinlich die PS4 zum Anfang sein, da ich doch die ganzen neuen Multititel wie Watchdogs ect. auf ner Next-Gen haben und zocken will als noch auf der Current. Aber über kurz oder lang werde ich wieder beide Konsolen zuhause stehen haben.

Bei dieser Gen. war es genau anders herum, die PS3 hab ich mir erst geholt als Valkyria Chronicles rausgekommen is, das Game hat mich aber so weggeblasen das ich bis heute nicht den Kauf bereut habe .. und für den Nachfolger (der in meinen Augen auch auf die PS3 gehört hätte) hab ich mir sogar die PSP zugelegt. Und so hoffe ich einfach das es auch in der Next-Gen. wieder so Titel geben wird die mir die Entscheidung abnehmen ob ich mir ne neue Konsole zulege oder nicht!

Und NIntendo muß mal langsam zulegen .. ich hab noch immer keine Wii U! Und bitte nicht Pikmin, Mario Kart, Smash Brothers aufzählen, das sind für mich Nice-to-have aber keine Systemseller, da hat Nintendo in meinen Augen nur noch 4 Stück: "Mario, Zelda, Metroid und Starfox".
 
Interessant. Wenn man so den allgemeinen Tenor filtert dann kommt von den ONE-Käufern als Argument fast immer: Ja die Restriktionen sind scheisse aber die Games haben mich überzeugt. Offenbar ist es wirklich so wie einige vermutet haben im Vorfeld. Wenn das Spielelineup passt rückt der Rest ziemlich in den Hintergrund.
 
Mich kann leider im Moment kein Forza oder Halo über diese Gängelung hinweg sehen lassen. Klappt einfach nicht. So sehr wie mich Forza immer begeistert aber das muss diesesmal hintenanstehen.
 
Na wenn da mal nicht einer massiv an seiner Kündigung bastelt ;)
 
Ich habe meine Entscheidung getroffen. Nämlich die Entscheidung zu vertagen. In den nächsten Monaten - und wohl noch weit darüber hinaus - wird es ein ständiges vor und zurück sein, hin und her. Die Konsolenhersteller und -publisher scheinen größtenteils auch noch nicht zu wissen, wohin die Reise denn genau geht.
Da ich sowieso nicht zum Release zuschlagen werde, kann ich in Ruhe abwarten, was dann Stand der Dinge sein wird. Erste, echte Tatsachen sind dann ja geschaffen, vorher kann man doch nichts mehr für bare Münze nehmen.
Derzeit liegt die PS4 klar vorne, aber wie gesagt: Da wird noch einiges passieren können, auf beiden Seiten. Bisher sprechen - für mich - die Spiele für die One, die von MSs PK haben mich einfach mehr interessiert, alles andere spricht für Sony. Und klar scheint, egal wie ich mich letztlich entscheide: Wenn MS das Ding wie geplant durchzieht, werden sie die Verlierer dieser Gen.
Wie gesagt: Ich warte auf harte Fakten, auf erste Berichte aus erster Hand. Speziell, wie es um meine Privatsphäre bestellt ist. Alles andere (Gebrauchtspiele, Online-Zwang, etc) ist für mich zweit- oder gar drittrangig.
 
Zurück