• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Next Gen - seid ihr dabei?

Die PKs sind vorbei bleibt ihr bei der Current Gen oder wechselt ihr zur Next Gen?

• Nein die können mich mal ich bleib bei PS360

Stimmen: 3 10,0%
  • Ja klar, die XBox ONE muss her

Stimmen: 1 3,3%
  • Ja klar, die PS4 muss her

Stimmen: 19 63,3%
  • Scheiss auf Current Gen ich will sie beide haben

Stimmen: 4 13,3%
  • Weder noch ich kauf mir ne WiiU

Stimmen: 3 10,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
@DJ:
Glaub ich nicht. Dazu hätten sie längst die Chance gehabt nach 2 Wochen Shitstorm.

Aber wahrscheinlich wissen sie erst seit gestern, dass Sony auf beides verzichtet ;-)

Naja vielleicht in einem Jahr.

Ich denke das viele zeitexklusive Titel/DLC´s durch diesen Dienst erst möglich bzw kostenlos mitfinanziert wurden.

Ich hab doch gestern Abend schon geschrieben das ich "Ich will beide" angeklickt hab.

Hab mir jetzt nicht alles durchgeschaut

Vergeb mir oder muss ich in die Ecke :D

Aber wahrscheinlich wissen sie erst seit gestern, dass Sony auf beides verzichtet ;-)

Kann mir die aktuellen Diskussion bei MS bildlich vorstellen:

Mitarbeiter1: "Ok, was müssen wir jetzt alles ändern, damit wir mit Sony wieder gleichziehen können..?"

Mitarbeiter2: "Äh, also 24h Aktivierung kommt nicht so gut an."

Mitarbeiter1: "Fuck, können wir wegpatchen, ok, was noch...?"

Mitarbeiter2: "Äh Gebrauchtspiel-Restriktions-System scheint entgegen unser MartkANALyse auch nicht so der Verkaufsschlager zu sein..."

Mitarbeiter1: "Fuck, das auszuklügeln hat uns Monate Arbeit gekostet. Scheiße! Ok, schmeißen wir das System über Bord. Noch was..?"

Mitarbeiter2: "Äh, Sony ist 100 Dollar billiger als wir, schmeißen wir Kinect weg und machen es optional."

Mitarbeiter1: "Oh fuck, ne Hardware-Änderung und dabei wollen wir doch nächste Woche mit der Massenproduktion beginnen. Obendrein können wir unseren Sonderfinanzierung vom Geheimdienst in die Tonne kloppen! Fuck Sony!"

Mitarbeiter2: "Äh und bei Region-Lock und Festplatte sind se uns auch voraus..."

Mitarbeiter1: "Arg! FUCK SONY!"

Mitarbeiter2: "Äh mehr Power hat se auch noch..:"

Mitarbeiter1:" Oh man, wer hat unsere scheiß Konsole eigentlich entworfen?! Können wir eigentlich IRGENDETWAS besser?!"

Mitarbeiter2: "Hm, äh.... TV...?"

:D ;)

Nachdem die E3 „vorüber“ ist und ich seit einigen Monat hier still wieder mitlese, finde ich diesen Thread doch eigentlich recht passend um wieder einzusteigen.
Eines vorweg ja eine neue Gen muss her. Retro ist ganz nett aber nur um in Erinnerung zu schwelgen.
Da ich eigentlich seit dem NES dabei bin und alle für mich wichtigen Titel gespielt habe.

Welche Konsole es wird, kann ich auch beantworten.
Bei mir wird es die XBO!!!

Steinigt mich, aber es ist so die Titel die MS auf der PK gezeigt hat haben mich überzeugt.
Allein DR3 ein Traum wenn dass noch einen Coop bekommt – ja dann gute Nacht !
Quantum Break ist von Remedy, Ryse sieht bis auf die QTE sehr nice aus.
Titanfall ist genau mein Ding....

Naja ich schweife ab die Box hat mir und wird mir ein vernünftiges Angebot an Games offline sowie online bieten.
Klar sie ist teurer als die Konkurrenz und über den Ganzem Shitstorm will ich gar nicht reden.

Aber und dass ist der Punkt, mich stört always on nicht bin ich sowieso wenn ich zocke.
Gebrauchte habe ich kaum einzig vor einem Fehlkauf fürchte ich mich … Aber gut den werde ich umgehen in dem ich mir bei Titel, bei denen ich nicht 100 % weiß dass sie mir zusagen, entsprechende Reviews abwarte.

Jetzt steht Sony natürlich als der Messias in der Gemingszene dar was auch ok ist wenn es denn so bleibt....
Denn auch Sony ist ein Unternehmen, mit dem Ziel Geld zu verdienen.
Kurzfristig mögen sie das Zepter in der Hand halten langfristig könnte ich mir vorstellen dass es zu Schwierigkeiten mit den Publishern kommen wird.

Ob ich mir noch eine PS 4 hole weiß ich noch nicht genau.
Aktuell finde ich Ready at Dawn sehr interessant und wenn es denn dann kommt sicher auch UC4.
KZ sowie Infamous haben mich nicht abgeholt.
Damit will ich nicht sagen dass sie schlecht sind im Gegenteil, technisch sauber keine Frage.
Aber mir sagen sie eben nicht zu.

Kurz um ich denke dass MS sehr viel auf Exklusiv gehen wird diese Gen.
Daher vielleicht auch ihr komischer Schritt hin zu all den Restriktionen.

Grüße

Jeder wie er möchte. Auch ich werde mir irgendwann noch eine Xbox One kaufen. ;) übrigens ist die E3 erst losgegangen. ^^ Das war mit den PKs war nur der erste Tag. Es gibt die Tage noch genug Infos. ;)

Also ich hätte nie gedacht, dass ich sowas sage aber bei mir hat Sony momentan die Nase vorn... Wenn irgendein kluger Mensch den Controller der Box auf der PS 4 zum laufen bringt, bekommen er und Sony mein Geld.

Ich habe mich bisher aus allen Threads und Diskussionen über die neuen Konsolen zurückgehalten, denn was MS da macht ist einfach lächerlich und für mich als begeisterten Zocker und sehr technikinteressierten Menschen ein schlicht abgefucktes Verhalten. Wenn die nicht mit ihrem Trip aufhören, werde ich die neue Box nicht kaufen. Sowohl technisch als preislich schlechter als Sony und dann auch noch diese hirnverbrannte Kacke mit der Gebrauchtspielsperre und diesem ganzen undurchsichtigen "Geschäftsmodell" von wegen Familienmitgliedern und blaaaa. Ich hab bisher für die 360 geschwärmt und gerne für Gold bezahlt. Mittlerweile habe ich schon nicht mal mehr Lust da mitzuspielen.

Ich bin einfach als Kunde und Spieler enttäuscht.

Sorry für Tipper, habe mit dem Smartphone geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir die Aufzeichnung der PK in voller Länge gegönnt habe fällt bei mir das Resultat auch eindeutig aus: PS4 zum Launch!

Einfach weil mir Sony genau das bietet was ich haben will, ein rundum gelungenes Paket. Ev. schafft's die Box auch irgendwann in die Stube, aber das kann noch lange dauern (ev. mal auf'm Flohmarkt abgreifen oder so ;))

Da hat Sony wirklich auf die richtige Comm gehört, diejenige die mit Spieleanleitungen winkt, nicht diejenige die das mit Aktien macht.

@ Jann daher habe ich auch "vorüber" in Klammern gesetzt. :D
Ok ich hätte schreiben können dass wichtigste ist gesagt worden.
Zu allem was die Leute interessiert ....

Das einzige was mich an der PS4 stört, ist die bisherige Auswahl an angekündigten Exklusivtiteln. Da ist nicht wirklich etwas dabei was mich interessiert. Freue mich zwar auf FF 15, aber wer weiß wann das kommt. Das XBOX One Line Up sagt mir derzeit mehr zu. Vor allem TitanFall und Dead Rising 3 (sofern es kein Zeitlimit gibt) und Projekt Spark würde ich gerne zocken. Wie stehen die Chancen, dass Dead Rising 3 und Tintanfall nur Zeitexklusiv sind?

Zuletzt bearbeitet:
@ Mersadion, ja das ist klar was ich meine ist offline fernab von MP Games ...
Sprich SP und wenn ich aktuell ein SP Games spiele bin ich auch online mit meiner Konsole.
Daher stört mich always on wirklich nicht,

Wie stehen die Chancen, dass Dead Rising 3 und Tintanfall nur Zeitexklusiv sind?

Bei Titanfall schlecht, zumindest laut Aussagen des Entwicklers, da sie nicht über die Ressourcen verfügen, es für PS4 umzusetzen. Und Dead Rising 3... ich denke das hängt davon ab, wie gut oder schlecht sich die neue XBox verkaufen wird.

Zurück