Next Gen - seid ihr dabei?

Die PKs sind vorbei bleibt ihr bei der Current Gen oder wechselt ihr zur Next Gen?

  • Nein die können mich mal ich bleib bei PS360

    Stimmen: 3 10,0%
  • Ja klar, die XBox ONE muss her

    Stimmen: 1 3,3%
  • Ja klar, die PS4 muss her

    Stimmen: 19 63,3%
  • Scheiss auf Current Gen ich will sie beide haben

    Stimmen: 4 13,3%
  • Weder noch ich kauf mir ne WiiU

    Stimmen: 3 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Hab ich kein Problem mit. Ich komm immer ins Netz.

Tja, ich säße die letzten 2 Wochen schon auf dem Trockenen, da dank Hochwasser die DSL Leitung elendig lahmarschig ist und nicht mal annähern die 1,5 Mbit erreicht.

Aber selbst im Idealfall hab ich nie mehr als schätzungweise 1,6- 1,7 Mbit.

Aber wayne, dich stört es nicht, ich find es untragbar.
 
Bei mir sind die Exklusiv-Spiele das Problem. Von den Sony-Only Titeln gibt es kaum welche die mich groß interessieren. :/ Uncharted hab ich den ersten da, aber nie beendet. God of War war noch nie mein Fall, Resistance hab ich den ersten bissl gespielt, war cool, aber halt auch nicht so mein Fall usw... das heißt natürlich nicht dass das alles schlechte Spiele wären, im Gegenteil. Naja egal, in knapp 6 Stunden wird die E3 eingeläutet. Dann wissen wir mehr.

Das Argument mit der besseren Leistung kann ich auch sehr gut verstehen. Von daher mal abwarten ob sich das bei den Spielen bemerkbar macht.
 
Mir würde es schwer fallen auf die Halo Reihe zu verzichten. Mit Killzone bin ich nie so richtig warm geworden. Meine Hoffnungen liegen deshalb auf Destiny, das als Ersatz herhalten könnte.
 
Sollte man mir heute - aus welchen Gründen auch immer - eine Pistole auf die Brust setzen und mich zu einer Plattform zwingen, dann würde ich mir wohl die PS4 zulegen.
Der Hauptgrund ist der, das mir Sony seit einiger Zeit viel symphatischer ist, als die Konkurrenz. - Das war schon vor der Präsentation der Xbox One und der Vorstellung des PS4-Pads so.

Da ich nun davon ausgehe, dass mir niemand eine Knarre an die Brust hält, kann ich nur schreiben das ich so handeln werden, wie vor jedem Launch einer neuen Konsole: Abwarten und die Plattformen erst einmal aktiv am Makt ankommen lassen. Was für Games erscheinen? Welche Qualität werden sie haben? Wie stabil und reparaturanfällig ist die Hardware? Wie ist die Plattform zu handhaben? Was wird letztendlich von mir verlangt um die Konsole ordentlich nutzen zu können? - Viele Fragen, die mir letztendlich nur dann beantwortet werden können, wenn die Systeme am Markt sind und sich ohne Werbegeblubber präsentieren können.

In diesem Sinne: Next-Gen - Bin ich dabei? Die Wahrscheinlichkeit das ich eine Konsolengeneration überspringe ist recht gering, da mir bisher noch nicht passiert. Ich werde somit mit ziemlicher Sicherheit dabei sein. ;-)
 
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, sehe ich schon - die kommen durch und zwar mit jedem Mist, weil es schlicht keinen mündigen Käufer mehr gibt, sondern nur noch sabbernde Konsumjünglinge, denen es scheißegal ist, ob sie durchleuchtet werden oder nicht, ob sie selbstbestimmt sind oder nicht, ob sie als "Kunden" oder als Gelddruckmaschine angesehen werden (der Apfel, Facebook & Co. zeigen es doch schon seit Jahren).

Ich für meinen Teil werde abwarten, abwarten und abwarten - und vielleicht war das jetzt genau der Punkt, wo man das Feld räumen muss und einfach feststellt: Für diesen Blödsinn bin ich zu alt, sollen sich doch die Jüngeren damit rumschlagen.

Und by the way:
In meinen Regalen schlummern noch viele Spielehits, die erst noch gespielt werden müssen und wer sagt denn, dass nicht noch das ein oder andere gute Game für die Current-Gen erscheint? Von daher bin ich wahrscheinlich sowieso noch einige Zeit damit beschäftigt, ohne auch nur einen Gedanken an PS4 und XboxOne verschwenden zu müssen.
 
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, sehe ich schon - die kommen durch und zwar mit jedem Mist, weil es schlicht keinen mündigen Käufer mehr gibt, sondern nur noch sabbernde Konsumjünglinge, denen es scheißegal ist, ob sie durchleuchtet werden oder nicht, ob sie selbstbestimmt sind oder nicht....

Ich hoffe dies trifft nur auf die MS Fanboys zu und die breite Masse straft die Restriktionen mit einem Nichtkauf ab!

Wenn nicht, verdient die breite Masse dann wohl auch nichts anderes als diese Shitbox... -_-
 
Ich hoffe dies trifft nur auf die MS Fanboys zu und die breite Masse straft die Restriktionen mit einem Nichtkauf ab!

Wenn nicht, verdient die breite Masse dann wohl auch nichts anderes als diese Shitbox... -_-

Ob Sony Fanboys besser sind (falls es ähnliche Restriktionen gibt) , muss sich erst noch zeigen ;)
 
Ich tendiere im Moment auch zur Ps4 70:30. Auf der einen Seite möchte ich Forza und Halo natûrlich nicht missen aber was man in letzter Zeit von Microsoft gehört hat war eben alles nur ganz großer Bullshit. Jetzt bleibt mir nur zu hoffen das ich richtig liege und Sony nicht den gleichen Haufen Kacke an den Kunden bringen will. Außerdem bin ich heiß was Naughty Dog und Sony Santa Monica aus der Ps4 rausholen werden ? vor allem erstere sind nicht nur wie sonstige Entwickler auf Endlosreboots ausgerichtet..da gabs immer 3 geniale Games und neue Ideen wurden angegangen..sehr selten bei Exklusiventwicklern.
 
Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, sehe ich schon - die kommen durch und zwar mit jedem Mist, weil es schlicht keinen mündigen Käufer mehr gibt, sondern nur noch sabbernde Konsumjünglinge, denen es scheißegal ist, ob sie durchleuchtet werden oder nicht, ob sie selbstbestimmt sind oder nicht, ob sie als "Kunden" oder als Gelddruckmaschine angesehen werden (der Apfel, Facebook & Co. zeigen es doch schon seit Jahren).

Ich für meinen Teil werde abwarten, abwarten und abwarten - und vielleicht war das jetzt genau der Punkt, wo man das Feld räumen muss und einfach feststellt: Für diesen Blödsinn bin ich zu alt, sollen sich doch die Jüngeren damit rumschlagen.

Dann lies dir mal die 43 Seiten in dem Thread durch: http://forum.gamezone.de/artikel-ko...-onlineanbindung-und-die-kontobindung-43.html
Da ergibt sich ein anderes Bild, nämlich das wir duchaus Kritik üben und hinterfragen. Also stell hier mal nicht alle hier als dummdödelige Kosumlemminge dar ;)
 
Aha, du schließt also eine Konsole mit Kamera aus, die andere mit Kamera aber nicht.
Jo, ist vielleicht etwas voreilig, weil ich mich mit der Wii U wenig bis gar nicht beschäftigt habe, aber ist da die Kamera nicht quasi auf den Fernseher ausgerichtet?

Aber danke für den Hinweis, denn an die Wii U Kamera habe ich noch gar nicht gedacht. Also ist nur noch Sony im Rennen und wenn die EyeToye integrieren, schmeiß ich mein zu vieles Geld für ein NeoGeo raus.
 
Neo Geo ftw!

Und Neuerscheinungen gibt es da ja auch noch.
 
Oh ja. Aber erstmal kommt noch ein SupaBoy ins Haus. Unterwegs Killer Instincten brauche ich momentan am meisten :D


P.S.: MUSS ich die Wii U mit dem Tablet steuern/spielen?
 
Nun, da ich es mit keiner der beiden Konsolen eilig habe warte ich auch erst mal ab was Sony uns da präsentiert. Rein vom Umstand her das meine Geräte stets Online sind und ich nicht gebrauchte Spiele kaufe betrifft mich das weniger. Mir geht aber die restrektive Haltung von MS gewaltig gegen den Strich.
 
Dann lies dir mal die 43 Seiten in dem Thread durch: http://forum.gamezone.de/artikel-ko...-onlineanbindung-und-die-kontobindung-43.html
Da ergibt sich ein anderes Bild, nämlich das wir duchaus Kritik üben und hinterfragen. Also stell hier mal nicht alle hier als dummdödelige Kosumlemminge dar ;)

Habe ich, das kannst du mir glauben, fast jeden sinnvollen Beitrag... es ist auch löblich, dass viele trotz des Shitstorm so ehrlich sind und einfach zugeben, dass sie bei den Next-Gen-Konsolen sofort zugreifen werden, alles andere wäre aber sowieso kaum glaubwürdig gewesen. Wie gesagt, wer Facebook verehrt wie die Bibel, wer den Apfel anbetet als wäre es Gott, der hat eigentlich auch eine XboxOne verdient - denn Hinterfragen ist schön und gut, aber wer dann nicht das mächtigste Schwert des Kunden, nämlich sein Kaufverhalten, einsetzt, um einen Konzern in die Schranken zu weisen, tja dem kann eh keiner mehr helfen... :kuh: ;)
 
Eigentlich keine. Werde noch lange Spass mit meiner haben. Die One so wie jetzt bekannt kommt eigentlich nicht in Frage, mit Sony bin ich nie wirklich Freund geworden. Bleibt noch Nintendo mit ihrer WiiU, die meiner Meinung nach zu wenig Spiele für mich hat, ansonsten würde ich schon gerne wieder ins Nintendo Lager wechseln. Aber wer weiss wie es in 1-2 Jahren aussehen wird. Spätestens wenn Borderlands 3 rauskommt werden die Hosen runtergelassen. :D Auf der WiiU wird das aber leider wahrscheinlich nicht erscheinen. Verzwickte Situation also. :) Fix ist, so schnell kommt keine ins Haus, ausser ich werde überascht zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Man weiss ja nie,
 
Mit den ganzen Gängelungen ist die X(n)one unten durch.
Hoffnungen hab ich noch etwas auf Sony. Wird sich zeigen ob sie nen anderen Weg einschlagen werden.

Falls nicht bleibt ja dann auch nur noch die Wii U. Und falls da noch die Tage ne gute Anzahl an Spielen angekündigt wird, kann ich mit der wahrscheinlich auch gut leben. Auch wenn ich das Tablet auch heute noch nicht als super-Sinnvoll ansehe.

Andernfalls hängt das Zocken wohl am Nagel. Wenn sich die Menschheit wirklich so rechteeinschneidende
Konsolen wie die X1 wünscht, ohne mich. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, die XBox One kommt für mich nicht in Frage, allein schon wegen der Online-Gebühren. Aber das MS unser Hobby systematisch zerstören möchte, lässt mich nichtmal mehr darüber nachdenken, wie noch bei der 360. Dieses Unternehmen werde ich in Zukunft maximal meiden.

Ich hoffe, das die PS4 auf den DRM-Scheiss verzichtet. Bei den persönlichen Daten mach ich mir da keine Sorgen, weil ich nicht glaube, das Sony die PS4 so benutzt wie MS seine XBox One.

Da ich, trotzdem ich im kaum gebrauchte Games kaufe, höchstens für alte Gerätschaften, es aber einfach zu kotzen finde, wenn der Gebrauchtmarkt eingeschränkt, wenn auch nicht so schlimm wie den Scheiss den MS abzieht aber immernoch schlimm genug, muss ich leider darüber nachdenken, ob ich nicht auch auf die PS4 verzichte.

Mein persönliches Glück hängt also von der Sony-PK heute Nacht an.
 
Zurück