Microsoft E3-PK Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Hier ein paar meiner Eindrücke von der Show gradeben.

- Neue Xbox: Design ist irgendwie...naja, aber das sie DIESE WOCHE in den Läden stehen soll, das ist meisterhaft (wenns funzt)

- Kinect: Ich habe mir die Cover der 15 Launch Titel ganz schnell angesehen und NICHTS gefunden was kein "Hampel" oder "Fitness" Spiel ist. Bis Mitte 2011 hat definitiv Playstation Move gewonnen, bei denen es immerhin eine Handvoll Spiele für "Core Gamer" gibt.
Klar, keine Ahnung wie "Non-Gamer" aufs Ex-Natal reagieren, aber ich denke es ist schwer das Ding zu verkaufen nach dem Wii Hype....weiß nicht ob die Game uninteressierten wirklich so heiß sind das "nächste Große Ding" zu kaufen.
Die Menüführung und die Spracherkennung waren ziemlich cool, wenn auch nicht ganz so cool wie erhofft. Fairerweise mag ich Minority Report sehr, auch wenn mir im klaren ist das das dort gezeigte Interface in Realität ziemlich nutzlos wäre. That said, viele clevere Sachen, und der Xbox zu sagen das sie "Pause" drücken soll ist schon cool. Sollte definitiv ein witziges Gimmick sein, aber ohne anständige Spiele isses mir recht egal.
(Den Videochat halte ich btw für extrem fake)

- Kinect Spiele: Eher blutleer. Von Microsofts Titeln gefällt mir noch "Kinect Adventures" am besten, aber auch das stufe ich eher als fantasievoll denn wirklich gut ein.
"Joyride" macht mich stinkig. Es war mal gratis versprochen, und jetzt ist es ein kostenpflichtiges Kinect Spiel...was dazu auch noch beschissen aussieht.
Das Fitness Spiel und Harmonix' Tanzspiel könnten ihre Kundschaft finden, was mich zu dem Verdacht führt das Third Parties bessere Ideen mit Kinect hat. Mich interessiert beides nicht, aber zugegeben, Ubis Fitness Game hat die coolsten Menüs aller Zeiten!
Das Lucas Arts Lichtschwert Spiel war nett anzusehen, aber grafisch sahs jetzt nicht soo toll aus und die Railshooter-Aufmachung ist seltsam. Definitiv ein interessanter Titel, einfach weils ne Star Wars Lichtschwert und Force Power Sim ist, aber kein Grund Kinect zu holen.
Einzig toll fand ich was vom nächsten Forza gezeigt wurde. Das Headtracking die Interaktion mit dem Auto, das ist Kinect wie ich es haben will. Eine Erweiterung, kein Ersatz für bisherige Spiele und Gameplaykonzepte. Nur leider siehts im Moment arg einsam aus.

- Gears of War 3: Sieht gut aus, wenngleich wenig überraschend. Die etwas farbenreichere Optik gefällt. Ich denke es könnte tatsächlich das beste Gears of War werden und allgemein ein sehr gutes Game, aber allgemein eher "ok" als "OMFG WOAH!"...wie die früheren Gears of War E3 Demos

- Cryteks Spiel: Joa...mal schauen.

- Call of Duty Black Ops: Gefällt mir überraschend gut, die gezeigten Abschnitte waren super inszeniert, extrem schön anzusehen und abwechslungsreich.

- Halo Reach: Another Halo Game, im guten wie im schlechten. Sieht besser aus als 3, durchaus "hübsch"......könnte ich ein Spiel haben das NUR wie der letzte Abschnitt im Weltraum ist? Bitte?

- MGS: Rising: Ich weiß nicht was es ist aber ich will es. Sowohl optisch als auch Gameplaytechnisch sieht es wundervoll bekloppt und tatsächlich irgendwie einzigartig aus.
....Ich frag mich obs ein Kinect Spiel wird?

- Fable 3: Wie auch Gears of War und Halo siehts arg nach "More of the Same" aus.


Alles in allem schöne Gameplaydemos der "echten" Spiele, nette Kinect Gimmicks die mich als Spieler aber nur als Technik faszinieren, und nicht als Produkt das ich kaufen will, und eine absolut fantastische Überraschung in Form der so frühen Auslieferung der neuen Xbox...die mich nicht interessiert.


Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht, zumindest in dem Sinne das es im letzten Jahr eine bessere Balance zwischen Casual und Core gab und auch mehr Spiele gezeigt wurden. Statt der überlangen "Kinect Adventures" Demo hätten sie lieber ein paar kleinere Trailer reinmischen können.

Daher nur ein sehr mittelmäßiger Eindruck.

Jetzt bin ich umso gespannter, ob Sony die entstandene Core Gamer Lücke füllt oder auch eher die Familienspaß-Gimmick-Spiele bewerben wird.
 
@Shikamaru

Update diese Woche in US Markt
am 16 juni bei uns in der EU
 
Sry Juli Tippfehler bin n wenig zu hastig
http://twitter.com/Microsoft_Xbox/status/16170140427
 
Gears of War Fable Halo . Ein wenig lumgelaber , etwas Natal und ein Preis von 299 $ für die Slim .
Geht so finde ich .
 
So... hab grad mal den Ticker überflogen...

Ich fand die PK letztes Jahr besser. Macht auf mich einen eher mäßigen Eindruck.

Ich kann mit Kinect - noch - nichts anfangen.

Halo Reach war mir schon bekannt, ist gekauft. Das Crytek-Spiel Codename-Kingdoms sieht interessant aus. Schaut nach Action-RPG oder Hack'n'Slay aus... könnte interessant werden.

Gears interessiert mich nicht mehr wirklich...

Mein Highlight ist definitiv die 360 Slim. Wenn der Stromverbrauch niedriger liegt als bei meinem Modell, dann werd ich mir das gute Teil kaufen.

Jetzt bin ich gespannt was Sony zu bieten hat... muss aber ehrlicherweise sagen das es wohl nicht sooo schwer sein wird diese PK zu überbieten. Leider. Finde ich sehr schade, ich hatte mir deutlich mehr erhofft, vor allem Spielemäßig. Meine Hoffnung auf ein Lost Odyssey 2 stirbt zuletzt...

Aber wer weiß, die kommenden Tage wird bestimmt noch etwas bekannt gegeben, die können ja ihr ganzes Pulver nicht an einem Abend verschießen.

Mein Eindruck: Solide PK ohne - für mich - wirkliche Highlights.
 
ChefKoch D hat folgendes geschrieben:

Sry Juli Tippfehler bin n wenig zu hastig

http://twitter.com/Microsoft_Xbox/status/16170140427

Ah, okay, dennoch, schon allein die Sache in den USA durchzuziehen ist ziemlich beeindruckend.

...Nur die Frage ob den Leuten das neue Design wirklich gefällt ^^

Drei Nachträge zum obrigen "Review"

- Kinectianimals-irgendwas: ....Öhm, Ernsthaft, Microsoft? Ich meine, EyePet, Nintendogs...Ach, macht doch was ihr wollt, aber meckert nicht wenns floppt.

- ESPN: Ein weiteres Spannendes Feature was wir in Deutschland nie sehen werden

- Kinetic Spiele: Nochmal geguckt, nichts interessantes bei den Launch Titeln bei...wirklich enttäuschend, man hätte den 360 Spielern zumindest EINEN Titel (nebst Forza) Zeigen können der "Core Gamer" anspricht.
Ich schätze ich bin einfach nichtmehr die Zielgruppe...vielleicht sollte ich zu Sony gehen...andererseits ist Wii HD dann glaube ich auch nicht das was ich will...
 
+ Neues Material zu Gears, Halo
+ Kinetic Menü- & FM3-Spielereien
+ Neue 360...
+...ab heute.

- Rest

Note 4-

Der absolute Fail war für mich die Ankündigung der Activision-Partnerschaft...ich weiss nichmal warum MS soetwas überhaupt noch ankündigt.

Naja, morgen trappse ich mal in den Laden um mir meine neue Elite zurücklegen zu lassen.:)
 
Die PK hat mich absolut nicht vom Hocker gerissen. Hab mir da mehr erhofft, auch wenn ich eig. ein MS-Gegner bin.
 
Trailer: Crytec, MGS und GoW und Halo
mein persönlicher höhepunkt der PK

ESPN: Riesen Ding... für die USA, nicht für uns.

Kinect sah zwar recht gut und beeindruckend aus, geht aber imo nicht über das prädikat "Spielerei" hinaus.
An einen Erfolg glaub ich auch nicht, dafür sind Kinect und Move zu spät auf dem Casualmarkt.

Zur slim:
Macht schon was her, aber deshalb werd ich mir jetzt keine neue kaufen, schon gar nicht die erste Generation.

Insgesamt war vieles dabei was ich auch schon bei der Konkurenz gesehen hab. Ob besser oder schlechter mal dahingestellt.
Hoffentlich macht es Sony morgen besser, als drei viertel der Show nur Move zu zeigen und casual zeug.

Edit: Auserdem erwarte ich morgen ein relativ zeitnahes GT5 Releasedatum, ansonsten gibts ein ganz dickes minus. :knockout:
 
Leider sehe ich jetzt auch das Xbox Live selbst nichts neues bietet...nach dem tollen Zeitgleichen liefern von Videos und Demos in den letzten Jahren auch enttäuschend, das bis auf eine "neue Xbox" Werbung und ein kurzer Newsflash auf dem US Marketplace nix bei ist.

Naja, konzentriere ich mich mal darauf wie bekloppt genial MGS Rising aussah ^^
 
Der Anfang war wirklich fett !

- CoD:Black Ops sah bombastisch aus , kann mir kaum vostellen , dass das wieder mit 60 FPS laufen wird ^^

- Gears of War 3 sah ganz gut aus , wurde halt Coop gezeigt , was mich selbst nicht so anspricht.

- Halo Reach war langweilig , hat man schon besseres gesehen.

- Fable 3 konnte ich jetzt nicht ganz einordnen ...
In welche Richtung soll das jetzt gehen ?
Der Tailer fande ich jedenfalls eher unspektakulär.

- MGS :Rising war für mich fast schon so etwas wie ein Highlight !
Und das spricht eigentlich gegen die PK von Microsoft ^^

- Cryteks exklusives Game war für mich seher überraschend und ich bin jetzt ein wenig neidisch auf die Xbox 360 Gemeinde ^^
Aber der Trailer mit den echten Schauspielern ... sowas finde ich immer albern :blackeye:

Tja und dann kam Kinect .. und Kinect .... und Kinect ... und ESPN ... und Kinect.
Ich dachte WIRKLICH , Microsoft hätte da noch was besonders in Petto in Bezug auf Kinect gehabt !
Weil nach den ganzen Gaming Revolution Gelaber hatte man einfach mehr erwartet , als nur Next Gen Casual Schrott und Wii Fit ... ähm ich meine das exklusive Wii Fit von Ubisoft für Micrsoft ^^

Und am ende dachte ich -
Oh shit , jetzt kommt FF13 Versus (obwohls mich nichtmal gestört hätte^^) , aber der große Kracher war die Xbox 360 Slim.
Finde ich persönlich sehr schick , vorallem mit dem integrierten WLAN.
Allerdings war die Slim Ankündigung überfällig und dem Sinne nicht wirklich beeindruckend.

Letztendlich gerade für uns Core/Hardcore Gamer enntäuschend !
Dachte eigentlich , Microsoft tritt Sony in den Arsch , da bei Sony ja schon vieles bekannt ist.
So jendenfalls hat Sony in punkto Games GANZ KLAR gewonnen.

*Ignoriert bitte die Rechtschreibfehler ^^
 
Gab es dieses "kontrollierte" zerschneiden von Gegnern nicht in ähnlicher Form schon in Afro Samurai?
Ansonsten wird das wohl ein Titel der in dieser Form nicht in good ol' germany erscheint. Der Gegner kann also gezielt Stück für Stück zerschnitten werden? Da wird der USK wohl nur ein dickes "WTF" überm Kopf stehen.
Trotzdem...will auch haben.
 
Ich bin enttäuscht. Wir haben also gelernt, XBOX ist jetzt auch WII. Das ist ja toll, aber wo bitte bleiben die Core-Gamer, die die XBOX gross gemacht haben.

Mir gefällt nicht, dass erst zwei Mann vom Führungspersonal aufhören, und dann ALLES auf die casual-Schiene umschwingt.

Klar müssen sie etwas im Peto haben, wenn sich die WII wie dumm verkauft und Sony mit dem Leuchtdildo wedelt, aber mal ehrlich, ich glaube, die Casuals sind für DIESE Generation schon bedient.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

Ich bin enttäuscht. Wir haben also gelernt, XBOX ist jetzt auch WII. Das ist ja toll, aber wo bitte bleiben die Core-Gamer, die die XBOX gross gemacht haben.


Mir gefällt nicht, dass erst zwei Mann vom Führungspersonal aufhören, und dann ALLES auf die casual-Schiene umschwingt.


Klar müssen sie etwas im Peto haben, wenn sich die WII wie dumm verkauft und Sony mit dem Leuchtdildo wedelt, aber mal ehrlich, ich glaube, die Casuals sind für DIESE Generation schon bedient.

Na Na, ganz so schwarzsehen müssen wir auch nicht

Ich meine es gibt immernoch:
Devil's Third
Vanquish
Dead Rising 2
CoD wasweissichwieviel
Gears of War 3
Halo Reach
Crysis 2
Mafia 2
X-COM
2 Assasins Creed...s
Scott Pilgrim vs The World: The Game
The Last Guardian (für PS3 Gamer)
(Hoffentlich) Deus Ex Human Evolution
Brink
Singularity
Kane & Lynch 2
Front Mission Evolved
Medal of Honor
Tron Evolution
Aliens: Colonial Marines
DeathSpank
Hydrophobia
Homefront
Bionic Commando Rearmed 2
Portal 2
Half Life (Ep) 3 (..haha...)
The Witcher 2

Und wasauchimmer so die anderen noch ankündigen.

Ich weiß nach so einer PK siehts nach dem Untergang der nerdigen Spielkultur aus, aber in wirklichkeit sind wir in nem tollen Jahr und fürs erste müssen wir uns keine Sorgen darum machen, das die 360 oder die PS3 an Motion Controls stirbt ^^
 
Ein paar Vuvuzela-tröten hätten die PK ordentlich aufgepeppt. :D
 
Die Pressekonferenz fing sehr interessant an, gerade die Videos zu MGS:Rising und Gears of War 3 fand ich ansprechend. Die Slim am Ende war natürlich auch klasse, aber dieses Casual-Zeug dazwischen hätten die sich auch sparen können, aber nun gut. Die Zielgruppe muss auch erstmal erreicht werden.
 
gyroscope, ein wenig verstehe ich Dich.

Umso notwendiger werden in Zukunft entsprechende gute Informationen und Fachwissen rund um die ganzen Kinect Titel sein. Genau, wie sich die Wii Spezialisten schön ihre Rosinen rauspicken aus dem großen Sortiment, so wird es dann auch bald mit den 360 Titeln sein.
 
Ihr habt schon Recht, es sind auch genug Core-Titel in der Pipeline.
Mal sehen, wer sich das Ding an die XBOX drann schraubt. Immerhin ist es ein Zubehörteil, und wie man am (Miss)erfolg von z.B. dem verbesserten Wiimote,
haben die reinen Casuals da eher Hemmungen, nachzurüsten. Aber das Werbefeuerwerk zum Wihnachtsgeschäft wird's schon richten :)
 
Mich persönlich reizt vorallem die Minority Report ähnliche Steuerung der XBox wobei ich mir darüber im klaren bin, dass sich der WOW-Effekt (ich mein nicht das MMORPG ihr Nerds *g*) nach 5 min abgenutzt hat. Der Rest scheint mir auch das übliche Casual-Family-Zeug zu werden. Ausnahme könnte der kurz gezeigte Star Wars Titel sein, hier gilt für mich "Hey es ist Star Wars... STAR WARS!!!!". Ich seh mich schon als Star Wars Dude http://www.youtube.com/watch?v=HPPj6viIBmU vor der Glotze rumhampeln (Naja bis auf die Leibesfülle)

Richtig besch... find ich die Tatsache, dass die Festplatte der neuen Box wohl nicht kompatibel mit der derzeitigen HD ist. Wäre das der Fall gewesen hätte ich mir zu der Elite im Wohnzimmer noch ne neue Slim ins Schlafzimmer gestellt und einfach nur die Platten geswitched (je nachdem welchen TV meine bessere Hälfte grad in Beschlag hat)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück