Next Gen - seid ihr dabei?

Die PKs sind vorbei bleibt ihr bei der Current Gen oder wechselt ihr zur Next Gen?

  • Nein die können mich mal ich bleib bei PS360

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ja klar, die XBox ONE muss her

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja klar, die PS4 muss her

    Stimmen: 19 63,3%
  • Scheiss auf Current Gen ich will sie beide haben

    Stimmen: 4 13,3%
  • Weder noch ich kauf mir ne WiiU

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Das haben gestern schon mehrere Seiten gepostet. Mal sehen obs sich bewahrheitet. Wäre für mich ein 100%iger Nichtkaufgrund. Ich geb kein Geld aus für gekürzte Scheiße.
 
Interessant. Wenn man so den allgemeinen Tenor filtert dann kommt von den ONE-Käufern als Argument fast immer: Ja die Restriktionen sind scheisse aber die Games haben mich überzeugt. Offenbar ist es wirklich so wie einige vermutet haben im Vorfeld. Wenn das Spielelineup passt rückt der Rest ziemlich in den Hintergrund.
Mir sagt das Angebot der Box auch mehr zu aber das drumgerum ist miserabel!
Weiter bin ich noch mehr verunsichert, ob ich Dead Rising 3 und Ryse (uncut) in Deutschland (Bayern) überhaupt spielen kann/darf.
Da könnten die Spiele noch so gut sein, soweit die Unklarheiten nicht beseitigt werden und MS den Gamern nicht entgegenkommt,
wird die Box von mir boykottiert, es sei denn Shenmue3 kommt raus :D
 
Also die exklusiv Spiele der One haben mich auch wesentlich mehr angesprochen. Von Sony gibt es ehrlich gesagt kein einziges exklusives Spiel das mich momentan interessieren würde, außer Killzone dezent... nur da bin ich halt so drauf das ich sage: Ich hab doch Battlefield, warum noch so ein Shooter. ^^ Aber ich greife auch nicht zur One.
 
Wer Fan des MS-Franchises ist sollte vielleicht einfach die ersten Monate nach dem One Release abwarten. Dann wird man sehen wie die Restriktionen umgesetzt werden und ob man damit leben kann oder nicht.

Bei mir liegt der Fall eh anders, ich bevorzuge unterm Strich das Sony Franchise, allerdings waren viele meiner liebsten Spiele dieser Gen zum Großteil Multititel. Somit wär es fast egal ob PS3 oder 360, ich wäre mit beiden allein glücklich geworden.

PS4 ist billiger und hat mehr Power, da würd ich so oder so zu dieser Konsole greifen, auch wenn die One keine Restrikitionen hätte.
 
Ich sollte noch anfüngen, die meisten Spiele die ich zur Zeit spiele sind auch Multi-Titel. Meine Topspiele diese Generation waren Battlefield, Dragon Age, Mass Effect (um nur drei zu nennen - sogar alle EA oh no! ^^).
 
Jup Mass Effect war ganz groß :)

Und auf der E3 fand ich BF4, MGS5 und Watch Dogs mit am interessantesten. Wieder nur die Multis :D
 
Bei mir ist und war der Controller das ausschlaggebende Element...und der ist nun mal bei MS besser (finde ich). Und die Impulse Trigger finde ich auch sehr interessant, da ich fast nur Action- und Ballerspiele zocke. Aber auf lange Sicht werden es wohl auch beide Konsolen werden, wie in der jetzigen Gen auch.
 
Natürlich die PS4, die Frage ist nur wann...
 
Ich bin gierig(u so erleichtert doch in die NextGEN starten zu können :D )das der Release hinhalten muss ;)
 
Wenn sich am Stand der Dinge nichts ändert wird es wenn überhaupt eine PS-4!

Egal was Microsoft ab jetzt noch macht....sie haben jetzt mal wieder versucht den Kunden zu verladen und zu schröpfen und das bleibt für mich bestehen......auf dem PC fahren sie ja ähnliche Geschäftsmodelle und jetzt wollen sie den Konsolenmarkt damit vergiften....

Ich habe noch genug Spiele aus dieser Gen um mich mit Unterhaltung zu versorgen.....wegen der Arbeit hat man eh immer einen riesen Stapel nicht fertig gespielter Games...

Somit warte ich ruhig und gechillt auf die PS4..:D
 
Bin ich eigentlich der einzige dem die Neue Gen ziemlich kalt lässt. Das ganze Theater geht mir auf den Keks.
 
Ne bist du nicht...wie gesagt...zum Start kauf ich eh keine Konsole mehr....ich warte in Ruhe und schau mir an was da so abgeht.....
 
Warte auch ein, zwei Jahre ab und würde mir dann ne PS4 holen wenn nicht irgend ein unvorhergesehener Schachzug seitens Sony alles zunichte macht - man weiss ja nie. MS ist für mich gestorben auch wenn ich Halo nach wie vor von allen Shootern am liebsten spiele - schade drum aber was solls. Genug zum Zocken habe ich allemal und die Zeit zum Zocken wird auch immer knapper.
 
Mir ist soeben etwas in den Sinn gekommen, was bisher nirgends Erwähnung fand. Ich kenne mich in der Thematik nicht sonderlich gut aus, wäre also für aufklärende Kommentare dankbar.
Was ist, wenn die USK einen Titel nachträglich hochstuft, bzw indiziert? Wenn ich den Titel schon gekauft habe, dann könnte er von MS nachträglich für D gesperrt werden, evtl sogar gezwungenermaßen.
Sehe ich das richtig?
 
Eine nachträgliche Umstufung seitens USK geht doch glaub gar nicht. Was nachträgliche Indizierung angeht...die sollte egal sein den Index bedeutet quasi nur Werbeverbot
 
Und Beschlagnahmung? Oder ist es dasselbe wie Indizierung? Ist Beschlagnahmung überhaupt üblich?
 
Zurück