Der MS-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

G

Galathor

Guest
So, die E3 steht an und es wird Zeit für einen entsprechenden Info- und Austauschthread zur Pressekonferenz von Microsoft auf der diesjährigen E3!

Termin unserer Zeit ist:

Montag, 1. Juni, 19:25 Uhr

-----------------------------

Kurze Zusammenfassung der Pressekonferenz:

Exklusive Games:
Crackdown 2
Left 4 Dead 2
Forza Motorsport 3
Splinter Cell: Conviction
Alan Wake
Halo: ODST
Halo: Reach
METAL GEAR Rising (auch für PS3, also multi)

Exklusiver DLC:
Modern Warfare 2 - 2 Mappacks
Beatles Rockband - 1 Song

Exklusive Arcade Games:
Shadow Complex (von Epic)
Avatar Kart (von Microsoft)

Neue Hardware:
Motion Control
"Junge"-Projekt von Lionhead

weiteres:
Twitter & Facebook Integration
Partnerschaft mit last.fm
Partnerschaft mit Sky TV (für UK, Ireland)
1080p Video + Direktstream + gleichzeitig mit Freunden

-----------------------------

Folgende Live-Streams übertragen die Konferenz live!

Gametrailers (auch in HD): http://www.gametrailers.com/e3/
G4TV: http://g4tv.com/e32009/splash.aspx
IGN: http://uk.e3.ign.com/
Gamespot: http://e3.gamespot.com/press-conference/
Xbox.com: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74147

GameZone Liveblog: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=74236

----------------------------------

Dieser Thread kann bis zur Konferenz für Spekulationen, weitere Bestätigungen (die dann im Eingangspost ergänzt werden) und dann, wenn es soweit ist, als eine Art kleiner Live-Blog & -chat und für weitere Diskussionen/Meinungen während und nach der Konferenz benutzt werden.
Wenn ihr weitere Quellen/Livestreams/etc. habt, dann nur her damit.

Nur noch ein paar Stunden - auf geht's. ;)

[/b]
 
Ich hoffe doch das einer der Streams stabil von Anfang bis ende laufen wird!
 
Danke für die Stream Links, um die MS Pressekonferenz wurde ja im Vorfeld schon ganz schön Wind gemacht.

Am Montag sehen wir ja dann, ob das nur heiße Luft war oder MS tatsächlich sein Versprechen hält und einen "großen Knaller" zündet...
 
Thoben hat folgendes geschrieben:

Am Montag sehen wir ja dann, ob das nur heiße Luft war oder MS tatsächlich sein Versprechen hält und einen "großen Knaller" zündet...

MS hält seine Versprechen, im Gegensatz zu anderen Firmen... ;)
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

MS hält seine Versprechen, im Gegensatz zu anderen Firmen... ;)

Redest du von dem Unternehmen, das versprach der RROD würde der Vergangenheit angehören ? Das anfangs versprach am E 74 sei nix dran ? Dem Unternehmen das eigentlich anfangs XNA Games kostenlos anbieten wollte und jetzt dafür die Hand aufhält ?
 
Ich denke das Halo 3 ODST wie bereits bestätigt die zentrale Rolle der PK spielen wird. Ansonsten hoffe ich auf echte neue Spiele-Ankündigungen, ein neues "Perfect Dark" etwa. Iwie bin ich aber nicht so optimistisch bei der Sache, wahrscheinlich wird MS eher einen Motion-Controller ankündigen und als Sensation verkaufen und wieder das eine oder andere Online-Feature bringen.

WOmit MS einen dicken Fisch angeln könnte, wäre wenn man ein starkes Online MMO wie etwa WOW präsentieren würde, dann wäre man der Konkurrenz voraus.
"Gears of War 3" wird mit Sicherheit nicht gezeigt.
Die Xbox 360 braucht mehr EXclusives, vielleicht zeigt man ja endlich einmal ALAn Wake...
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Redest du von dem Unternehmen, das versprach der RROD würde der Vergangenheit angehören ? Das anfangs versprach am E 74 sei nix dran ? Dem Unternehmen das eigentlich anfangs XNA Games kostenlos anbieten wollte und jetzt dafür die Hand aufhält ?

Bleib locker. Ich rede von "großen Ankündigungen" auf Messen oder anderen Events. Dagegen ist Sony ja leider ein Maulheld.
 
Ich ibn sicher das ein neues Spiel von Lionheadu nd Mistwalker präsentiert werden. Auch Rarae dürfte mit dem ein und anderen game vertreten sein.

Aber vor allem würde ich mich auf neues Material zu Alan Wake und einen konkreten Releastermin freuen.
 
ich kann's kaum noch erwarten.... hab seit langen wieder das gefühl, dass die publisher mit neuankündigung um sich schmeisen werden. war meiner meinung nach in lezter zeit extrem ruhig was neue spieleankündigungen betraff....
bin gespannt auf das neue lion head projekt, auf bewegte bilder von halo odst, splinter cell conviction und hoffentlich die enthüllung eines neuen mistwlker projekts!!!!

vorallem bin ich gespannt was sony so alles im petto hat, brauch futter für meine playsi :p
 
Bin vor allem mal drauf gespannt, was an dem "Metal Gear Solid Oxide - exklusiv für die 360" Gerücht dran ist :p
 
Bitte versucht in diesen Threads keinen Bandenkrieg oder zielgerichtete Diskussionen anzufangen, damit der Thread weiterhin seinen Zweck erfüllen kann.

@Illuminati
Ich denke nicht, dass du irgendwelche Probleme haben wirst. Ich hatte die letzten Jahre zumindest keine. ;)
 
Einen weiteren Live-Stream wird Gamespot anbieten:

http://e3.gamespot.com/press-conference/

(Aktualisiert im Eingangspost)
 
Leute Leute, schlagt euch doch nicht schon im Voraus die Köpfe ein.

@Galathor: Find ich super, dass du die zwei Threads aufgemacht hast. :)
 
@JannLee
Danke. :)

@Topic

11 Sekunden Bildmaterial zu Splinter Cell: Conviction:

http://www.vg247.com/2009/05/30/splinter-cell-conviction-footage-shows-very-little/

Eine Szene, die im E3 Trailer auftauchen wird?
 
Ja, sehr fein - gibt schliesslich nichts interessanteres als die "großen Ankündigungen" der drei Firmen. Am meisten hab ich letztes Jahr bei "Nintendo" gelacht. Bin gespannt wer mich dieses Jahr am meisten unterhält. Ich hoffe mal stark "wieder Nintendo" weil der WII mir so und so gestohlen bleiben kann.

Ansonsten aber denke ich mal dass sowohl MS wie auch Sony noch ein paar heisse Eisen im Feuer haben werden - so solls ja auch sein :praise:
 
Galathor hat folgendes geschrieben:
@Topic


11 Sekunden Bildmaterial zu Splinter Cell: Conviction:


http://www.vg247.com/2009/05/30/splinter-cell-conviction-footage-shows-very-little/


Eine Szene, die im E3 Trailer auftauchen wird?

Die Cutsceens schauen wie immer gut aus. Aber glaubt ihr Ubisoft hält immernoch am "Katz & Maus" Prinzip fest ? Oder geht man doch lieber wieder den "Old-School"-Pfad ?

@ Galathor

Bevor Sony was ankündigen kann, wirds doch eh geleaked.
:bigsmile:
 
@Spidey
;)

@Topic

Halo ODST auch am Microsoft E3 Stand:

http://twitpic.com/69ol3
 
Der Trailer zu Splinter Cell ist genau so nichtssagend wie der zu Assasins Creed 2. Hätte man sich auch echt sparen kännen.
 
@Topic

11 Sekunden Bildmaterial zu Splinter Cell: Conviction:

http://www.vg247.com/2009/05/30/splinter-cell-conviction-footage-sho..

11 Sekunden bedeutet es kommt 2011?
 
Hm? Ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht?
Das Ding ist für Herbst/Winter diesen Jahres geplant. ;)
 
Zurück