• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Eure Ersteindrücke

Na wunderbar, dann werd ich nach meinen ersten Durchgang mal den "bösen Shepard" importieren und entsprechen weiter auf dunklen Pfaden reisen :devil:
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Na wunderbar, dann werd ich nach meinen ersten Durchgang mal den "bösen Shepard" importieren und entsprechen weiter auf dunklen Pfaden reisen :devil:

Hast du alle deine Teamkollegen ins Jenseits befördert ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Hast du alle deine Teamkollegen ins Jenseits befördert ?

Noch nicht, aber wenn ich meinen bösen Shepard aus Teil 1 importiere werde ich in Teil zwei wohl einige draufgehen lassen...
 
Ich muss langsam meine Meinung über das Kampfsystem und die Skills revidieren.
Es hat sicher nicht geholfen, dass meine erster Durchgang mit einem Soldaten war, wo ich ständig am Wechseln der Waffen war.
Jetzt als Techniker auf Wahnsinn merke ich, wie gut und aufeinander abgestimmt die neuen Skills sind.
Die Deckung funktioniert auf der XBox nur ungenügend, aber das wirkt sich nicht auf allen Schauplätzen gleich aus.
Ich finde es im Kampf immer noch ein wenig störend, dass ich als Techniker den Nahkampf schlichtweg vergessen kann und das ich teilweise gefühlte Stunden lang auch hinter einer Deckung nicht mehr aus dem roten Bereich komme und jeder Einsatz meiner Fähigkeiten über die Deckung ein Wagnisdarstellt.
Ich sag dazu nur: Kollektorenschiff. Das hat mich mehr Tode gekostet, als in sämtlichen Durchgängen GoW2 und Halo 3 zusammen auf den zweithärtesten Stufen und selbt Red Faction auf Wahnsinn erreicht nicht diesen Schwierigkeitsgrad.

Immerhin: wo viel Herausforderung ist, gibt es auch mehr Ehre :-)
Ausserdem muss ich mich von Shooter-Fans auch nicht mehr belächeln lassen, wenn ich ihnen sage, dass ich ME als Techniker auf Wahnsinn durhgezockt habe.
 
Richtig ausbalanciert auf den letzten Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gar nichts. Die Vanguard Klasse kann man zum Bespiel getrost vergessen (diese prinzipiell spassige Rush Attacke ist auf Wahnsinn purer Selbstmord, und Schrotflinten taugen leider nichts im Spiel). Infiltratoren bleiben dank Cloak und sniper-slowdown weiterhin die effektivste Klasse. Die einzig wirklich sinvollen Biotikfähigkeiten sind Heavy Warp und Reave. Sentinels profitieren immerhin von ihrem Schild.
Ist einfach ein bisschen bekoppt, dass Schilde beim Gegner so ziemlich jede Fähigkeit sinnlos machen. (und wenn der Schild erstmal geknackt ist geht die Lebensenergie auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so schnell runter, dass sich lustige Kombos wie Lift+Warp nicht mehr wirklich rentieren)
 
Also, ich spiele es auch gerade auf Wahnsinn, mit dem Frontkämpfer.

Würde ich noch rauchen, hätte ich vor Aufregung/Frust heute morgen eine ganze Packung durchgezogen.Genauer gesagt bei der Archangel-Missi, das rechte Tor schliessen.

Da sieht man erstrecht wie unfähig die Partner-K.I. ist, bei aller Liebe zum Spiel.

Naja, ich habe die Gruppenaktionen jetzt deaktiviert, dann kann ich mir wenigstens selber die Schuld geben.xD

Abgesehen davon würde es Mass Effect mehr als gut tun wenn sie ein Taktik-System ala Dragon Age einführen würden.

@sigi

Also, die neue Schrotflinte ist schon ganz gut, imo.Zumindestens hat diese ein bisschen Reichweite.

Wobei ich bei dem Sturmangriff des Frontkämpfers nur benutze wenn nur noch ein bis zwei Gegner übrig sind...und mit der Firestorm in der Hand.
 
Ich habs mittlerweile auch durch und möchte mal wissen was so manch ein Testschreiber für Drogen geraucht hat. Man liest der Schluß wäre schwach. Das ist der größte Witz den ich je gehört habe. Spoiler: Ab da wo die Crew entführt wird bis zum Ende geht es ja wohl nur noch geil ab.
 
Jup das Ende haben sie einfach richtig gut inszeniert.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Jup das Ende haben sie einfach richtig gut inszeniert.
Dem kann ich nur zustimmen. Bin zwar noch nicht durch, aber gerade durch das Omega 4 Portal geflogen und die Inszenierung, vor, während und nach dem Flug durchs Portal ist einfach mal bombastisch. Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich meine Mannschaft ohne Verluste durch die Mission bringe.
 
kire77 hat folgendes geschrieben:

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass ich meine Mannschaft ohne Verluste durch die Mission bringe.

Wenn alle deine Teammitglieder dir gegenüber loyal sind und du die richtigen Entscheidungen triffst, ist das überhaupt kein Problem. Ich an deiner Stelle würde noch paar Spielstände anlegen, falls du mal eine falsche Entscheidung triffst.
 
Das hab ich gleich beim ersten Versuch geschafft. Viel verkehrt machen kann eigentlich auch gar nicht. Man bekommt gesagt was gemacht werden muss und die Zuweisung sollte kein Problem sein. Man weiß ja schließlich was seine Crew in gewissen Bereichen drauf hat. Es gibt eigentlich auch immer zwei oder sogar mehr Möglichkeiten. Wenn das Schiff voll augerüstet ist und die komplette Crew loyal stehen erst mal alle Vorzeichen auf grün.
 
Ich hab mittlerweile über 40 Stunden Spielzeit drauf und bin noch lange nicht durch :nut:
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Das hab ich gleich beim ersten Versuch geschafft. Viel verkehrt machen kann eigentlich auch gar nicht. Man bekommt gesagt was gemacht werden muss und die Zuweisung sollte kein Problem sein. Man weiß ja schließlich was seine Crew in gewissen Bereichen drauf hat.

VORSICHT SPOILER

Das habe ich auch gedacht, als ich Grunt als Anführer für das Ablenkungsteam gewählt habe und was ist passiert ? Den Kroganer hat's gleich mal umgehauen.

VORSICHT SPOILER
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Wenn alle deine Teammitglieder dir gegenüber loyal sind und du die richtigen Entscheidungen triffst, ist das überhaupt kein Problem. Ich an deiner Stelle würde noch paar Spielstände anlegen, falls du mal eine falsche Entscheidung triffst.
Habe selbstverständlich vor Omega 4 noch einen Spielstand angelegt. Dazu sind alle Teammitglieder loyal, jede Nebenmission durchgeführt und alle Schiffsupgrades wurden installiert.

Noch ein Tip zu den Schiffsupgrades: Man sollte die Schiffsupgrades am besten erst vor dem Flug durch das Omega 4 Portal durchführen und vor Abflug einen Spielstand ohne Upgrades anlegen. So kann man sich wenigstens mal die Auswirkungen anschauen, wenn die Upgrades vor dem Abflug nicht installiert wurden (leider habe ich das nicht gemacht - aber beim zweiten Durchgang...);)
 
kire77 hat folgendes geschrieben:
So kann man sich wenigstens mal die Auswirkungen anschauen, wenn die Upgrades vor dem Abflug nicht installiert wurden (leider habe ich das nicht gemacht - aber beim zweiten Durchgang...);)

Habe ich mal ausprobiert, die Auswirkungen hat man besonders im Maschinenraum plus Antrieb gesehen, welche das sind müsst ihr selber sehen ;)

Das Spiel lädt auf jeden Fall zum experimentieren ein :D
 
Swar hat folgendes geschrieben:
...Grunt als Anführer...
Das ist es ja gerade, er ist kein geborener Anführer, sondern einfach nur eine Kampfsau.

Ansonsten, ohne Upgrades beisst doch bestimmt die Hälfte ins Gras, nehm ich einfach mal an. Naja, beim zweiten Durchlauf werd ich das mal ausprobieren.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Ansonsten, ohne Upgrades beisst doch bestimmt die Hälfte ins Gras, nehm ich einfach mal an. Naja, beim zweiten Durchlauf werd ich das mal ausprobieren.

Du wirst dich wundern, wer am Schluss übrig bleibt. Am besten 5 oder 6 verschiedene Spielstände machen um zu sehen was passiert.
 
Also ich bin jetzt auch endlich mit Mass Effect 2 durch. Hab für den ersten Durchgang 50 Stunden gebraucht und bin grad im zweiten Durchgang.

Vorsicht Spoiler!
Das Ende fand ich super! Einfach nur geil ^^ allerdings fand ich das Finale im ersten Teil insgesamt etwas epischer. Das Ende, die letzte Szene, find ich aber unglaublich gemein. Grad wenns am geilsten wird ists vorbei. Die die es gesehen haben wissen was ich meine. ^^

Bei mir ist keiner gestorben, hab alle durchgebracht, im zweiten Durchgang hoffe ich aber dass das etwas anders verläuft. xD

Ich fands aber schade das man nicht noch mehr Charaktere des alten Teams mitnehmen konnte, aber fand es super das man alle getroffen hat. Das hat das ganze für mich irgendwie sehr sentimental gemacht. ^^
Auch das Joker und die Ärztin wieder mit an Bord sind.

Ich kanns kaum noch erwarten bis Teil 3 erscheint, freu mich in der Zwischenzeit aber - hoffentlich - auf vielen, packenden Zusatz-Content.

Was das Story-Telling angeht ist Bioware in meinen Augen derzeit unerreicht - Achtung! Das ist meine indiskutable Meinung, wer das anders sieht, soll es anders sehen, ich nicht. ^^
 
Liara T'soni fand ich im ersten Teil sympathischer, jetzt wo sie mit zwielichtigen Geschäften im zweiten Teil tätig ist.
 
Zurück