Der MS-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

Sehr gutes Auftreten, war super. Besser das Geld in Top-Games verprassen als in Exklusivdeals. Forza 3 muss ich jetzt schon haben, lecker. Modern Warfare könnte auch ein Riesenhit werden. Das mit den Zusatzmaps die dann noch zeitexklusiv sind ist zweifache Geldmacherrei. Aber egal, ich glaube nicht das Sony und Nintendo da mithalten können. Das war wirklich ne Top-Show.

Leider leider nichts von Rare.
 
@Hacmaster

du scheinst mir etwas gereizt ;)

keep cool :)
 
@shaner

bin doch nicht gereizt^^.ich bin daddy COOL keine sorge^^.
war doch ne gute ms-PK. und morgen werden wir sehen ob es die beste war.
we will see.
 
Alter Verwalter, was war das denn für eine Granate? - Wahnsinn!

Ich bin von Splinter Cell, Alan Wake, Project Natal, Forza, Crackdown ach what the hell einfach von allem imo so geflashed, einfach Hammer!!

Ich bin gespannt was Sony und "Big N" (HAHA) noch bringen können.

Ich denke das Line-Up der anderen beiden wird zwar auch interessant, jedoch kein Mind-Blower werden.
 
Ich fand die Alan Wake Präsentation wirklich spannend.
Und mit dem Projekt Natal hat Microsoft das erstemal in diese Generation sowas wie Innovation bewiesen (auch wenn es nur eine Mischung aus Sonys EYE TOY und Nintendos Wiimote ist).

Und dass Left4Dead 2 noch dieses Jahr erscheint war auch überraschend.
Crackdown 2 und Forza 3 hab ich ja schon vor Monaten vorausgesagt.
 
MS peinlicher als BigN :sun:
2ylljrs.gif


loldrums-1.gif
 
Leute, schaut euch das hier an:

Alan Wake lebt!

OK, vielleicht noch nichts Beeindruckendes, schließlich haben wir das bei den letzten Genrevertretern in ähnlicher Form auch schon gesehen. Von der Atmo her gefällt es aber schon mal gewaltig, außerdem scheint es in Bezug auf die Gameplaymechaniken genau das richtig zu machen, was in den aktuellen Survival-Horrorgames angekreidet wurde.
 
Nur kurz, meine Vorposter haben ja schon genug gesagt. Meine Hihlights waren Alan Wake und Projekt Natal. Wenn das mit Beat em Ups wirklich so funktioniert wie im Video könnte es spaßig werden. Ich fände es aber perfekt für Adventures a la Blade Runner. Wäre doch ziemlich cool wenn man sich die ganze Zeit mir Ki´s unterhalten müsste und die z.B. irgendwann einen anpflaumen wenn man zu pampig wird....
 
Das mit "Left4Dead 2" regt mich jetzt schon a Weng auf. Gut, der erste Teil war ja an sich mehr ein Experiment und die L4D2 nun vorgenommenen, teils sehr extremen Erweiterungen und Änderungen im Gameplay hätten sich nicht ohne weiteres in einen Patch einbauen lassen. Dennoch, diejenigen, die den Vollpreis für den Erstling gezahlt haben, werden sich zu Recht ärgern. Bleibt zu hoffen, dass "Left4Dead 2" billiger auf den Markt kommt, vllt. zumindest für Besitzer des ersten Teils.
 
Weil er unverhältnixmäßig teuer war (zumindest auf Konsole) und anstelle von Erweiterungen nun gleich ein zweiter Teil kommt. Gut, dagegen ist insofern nichts einzuwenden, dass sie sich für den Nachfolger komplett am Feedback der Community orientieren. Dennoch, manch einer dürfte nicht gerade gewillt sein, schon wieder 50 Öcken auszugeben. Bleibt zu hoffen, dass MS sich diesmal mit unverschämten Preisforderungen zurückhält. Da die Kampagnen des ersten Teils in L4D2 mit enthalten sein sollen, wäre es vllt. eine Möglichkeit, Besitzern des ersten Teils einen Rabatt anzubieten, wenn sie ihr Exemplar einreichen (natürlich nur Hardcopy-Besitzern).
 
Die Fortsetzung kommt schon ziemmlich früh, das stimmt, aber wenn das Spielerlebnis stimmt würde ich mich jetzt nicht verarscht fühlen.

Das wäre ja genau so wie bei der Xbox damals, als sie rapide im Preis gesenkt wurde. Ja, Pech gehabt. :)

Ich habe bedenken, dass das ein oder andere Spiel untergehen könnte, weil wieder so viele auf einmal kommen.
 
Naja, sei's, wie's sei, ich werde mir das Spiel so oder so kaufen (solange es taugt, freilich) :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Naja, sei's, wie's sei, ich werde mir das Spiel so oder so kaufen (solange es taugt, freilich) :D .

Tja das wirst du wohl oder übel auch tun müssen wenn du L4D 2 zocken willst. Ich glaube kaum das MS ein von dir vorgeschlagene, durchaus berechtigte Tauschaktion durchziehen wird. Money rules the world.

Noch mal zu "halo 3: ODST": Das hat mich echt begeistert. Die Grafik ist sehr sauber, unheimlich atmosphärisch wenn auch nicht überragend. Trotzdem war die Optik von "Halo" schon immer angenehm anders. Doch gerade das Gameplay sieht einfach fantastisch aus, gerade was die Ballergefühl angeht, sieht das wieder erste Sahne aus, zumindest für mich, bin auch ein Fan ;-D. Nett war während der Präsentation übrigens der Verweis des Bungie-Mitarbeiters auf die Pistole in Halo 1, denn auch die Pistole in Halo 3: ODST bietet eine Zoomfunktion.

"Halo Recon" lässt mich allerdings etwas nachdenklich zurück. Ich denke dass mit "Halo Wars" und "Halo 3: ODST" zwei tolle Spin Offs der Urserie erschienen sind und werden, aber ein weiterer Spin Off hinterlässt einen etwas fahlen Nachgeschmack. Offensichtlich melkt MIcrosoft kräftig die Halo LInzenz. Ich hoffe wenigstens dass man wieder in die Haut des Chiefs schlüpfen wird, was ja geschichtlich reintheoretisch möglich wäre. Es hieß ja immer dass der Masterchief der einzige Überlebende von Reach ist! Vielleicht sehen wir ja auch Commander Keyes wieder :nut:...

Genial war die Präsentation zu "Alan Wake", vor allem die Optik ist ein absolutes Brett und auch das Gameplay sieht herrlich aus. Zudem hebt sich das Spiel durch seine PSycho-Spielchen gelungen von seinen Konkurrenten ab.

Die positivste Überraschung war jedoch meiner Meinung nach "Splinter Cell Conviction". Genialer Trailer, geniale Atmo, geniales Gameplay. Sieht echt hammer aus. Ich fand ebenfalls dass das "alte" Conviction sich zu sehr von den Wurzeln der Serie entfernt hätte und begrüße es dass man das Spielkonzept überarbeitet hat. Jetzt sieht es echt grandios aus!!!
Meine Meinung: Wenn das Spiel diesen Eindruck halten kann, brauchen wir gar kein MGS ;). Ohne jetzt jemand nahe treten zu wollen lässt mich die Ankündigung von MGS Rising eher kalt. ISt aber meine Meinung...
 
morrowind hat folgendes geschrieben:

Noch mal zu "halo 3: ODST": Das hat mich echt begeistert. Die Grafik ist sehr sauber, unheimlich atmosphärisch wenn auch nicht überragend. Trotzdem war die Optik von "Halo" schon immer angenehm anders. Doch gerade das Gameplay sieht einfach fantastisch aus, gerade was die Ballergefühl angeht, sieht das wieder erste Sahne aus, zumindest für mich, bin auch ein Fan ;-D. Nett war während der Präsentation übrigens der Verweis des Bungie-Mitarbeiters auf die Pistole in Halo 1, denn auch die Pistole in Halo 3: ODST bietet eine Zoomfunktion.


"Halo Recon" lässt mich allerdings etwas nachdenklich zurück. Ich denke dass mit "Halo Wars" und "Halo 3: ODST" zwei tolle Spin Offs der Urserie erschienen sind und werden, aber ein weiterer Spin Off hinterlässt einen etwas fahlen Nachgeschmack. Offensichtlich melkt MIcrosoft kräftig die Halo LInzenz. Ich hoffe wenigstens dass man wieder in die Haut des Chiefs schlüpfen wird, was ja geschichtlich reintheoretisch möglich wäre. Es hieß ja immer dass der Masterchief der einzige Überlebende von Reach ist! Vielleicht sehen wir ja auch Commander Keyes wieder :nut:...

Also erstmal, es heißt Halo Reach und ich muss dich korrigieren. Der Masterchief ist nicht der einzige Überlebende von Reach. Einige Marines, sowie eine handvoll andere Spartaner haben den Angriff auf Reach überlebt. Ich empfehle dir die Halo Bücher, welche die Handlung offiziell ergänzen. Darin erfährt man auch interessante Details über die Blutsväter der Halo Saga.

Ich geh mal davon aus, das Halo Reach ein Prequel werden wird und man den Werdegang der Spartaner erleben wird. Hoffentlich kann man dann auch in die Rollen von Kelly und Co. schlüpfen. :mosh:
 
Zurück