• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Eure Ersteindrücke

Ich glaub ich hab wirklich zu viele gescannt, hab viel zu viele Rohstoffe :bigsmile:
Egal, jetzt will ich aber erstmal den letzten 3 Crew-Mitgliedern helfen, die restlichen Anomalie-Missionen finden und absolvieren und dann natürlich alle Upgrades bekommen und installieren, erst dann gehts durch das Omega-4-Portal. Also komme ich locker auf über 60 Stunden. Ich hab noch nie länger für einen Durchgang gebraucht, als es maximal in einem Review erwähnt worden ist.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:
Sagt mal, mache ich irgendetwas falsch oder warum bin ich nach mittlerweile 53 Stunden immer noch nicht durch ? :eek:
Du bist einfach zu alt für den Scheiß! :bigsmile:

@Schmadda

Könnte auch sein. Heißt ja nicht umsonst, das mit dem Alter alles ein wenig länger dauert :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich glaub ich hab wirklich zu viele gescannt, hab viel zu viele Rohstoffe :bigsmile:

Egal, jetzt will ich aber erstmal den letzten 3 Crew-Mitgliedern helfen, die restlichen Anomalie-Missionen finden und absolvieren und dann natürlich alle Upgrades bekommen und installieren, erst dann gehts durch das Omega-4-Portal. Also komme ich locker auf über 60 Stunden. Ich hab noch nie länger für einen Durchgang gebraucht, als es maximal in einem Review erwähnt worden ist.

Also mit 60 Stunden kommt's du nicht hin, eher 70 :D

Also ich hab bei meinem ersten Durchgang 50 Stunden gebraucht und alle Systeme auf 100 Prozent gebracht sowie sämtliche Forschungen gehabt.

Jetzt spiel ich Teil 1 nochmal auf wahnsinnig (mit anderen Entscheidungen) und dann Teil 2 auf wahnsinnig. Mal schauen was dann anders verläuft. Planeten hab ich nicht mehr gescannt sondern nur noch die Beschreibungen gelesen nachdem ich alle Upgrades erforscht hatte.

Das Finale fand ich wie gesagt super, aber über den Endboss kann man sich wirklich streiten.

Das Finale war wirklich mitreißend, wahrscheinlich aber auch deswegen, weil ich aus dem Thread wusste, dass die Teammitglieder sogar sterben können. Da hat man in jeder Sequenz mitgefiebert.

Jap ^^ bei mir haben aber auch alle überlebt. Aber mal schauen, vielleicht verreckt ja beim nächsten Durchgang jemand. ^^

Redet mal nach der Endmission mit euren (übrig gebliebenen) Teammitgliedern, da hat jeder noch etwas nur letzten Mission zu sagen. am besten fand ich den Kommentar von Grunt. :bigsmile:

Außerdem kann man nach dem Ende von seinem Quartier aus die auserwählte Alte in die Kabine einladen und es sich mit ihr auf der Couch oder im Bett gemütlich machen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Außerdem kann man nach dem Ende von seinem Quartier aus die auserwählte Alte in die Kabine einladen und es sich mit ihr auf der Couch oder im Bett gemütlich machen.

Zusätzlich kann man mit der liebsten noch reden und die Beziehung vertiefen, versuch das mal mit Jack :D, den besten Kommentar der Romanzen hat Tali

"Ich bin total erkältet und habe komische Flüssigkeiten im Ohr, aber weißt du was, es hat sich voll gelohnt" :D

Hab's nun auch durch und bin begeistert: 40 Stunden Spielzeit, kein bisschen Langeweile und neben fantastischer Musik, beachtlicher Grafik und - wie von Bioware gewohnt - klasse Storys hat das epische Finale auch letztlich auch noch für ordentlich Gänsehaut gesorgt.

Einzig das Scannen der Planeten war etwas mühsam und der eigentlichen Hauptstory hat man angemerkt, dass es sich hier um die Vorbereitung für Teil 3 handelt. Dafür hat man den Schwerpunkt auf die Charaktere gelegt, was auch seinen Reiz hatte.

Kurz: Mit das Beste, was ich seit längerem zocken durfte und trotz manch RPG-Einschnitten für mich besser als der ohnehin schon klasse Vorgänger.

So habs jetzt auch durch, war natürlich ein super Finale.

Eine Frage hab ich trotzdem: bei mir ist zum Schluss der Salarianer gestorben und ich weiß beim besten Willen nicht wie das geschehen ist!? Also weiß jemand wann und wie ein Crewmitglied stirbt?

P.S. Alle Mitgleider waren loyal und die Schiffupdates hab ich auch alle gekauft

LostBoy hat folgendes geschrieben:

Eine Frage hab ich trotzdem: bei mir ist zum Schluss der Salarianer gestorben und ich weiß beim besten Willen nicht wie das geschehen ist!? Also weiß jemand wann und wie ein Crewmitglied stirbt?

Welche Aufgabe hast du Mordin gegeben ?

Gar keine...
Tali- Schacht, Garrus- 2Team, Samara -Biotische barriere, Miranda -Ablenkung, Zaed -zurück zur Normandy. Wirklich komisch...

Yip, jeder von meiner Crew war loyal. Naja, irgendwer stirbt halt immer(nur leider ohne ersichtlichen Grund)

In der Tat komisch, weil ich hatte fast die gleichen Aufgabenverteilungen gehabt.

Tali = Schacht
Garrus = Angriffsteam
Samara = Biotisches Feld
Miranda = Ablenkung
Grunt = Mit der Crew zurück zur Normandy

versuch mal Mordin mit der Crew zurück zur Normandy zu schicken.Hab beim ersten Versuch auch Grunt zur Normandy geschickt, mit der Folge das Mordin starb.Im zweiten Anlauf dann Mordin als Eskorte eingesetzt und schwups alle haben überlebt.

Mordin ist ein Charakter, der trotz Loyalität anfällig auf den Tod ist.

Bei mir ist das auch passiert, nachdem ich ihn zurück gelassen hatte. Habe dann nach dem abgeschlossenen Durchgang auf Wahnsinn den letzten Savepoint vor dem Endgegner nochmals auf Leicht geladen und ihn mit zum Reaper genommen, Problem gelöst.
Ich habe auch schon gehört, dass man ihn zur Normandy schicken kann.

Yip, jeder von meiner Crew war loyal. Naja, irgendwer stirbt halt immer(nur leider ohne ersichtlichen Grund)

Äh nein? ^^ Also bei mir ist keiner gestorben.

Zaeed hab ich mit der Crew zurück zum Schiff geschickt. Miranda hatte das zweite Team geleitet und dann auch die Ablenkung übernommen, Legion hab ich in den Schacht geschickt und Samara die Barriere machen lassen.

JannLee hat folgendes geschrieben:

Äh nein? ^^ Also bei mir ist keiner gestorben.

Zaeed hab ich mit der Crew zurück zum Schiff geschickt. Miranda hatte das zweite Team geleitet und dann auch die Ablenkung übernommen, Legion hab ich in den Schacht geschickt und Samara die Barriere machen lassen.

So hab ich es auch gemacht, außer dass ich diesen schwarzen Menschen zurück zum Schiff geschickt habe. :bigsmile: Aber vielleicht hat es auch damit zu tun, wen man in der eigenen Gruppe hat.

Zurück