Hab jetzt ca. ne Spielzeit von 25 Stunden und das erste mal Disc 2 eingelegt. Ich persönlich bin begeistert von dem Spiel.
Ich bin ein Fan von vielen, langen Videosequenzen und die sind in Star Ocean gegeben. Es gibt auch sehr viele Dialoge zwischen den Charakteren, sowas mag ich. Die Story selbst mag vielleicht nicht überragend sein, aber das sehe ich ohnehin relativ, denn solange sie gut erzählt ist, habe ich kein Problem damit wenn der Plot vertaut ist. Zumal ich die Beziehungen unter den Charakteren toll finde. Die Synchronstimmen könne zeitweise etwas nervig sein, allerdings gewöhnt man sich daran und ich finde sie mittlerweile symphatisch.
Das Kampfsystem ist in Echtzeit gehalten und funktioniert sehr gut. Auf den ersten Blick wirkt es etwas unübersichtlich, aber du kannst die Kamera justieren und wie gesagt, sobald du eingespielt bist, klappt es auch mit der Übersicht. Die Charaktere erlernen verschiedene Fähigkeiten, welche du natürlich ausbauen kannst usw...
Die Spielareale selbst, sind sehr groß, manche mehr, manche weniger inspiriert. Ich kann wie gesagt nur für mich sprechen, ich bin begeistert. Story, Grafik und vor allem das Kampfsystem haben es mir angetan, denn das finde ich sehr packend. Hatte selten so viel Spaß mit den Kämpfen in einem RPG.
Wenn du bewegte Bilder sehen willst, kann ich dir persönlich das Video Review von Gametrailers empfehlen.
Blue Dragon finde ich sehr langweilig. Sorry for, habs ja selbst ausführlich gespielt, aber im Nachhinein eines der schwachen RPGs auf 360.
Lost Odyssey kann ich wie gesagt auch empfehlen. Tales of Vesperia hat ebenfalls ein Echtzeitkampfsystem, mich persönlich kann das von Star Ocean aber mehr begeistern/motivieren.