Mario Kart 8 -Gamezone Turnier-

Sagt mal kann das sein das ihr ueberhaupt nicht slidet in der Kurve ?
 
Was ich genial fand...in einem der vom Com ruinierten Rennen fuhr ich über die Ziellinie....war also komplett drüber. Bevor das Logo auf dem Bildschirm erschien das man das Rennen beendet hat erschien statt der 6 unten links eine 7...Donkey Kong hatte mich kurz bevor die Schrift kam hinter der Ziellinie überholt und ihm wurde Platz 6 überschrieben. Das hat ein Kumpel von mir in einer anderen Situation auch schon gehabt....übrigens nicht ausschließlich online.
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln.....

Genauso kommt es mir gelegentlich so vor das wenn ich als erster gut fahre ab einem gewissen Punkt ohne Panzer etc. nicht mehr einholbar bin....egal ob der andere besser fährt oder nicht....
das gleiche geschieht ab und an wenn man direkt am Start (wie gestern geschehen) drei mal hinter einander abgeschossen wird kommt man zwar auf 8 oder 7...aber ist fast magnetisch fest in diesem Bereich...egal wie man fährt.
Bliebe noch die Option sich neben dem guten fahren mit Items zu behelfen....zu 90% nur Turbo-Pilze die auf Platz 8 teils sinnlos verpuffen.
So sehr ich das Spiel liebe und gerne fahre, ich persönlich fand Mario Kart 64 da z.B. einen Tick mehr ausgewogen. Auch fand ich es taktisch interessanter das man während dem aktuellen Item ein weiteres bereithalten konnte, das brachte doch eine gewisse Spannung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso kommt es mir gelegentlich so vor das wenn ich als erster gut fahre ab einem gewissen Punkt ohne Panzer etc. nicht mehr einholbar bin....egal ob der andere besser fährt oder nicht....
Stimme ich zu und das ist meines Erachtens auch dem zu leichten Streckendesign geschuldet. Fahrtechnisch kann man ab einem gewissen Punkt nichts mehr reißen, der erste hat keinen Verkehr und kann sogar ab einem bestimmt Abstand ziemlich gezielt auf Items reagieren. Ich möchte mal an dieser Stelle erwähnen, dass ich gestern in einem Rennen fast 3 Runden lang eine Banane hinter mir hergezogen hab, ohne einen einzigen Treffer einstecken zu müssen. Und weil die Strecken eben relativ einfach zu fahren sind, halten sich Fahrfehler auch in Grenzen, also *muss* man auf Items hoffen.
 
Stimme ich zu und das ist meines Erachtens auch dem zu leichten Streckendesign geschuldet. Fahrtechnisch kann man ab einem gewissen Punkt nichts mehr reißen, der erste hat keinen Verkehr und kann sogar ab einem bestimmt Abstand ziemlich gezielt auf Items reagieren. Ich möchte mal an dieser Stelle erwähnen, dass ich gestern in einem Rennen fast 3 Runden lang eine Banane hinter mir hergezogen hab, ohne einen einzigen Treffer einstecken zu müssen. Und weil die Strecken eben relativ einfach zu fahren sind, halten sich Fahrfehler auch in Grenzen, also *muss* man auf Items hoffen.

Ja sehe ich absolut auch so. Ist ein wenig schade, ich hatte auch schon einige Rennen wo ich erster war und gelegentlich dachte..."wo sind eigentlich die anderen hinter mir?". Das ist schon manchmal auffällig.
Klar ist eben nur ein Fun Racer, aber es dieser Punkt den du so gut ergründet hast ist was mich ein wenig daran stört. Das war wie gesagt bei MK-64 nicht so. Da konnte man sich als erster nicht so sicher sein, man war aber aber auch nicht auf das untere Mittelfeld festgenagelt.
 
War bei mir auch nit viel anders als ich ma fast ne ganze runde Puddy gejagt habe.Nix zum abschiessen,nur münzen und bananen.Dann war ich ma ne kurze Zeit dank der ganzen Kröten regen auf Platz 10 und dann auch nur Pilze sonst nix.In dem Ganzen Rennen die wir gefahren sind,hatte ich 1 x 3 er rote kröten,1 x Kugel willi und 2 x dieser 8 er Items.Ansonsten ab und an ma ne grüne Kröte als abwehr und rest nur Münzen,Bananen und Pilze.
Irgendwann denkste nur,ich brauch was brauchbares :D
Mir ist auch passiert,das ich 3 x mal mein Item nicht vorher durch Knopfdruck auswählen konnte.
Lief einfach lustig weiter bis das Spiel entschieden hat :p
Ja Mario Kart 64 war in dieser Hinsicht echt ticken besser.
 
War bei mir auch nit viel anders als ich ma fast ne ganze runde Puddy gejagt habe.Nix zum abschiessen,nur münzen und bananen.Dann war ich ma ne kurze Zeit dank der ganzen Kröten regen auf Platz 10 und dann auch nur Pilze sonst nix.In dem Ganzen Rennen die wir gefahren sind,hatte ich 1 x 3 er rote kröten,1 x Kugel willi und 2 x dieser 8 er Items.Ansonsten ab und an ma ne grüne Kröte als abwehr und rest nur Münzen,Bananen und Pilze.
Irgendwann denkste nur,ich brauch was brauchbares :D
Mir ist auch passiert,das ich 3 x mal mein Item nicht vorher durch Knopfdruck auswählen konnte.
Lief einfach lustig weiter bis das Spiel entschieden hat :p
Ja Mario Kart 64 war in dieser Hinsicht echt ticken besser.

So ähnlich war es bei mir auch. Ist etwas unglücklich wenn man sich so ausgeliefert fühlt. Es ist ja nicht mal das Ding das man hinten liegt...das ist mir wurscht...es ist und bleibt ein Fun Racer. Ich kann auch damit leben kurz vorm Schluss einen Panzer zu fangen und vom ersten rutschen...das ist eben Mario Kart. So war es immer. Aber wenn man quasi in der Schwebe hängt und völlig von den Items abhängig ist finde ich das doof. Dann müssten es schon mehr richtung Panzer sein damit Bewegung in die Sache kommt.
Ich habe Gestern auch...glaube einmal 3er rot. 1 rot allein und einen grünen Panzer gehabt. Daneben auch nur Münzen oder Pilze. Allein die Turbo Pilze verpuffen wie gesagt manchmal....ein völliges kurzzeitiges Geschwindigkeitsgefühl...aber der Fahrer vor einem dreht dennoch weiter unbeeindruckt vor einem seine Runden....mal helfen die Pilze..aber eher selten. Da bringen manchmal die Münzen mit ihrem kleinen Schub noch mehr wenn man sie geschickt sammelt.

ja da sind wir ja einer Meinung mit MK-64. Schade ist es...währe es so ausgewogen wie der damalige Teil wäre dies doch ohne jeden Zweifel eines der besten Mario Kart Spiele die es gab.
 
Wäre Freitag oder Samstag Abend jemand von euch mit dabei? Dann könnten wir ja nochmal eine Runde starten.

???
 
100% kann i h es nicht sagen. Freitag könnte klappen. Samstag definitiv nicht
 
Bin wieeedddeeeerrrrr ddddaaaaabbbeeeeeiiiii wooooohhhhooo :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Heute Abend 21. Uhr.

Werde mir vorher noch das Hockey Spiel gegen die Schweiz reinziehen, erwarten tu ich da aber nichts..:D
 
Ich versuch dabei zu sein. :P Also rubbelt schonmal das Glücksschwein... Moment, das war Monster Hunter ;D
 
Hey leute meine freundin fährt mit :) ....die blamiert mich volle ey...ist besser als ich :(
 
Zurück