• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 2: Eure Ersteindrücke

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Kann mir jemand vielleicht noch sagen wie man speichert oder wann das Spiel automatisch speichert ? Siehe oberer Beitrag von mir :knockout:

Im Spiel "Start" drücken und dann "speichern".
 
@swar

Ist klar :bigsmile:

Ich weiß, aber dieser Bereich war bei mir immer schwarz und deswegen nicht anwählbar :knockout:
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@swar

Ist klar :bigsmile:

Ich weiß, aber dieser Bereich war bei mir immer schwarz und deswegen nicht anwählbar :knockout:

Wenn du den Vorgänger gespielt hast, solltest du wissen, das man während den Gefechten nicht speichern kann.
 
@swar

Ich wollte doch direkt nach dem Treffen mit dem "Unbekannten" speichern. Da war ja kein Gefecht und es ging trotzdem nicht. Außerdem hab ich automatisches Speichern aktiviert - hat aber trotzdem nie gespeichert.
 
@ GameFreakSeba

Am Anfang kannst du auch nicht manuell speichern, erst wenn du in der Normandy bist.
 
Aber zumindest hätte das Spiel einmal automatisch speichern müssen - naja, ich werde es nachher dann nochmal machen müssen :sun:
 
Kleiner Tip: Prüf doch mal ob Du auch ein Speichermedium ( Festplatte ) angegeben hast.:halo:
 
Ich hab jetzt 2 Stunden rum. Das Intro war schon vom feinsten. Aber schon nach fast 30 min hab ich mich aufregen müssen. Da wird die Cerberus-Station angegriffen, man muss schnell vom Schiff runter, die Fetzen fliegen, überall Gegner. Aber anstatt so schnell wie möglich fliehen zu müssen, kann man sich schön ne viertel Stunde mit Jacob unterhalten, was er denn so treibt, wies ihm geht, was die Familie macht, welche Farbe seine Unterhose hat etc.

Und dieser krasse "Anti-Realismus" zieht sich bisher voll durch. Das konnte schon Fallout 1 aus dem gefühlten Jahr 5 vor Christi besser. Echt schade. Vor allem, sowas lässt sich SO EINFACH vermeiden. Dann geb ich Shepard halt mal keine großen Dialogoptionen, kann man später beim Shuttle-Flug alles in Ruhe nachholen.

Außerdem schielt Jacob übelst.
 
Habs ebefalls ein paar Stunden angespielt und bin ebenfalls begeistert.

Die Charakter- und Gesichtsanimationen wirken eine gute Ecke lebendiger als im Vorgänger. Eine meiner Befürchtungen als alter RPler hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, nämlich das der größere Shooteranteil mir viel von den Eindrücken des "lebendigen Universums" raubt. Das ist zum Glück nicht der Fall. Stattdessen hat sich sogar eine kleine Hoffnung bei mir bestätigt, dass Masseffect 2 eine mindestens so dichte Story wie ME1 aufweißt und lediglich nur die Shootermechanik besser funktioniert (Gears of War-Steuerung).

Positiv überrascht haben mich auch die neuen Individualisierungsmöglichkeiten des eigenen Outfits oder sogar auch das einrichten des persönlichen Quartiers anboard des eigenen Schiffes (dessen Namen ich nicht nenne für die, die noch nicht wissen was sie erwartet^^). Sogar das erwerben und halten von Haustieren und Fischen (ja man hat ein kleines Aquarium) ist möglich.

All das (und die tatsache das die langweiligen Planetenoberflächennebenmissionen wegfallen) macht auch für mich ME2 zu einem ganz besonderen Erlebnis. Selbst das angekündigte unspektakuläre Ende ägert mich da nicht, da ich mir sicher bin das es zu einem entsprechend großen, fulminanten Feuerwerk am Ende von ME3 kommen wird.
Mehr davon, BioWare!
 
@Gazelln:
Du kannst auch einfach immer direkt die Rechten Antowrten nehmen, die führen normal immer sehr zügig zum Ende der Diskussion ;)
 
Was mich vor allem freut, das ME 2 dieses mal technisch einwandfrei ist, kaum Ruckler oder ähnliches.
 
aber dann hab ich wieder Angst ich verpass wichtige Infos. Versteh ich nich dass da keiner bei Bioware auf sowas kommt. Der Praktikant. Oder der Hausmeister. Irgendeiner.
 
Kann nicht noch wer auser Ripchen nen Test schreiben?
 
Mein Eindruck zur deutschen Synchro war von Anfang an negativ weil Shepards Sprecher ausgetauscht worden ist.
Jetzt wo ich weitergespielt habe muss ich leider feststellen, das praktisch alle Sprecher ausgetauscht worden sind. Weder Captain (jetzt Ratsherr) Anderson, noch Udina, oder Mitglieder des Rates haben die selben Stimmen wie im ersten Teil.
Sowas geht einfach nicht. Wer ist für diese Synchro verantwortlich? Wars beim ersten Microsoft und jetzt EA oder liegt das ganz bei Bioware? Ich verstehs einfach nicht. Sowas bringt einen doch völlig raus aus dem Spiel.
Hoffentlich kommt bald die englische Tonspur zum Download, wenn nicht hol ich mir die englische Version.
Eine Frechheit ist das. Ich hoffe es werden sich viele Fans bei EA beschweren, sowas geht einfach nicht. :meckern:
 
Schmadda
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht was du hast. Ich finde die deutsche Synchro Top. Die Sprecher sind allesamt sehr professionel, machen ihren Job wirklich gut, und passen zu den jeweiligen Charakteren. Ich störe mich kein bißchen an den neuen Sprechern. Ich könnte es noch nachvollziehen wen die deutsche Synchro nur mittelmässig wäre. Aber so ist es für mich unverständlich, wie man sich über so etwas aufregen kann, wo es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gibt.
 
Hallo? Keiner der Charaktere hat den selben Sprecher wie im ersten Teil.
Bei einer Fortsetzung zu einem Film wäre es doch auch blöde wenn alle Charaktere plötzlich komplett andere Sprecher hätten.
 
Ich finde die deutschen Synchronstimmen nachwievor auf hohen Niveau, wer sich daran stört soll sich die englische Version holen.
 
Ich finde es zwar auch nicht unbedingt schön das die deutschen Stimmen der Charaktere ausgetauscht wurden, aber so schlimm ist es nicht. Denn wie auch im Erstling sind die Sprecher in Mass Effect 2 hervorragend.

Ich geh mal davon aus das viele der Sprecher nicht zur Verfügung standen oder nicht interessiert waren.

Das Spiel selbst ist eine Wucht. Ich hab jetzt ne Spielzeit von über 13 Stunden und gerade mal die Hälfte meines Teams rekrutiert. Das Planeten scannen gefällt mir auch, auch wenn es streckenweise sehr langwierig ist.
 
JannLee hat folgendes geschrieben:
Ich geh mal davon aus das viele der Sprecher nicht zur Verfügung standen oder nicht interessiert waren.

Falsch, es wurde ein anderes Tonstudio genommen. :)

Die Sprecherin von Ashley(ME1) wusste beispielsweise gar nicht, dass Mass Effect 2 überhaupt in Entwicklung ist und das neue Tonstudio hatte ihr die Rolle von Ashley in der Fortsetzung gar nicht erst angeboten.
 
Zurück