Also ich bin jetzt auch endlich mit Mass Effect 2 durch. Hab für den ersten Durchgang 50 Stunden gebraucht und bin grad im zweiten Durchgang.
Vorsicht Spoiler!
Das Ende fand ich super! Einfach nur geil ^^ allerdings fand ich das Finale im ersten Teil insgesamt etwas epischer. Das Ende, die letzte Szene, find ich aber unglaublich gemein. Grad wenns am geilsten wird ists vorbei. Die die es gesehen haben wissen was ich meine. ^^
Bei mir ist keiner gestorben, hab alle durchgebracht, im zweiten Durchgang hoffe ich aber dass das etwas anders verläuft. xD
Ich fands aber schade das man nicht noch mehr Charaktere des alten Teams mitnehmen konnte, aber fand es super das man alle getroffen hat. Das hat das ganze für mich irgendwie sehr sentimental gemacht. ^^
Auch das Joker und die Ärztin wieder mit an Bord sind.
Ich kanns kaum noch erwarten bis Teil 3 erscheint, freu mich in der Zwischenzeit aber - hoffentlich - auf vielen, packenden Zusatz-Content.
Was das Story-Telling angeht ist Bioware in meinen Augen derzeit unerreicht - Achtung! Das ist meine indiskutable Meinung, wer das anders sieht, soll es anders sehen, ich nicht. ^^