Der MS-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

@ JannLee
Sicher bedeutet das nicht automatisch dass die Grafik durch die gleiche Engine nicht besser sein kann. Aber iwie wäre jetzt mal der nächste Schritt nötig, ich meine "Halo 3" sah sehr gut aus und "ODST" sieht den Videos zufolge auch gut aus, aber ich hätte halt mal wieder gerne einen "frischen" Look der Serie.
 
Ich find irgendwie amüsant, dass sich die gesamte Hardcore Fraktion über die Wiimote beschwert, aber bei Natal auf einmal auf die Knie fällt. Warum sollte ich ein racing game nur mit Armbewegungen steuern wollen, wenn das ganz prima mit einem Analongstick oder *gasp* Lenkrad funktioniert. Was ist denn auf einmal aus "ich will entspannt in meinem Sessel daddeln" und "ich brauch taktiles feedback zum daddeln" geworden? Bis vor kurzem fanden die meisten sogar noch Gefallen an gun-peripherals und ähnlichem Schnickschnack, da sie für ein autentischeres Spielgefühl sorgen.
Wenn ich wirklich das Verlangen verspüren sollte, mich beim Torwand spielen genauso mies anzustellen wie in Wirklichkeit geh ich dann vielleicht doch besser raus.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Ich find irgendwie amüsant, dass sich die gesamte Hardcore Fraktion über die Wiimote beschwert, aber bei Natal auf einmal auf die Knie fällt.

Jep, schon erstaunlich wie Meinungen plötzlich umschlagen können. :bigsmile:

War aber bei den Festplatteninstallationen der PS3 auch ganz ähnlich. Erst als die 360 eine optionale Installation anbot, kamen viele erst auf den Trichter, dass leisere Betriebsgeräusche, bessere Ladezeiten und die Schonung des Laufwerkes auch Vorteile sein können...

Und prompt installieren alle fleißig ihre Spiele auf die Festplatte (sogar absolut freiwillig). Vorbei ist das Gejammer um die verlorenen Zeit während der Installation und Dank der kleinen 360-Festplatte installiert mancher wohl deutlich öfter als bei den Zwangsinstalltionen der PS3...

Macht aber nix, man tut ja genau das FREIWILLIG was man voher immer veruteilt hat :p ;)
 
Die Abneigung der Wii begründet sich bei mir persönlich nicht ausschließlich mit der oftmals bescheuert umgesetzten Bewegungssteuerung, sondern den meines Erachtens unbequemen Controller-Einheiten.

Zumal einem diese bei der Wii ja aufgezwungen wird, schließlich ist eine Fernbedienung ja viel einfacher für die Neulinge zu bedienen als ein Controller. :crazy:
 
Mir sagt der Wii-Controller ebenfalls überhaupt nicht zu, und trotzdem sehe ich in Microsofts Projekt, wenn es denn tatsächlich das Gezeigte leisten kann, sehr viel Potenzial und ich freu mich darauf, was für Ideen die Spieleentwickler damit umsetzen werden.

Natürlich wink ich dankend ab, wenn es nur benutzt wird, um Wiimäßige minispielsammlungen zu verkaufen, aber wenn man es schafft, das System auch in richtige Spiele zu integrieren, ruhig auch in Verbindung mit einem Controller, und man dadurch mehr Interaktivität schafft, freue ich mich tierisch darauf.

Auf jeden Fall können damit die Spieleentwickler wirklich ihren Ideen freien Lauf lassen.

Nur mal so kleine Sachen wie Kameraden, mit denen man in Egoshootern richtig interagieren kann oder die einen wirklich ansehen und mit den Augen dem eigenen Gesicht folgen, wenn sie in Richtung Bildschirm sehen. Oder man sieht in Spielen mit Egosicht sein eigenes Spiegelbild im Wasser oder in Spiegeln. Ich kann mir für das System tolle Umsetzungsmöglichkeiten vorstellen.
 
Ich denke mal die Herausforderung wird sein Natal so zu nutzen das es mit Core-Spielen funktioniert.

Solange es als Option zur Verfügung steht ist es ok, aber ich will nicht gezwungen werden in Zukunft nur mit Natal zu spielen. Zumindest im Moment nicht.
 
Nur dass Natal mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht für Core games entwickelt wird. Der Core Markt ist mehr oder weniger komplett abgeerntet. Was MS und Sony mit ihren ambitionierten Fuchteleskapaden abgreifen möchten ist der gigantische Casual Markt, den im Moment Nintendo für sich beansprucht. Das sollte einem spätestens bei dem Visions-Mockup-Filmchen aufgefallen sein.
 
Naja, da auch Molyneux für Natal entwickelt, kann ich mir vorstellen, dass auch richtige Spiele rauskommen. Und Microsoft hat ja großspurig angekündigt, dass einige nicht-casual-Spiele in der Entwicklung sind. Bisher hat mich Microsoft in dieser Konsolengeneration öfter mal positiv überrascht, also werde ich einfach mal positiv denken. Und wenn es doch nur zum Wii-Klon wird, dann fuchteln halt auch bald ein paar Boxler vor ihrer Konsole herum. Dann haben Core-Gamer auch nichts verloren.

Ich hoffe vor allem auf die kreativen Köpfe bei den Spieleentwicklern, die vielleicht schon Ideen mit Natal in ihren Spielen sehen, an die Microsoft vielleicht noch gar nicht denkt.

Wie Janlee schon sagt, hauptsache man wird nicht gezwungen, in Zukunft bei Spielen auf dieses System zurückzugreifen, wenn es einem nicht gefällt.
 
Zurück