• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Eure Ersteindrücke

Kann mich an die Story vom ersten Teil kaum noch erinnern. Nur dass da ein Verräter war & der hat irgendwelche Viecher gebaut oder so :sun:

Muss man die erste Story kennen um den 2. Teil zu verstehen? :)

Wäre auf jeden Fall von Vorteil. Es gibt praktisch alle Figuren aus dem ersten auch im zweiten Teil und dutzende Anspielungen die dich immer wieder an alte Zeiten erinnern. Deswegen hab ich auch den ersten vorher nochmals durchgespielt.

Kann mir mal jemand erklären, was das mit den Sonden auf sich hat ? Hab jetzt auf paar Planeten 5-8 Stück gelegt und verstehe das irgendwie nicht, außer das ich paar Erfolge bekommen hab :bigsmile:

GameFreakSeba
Du musst die Sonden an den richtigen Plätzen auf dem Planeten platzieren. Also da wo es hoch ausschlägt, und bekommst dann dafür entpsrechend Rohstoffe, mit denenen du in der Forschungsstation deines Schiffes neue Upgrades für Waffen, Panzerung, Schiff, Etc. entwickeln kannst. Je nachdem was du entwickeln willst, brauchst du eine bestimmte Menge von einem bestimmten Rohstoff.

Achso. Gut zu wissen :sun:
Kann ich von da auch irgendwo hinfliegen oder ist das nur zum Suchen geeignet. Bin da nämlich zum ersten Mal und wusste jetzt nicht genau ob ich da was machen oder weiter an Board rumlaufen muss :bigsmile:

GameFreakSeba
Die Planeten wo man Scannen kann, sind nur zum Suchen geeignet. Selber betreten kann man die nicht.

Also kann ich in diesem "Auswahl-Menü" nur suchen und nichts anderes ? Ich kam da nämlich bisschen durcheinander, weil es doch ziemlich komplex ist :nut:

Bei den Planeten wo man Rohstoffsuche sucht, kann man Scannen, Sonde setzen, und sich wieder vom Planeten entfernen auswählen. Mehr ist meines Wissens nach nicht möglich. Ansonsten werden ja nur noch diverse Infos über den Planeten angezeigt.

Dann bin ich erleichert :bigsmile:
Also kann ich ruhigen Gewissens nun weiter an Board rumlaufen um weiterzukommen ;)

Also die Sache mit den Planeten scannen ist absolut langweilig, da düse ich doch lieber mit den Mako auf unbekannte Planeten rum, letzendlich bleibt einen nichts anderens übrig, weil man die Rohstoffe für das Aufleveln der Waffen, Rüstungen, Normandy etc. braucht.

Wozu sind eigentlich die Schiffsupgrades da? Bisher sehe ich keinen Zweck dabei und habe entsprechend auch nichts davon erforscht? Oder erschließt sich das erst später?

Und ein weiterer Negativpunkt: Ashley Williams hat auch ne neue Synchro bekommen.

Schmadda hat folgendes geschrieben:

Wozu sind eigentlich die Schiffsupgrades da? Bisher sehe ich keinen Zweck dabei und habe entsprechend auch nichts davon erforscht? Oder erschließt sich das erst später?

Unterhalt dich mal mit Garrus und frage nach den Erfolgschanchen der Mission, habe ich neulich mal gemacht und er meinte das er aktuell kaum Chancen sieht, vielleicht gibt's da einen Zusammenhang.

PS: Wrex hat auch ne' neue Stimme :D

Vielleicht hätte ich Wrex im ersten Teil einfach abballern sollen, dann käme er mir jetzt wenigstens nicht unter. :bigsmile:

Mich würde mal brennend interessieren, wer Wrex Platz eingenommen hätte, wenn man ihn auf Virime erschossen hätte. Ich glaube ich werde Mass Effect 1 ein drittes mal durchspielen.

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:
GameFreakSeba
Die Planeten wo man Scannen kann, sind nur zum Suchen geeignet. Selber betreten kann man die nicht.

Hierbei gibt es Außnahmen. Bei manchen Planeten wird eine "Anomalie" entdeckt - hier muss beim Scannen der weißen Linie gefolgt werden, bis man einen weißen Punkt sieht. Die Sonde auf den Punkt abschießen und anschließend gibt es eine Planetenmission...

kire77
Wird die Anomalie während des Scannens endeckt, oder bereits wen man den Planeten angewählt hat? Wo muss die weise Linie sein? Wird die direkt auf dem Planeten angezeigt, oder rechts bei der Ausschlagsanzeige? Was ist, wen man die Sonde zu früh abgeschossen hat, bevor der weise Punkt erschienen ist? Kann man dann einfach weiter Scannen und eine weitere Sonde schicken, um die Nebenmissione noch machen?

Die VI weist bereits beim Anflug auf einen Planeten auf eine Anomalie hin, steht dann rechts bei den Scannern. Und du kannst soviele Sonden abschiessen wie du willst bis du getroffen hast:) Die weisse Linie siehst du im Kreis während des Scannens, er deutet in Richtung der Anomalie.

@joeking: Ich hätts nicht besser sagen können ;-)

Swar hat folgendes geschrieben:

Mich würde mal brennend interessieren, wer Wrex Platz eingenommen hätte, wenn man in auf Virime erschossen hätte. Ich glaube ich werde Mass Effect 1 ein drittes mal durchspielen.

Sein Blutsbruder Blablabla^^
Wrex hatte einen Clan der wurde von dem Blablabla auf dem Turianer Hauptplanet übernommen. Nun dankt er dir dafür sehr das du ihn mächtiger gemacht hast weil Wrex tot sei.

Ultimative Waffe

Nehmt auf jeden fall bei der letzten Mission denn Atomlaser mit( selbstverständlich mit 200% Munition-2 Schüsse)
Mehr braucht der Endboss nicht da er im Vergleich zum ersten eher langsam bewegt/angreift. Ansonsten erwartet euch ein ödes und nerviges dauer hämmern auf den Right-Trigger

Zurück