Cornerkick - Online Fussball Manager

ToniTurek

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.08.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Fussballfreunde!

Vor einigen Jahren habe ich sozusagen als Handübung zum Erlernen der Programmierung einen Spieler auf ein Tor schießen lassen. Zunächst war die Torwahrscheinlichkeit nur von der Entfernung des Spielers vom Tor abhängig. Anschließend kam der Winkel zum Tor, die Schuss- und die Torwartfähigkeiten hinzu. Nach einiger Zeit ist daraus ein echtes Fußballspiel und schließlich ein Manager inkl. Windows Forms GUI geworden. Mittlerweile ist das Projekt ein online Managerspiel basierend auf C# Bibliotheken für die Spiel-KI und die Managerfunktionalitäten sowie eine Web MVC und Javascript/jQuery Schnittstelle.

Die Funktionalitäten sind schon ziemlich umfangreich geworden. Alle Spiele werden z.B. live in Echtzeit durch die KI berechnet und dargestellt. Man kann sein Stadion und weitere Gebäude ausbauen, Jugendspieler hochziehen, Merchandising betreiben, einen Finanzplan aufstellen, etc. etc. Außerdem gibt es zu allen Spielern und Vereinen ausführliche Statistiken.

Die Zeit im Manager läuft 7x schneller ab als die reale Zeit, so dass innerhalb eines Tages eine Woche im Spiel vergeht. Ligaspiele finden im Spiel Samstags um 15:30 Uhr statt und somit jeden Tag um 20:30 Uhr realer Zeit. Es werden die folgenden Ligen simuliert: Deutschland (1. und 2. Liga), England, Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Argentinien und Brasilien (alle 1. Liga). Jede Liga enthält 16 Vereine, welche entweder von echten Managern oder vom Computer gesteuert werden. Zusätzlich gibt es noch nationale sowie internationale Wettbewerbe und nach jeder Saison eine WM, wobei die erfolgreichsten Manager als Nationaltrainer angefragt werden.

Fängt man als neuer Manager z.B. in Deutschland an, steigt man zunächst in der 2. Liga mit seinem Verein ein. Der Vereinsname, sein Logo und die Trikotfarben können nach belieben gewählt werden. Nach einer Saison winkt dann der Aufstieg in die erste Liga und der Kampf um die internationalen Plätze.

Zur Zeit sind wir eine handvoll Manager und die letzte Saison ist gerade zu Ende gegangen. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch auch bei uns mit einsteigen würde! Denn je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es :) Auch kann ich immer Anregungen und Verbesserungsvorschläge gut gebrauchen. Es ist natürlich alles komplett kostenlos. Schaut doch mal vorbei!

Hier ist der link (leider ist das Einfügen von links hier zur Zeit nicht möglich...):
www.cornerkick-manager.de

Falls unter euch ein Grafikdesigner ist, der Lust hat mitzuhelfen wär das super! Die Grafik ist noch etwas rudimentär. So könnte man z.B. die Gebäude der Stadionumgebung etwas aufhübschen...

Also hoffentlich bis bald! Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir!

VG,
Toni
 

Anhänge

  • Game1.PNG
    Game1.PNG
    334,9 KB · Aufrufe: 1
  • Player4.PNG
    Player4.PNG
    534,1 KB · Aufrufe: 1
  • Team4_small.png
    Team4_small.png
    2,6 MB · Aufrufe: 1
  • Stadium.PNG
    Stadium.PNG
    726,9 KB · Aufrufe: 1
  • Scoutingabteilung.PNG
    Scoutingabteilung.PNG
    485,1 KB · Aufrufe: 1
  • Buildings.PNG
    Buildings.PNG
    651,4 KB · Aufrufe: 1
Zurück