Microsofts E3: Highlights & Enttäuschungen

Und weiter gehts mit

TAG 3

Trailer: The Orange Box (HD)
Name: The Orange Box - E3 2007 Trailer (HD)
Price: Free
Availability: All Xbox LIVE regions
Dash Details: [ESRB: RP (Rating Pending)] The Orange Box delivers five innovative games from Valve®– creators of the blockbuster Half Life® franchise. The Orange Box includes Half Life® 2: Episode Two, Portal™ and Team Fortress® 2 in addition to Half Life 2 and Half Life 2: Episode One. Half Life 2: Episode Two delivers the second chapter in Valve’s award-winning episodic trilogy. Portal delivers a groundbreaking action game that will change the way gamers interact with their environment, much like Half Life 2’s gravity gun rewrote the rules for how gamers manipulate in-game objects. Team Fortress 2 is the long-awaited return of the legendary role-based online multiplayer game. It pushes the Source Engine with a daring new art style and deep gameplay for nine distinct roles.

Theme

Title: Vampire Rain

* Content: Vampire Rain Theme
* Price: 150 Microsoft Points
* Availability: All regions
* Dash Text: [ESRB: M (Mature) BLOOD AND GORE,INTENSE VIOLENCE] Experience the deadly supernatural Nightwalkers, eerie environments & Stealth Shooter gameplay of Vampire Rain. There are no refunds for this item. For more information, see www.xbox.com/live/accounts.

Title: John Woo Presents Stranglehold

* Content: Stranglehold Theme #1
* Availability: All regions except Hong Kong, Japan, Korea, Singapore, Taiwan
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Download this exclusive theme for Stranglehold. Experience the excitement of true next-gen action as you take on the role of Inspector Tequila from John Woo’s influential action film, Hard Boiled starring Chow Yun-Fat. Honor is his code. Vengeance is his mission. Bloodshed is his only option. There are no refunds for this item. For more information, see www.xbox.com/live/accounts.

Game Trailer

Title: skate.

* Content: skate. Gameplay Trailer - San Vanelona
* Price: Free
* Availability: All regions except Austria, Belgium, Finland, Ireland, Japan, Mexico, New Zealand
* Size: 56.90 MB
* Dash Text: [ESRB: T (Teen)] Take a ride through San Vanelona with youngbloods and legends. Insane drops with Ali Boulala, Dennis Busenitz ripping up the hills of the Rez and PJ Ladd laying done some tech in Old Town.

Title: Mercenaries 2: World in Flames™

* Content: Mercenaries 2: World in Flames™ - E3 2007 Trailer (HD)
* Size: 82.79 MB
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Mercenaries 2: World in Flames™ is an explosive open-world action game set in a massive, highly reactive, war-torn world. When a power-hungry tyrant messes with Venezuela's oil supply he sparks an invasion that turns the country into a war zone. But for you, international crisis is all upside: You’re a mercenary and profit from chaos. You don't have to play by anyone's rules. You have your own code- fulfill the terms of the contract, no matter what. If you see it, you can buy it, steal it, or blow the living crap out of it. Play your own way, or play with a friend in the new co-op multiplayer mode. And remember rule #1 for mercenaries: EVERYBODY PAYS.

* Content: Trailer - Stranglehold: The E3 Trailer (HD)
* Size: 64.64 MB
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Check out the explosive trailer that brought the house down at E3.

Title: E3 2007

* Content: Trailer - Fatal Intertia (HD)
* Size: 55.78 MB
* Dash Text: [ESRB: E10+ (Everyone 10+) FANTASY VIOLENCE] Download the official trailer from E3 2007.

* Content: Trailer - Tony Hawk's Proving Ground (HD)
* Size: 80.45 MB
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Download the official trailer from E3 2007.

* Content: Trailer - The Last Remnant (HD)
* Size: 61.43 MB
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Download the official trailer from E3 2007.

* Content: Trailer - Dynasty Warriors: Gundam (HD)
* Size: 67.82 MB
* Dash Text: [ESRB: T (Teen) FANTASY VIOLENCE,MILD LANGUAGE] Download the official trailer from E3 2007.

* Content: Trailer - Spider-man: Friend or Foe (HD)

* Content: Trailer - Fracture (HD)
* Size: 75.51 MB

* Content: Trailer - NHL 08 (HD)
* Size: 62.32 MB
* Dash Text: [ESRB: E10+ (Everyone 10+)] Download the official trailer from E3 2007.

Gamer Pictures

Title: Vampire Rain

* Content: Vampire Rain Picture Pack
* Price: 60 Microsoft Points
* Dash Text: [ESRB: M (Mature) BLOOD AND GORE,INTENSE VIOLENCE] 6 cool gamer pics: Experience the deadliest, supernatural enemies in Vampire Rain. There are no refunds for this item. For more information, see www.xbox.com/live/accounts.

Title: Need For Speed ProStreet

* Content: Girls of Need for Speed ProStreet
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Customize your online identity with these gamer pictures featuring the girls of Need for Speed ProStreet. There are no refunds for this item. For more information, see www.xbox.com/live/accounts.

* Content: Stranglehold Picture Pack #1
* Price: 100 Microsoft Points
* Dash Text: [ESRB: RP (Rating Pending)] Download 4 exclusive gamer pics from Stranglehold. Experience the excitement of true next-gen action as you take on the role of Inspector Tequila from John Woo’s influential action film, Hard Boiled starring Chow Yun-Fat. Honor is his code. Vengeance is his mission. Bloodshed is his only option. There are no refunds for this item. For more information, see www.xbox.com/live/accounts.

Demo: The Bigs

Name: The BIGS Demo
Availability: Canada and the US
Dash Details: The Bigs elevates America’s favorite pastime to new heights with larger-than-life ballparks, heroic gameplay and incredible player models. Setting this MLB® experience apart from anything you’ve ever seen before are spectacular power-ups, stunning special effects, and a totally unique career mode. Featuring fantastic pitching, batting and fielding animations, the Bigs brings new meaning to the term "highlight reel". CHECK OUT THE DEMO NOW!
Size:900.4 MB (approx.)

Demo: Harry Potter OOTP
Name: Harry Potter OOTP Demo
Availability: All Xbox Live regions
Dash Details: [ESRB: E10+ (Everyone 10+)] Discover the Real Hogwarts™
Size:510.4 MB (approx.)

@ Whoever
Interessanterweise haben auch Experten den Vergleich von Gears of War und Killzone 2 gebracht, die haben gemeint dass beide Spiele ebenbürtig wären.
Ich finde diesen Vergleich total lächerlich, ich meine erstens kann man die beiden Spiele überhaupt nicht vergleichen und zweitens erscheint Killzone 2 mindestens ein Jahr nach Gears of War. Hätte Epic nun dieses Jahr genutzt, um weiter an der Grafik zu schrauben, wäre wohl die übelste Grafikgranate aller Zeit draus geworden.

Was ich nicht verstehe, ist, weshalb alle von der Halo 3-Grafik enttäuscht sind. ich frage mich, was diese Leute erwarten, denn auch Halo 2 war damals nicht die Grafik Bombe, die aller erwartet haben und es hat trotzdem gerockt. Auch beim Release von Halo 2 gab es ein Spiel, dass besser aussah, nämlich "Riddick"! Halo 3 macht optisch meiner Meinung nach eine sehr gute, wenn auch nicht geniale Figur. Und dennoch war der Trailer der Hammer, die Atmosphäre dürfte wieder einzigartig werden. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb sich selbst die Gamepro (Vorschau auf der Website...) über die Grafik so aufregt!

Spidey hat folgendes geschrieben:

@ Max_Power

Du bist nicht der einzige, der denkt dass CoD4 Halo 3 die Show bestohlen hat.

Ich finde Call of Duty 4 ebenfalls interessanter als Halo 3. Halo geht mir ziemlich am Arsch vorbei, absolut uninteressente Settings, und vom Gameplay wohl ein stinknormaler Shooter. Ich muß aber auch sagen, daß ich noch nie ein Halo Game gezockt hab, hatte auch keine XBOX sonder ne PS2, darum finde ich auch zb. Killzone 2 um Längen interessanter (Killzone hab ich geliebt). Und Call of Duty sieht von der Grafik her, was ich bis jetzt gesehen hab, extrem gut aus, realistisch möchte ich fast sagen, während die Halo Videos mich ganz und gar nicht vom Hocker gehauen haben (grafisch). Und da ich den Cod2 Multiplayer sehr schätze, wirds bei mir wohl eher COD 4 in die Sammlung schaffen. ;)

@ Lîam
Schön, da du noch keine Halo-Spiele gezockt hast, sieht man dass du die ganze Sache überhaupt nicht ansatzweise objektiv bewerten kannst. Sicher: Killzone 2 und CoD 4 sehen ohne Zweifel besser aus als ein Halo 3, aber was letzters von den beiden Titeln abhebt, ist seine absolut einzigartige Atmosphäre. Sicher, die Atmo von den CoD Spielen war immer toll, im Grunde genommen aber austauschbar. Außerdem sagst du Halo hätte ein stinknormales Gameplay. Richtig ist, dass das Gameplay das Rad keinesfalls neuerfindet, falsch ist aber das stink- vor dem normal. Hast du jemals ein Halo-Spiel online gezockt? Nein? Das Spiel bietet meiner Meinung nach das absolut beste Balancing weit und breit. Doch auch offline ist das Spiel im Splitscreen Mode eine Granate. Ich kenne viele Freunde, die eine PS3 besitzen, jedoch behaupten, dass die Halo-Spiele im Multiplayer die mit Abstand besten Shooter sind. Auch die Bedienung ist einziartig flüssig, davon war meiner Meinung nach das erste Killzone weit entfernt.

Naja, ist ja eigentlich auch egal, jeder hat eben seine eigene Sicht der Dinge. Ich denke dass alle diese Shooter klasse Games sind. Halo 3 als stinknormal abzustempeln, ist allerdings nicht fair.

Enttäuschung, naja, kann man nicht echt so nennen und nicht direkt auf die E3 bezogen, aber Call of Duty 4 ist für mich so gewissermaßen etwas Ähnliches und steht für mich für viele andere Titel stellvertretend, die scheinbar dem Motto "Cinema kills the Videogame" folgen und immer weniger interaktiv sind und man ja noch viel mehr als früher(!!!)durch Levelschläuche sich bewegt. Hab mir grade die On Stage Demo von CoD4 angesehen und muss sagen, wie sehr kann man denn eine Grafik(bei der ich endlich auch gemerkt habe, wie genial sie ja wirklich ist)verschwenden mit Levels, die keinen Nutzen, als nur zur Atmosphäre beizutragen, haben. Wo sind die Gegner, verdammt? :meckern: ,dachte ich mir, als ich den Abschnitt in Kasachstan(war doch dort, oder, das "grüne" Level mit dem getarnten KI-Mitspieler?)gesehen habe. Wen interessiert das beim zweiten Spielen? Da sollten sie ja gleich mit der Engine einen Film drehen. Ich will interessante Gefechte am laufenden Band und nur Atmosphäre beim Abseilen ins Level oder so und dann dauernd pure Action und die Gebiete sollen für längere Aufenthalte genutzt werden und bitte nicht immer so vorhersehbare Aktionen und warum gibt´s überhaupt die nervigen "Mitläufer", die einem hier sogar sagen, was man machen muss. Ist das eine interaktive Bedienungsanleitung oder ein Spiel? Das sollten die Leute bei Infinity Ward mal überdenken. Entweder die "Mitläufer" kennen sich so genau aus, was zu machen ist und sagen einem das, oder sie laufen vor einem und man läuft nur mit, als wäre man nur Zuschauer beim Spiel oder sie lassen einen alles selbst machen. Diese Umstände bei der CoD-Reihe nerven doch schon lange. Das wirkt doch alles andere insgesamt als realitisch, sondern teils vorhersehbar oder einfach unlogisch. Tja, wenn Skripts so oft vorkommen, dass sie nicht wie früher angedacht Spannung und Überraschung erzeugen, sondern alles vorhersehbar machen. Da hört sich doch der Spaß auf. Dann sollten sie lieber die Grafik für Spiele wie Black hernehmen, da werden die Levels wenigstens hergenommen und nicht nur lange Abschnitte durchlaufen. Aber damit hab ich allgemein ein Thema angeschnitten, das zig Seiten füllen könnte und ich will bitte nicht(hab keine anderen Beiträge gelesen, bisher, weiß also nicht, ob nicht schon was ähnliches geschehen ist), dass dieser Thread wegen mir aus den Fugen gerät, aber ich wollte das halt mal kundtun und eben die E3 hat da eben noch mehr gezeigt, dass die Atmosphäre-Elemente bei CoD immer mehr werden.

EDIT: Kasachstan, *hüstl* ja klar, Prypjat wars, hatte die Strahlungshinweise am Anfang des Videos schon wieder vergessen.

morrowind hat folgendes geschrieben:

@ Whoever

Interessanterweise haben auch Experten den Vergleich von Gears of War und Killzone 2 gebracht, die haben gemeint dass beide Spiele ebenbürtig wären.

Ich finde diesen Vergleich total lächerlich, ich meine erstens kann man die beiden Spiele überhaupt nicht vergleichen und zweitens erscheint Killzone 2 mindestens ein Jahr nach Gears of War. Hätte Epic nun dieses Jahr genutzt, um weiter an der Grafik zu schrauben, wäre wohl die übelste Grafikgranate aller Zeit draus geworden.

Was ich nicht verstehe, ist, weshalb alle von der Halo 3-Grafik enttäuscht sind. ich frage mich, was diese Leute erwarten, denn auch Halo 2 war damals nicht die Grafik Bombe, die aller erwartet haben und es hat trotzdem gerockt. Auch beim Release von Halo 2 gab es ein Spiel, dass besser aussah, nämlich "Riddick"! Halo 3 macht optisch meiner Meinung nach eine sehr gute, wenn auch nicht geniale Figur. Und dennoch war der Trailer der Hammer, die Atmosphäre dürfte wieder einzigartig werden. Deshalb verstehe ich nicht, weshalb sich selbst die Gamepro (Vorschau auf der Website...) über die Grafik so aufregt!

ich weiß nich, aber die gegner haben mich an die bösen bei der "gummibärenbande" erinnert. für mich keine tolle atmo...eher lächerlich, aber das is natürlich geschmackssache

ALLE spiele müssen sich an der referenz messen...das is im moment nun mal gears of war.

killzone kann man übrigens prima mit gears vergleichen wegen dem ähnlichen setting, der angesprochene zeitunterschied hinkt ein bisschen, schließlich kam auch die PS3 etwa ein jahr später raus, außerdem wächst die grafische qualität nicht stetig, was man zum beispiel an halo3 sieht...is noch länger in entwicklung als beide anderen titel und mit abstand der hässlichste der drei^^

@morrowind

keiner (oder kaum einer) stempelt Halo als stinknormales Game ab.
Es wird sicher ein gutes Spiel werden, aber bei einem Spitzentitel muss nun mal alles top sein: Grafik, Gameplay, Sound, Dauerspaß, etc.

Und während teil 1 damals nahezu alles perfekt machte (und die Grafik WAR damals dass beste, was es für Konsolen gab), hat mich teil 2 etwas enttäuscht.
Und da jetzt schon mal ein Punkt, die Grafik, im dritten Teil nur durchschnittlich ist, ist man wieder ein bisschen ernüchtert.
Wohin fließt denn all das Geld von Microsoft? Andere kriegen mit weniger Mitteln bessere Ergebnisse hin.

@4daliberty

Ich finde nicht, dass alle spiele einem grenzenlose Freiheit bieten müssen. Ein gutes Actionspiel kann mich ruhig ein bisschen führen oder meinetwegen strikt linear durch einen Schlauch führen. Wie ein Actionfilm zum Mitspielen. Was nützt es, einen Actionfilm anzusehen, wenn die Kamera immer dann, wenn grad irgendwo der Punk abgeht, gerade nicht drauf hält.Lieber hab ich da, wo ich grad bin, packend inszenierte Action, als irgendwo meine spielerische Freiheit auszuleben, wo nichts passiert.

Und computergeführte Mitspieler sind für mich in den meisten Spielen der Atmosphäre zuträglich. Auch bei CoD. Wer hat denn lust, allein durch die feindlichen Gebiete zu streifen. Und der Typ in dem Video schien ja auch von der gestiegenen Rechenleistung profitiert zu haben. Zumindest schien er etwas intelligenter zu agieren als seine Kollegen der Vorgänger.

@Max_Power:
Ich meinte nicht, dass jedes Spiel ein GTA sein muss, das sollte ja eben auch meine Erwähnen von Black, bei dem ja wohl keiner sagen kann, dass es nicht auch so einige lineare Anwandlungen hat, zeigen. Das mit der Kamera kann ich unterschreiben, denn wie nervt es mich oft, wenn in Action-Filmen, was auch leicht zu drehen ist, der Schießende von vorn gezeigt wird und dann der Getroffene von vorn, wie langweilig und eintönig ist das denn auf die Dauer. Das sollte heutzutage jedenfalls eigentlich nicht mehr nötig sein, wobei sowas ja auch nicht mehr so oft vorkommt, aber dafür schalten sie dann halt zig mal hin und her mit zwischen den Kameras, dass man nicht sieht, wie wenig zusammenhänge Abläufe in Kämpfen es in Filmen gibt. Aber ich komm vom Thema ab. Ich meinte, dass das gezeigte Level ja viel spannender gewesen wäre, bzw. überhaupt, wenn man alleine sich anpirschen hätte müssen und sich nicht wie ein Schauspieler eben nach den Anweisungen diesen Hans Wurschts zu richten hätten müssen. Das sollte im fertigen Spiel nicht mehr der Fall sein.
Die computergesteuerten Mitspieler sind für mich manchmal nerviges Beiwerk und bei der CoD-Reihe merkt man ja des öfteren, wie sehr unwichtig sie doch sind, da sie wie gesagt viel zu offensichtlich den Spieler vorgehen lassen oder eben die Szenen sonst so offensichtlich gestalten. Nach dem Motto: Wo geht´s denn lang? Hoff einfach auf ein passendes Skript die nächsten Metern, wo dir laufende Mitstreiter zeigen, wo es weitergeht. Das wär ja z.B. wie eine Führung durchs Spiegelkabinett am Wiener Prater(da war ich mal in einem drin, ist aber lange her), wo ist da denn der Spaß? Dann spiel ich lieber gleich Stuntman(:Ignnition), da weiß ich, dass ich wenigstens reaktionstechnisch und geschicklich was draufhaben muss.
Intelligenter oder nicht, aber der war doch auch teils nur einfach geskriptet. Das ist beim zweiten Spielen nichts mehr als Zeitverschwendung. Bei einem Film freut man sich immer wieder über genial gemachte Szenen, wenn man ihn wieder ansieht, aber hier handelt es sich ja wohl um ein Spiel. Ich find´s einfach eine Verschwendung der großen schönenen Levels, was will ich damit, wenn sich dort nichts tut? Warum ist das nicht nach dem ersten Gegner viel mehr Gegnervolk und spannende Schusswechsel gegeben? Und dann auch noch diese elende aufgedrückte Schleicherei und das bei CoD, brrr.

@ MAx Power
Sicher, du hast schon Recht, aber ich bin mit der HAlo 3 Grafik eigentlich sehr zufrieden. Der Halo-Style bleibt erhalten, das ist das wichtigste. Wie komisch wäre das denn gekommen, wenn Bungie eine komplett neue Grafik gebracht hätte, das hätte dann gar nicht mehr zur "Trilogie" gepasst. Sicher kann man sich darüber streiten, aber einige Szenen im Trailer sahen in meinen Augen absolut fantastisch aus, zum Beispiel dieser Brute auf dem BAum oder die Spielszenen. Sicher, es gibt Spiele die besser aussehen, aber es gibt tausend mal mehr die schlechter aussehen.
Ich frage mich immer nur, was die Leute nur von diesem Spiel erwarten. Einen 95/96% Überflieger etwa? Das waren die Halo-Games noch nie, weder der erste (wiederholendes Leveldesign!!!!) noch der zweite Teil (Grafikbugs, mangelnde Neuerungen, mitunter schwache Story) konnten diesem Anspruch gerecht werden. Der dritte Teil wird da keine Ausnahme machen. Und am Ende sind alle enttäuscht. HAlo war in Sachen Wertungen schon immer Spielen wie Half-Life oder FAr Cry unterlegen, keine Frage. Dennoch ist die Reihe aber meine Lieblungsserie. Weshalb? Wegen der einzigartigen Atmosphäre und dem perfekten MP. Punkt.
Das ist meine MEinung :)

@ 4daLiberty
Ahhh, endlich meldest du dich auch mal wieder. :bigsmile: Es gibt wieder einen mit dem ich mich zoffen kann! :mosh: :bigsmile:

@morrowind:
Genau genommen waren beide Halo-Teile 95%-Titel, wie beispielsweise auf gamerankings.com nachzulesen ist. Somit hat das Spiel faktisch eine bessere Bewertung bekommen, als FarCry oder Doom 3 ;). Ich bin zuversichtlich, dass Halo 3 ähnlich gute Wertungen abstauben kann.

Ich weiss gar nicht, was es über die Halo3-Grafik zu meckern gibt. Ich finde das Spiel sieht absolut klasse aus und braucht sich vor GoW oder Killzone 2 nicht unbedingt verstecken. Grafisch liegen jedenfalls keine Welten zwischen diesen Titeln.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Ich weiss gar nicht, was es über die Halo3-Grafik zu meckern gibt. Ich finde das Spiel sieht absolut klasse aus und braucht sich vor GoW oder Killzone 2 nicht unbedingt verstecken. Grafisch liegen jedenfalls keine Welten zwischen diesen Titeln.

also die habt ihr den halo3 ingame trailer von der e3 gesehen da ist die grafik schon viel weiter als in der nbeta version oder irgendwelchen screens aber die grafik kann meiner meinung nach drotzdem nicht mit GoW mithalten. aBER HALO IST GLAUB ICH JETZT SCHON 5MILLIONEN MAL VORBESTELLT ALSO MUSS DER TITEL JA WAS SEIN!!! und wenn die ersten beiden titel so geil waren wird der dritte auf ner next-gen konsole bestimmt nicht schlechter

Naja, ich glaub egal, wie man jetzt zur Grafik steht, kaufen werden sichs bestimmt die meisten :xb360:-Besitzer. Ich garantiert auch.
Schließlich liebe ich Halo1, ich liebe Ego-Shooter und kann es kaum erwarten, dieser bonbonfarbenen möchtegern Gummibärenbande mit dem Sturmgewehr einen auf den Riechkolben zu geben (das macht einfach süchtig! :bigsmile: )

Ich hoffe nur, dass man im dritten Teil wieder mehr mit den Projektilwaffen kämpfen darf. Mich nerven diese regenbogenfarbenen Laserwaffen mit ihrem süßen Geräuschen...

Ilmater hat folgendes geschrieben:

@morrowind:

Genau genommen waren beide Halo-Teile 95%-Titel, wie beispielsweise auf gamerankings.com nachzulesen ist. Somit hat das Spiel faktisch eine bessere Bewertung bekommen, als FarCry oder Doom 3 ;). Ich bin zuversichtlich, dass Halo 3 ähnlich gute Wertungen abstauben kann.

Okay, das sind aber Wertungen aus Amerika, und denen vertraue ich nicht gern.
Das mit der Grafik sehe ich genauso!

Mhm enttäuscht war ich nicht von Microsofts E3-Auftritt. Allerdings fehlten ihnen irgendwie die Zähne, bzw. die E3 wurde nun doch sehr stark von den Hardware-Problemen der Xbxo360 überschattet.

Mittlerweile gibts im Netz fast keine Newsseite, auf der nicht steht, dass 1 Drittel der Konsolen aufgrund eines "Design-Fehlers" schrott gegangen ist. Schlechtere Werbung und ein größeres Geschenk an die Konkurrenz konnte MS nicht machen :((

Dann ist Halo3 auch nicht die erwartete Grafik-Bombe und große Überraschungen gab es auch nicht.

Die Verkaufszahlen sind alles andere als berauschend, hat man Ende letzten Jahres noch die 10 Millionen-Marke geknackt, schafft man jetzt in einem halben Jahr nicht mal 2 Millionen Konsolen in den Handel zu bringen.
Abgesehen davon, dass die 11,6 Millionen ausgelieferten Konsolen nun wegen der hohen Ausfallsrate in einem ganz anderen Licht stehen und man nun wirklich sieht wie groß die Lagerbestände im Handel wirklich sein müssen (Stichwort inoffizielle Preissenkung)...

Und natürlich die Nachricht, dass dieser Fehler MS nun Milliarden kosten wird. Wann gedenken sie denn dann mit der Konsolensparte ernsthaft mal in die Gewinnzone zu kommen...?

Abgesehen davon das die Garantieverlängerung nichts am "Design-Fehler" der Konsole ändert.

Momentan hat sich das Blatt gegen MS gewendet, so scheint es mir zumindest. Und an der unzuverlässigen Hardware und dem daraus resultierenden schlechten Image sind sie nun selbst schuld.

So wird man kein Marktführer...

Zurück